Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verstehe nicht, warum man das nun an MA festmacht. Wenn ich mir den Rest der Mannschaft anschaue, die haben sich genauso wenig aufgeopfert oder richtig Gas gegeben denn sonst wären wir nicht auf Platz 14.Der Kader ist jedenfalls stärker als er sich präsentiert hat. Viele haben einfach nur die Köpfe hängen gelassen. Also das als Argument zu nehmen um MA als Möchtegernstar oder faules Ei abzustemplen halte ich für unangebracht. Er ist derjenige, der mir noch am meisten Hoffnung auf die Rückrunde macht wenn er seine Staralyren ablegt und alles aus sich rausholt. Was der an Potential hat , sehe ich bei keinem unserer Spieler.

Ich habe niemals behauptet Arno sei allein dafür verantwortlich.
Ich habe ihn hier in seinem Thread kritisiert und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht.
Arno hat bisher einfach nicht mal annähernd das gezeigt wofür ihn Allofs wohl verpflichtet hat.
Schuld an der Misere sind KATS und die Mannschaft (alle).
Für mich ist Arno im Kopf auch noch lange nicht bereit die große Verantwortung zu tragen als Profi.
So einen Spieler wie Arnautovic ist genau das Gegenteil vom dem was wir in unserer Situation brauchen.
Grün-weiße Brille abnehmen und realitäts Brille aufsetzten.

ganz ehrlich, dass hat alles wenig mit irgendwelchen fanbrillen zu tun, sondern ist die einfache reaktion auf die hetzerei der medien, an der sich leider gottes auch einige werder anhänger beteiligten

marko stand von anfang an im falschen licht, wobei vor allem die BILD ihren teil dazu beigetragen hat...dabei ist das sportlich nicht nachvollziehbar.

marko hat in einer nicht funktionierenden mannschaft nicht aufgetrumpft, dass was er allerdings gezeigt hat, war doch meistens stärker als ein marin, hunt und jensen so praktiziert haben (marin ist auch erst gegen ende warm geworden). ganz klar stach mit der schlechten chancenverwertung ein schwachpunkt heraus, aber marko is mm eh der vorbereiter von außen als der goalgetter.

überlegt nur mal, was ein mesut özil oder v.a. ein hugo almeida in ihren ersten halbjahren gezeigt haben...aucn nich viel.

ich zumindest schließe mich einen meiner vorredner an und habe für die RR in marko mehr hoffnungen als bei den meisten anderen im team

ganz ehrlich, dass hat alles wenig mit irgendwelchen fanbrillen zu tun, sondern ist die einfache reaktion auf die hetzerei der medien, an der sich leider gottes auch einige werder anhänger beteiligten

marko stand von anfang an im falschen licht, wobei vor allem die BILD ihren teil dazu beigetragen hat...dabei ist das sportlich nicht nachvollziehbar.

marko hat in einer nicht funktionierenden mannschaft nicht aufgetrumpft, dass was er allerdings gezeigt hat, war doch meistens stärker als ein marin, hunt und jensen so praktiziert haben (marin ist auch erst gegen ende warm geworden). ganz klar stach mit der schlechten chancenverwertung ein schwachpunkt heraus, aber marko is mm eh der vorbereiter von außen als der goalgetter.

überlegt nur mal, was ein mesut özil oder v.a. ein hugo almeida in ihren ersten halbjahren gezeigt haben...aucn nich viel.

ich zumindest schließe mich einen meiner vorredner an und habe für die RR in marko mehr hoffnungen als bei den meisten anderen im team

1899% zustimmung!!!:tnx:

Für mich ist Arnautovic ein absolut überschätzter Möchtegernstar mit Kleinkind verhalten.

Kann man das eigentlich auch an Fakten festmachen? Ich mein, sehen wir mal davon ab, dass MA so wie der Rest der Mannschaft in der Hinrunde leider nicht überzeugen konnte. Was hat er denn gemacht, was einem Kleinkind-Verhalten nahe kommt?

