Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist halt wie bei der Bild. Ich schreibe jetzt mal eben hier rein, dass Werder nächste Saison garantiert absteigt. Wenns zutrifft, komm ich an und prahle damit, dass ich es gewusst habe und warum und wenns nicht zutrifft, reden wir nie wieder ein Wort davon. Vielleicht hats ja keiner gemerkt.

@ "Polarteddy"

Der Unterschied zur Blöd ist aber, daß die Blöd - mit gewissen zeitlichen Abständen versteht sich, denn so blöd sind die und ihre Leser ja nun auch wieder nicht - alle theoretischen Möglichkeiten druckt und sich dann hinterher mit der einen richtigen selbst beweihräuchert.

@ "Polarteddy"

Der Unterschied zur Blöd ist aber, daß die Blöd - mit gewissen zeitlichen Abständen versteht sich, denn so blöd sind die und ihre Leser ja nun auch wieder nicht - alle theoretischen Möglichkeiten druckt und sich dann hinterher mit der einen richtigen selbst beweihräuchert.
Auch wieder wahr. Die Bild bildet halt soviele Meinungen, dass sie selbst nicht mehr weiß, welche sie gerade hat.

Da lehnen sich ja immer noch welche zurück und sagen das schon alles gut wird. Wie kann man denn nur so Blind und Blauäugig sein. Wie kann man als Fan denn so ruhig bleiben und sich über Kritiker lustig machen. Haben hier wirklich einige noch nicht verstanden um was es hier geht? Dann schaut euch die Tabelle nochmal genau an…

Seit Jahren Tritt Werder auf der stelle und kommt nicht vorwärts. Allofs wird an Schaaf so lange festhalten wie es auch nur geht, der findet doch nie wieder so nen Trottel der zu allem ja und amen sagt. Allofs hat keinerlei Ehrgeiz dazu den Verein nach vorne zu bringen. Wie einige hier geschrieben haben ist er Geschäftsmann und genau so führt er den verein auch. Oberes Mittelfeld reichte ihm Jahre lang, da verdient man gut und brauch sich nicht groß ansträngen. Kein Ehrgeiz Sportlich weiter zu kommen . Jedes Jahr verkauft Werder seine Besten Spieler und holt nur Leute von denen man sich verspricht nach ein paar Jahren den Großen Reibach machen zu können. Seit Jahren ist die Verteidigung von Werder die Schlechteste der Liga, aber tut man etwas dagegen? Nein.

Allofs sollte endlich anfangen in das Team zu Investieren. Statt dessen will er nur auf nummer sicher gehen. Das ging dieses Jahr gewaltig schief. Allofs muss weg und er soll Schaaf direkt mit nehmen. Der legt auch nur die Hände in den Schoß.

Wenn es gut läuft(lief), ist(war) es glücklich, läuft es schlecht, liegt es daran das nur Fehler gemacht wurden, so ist die Welt nunmal, wusstest du das nicht? Und deswegen wussten es auch soviele vorher....

Würde doch auch mal bitten nicht ständig alle User, die sich hier und wieder auch mal kritisch äußern über einen Kamm zu scheren. Das geht mir seit geraumer Zeit auf den Kecks.
Ich für meinen Teil stelle schon den Anspruch hier ausgewogen und fair zu argumentieren. Ab und zu mal nen sarkastischer Beitrag, aber der ist dann idR auch als solcher deutlich zu erkennen.
Natürlich ist es genauso wenig Glück wenns gut läuft, wie das die jetzige Situation allein auf Pech zurückzuführen ist.

Finde nicht das ich nur Parolen Schreibe. Kritikpunkte sind wie oben zu lesen:

Thomas Schaaf sagt zu allem ja und amen. Er sollte mal den Mund auf machen und auch mal offen Spieler Vordern. Das Machen andere Trainer ja auch.

Oberes Mittelfeld reichte Allofs Jahre lang. Es werden Ständig wichtige Spieler verkauft ohne für ausreichend Ersatz zu sorgen. Jüngste Beispiel hierfür sind wohl am besten Diego und Özil zu nennen. Werder hätte die Möglichkeit gehabt Diego zurück zu holen, hat es aber ausgeschlagen.

