Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Piontek

Es kann aber doch nicht angehen, das Leute dann mit sowas Argumentieren wollen wie es Silent getan hat.
Oder wenn andere User auf mehrfache Nachfragen ernsthaft meinen "Wagner wisse nicht wie ein Tor aussieht".

Er weiß sicher wo das Tor steht, aber wenn ich mir seine bisherige Quote (ohne Werder-Spiele) anschaue, dann ist das jetzt auch nicht gerade das Bewerbungsschreiben eines absoluten Torjägers (und dass nicht mal in der höchsten Spielklasse). Und wenn dann, wie schon erwähnt, zu seiner spielerischen Mängeln auch noch die komplette Torflaute dazu kommt, dann sieht es nicht so aus, als wenn Wagner bundesligatauglich ist.

Die meisten Spieler spielen gut wen die Mannschaft gut spielt! Man merkt wieder das du überhaut keinen Plan von Fußball hast!!! Zu Schalke, Stuttgart oder Bayern würdest du mit deinem ewigen Pessimismus und deiner schlecht Rederei!!!:wall::wall::wild: Das ist einfach peinlich! Wen wir gut spielen findest du immer, immer was zu meckern! Gegen Köln, Pauli, HSV usw. Und wen wir annehmbar bis schlecht spielen redest du alles zum Weltuntergang!!! Du wurdest schon einmal gesperrt deswegen und wen du so weiter machst bist du auf den besten Weg zur nächsten Sperre!!! Reis dich mal zusammen! Versetzt dich mal in Wagner oder Arni oder Silvestre!!!:wall::wall:

Köln war gut.
Gegen Pauli hatten wir am Anfang enormes Glück und einen Wiese mit Weltklasse Partie.
Gegen den HSV wars zeitweise gut. Aber auch da hatten wir viel Glück....

du weißt aber schon dass er sehr lange nicht gespielt hat vor der saison, davor aus der 2 liga gespielt hat (wo er am anfang büerings bei Duisburg extrem üerzeugte) und sich nun erst an die Liga/das höhere Niveau gewöhnen muss oder ?

Ne einfache Ballannahme und Verarbeitung ist in der Bundesliga ja wirklich kaum zu meistern im Vergleich zu Liga 2.

Tut mur leid, habe ich vergessen :rolleyes:

Ja ne is klar...:lol::lol::lol::lol:
Sie dir mal das Spiel gegen Lautern an. Da siehst du schon ein paar Ansätze! Er hat jetzt wenigstens Chancen bekommen!!!
Sie dir mal das U21 Finale 2009 an! Die 2 Tore waren einfach genial besonders das 2!!!:applaus: Ok er hatte eine 100% nicht gemacht.
Nehmt einfach mal Hugo. Vor dieser Saison wurde auch gejault weil er die 100% nicht macht. Kaum trifft er halbwegs normal wird er schon in den Himmel gelobt und KA spricht man nach dem Verkauf den verstand ab!!! :wall::wild:
Und sowas nennt man "echte" Fans?!:confused::(

Im ähnlichen Stil nicht gemacht wie gegen Lautern. Das Ding damals wäre doch ohne sein zutun reingegangen wenn ich mich recht erinnere! Da sass ich aber auch mit offenem Mund davor!

Ne einfache Ballannahme und Verarbeitung ist in der Bundesliga ja wirklich kaum zu meistern im Vergleich zu Liga 2.

ich denke er kann sehr wohl den ball annehmen und verarbeiten.
aber das er nicht der technisch stärkste ist sollte hier doch allen klar sein

ich will seine bisherige Bilanz bei uns auch nicht schönreden, aber ich habe immer gesagt dass er als einzige spitze nichts taugt, dafür ist er technisch und spielerisch nunmal nicht stark genug, aber wenn er so einen spieler neben sich hat wie Pizza oder arnautovic, dann ist er denke ich schon ne verstärkung.
das hat man gegen Lautern doch gesehen. er strahlte nämlich durchaus torgefahr aus. wenn pizza die chancen versiebt hätte die wagner gegen lautern versiebt hat dann hätten hier wieder alle geschrieben, dass pizza sich die aber rausgearbeitet hat und so.
Und n Spiel wo man mal 100%ige versiebt hatte wohl jeder schonmal.
Aber gegen Lautern hat man mMn gesehen dass er mit nem guten Sturmpartner schon stark verbessert war.

ich will seine bisherige Bilanz bei uns auch nicht schönreden, aber ich habe immer gesagt dass er als einzige spitze nichts taugt, dafür ist er technisch und spielerisch nunmal nicht stark genug, aber wenn er so einen spieler neben sich hat wie Pizza oder arnautovic, dann ist er denke ich schon ne verstärkung.
das hat man gegen Lautern doch gesehen. er strahlte nämlich durchaus torgefahr aus. wenn pizza die chancen versiebt hätte die wagner gegen lautern versiebt hat dann hätten hier wieder alle geschrieben, dass pizza sich die aber rausgearbeitet hat und so.
Aber gegen Lautern hat man mMn gesehen dass er mit nem guten Sturmpartner schon stark verbessert war.

