Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stimme 100% mit der überein.
Der ist beweglich wie ne Dampflok.
Klarer Fehleinkauf, muss man so hinnehmen. Damals machte er nen vielversprechenden Eindruck, aber mehr scheint da wohl nicht zu kommen. Schade.

Sehe ich anders. Ich denke er ist ein richtiger Sturmtank. Seine Bewegungen wirken nur immer etwas ungestüm und waren bisher auch tatsächlich zu ungestüm, weswegen er noch kein Erfolgserlebnis hatte.
Aber bei der U21-EM wirkte er auch leicht ungestüm, hat aber ordentlich genetzt. Der braucht nur ein Erfolgserlebnis.

Sehe ich anders. Ich denke er ist ein richtiger Sturmtank. Seine Bewegungen wirken nur immer etwas ungestüm und waren bisher auch tatsächlich zu ungestüm, weswegen er noch kein Erfolgserlebnis hatte.
Aber bei der U21-EM wirkte er auch leicht ungestüm, hat aber ordentlich genetzt. Der braucht nur ein Erfolgserlebnis.

Ordentlich? Der kam gar nicht zum Einsatz, weil Hrubesch selbst den abschlussschwachen Özil bevorzugte.
Die U21-EM ist überhaupt nicht geeignet, um über Qualität oder Nicht-Qualität von Wagner zu urteilen.

Falsch. Er ist nicht vor den Zuschauern geplatzt, sondern in erster Linie vor der Mannschaft, und vor allem, vor Wagner.
Das passiert quasi wöchentlich, bei fast allen Vereinen, daß Spieler im Training zusammen falten, so es denn sein muss.
Und wenn ich mir unsere insgesamte Situation anschaue, wird es auch ehrlich gesagt höchste Zeit, daß TS die Zügel im Training fester anzieht.
Schön zu sehen (und zu hören), daß TS noch leidenschaftlich bei der Sache ist. Wäre schön, wenn das bei allen so wäre...

:tnx: Verstehe das rumgeheule nicht. Wie soll sich bitte TS sonst äussern? Soll er ihn zu einem Privatgespräch bitten:rolleyes:! Wir sind hier beim Fussball und nicht beim Hallenhalma!

Und dieses Eingeständnis würde KA sicher nicht schaden, bevor Wagner noch ein weiteres Dutzend Spiele verpatzt. Dass er nicht erstligareif ist, war bereits vor dem Transfer abzusehen und hat sich in seinen bisherigen Spielen hier absolut und ohne Ausnahme bestätigt.
Mit Thy ist ein junger, vielversprechender Spieler am Nachrücken, vielleicht schafft es auch Testroet. Dass die mehr Potenzial haben, wenngleich es natürlich noch an der Umsetzung hapert, hat sich schon in den wenigen Minuten Bundesliga gezeigt.

:tnx:

Kann dir nur zustimmen, bis auf die Sache dass das vor dem Transfer schon abzusehen gewesen wäre.

Den Transfer empfand ich nicht als völlig abwegig, zumal kaum Risiko auf dem Spiel stand. War auch nicht gerade begeistert, aber hätte mir auch vorstellen können das sich SW mittelfristig bei uns durchsetzen könnte. Jetzt muss man sich aber langsam eingestehen, dass diese Annahme wohl falsch war und dieses Eingeständnis kam/kommt mir bei einigen Spielern vom Trainerstab zu spät bis gar nicht. Man kann und muss einem jungen Spieler natürlich Zeit geben, aber bei SW sind zu keinem Zeitpunkt Anlagen oder Talent zu sehen gewesen!

Von daher Mund abputzen und am Besten verleihen den Mann. Würde ihm alles Gute wünschen da er sympathisch ist, uns zur Cl-Quali verholfen hat :D und seit jeher Werder Fan ist! :applaus:

Ich finde es relativ unfair, dass man Sandro Wagner jetzt als völlig blinden Fußballer hinstellt. Der Mann war lange verletzt und bekommt nun nicht wirklich viele Einsatzzeiten (ich weiß, für viele hier immer noch zu viele). Bei denen die er hatte, hat er natürlich nicht überzeugt. Aber das Problem hatten in der Hinrunde viele andere Spieler auch.