Seit Jahren ist die Verteidigung von Werder die Schlechteste der Liga und nix wurde dagegen getan. Finde das ist durchaus ein Argument was so für sich alleine stehen kann. Genau so wie das Allofs einfach zu wenig in den Kader Investiert und nur darauf Spekuliert Schnäppchen zu machen und diese Teuer wieder zu verkaufen. Er Spart das Team einfach kaputt. Beispiel Transferpolitik. Diese Saison ein plus von 5.5 Mio. wobei die dies Jährigen Einkäufe alle Totalausfälle sind da im Mittelfeld ein Spielmacher und Kreativer Kopf fehlt. Letzte Saison ein Plus von 19.4 Mio.

Schaff sagt zu allem ja und amen. Er sollte mal den Mund auf machen und auch mal offen Spieler Vordern. Das Machen andere Trainer ja auch.

Wobei die dies Jährigen Einkäufe alle Totalausfälle sind

Bitte wer?
Und wer sagt Dir überhaupt, dass das so ist? Bist Du bei den Gesprächen zw. KA+TS dabei?
Und mit dem zuletzt ziitierten Satz disqualifiziertst Du Dich mMn selber.

Jo hab mich vertippt. Bekommst nen Keks.
Ironie:
Klar die Einkäufe rentieren sich ja voll. Marko Arnautovic schießt Tore wie ein großer und Wesley erst, der spielt richtig tollen Zauberfußball seit er in Werder ist. Denni Avdic ist auch so einer der bisher nur großartige Szenen in Werder hatte. Ironie aus

Ich sage ja nicht das es generell schlechte Spieler sind aber es Fehlt eben ein Kreativer Kopf der diese Spieler auch in Szene setzten kann. Und n Arzt =)

Nein bin nicht bei jeder Unterredung zwischen KA und TS dabei. Du etwa? Kannst du gegenteiliges behaupten? Weißt du da mehr?

Wenn es nun mal nicht läuft wie es soll dann soll man auch nicht auf Friede Freude Eierkuchen machen. Andere schießen auch mal gegen den Vorstand wenn irgend etwas ist. Ich sehe nur Woche für Woche das Ergebnis und da ändert sich nicht viel am Spiel und wenn noch nicht mal jetzt Verstärkung kommt was soll ich da anderes vom Trainer denken außer das es nur Kuscht?

Genau das brauchen wir jetzt, einen Trainer der in der Öffentlichkeit herausposaunt, dass er neue Spiele will. Was soll das denn bitte bringen??
KATS arbeiten solange zusammen, dass du dir sicher sein kannst, dass die beiden intern Tacheles miteinander reden. Wem bringt es denn was, diese Dinge öffentlich zu machen???

Finde nicht das ich nur Parolen Schreibe.

Ach nein? Ich habe hier allerdings einige gefunden:

Tut er dies? Schön. Und was hat dieser Schaff (wer ist dies überhaupt) mit Werder am Hut?

Er sollte mal den Mund auf machen und auch mal offen Spieler Vordern. Das Machen andere Trainer ja auch.

Woher willst Du bitte wissen, was intern besprochen wird, was TS intern anfragt? Extern über die Medien rumzuplärren und exorbitante Forderungen zu stellen hat noch niemandem geholfen - und TS ist klug genug dies zu wissen.

Oberes Mittelfeld reichte Allofs Jahre lang. Es werden Ständig wichtige Spieler verkauft ohne für ausreichend Ersatz zu sorgen.

Wunderschönen gute Morgen! Es gehört nun einmal zur Transferpolitik eines Vereins wie Werder Bremen es ist, dass Spieler, die hier zu Stars geworden sind, irgendwann gegen gutes Geld abgegeben werden. Dass eben solche nicht sofort mit einem ähnlich teurem Spieler, die sich anderenorts auch bereits einen großen Namen gemacht haben, ersetzt werden, gehört zur Natur der Sache. Werder konnte sich, und das möge man sich bitte hier nochmal vergewissern, in den vergangenen gut 10 Jahren nur deswegen so positiv entwickeln wie der Verein es getan hat, eben WEIL man so arbeitet.