Da hatte er ja schon fast keine andere Wahl mehr und ich finde es bezeichnend das die meisten seiner Chancen Kopfbälle waren. Aber wenn er den Ball am Fuss hat spielt er ihn knapp vorm Tor zurück:wall:

Da hatte er ja schon fast keine andere Wahl mehr und ich finde es bezeichnend das die meisten seiner Chancen Kopfbälle waren. Aber wenn er den Ball am Fuss hat spielt er ihn knapp vorm Tor zurück:wall:

naja, kann mich an die Szene die du ansprichst nicht mehr erinnern, will mich an das spiel auch gar nicht mehr wirklich erinnern :D

aber Kopfball ist nunmal seine stärke .. wenn er dann gute Flanken bekomt ist das doch ok wenn seine Chancen nur aus Kopfbällen bestehen. wenn das seine stärke ist dann gehen die ja auch irgendwann rein

naja, kann mich an die Szene die du ansprichst nicht mehr erinnern, will mich an das spiel auch gar nicht mehr wirklich erinnern :D

aber Kopfball ist nunmal seine stärke .. wenn er dann gute Flanken bekomt ist das doch ok wenn seine Chancen nur aus Kopfbällen bestehen. wenn das seine stärke ist dann gehen die ja auch irgendwann rein

Ja aber das spricht dann nicht wirklich für ihn als Stürmer wenn das seine einzige Stärke ist. Und glaub mir ich möchte mich an die Vielzahl der vergebenen Chancen gegen Klautern nicht erinnern. Dummerweise stand ich direkt dahinter und mir hat sich das ins Gehirn gebrannt:wild:

Ja aber das spricht dann nicht wirklich für ihn als Stürmer wenn das seine einzige Stärke ist. Und glaub mir ich möchte mich an die Vielzahl der vergebenen Chancen gegen Klautern nicht erinnern. Dummerweise stand ich direkt dahinter und mir hat sich das ins Gehirn gebrannt:wild:

klar musste er gegen lautern bei der vielzahl der chancen netzten.
aber ich finde, das spiel war n fortschritt zu den vorherigen, da man erkennen konnte dass er mit spielerischem sturmpartner, der auch bälle erkämpft und für ihn arbeitet, in szene gesetzt werden kann, und wenns für den ganzen verein wieder besser läuft dann gehen solche dinger auch rein.

1899% Zustimmung! Als mich mal mein Trainer im Verein von der Abwehr
in den Sturm gestellt hat hab ich auch ne Zeit lang kein Scheunentor getroffen. Von 10 100% hab ich irgendwie soweit ich weiß 2-3 gemacht. Er lies mich aber weiterspielen und dann wurd ich richtig Torgefährlich für ne Zeit lang bevor ich wieder in die Abwehr ging. Die nannten mich immer Aílton².:lol:

klar musste er gegen lautern bei der vielzahl der chancen netzten.
aber ich finde, das spiel war n fortschritt zu den vorherigen, da man erkennen konnte dass er mit spielerischem sturmpartner, der auch bälle erkämpft und für ihn arbeitet, in szene gesetzt werden kann, und wenns für den ganzen verein wieder besser läuft dann gehen solche dinger auch rein.

klar was das Lautern Spiel eine deutliche Verbesserung zu den vorherigen. Bei vielen wird aufgrund der Enttäuschung leider nur die nicht gemacht(en) Chance(n) gesehen.

puuuh sowas nervt total. nimmst dir den spieler wagner vor und haust immer auf ihn ein, obwohl der am allerwenigstens dafür kann. der hatte nen scheiss kreuzbandriss und ist erst seit sommer wieder voll dabei!!!!

und ich habe SCHON XMAL geschrieben, wie wenig er aufn platz war - ABER das haste ja auch schon wieder vergessen.

wenn du meinst hier im forum auf nen jungen spieler wie wagner einzuhauen, dann ist die hinrunde an dir vorbeigegangen. es gibt genügend andere threads in denen du dich austoben könntest!

es ist eine frechheit hoch zehn sich auf son jungen spieler zu stürzen, der nicht mal einen saison in der bundesliga hinter sich hat. und sich dann in son ner halbserie hier einspielen muss. die hinrunde war ja voll faktoren um sich hier einzugewöhnen und wohl zu fühlen - ganz zu schweigen, sich in ein bestehendes/gesetztes team einzufügen!!! alles kein problem in dieser hinserie.... :stirn:

p.s. man gut dass der wagner die bälle nicht so annimmt und weiterverarbeit, wie du durch deine logik hervorstichst! :thumb:

du weißt aber schon dass er sehr lange nicht gespielt hat vor der saison, davor aus der 2 liga gespielt hat (wo er am anfang büerings bei Duisburg extrem üerzeugte) und sich nun erst an die Liga/das höhere Niveau gewöhnen muss oder ?