Also lasst ihn mal ruhig als Stürmer Nummer 4 weitermachen. Vielleicht platzt der Knoten ja noch. Dann ist das super für uns alle. Und wenn nicht, dann kann man ihn nach der Saison immer noch weiter veräußern.

SW hat bisher kein Stück überzeugt, aber viel schlimmer finde ich, dass man mit diesem Transfer anscheinend erneut falsch gelegen hat. Und man muss auch ehrlich sagen, dass dies vielen hier im Forum bereits von Anfang an klar war... da wurden wieder 1-2 Mio. verbrannt, ohne Sinn und Verstand. Wenn ich dann sehe, dass z.B. Harnik in jedem Spiel nur eingewechselt wird und wettbewerbsübergreifend bereits 12x getroffen hat, dann wird mir schlecht. Dieser "Spielertausch" hat sich 0,0 ausgezahlt!

Harnik wusste hier aber auch lange Zeit nicht mehr zu überzeugen. Bei mir hat er sichs verscherzt als seine Auftritte in der Zwoten eigentlich immer durch fehlende Motivation als durch alles andere gekennzeichnet waren.

Wagner hatte eigentlich in Duisburg bis zu seiner Verletzung eine ganz ordentliche Saison gespielt. Bisher ist der Transfer alles andere als aufgegangen, aber das ist halt immer das Risiko bei einer Verpflichtung solcher Art. Lese ja in den "Neuverpflichtungsthreads" immer wieder was von Petersen oder auch das man schneller als Leverkusen bei Bellarbi hätte sein müssen. Das wären genau solche Risikotransfers. Das kann funktionieren, ne Garantie gibt es da nie.
Ich hätte statt Wagner ja damals lieber Allagui gesehen.

Ich hätte statt Wagner ja damals lieber Allagui gesehen.

Wenn ich mir die Hinrunde der Helaus ansehe, ist der oben zitierte Satz ein Totschlagargument. Besonders, da Allagui auch noch erheblichen Anteil am Mainzer Höhenflug hatte.

Allerdings, wer weiß, ob der gute Mann auch in einer Truppe wie der unseren, wo von vorne bis hinten nichts gestimmt hat, so aufgespielt hätte?

Ich wage mal eine kühne Prognose und meine, eher nicht...

Wenn ich mir die Hinrunde der Helaus ansehe, ist der oben zitierte Satz ein Totschlagargument. Besonders, da Allagui auch noch erheblichen Anteil am Mainzer Höhenflug hatte.

Allerdings, wer weiß, ob der gute Mann auch in einer Truppe wie der unseren, wo von vorne bis hinten nichts gestimmt hat, so aufgespielt hätte?

Naja, er hat Allagui schon vor zwei Jahren vorgeschlagen. Und im Gegensatz zu Wagner war er ja auch einer der herausragenden Zweitligastürmer. Ob er bei uns eingeschlagen hätte oder nicht, ist reinster Spekulatius. Dagegen bleibe ich dabei, dass man bei Wagner hat absehen können, dass es nichts wird, ganz einfach weil er Grundvoraussetzungen wie kluge Laufwege, gute Chancenverwertung, gute Balltechnik oder Durchsetzungsvermögen nie so mitgebracht hat, dass es für die erste Liga reichen würde.

Allagui hätte ich ja gerne schon 2009 gerne bei Werder gesehen. Was für gute Anlagen er hat, hat man ja schon gesehen als er damals aus Belgien nach Jena gewechselt war.
Nur du sagst es ja richtigerweise: Wer weiss, ob er hier so gut klar kommen würde wie derzeit in Mainz. Das ist eben immer das Risiko bei nem Transfer. Insbesondere bei solchen Transfers, wo man mit relativ jungen und unerfahrenen Spielern arbeitet.