Hat er an der Außenlinie den Trainer angeschnauzt, weil ihm dessen Anweisungen nicht gepasst haben? Hat er öffentlich mit anderen Vereinen kokettiert? Hat er sich überflüssige Sperren eingehandelt? Betrinkt er sich öffentlich und kommt nicht oder zu spät zum Training? Hat er sich irgendwo geprügelt?

Für mich ist Arno im Kopf auch noch lange nicht bereit die große Verantwortung zu tragen als Profi.

Das kann man sicherlich so unterschreiben.

So einen Spieler wie Arnautovic ist genau das Gegenteil vom dem was wir in unserer Situation brauchen.

Ein Spieler, der von der Anlage[sic!] den Unterschied ausmachen kann ist einer den wir nicht brauchen :confused:

Ich möchte mal an eines erinnern (habe ich hier öfters schon): Viele Spiele diese Saison haben wir verloren, weil der Gegner sich die Tore nicht erspielen braucht sondern weil wir sie dem Gegner schenken. Das sieht meist so aus, dass Spieler wie Merte oder Frings, auch Jensen und Marin und natürlich Prödl, Pasanen und Silvestre den Ball direkt für den Gegner auflegen oder wie im Fall Jensen ein Hackentrick am eigenen 16er versucht wird....Arnautovic hat sein Kreuz zu tragen, weil mit seinen Toren das ein oder andere Spiel anders hätte laufen können. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er mit leichtfertigen Aktionen die Mannschaft gefährtet. Ein Attribut, was leider einem Wesley auch abhanden geht denn seine 1 gegen 1 Dribblings haben auch so manches Gegentor ausgelöst.

@ Fat Tony und Mrgreenwhite

Wann zeigt er denn seine "technische Überlegenheit"?
Das möchte ich jetzt gerne mal wissen.
Und es hat sehr wohl was mit Fanbrillen zu tun wenn man bedingungslos Leuten vertraut nur weil sie beim SVW spielen.

Und zum Thema hetzen.
Es ist lächerlich zu behaupten Leute werden durch die Bild aufgehetzt.
Ich lese weder die Bild noch andere Schundblätter.
Ich habe eine eigene Meinung und die habe ich mir über Arnautovic alias Senor Saftladen gebildet.

Sobald man Spieler oder Kats kritisiert ist man ein Hetzer, Erfolgsfan oder sonstiges aber so einfach geht das nicht.
Nochmal: Rosarot war gestern.

du meinst wir brauchen einen biederen, technisch limitierten spieler:confused:
ich denke davon haben wir schon reichlich.

Also man kann ja viel über Arni sagen, aber technisch limitiert? Gehts noch? Wenn er technisch limitiert ist, dann ider der Rest unseres Kaders Kreisklassen-Niveau... was hier manche von sich geben, hat nichts mehr mit Fussball-Verstand zu tun:wall:

Ich habe eine eigene Meinung und die habe ich mir über Arnautovic alias Senor Saftladen gebildet.
Aus welchem hoch literarischem Werk hast du denn dann die Saftladen-Story? Wenn man sich das Video damals angesehen hat, hätte man es auch anderes interpretieren können, als die von dir genannten Schundblätter!

Also man kann ja viel über Arni sagen, aber technisch limitiert? Gehts noch? Wenn er technisch limitiert ist, dann ider der Rest unseres Kaders Kreisklassen-Niveau... was hier manche von sich geben, hat nichts mehr mit Fussball-Verstand zu tun:wall:
Er redet da vom Gegenteil...lies dir das nochmal genau durch.

@Pizzamatt:
Nicht beeinflussen lassen, aber dann das Saftladen-Ding erwähnen, bei dem selbst Merte grinst.

Ansonsten wurde ja nun schon alles von Arnautovic(genauso wie bei Özil und Diego)-Jüngern und -kritikern ausdiskutiert, ohne das man jemals auf einen Nenner kommen wird und deswegen stimme ich da Sylar zu:

Marko (genauso wie alle anderen Werder-Spieler) mach in der Rückrunde die Dinger vorne rein (und hinten den Kasten dicht).

