Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da hast Du sicherlich Recht. Aber es war gerade mal die große Qualität des Scoutings, junge, unbekannte Rohdiamanten zu entdecken und diese erfolgreich zu integrieren. Nicht erst seit Borns Rückzug geht da doch so gut wie nix mehr ... und dieser Bereich war ein wichtiger Bestandteil der Werder-Erfolgsstory.

Da hast Du allerdings recht, zahlreiche Spieler sind bei Werder einst "groß" geworden und dazu zähle ich auch die Nachwuchsförderung, bei der Werder Bremen neben dem VfB Stuttgart der Vorzeigeverein war.

Sehe ich ähnlich, habe sehr oft den Eindruck, daß er (und auch TS) eine Wird-schon-wieder-Mentalität an den Tag legt. Für die kleineren Krisen in den letzten Jahren hat das auch gereicht, aber jetzt sieht es wohl etwas anders aus.

Sehe ich ähnlich, habe sehr oft den Eindruck, daß er (und auch TS) eine Wird-schon-wieder-Mentalität an den Tag legt. Für die kleineren Krisen in den letzten Jahren hat das auch gereicht, aber jetzt sieht es wohl etwas anders aus.

Mit dieser Mentalität sind die beiden ja nicht alleine, wenn ich mir einige Beiträge hier ansehe. ;)
Diese Krise ist anders als alle andere zuvor. Auch die von 1999 war anders. Da kam ja unser Heilsbringer und man hatte gleich das Gefühl, alles wird gut. Jetzt ist für mich gerade kein großer Heilsbringer in Sicht. Der von damals ist ja schon da, aber nicht mehr als solches zur Zeit zu bezeichnen. Wobei ich mehr bei KA das Problem sehe.

Ich hoffe mal eher auf die rheinische Frohnatur. Galgenhumor in seiner Position wäre fatal. Verkennung der Lage?? Gute Frage. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass er dieses Tief nicht so tief ansieht, wie viele einige andere auch.

Das Gefühl hab ich auch schon seit einer Weile. Ich hoffe das das täuscht und das nur so wirkt und der für sich schon weiss wie schlimm es ist!

Wenn ich mich da wegen der Saison 1999 einmischen darf. Der Heilsbringer den man meint war nichtThomas Schaaf. Er hat wohl den Abstieg mit müh und Not verhindet. Aber gleich zu Beginn der neuen Saison 1999/2000 machte man auch wieder da weiter wo man aufgehört hatte. Aber erst mit der Verpflichtung von Micud kam der Umschwung der Mannschaft.
Nach längerer Überlegung ist man jetzt in der gleichen situation wie zur damaligen Zeit. Deshalb glaube ich eher, dass der Spieler der uns weiterhelfen kann , nicht ein Abwehrspieler sondern ein Spielmacher, ein Spieler der die fäden im Mittelfeld zieht fehlt. :(Aaron Hunt und Marin sind nicht die spieler die das Können. wir brauchen einen ähnlichen spieler wie micud der Özil ersetzen kann.
Man hat den Abgang Özils total unterschätzt.

Manchmal kommt es mir so vor als ob das ganze schön reden und auch bei der PK, wo er das Wort Abstiegskampf vermieden hat für ihn selber ist um ein Grund zu haben weiter zu machen.

Ich hoffe nur sehr das KA sich selbst nicht so sehr blendet und die Gefahr erkennt die nun mal da ist.

Lieber spamen als auf das wiederlegen deines Unfugs zu RSC einzugehen wa?

Roque wechselt für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu den Rovers. Über eine Leihgebühr ist mir bis dato nichts bekannt, sie dürfte aber nicht allzu hoch sein.

Denke, das wäre für Werder schon interessant gewesen, er war zwar oft verletzungsgeplagt, aber wäre sicherlich eine sinnvolle Alternative zu einer weiteren Wundertüte (Advic) gewesen.

:zzz:

Ich behaupte mal, dass Santa Cruz mittlerweile eine ähnliche Wundertüte ist. Wenn es ganz hart kommt, wirkt seine bei Bayern erspielte Reputation höchstens noch auf das Gehalt nach ohne dass er dies angemessen wieder einspielen kann. Und die damals erbrachten Leistungen sind lange her.

Dieses Experiment wäre ich höchstens eingegangen, wenn er nicht wesentlich mehr verdient hätte als Avdic. Inwieweit das realistisch ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Roque wechselt für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu den Rovers. Über eine Leihgebühr ist mir bis dato nichts bekannt, sie dürfte aber nicht allzu hoch sein.

Denke, das wäre für Werder schon interessant gewesen, er war zwar oft verletzungsgeplagt, aber wäre sicherlich eine sinnvolle Alternative zu einer weiteren Wundertüte (Advic) gewesen.

:zzz:

Und was hat das jetzt mit meinem Zitat zu tun? da ging es um eine andere Geschichte und es ändert nichts daran, das du damals Blödsinn geredet hast und jetzt auch keine Zahlen(Ablöse/Leihgebühr(Option?) und Gehalt(!)) nennen kannst.

Zum Rest hat mein Namensvetter ja auch was gesagt. Sehe ich ähnlich.

Ich behaupte mal, dass Santa Cruz mittlerweile eine ähnliche Wundertüte ist. Wenn es ganz hart kommt, wirkt seine bei Bayern erspielte Reputation höchstens noch auf das Gehalt nach ohne dass er dies angemessen wieder einspielen kann. Und die damals erbrachten Leistungen sind lange her.

Dieses Experiment wäre ich höchstens eingegangen, wenn er nicht wesentlich mehr verdient hätte als Avdic. Inwieweit das realistisch ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Bin ich froh das der Jung kein Thema hier ist,denn mit der genannten vermeintlichen Reputation die er sich bei Bayern ( im Schnitt 5 Tore-> OHA ) erarbeitet hat gewinnt man keinen Blumentopf.....Gut er hatte eine herausragende Saison 07/08 mit 19 toren inner PremierL. aber in den letzten 2 1/2 jahren ( natürlich in erster linie bedingt durch Verletzung) hat er so gut wie nichts mehr gerissen.....Im Verhältnis zu den wohl geforderten Gehalt von min. 2Mio . ++ ist der Schwede doch die bessere Wahl auch ohne diese gewaltige REPUTATION...

:tnx:

Das unterschreibe ich

Vorallem wird immer über die alten Geldkassierer geschimpft. Er wäre einer. Und wie Du schon sagst, Wundertüte pur! Dann besser einen noch unbekannten jungen Spieler verpflichten und aufbauen. Davon hat der Verein mehr!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back