Über diesen Weg hat man sich Stück für Stück eine Basis erarbeitet, die einen in Bezug auf die strukturellen Rahmenbedingungen des Vereins im Grunde eher unterdurchschnittlich ausgestatteten Bundesligaverein in die erweiterte europäische Spitze geführt hat. Die Tatsache, dass wir überhaupt davon sprechen dürfen, welche großartigen Spieler in den letzten 10 Jahren das grünweiße Trikot getragen haben, liegt doch nur darin begründet, dass der Verein dazu bereit war, diesen Weg zu gehen, zu versuchen aus hochtalentierten, aber anderenorts gescheiterten oder charakterlichen schwierigen Spielern und Talenten eine Mannschaft zu formen, diese Spieler selbst zu Stars zu formen. Im Übrigen war umgekehrt die Möglichkeit, solche Spieler ins eher beschauliche Bremen zu lotsen, mindestens in einigen Fällen auch nur gegeben, eben weil die Spieler wissen, wie gut man sich hier entwickeln kann und dass man eben nach einigen Jahren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist zu einem der großen Vereine Europas zu wechseln, keine Steine in den Weg gelegt bekommt.

Über teure Transfers von Spielern, die Erfolg quasi garantieren wäre dies alles niemals möglich gewesen. Dass es bei dieser riskanteren transferpolitischen Ausrichtung mal dazu führen kann, dass der Erfolg ausbleibt, ist mMn nur natürlich. Dies heißt natürlich nicht, dass keine Fehler begangen worden sind, aber man muss bei aller Kritik imho auch auf dem Teppisch bleiben und nicht Forderungen in den Raum stellen, die schlicht utopisch sind.

Wie diese zB:

Jüngste Beispiel hierfür sind wohl am besten Diego und Özil zu nennen. Werder hätte die Möglichkeit gehabt Diego zurück zu holen, hat es aber ausgeschlagen.

Hatte Werder die Möglichkeit? Dafür hätte ich dann bitte eine Quelle und die Darlegung eines soliden Finanzierungsmodells, sowohl bzgl. des Gehalts Diegos als auch der Ablösesumme.

Genau so wie das Allofs einfach zu wenig in den Kader Investiert und nur darauf Spekuliert Schnäppchen zu machen und diese Teuer wieder zu verkaufen.

Siehe oben. Und ganz nebenbei: Die getätigten Investitonen in die Mannschaft haben sich in den letzten Jahren sehr wohl deutlich gesteigert. Schau mal in eine Bilanz bevor Du so etwas von Dir gibst.

Beispiel Transferpolitik. Diese Saison ein plus von 5.5 Mio. wobei die dies Jährigen Einkäufe alle Totalausfälle sind da im Mittelfeld ein Spielmacher und Kreativer Kopf fehlt. Letzte Saison ein Plus von 19.4 Mio.

Ein Transferüberschuss auf dem Papier ist KEIN effektiver Gewinn, den man unmittelbar wieder reinvestieren könnte. Der Verein lebt von diesen Überschüssen, der Staat erhebt steuern uswusf. Wie gesagt, schau Dir mal eine Bilanz der letzten Jahre an, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was so am Ende des Tages aus dem Spielbetrieb übrig bleibt.

Ich sage ja nicht das es generell schlechte Spieler sind aber es Fehlt eben ein Kreativer Kopf der diese Spieler auch in Szene setzten kann. Und n Arzt =)

Was denn nun :confused:
Eben waren ALLE lt. Deiner Ausage noch Totalausfälle, nun sind es nicht GENERELL schlechte Spieler.
Und besonders Wesley bereits jetzt als Fehleinkauf anzusehen, ist schon sehr bezeichnend.
Abgesehen davon, wüßte ich immer noch gerne, woher Du das Wissen hast, dass TS keine neuen Spieler fordert? Nur weil es nicht in Medien steht?
So oder so muss man beim Thema Neuverpflichtungen mMn auch immer den Aufsrichtsrat hinterfragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back