SW hat bisher kein Stück überzeugt, aber viel schlimmer finde ich, dass man mit diesem Transfer anscheinend erneut falsch gelegen hat. Und man muss auch ehrlich sagen, dass dies vielen hier im Forum bereits von Anfang an klar war... da wurden wieder 1-2 Mio. verbrannt, ohne Sinn und Verstand. Wenn ich dann sehe, dass z.B. Harnik in jedem Spiel nur eingewechselt wird und wettbewerbsübergreifend bereits 12x getroffen hat, dann wird mir schlecht. Dieser "Spielertausch" hat sich 0,0 ausgezahlt!

Was mir hier nicht gefällt ist die Selbstverständlichkeit, gewusst zu haben, dass Wagner hier nicht einschlagen wird. Er hat damals in der Saison bei Duisburg sehr gut angefangen und gut getroffen. Außerdem schoss er unsere U21 2009 mit zwei Toren zum EM-Titel.
Hätte er es hier geschafft, würden alle sagen, dass es doch klar war.
Es war ein Versuch wert - verbunden mit einem geringen finanziellen Risiko.
Er hat es nicht geschafft - nun gut - aber das muss man akzeptieren und ihn vielleicht erstmal ausleihen, bevor man ihn sofort verkauft.

Was mir hier nicht gefällt ist die Selbstverständlichkeit, gewusst zu haben, dass Wagner hier nicht einschlagen wird. Er hat damals in der Saison bei Duisburg sehr gut angefangen und gut getroffen. Außerdem schoss er unsere U21 2009 mit zwei Toren zum EM-Titel.
Hätte er es hier geschafft, würden alle sagen, dass es doch klar war.
Es war ein Versuch wert - verbunden mit einem geringen finanziellen Risiko.
Er hat es nicht geschafft - nun gut - aber das muss man akzeptieren und ihn vielleicht erstmal ausleihen, bevor man ihn sofort verkauft.

:tnx::tnx::tnx:

Genau so siehts aus. Ausserdem passte es in die Philosophie ein paar junge deutsche Spieler zu verpflichten. Man hat da eben sehr stark gehofft, dass Wagner mit seinen ehemaligen U21 Kollegen wie Boenisch, Özil und Marin gut harmonieren würde.

Du kannst es sehr gerne in diesem Thread nachlesen, es gab durchaus nicht wenige kritische Stimmen nach der Verpflichtung. Übrigens haben ganz andere Spieler die U21 zum EM-Titel geschossen.
Fünf Tore gegen den FSV Frankfurt, Cottbus, Pauli und Düsseldorf zeugen natürlich von einer ungemeinen, für Werder adäquaten Qualität.

Diese beiden Totschlagargumente hat man hier schon so oft lesen dürfen und sie werden dadurch nicht schlagkräftiger. Wagner konnte die Form am Anfang der Saison 09/10 durch seine Verletzung nicht mittelfristig bestätigen, es darf aber bezweifelt werden, dass er dieses Niveau so durchgehalten hätte.

Naja, er hat Allagui schon vor zwei Jahren vorgeschlagen. Und im Gegensatz zu Wagner war er ja auch einer der herausragenden Zweitligastürmer. Ob er bei uns eingeschlagen hätte oder nicht, ist reinster Spekulatius. Dagegen bleibe ich dabei, dass man bei Wagner hat absehen können, dass es nichts wird, ganz einfach weil er Grundvoraussetzungen wie kluge Laufwege, gute Chancenverwertung, gute Balltechnik oder Durchsetzungsvermögen nie so mitgebracht hat, dass es für die erste Liga reichen würde.

Hier gibt es nicht den geringsten Dissens zwischen uns. Ich habe auch Felissilvestris' Aussage zugestimmt.

Ich glaube nur nicht, dass Allagui uns in der Vorrunde besonders geholfen hätte. Dazu war der Gesamtzustand der Mannschaft nicht angetan.