Ich denke auch das es am Alter - 23 Jahre - und dem Niveauunterschied von der 1. zur 2. Liga liegt. Mangelnde Technik kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Auch ein anderer junger Stürmer aus der Zweiten Liga hatte bei Werder so seine Schwierigkeiten.

Man denke nur an Rudi Völler als er mit 22 Jahren von 1860 aus der 2 Liga zu Werder gewechselt ist. In der ersten Bundesligasaison für Werder hat er in 31 Spielen gerade mal 23 Tore gemacht und ist nur knapp Bundesliga-Torschützenkönig geworden. Davon ist Sandro nicht mehr weit entfernt.

Besonders wenn man nun bedenkt, dass nach der Winterpause die Verletzung von Sandro ein halbes Jahr auskuriert ist und er sich auch in der Hinrunde in der 1. Liga eingewöhnen konnte, bin ich davon überzeugt, dass er die Marke von Rudi Völler noch einholen kann. Außerdem ist der Druck bei ihm nicht so groß wie damals bei Völler. Bei Sandro erwartet nach der Hinrunde ja niemand das er trifft.Außerdem stimmt zuversichtlich, dass Völler in der gesamten ersten Saison bei uns ziemlich auf gleichen Niveau gespielt hat. Im Gegensatz dazu wird Sandro aber von Spiel zu Spiel besser.

Im letzten Spiel hätte er, wenn das Tor nicht in Bezug auf seinen Abschluss falsch gestanden hätte, schon wieder ein Tor erzielen können. Das ist aber nicht seine Schuld, sondern es in der Größe des Tores bzw. in der ungünstigen, weil falschen Positionierung des Tores auf dem Spielfeld begründet. Rudi Völler hat im Gegensatz zu Sandro Wagner das Glück, dass er die Flugbahn des Balles so beeinflussen konnte, dass sich das Tor nach seinem Abschluss nicht in Ballnähe bewegen musste, sondern es ruhig auf der Stelle ausharren konnte und der Ball den Weg ins Tor vor allein gefunden hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn das Tor sich im Fall von Sandro seiner Schusstechnik anpassen würde, und sich zum Ball hinbewegen würde und nicht umgekehrt, seine Trefferquote auch steigen würde. Es wird ja sowieso über den Einsatz von mehr Technik in Fußballstadien gesprochen. Meine Idee wäre zum Beispiel eine Infarotfernbedienung mit der ein Stürmer nach Schuss die Position des Tores auf dem Spielfeld verändern kann. Das wäre für Sandro auch eine feine Sache.

Auch die Materialbeschaffenheit des neuen Spielballes darf natürlich nicht unberücksichtigt bleiben. Zu Zeiten von Rudi Völler spielte man noch mit einem Ball der nur unwesentlich unterschiedlich zum WM-Ball von 1954 war, und durch sein Gewicht quasi am Fuß kleben blieb. Besonders das bewässern des Spielfeldes, wie bei Werder üblich, trug immer dazu bei, dass der Ball einige Kilo schwerer war als normal und so die Gefahr des Verspringens nicht bestand. Bei den heutigen leichten Spielbällen ist eine vernünftige Ballannahme, ohne das der Ball verspringt, doch überhaupt nicht mehr möglich. Es ist doch quasi so, als wenn man mit dem Ball aus Rudi Völlers Zeiten auf dem Mond Fußball spielen würde und sich wundert wieso der Ball bei der Ballannahme immer 10 Meter weit weghüpft.

Also bitte den Ball flachhalten uns sich in der Rückrunde positiv von Sandro überraschen lassen. :thumb:

Ich denke auch das es am Alter - 23 Jahre - und dem Niveauunterschied von der 1. zur 2. Liga liegt. Mangelnde Technik kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Auch ein anderer junger Stürmer aus der Zweiten Liga hatte bei Werder so seine Schwierigkeiten.

Man denke nur an Rudi Völler als er mit 22 Jahren von 1860 aus der 2 Liga zu Werder gewechselt ist. In der ersten Bundesligasaison für Werder hat er in 31 Spielen gerade mal 23 Tore gemacht und ist nur knapp Bundesliga-Torschützenkönig geworden. Davon ist Sandro nicht mehr weit entfernt.

Rudi war ein Ausnahmetalent und hatte als er zu Werder kam, bereits kanpp 140 Einsätze mit über 60 Toren in der 1. und 2. Liga vorzuweisen; dieser VErgleich ist eine viel zu große Hypothek für SW.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back