Dass er aber die besseren Anlagen als Wagner hat und somit der wesentlich bessere Transfer gewesen wäre, sieht wohl auch der passionierte "Mensch ärgere dich nicht" Spieler. ;)

Hier gibt es nicht den geringsten Dissens zwischen uns. Ich habe auch Felissilvestris' Aussage zugestimmt.

Ich glaube nur nicht, dass Allagui uns in der Vorrunde besonders geholfen hätte. Dazu war der Gesamtzustand der Mannschaft nicht angetan.

Dass er aber die besseren Anlagen als Wagner hat und somit der wesentlich bessere Transfer gewesen wäre, sieht wohl auch der passionierte "Mensch ärgere dich nicht" Spieler. ;)

Dann hab ich deinen Beitrag falsch interpretiert. Du lässt ja aber auch viel Platz zwischen deinen Zeilen :D :beer:

Das SW in der bisherigen Saison eine einzige Enttäuschung ist, darüber besteht kein Zweifel. Wenn TS tatsächlich SW vor der Mannschaft runtergeputzt hat, dann ist das fragwürdig, weil:
- TS hat SW ständig aufgestellt und ihm permanent Spielzeit gegeben. ZB in Genua, wo er im Rückspiel nur aufgrund des fehlenden Trikots nicht ausgewechselt worden wäre. Rosenberg wäre nicht eingewechselt und Werder nicht in der CL. Der Rest ist Geschichte.
- SW hat in jedem Spiel durch mangelnde technische Fähigkeiten, mangelndes Durchsetzungsvermögen etc. "geglänzt". Kritik habe ich von TS an ihm in dieser Phase nicht gehört, statt dessen Einsatzzeiten gewährt.
- der jetzige Umgang mit ihm erinnert mich stark an Abdennour, den man auch erst aus der tunesischen Liga ohne große Vorbereitung in die Buli transferiert hat und ihn gegen den besten Außenstürmer Robben verbrannt hat. Danach brach er völlig ein; Höhepunkt in Gladbach, wo man ihn erst nach vier Gegentoren und katastrophalem Spiel erlöst hat.

SW ist nicht erstligareif. Nur ihn jetzt zu zerstören, ist menschlich fragwürdig und wird Werder bei Nachwuchsspielern in D sicherlich zum Überlegen anregen. Darüber sollten auch einmal KATS nachdenken, bevor man so mit Mitarbeitern umgeht.

SW ist nicht erstligareif.
Nur ihn jetzt zu zerstören, ist menschlich fragwürdig und wird Werder bei Nachwuchsspielern in D sicherlich zum Überlegen anregen. Darüber sollten auch einmal KATS nachdenken, bevor man so mit Mitarbeitern umgeht
.

Was hast du denn für Probleme? :stirn: Was hat das denn mit "den Spieler zerstören" oder "menschlich fraglich" zu tun, wenn TS einmal eine Trainingseinheit kurz unterbricht, um Wagner zu sagen, dass es so nicht geht (er sich mehr reinhängen muss oder was auch immer)? Denkst du TS hat das extra gemacht, um Wagner vor den Trainingsbeobachtern runterzumachen oder was? Wagner ist jetzt nicht "zerstört" und wird weiterhin seine fussballerische Laufbahn fortsetzen können, mach dir da mal keine Sorge. Ein Profifussballer muss auch mal Kritik einstecken können, vor allen Dingen, wenn er direkt darauf angesprochen wird und dies nicht über die Medien, etc. erfährt.

Wenn ich mir überlege, was unsere Trainer uns so alles an den Kopp geworfen haben, wenn wir den gleichen Fehler zum xten Male wiederholt haben. Das sollte man alles nicht zu hoch hängen.
Und Wagner wird auch wissen wie er damit umzugehen hat. Und die Ansage er müsse sich reinhängen oder solle den Verein wechseln stammt von Rolff und nicht von Schaaf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back