Aus welchem hoch literarischem Werk hast du denn dann die Saftladen-Story? Wenn man sich das Video damals angesehen hat, hätte man es auch anderes interpretieren können, als die von dir genannten Schundblätter!

Hackenpässe, tolle Pässe, tolle Kombinationen usw. Arni hat Technik!

@ Fat Tony und Mrgreenwhite

Wann zeigt er denn seine "technische Überlegenheit"?
Das möchte ich jetzt gerne mal wissen.

Mir fällt beim besten Willen bei Werder momentan kein Spieler ein der:
1. Die übersicht
und
2. die Technik hat Pässe für 1000%ige Chance zu spielen wenn 2 Verteidiger etc im Weg stehen(Wesleys versemmelte gegen Bayern im Cup, Marin im letzten Spiel, Hunt im vorletzten - liste beliebig erweitern)
Woher kamen in dieser Saison oft die gefährlichen Flanken, Freistösse(klar oft ins nichts aber wenn sie aufs tor kamen wars brandgefährlich)
3. Auch noch dazu fähig ist mal 2 Gegenspieler stehen zu lassen etc.

wenn wir jetzt noch 4. - Kaltschnäuzigkeit vorm Tor dazukommen würde sehe ich hier schon die großen Kritiker von Heute die Legende von Morgen bauen.

Mann kann MA viel unterstellen, aber manches ist nur absurd

Ich denke, MA wird noch seine Dinger machen. Er hat schon ab und zu mal gezeigt, was er für tolle Sachen drauf hat und ein Stürmer muss sich nun mal an die Bundesliga erst gewöhnen, mittlerweile ist die Bundesliga eine der besten Ligen der Welt. Nehmen wir Raul, der Mann hat so viel Erfahrung und brauche auch seine Zeit um in der Bundesliga klar zu kommen. Und Arnautovic ist 10 Jahre jünger. Lucas Barrios wurde in Dortmund schon fast als fehleinkauf abgestempelt...merkt ihr was?? ;)

Nehmen wir Raul, der Mann hat so viel Erfahrung und brauche auch seine Zeit um in der Bundesliga klar zu kommen. Und Arnautovic ist 10 Jahre jünger. Lucas Barrios wurde in Dortmund schon fast als fehleinkauf abgestempelt...merkt ihr was?? ;)

Ja, du vergleichst willkürlich Spieler die von ganz anderen Hintergründen kommen und nicht zu vergleichen sind und hoffst dass auch bei Arnautovic etwas gutes dabei herumkommt.

Kann leider aber auch komplett anders laufen. Letztendlich hat es nur einer in der Hand und das ist Arnautovic selbst.

Mir fällt beim besten Willen bei Werder momentan kein Spieler ein der:
1. Die übersicht
und
2. die Technik hat Pässe für 1000%ige Chance zu spielen wenn 2 Verteidiger etc im Weg stehen(Wesleys versemmelte gegen Bayern im Cup, Marin im letzten Spiel, Hunt im vorletzten - liste beliebig erweitern)
Woher kamen in dieser Saison oft die gefährlichen Flanken, Freistösse(klar oft ins nichts aber wenn sie aufs tor kamen wars brandgefährlich)
3. Auch noch dazu fähig ist mal 2 Gegenspieler stehen zu lassen etc.

wenn wir jetzt noch 4. - Kaltschnäuzigkeit vorm Tor dazukommen würde sehe ich hier schon die großen Kritiker von Heute die Legende von Morgen bauen.

Mann kann MA viel unterstellen, aber manches ist nur absurd

Danke! Dem ist kaum noch etwas hinzu zu fügen!

Natürlich fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit noch vorm tor, aber ein Stürmer lebt auch von den Vorlagen seiner Mitspieler!

Und da hat er mit dem egoistischen Marin und dem -ich-drehe-mich-gerne-10mal-um-die-eigene-Achse-bevor-ich-den-Fehlpass-spiele-Hunt nicht gerade die besten Vorraussetzungen ...

Natürlich fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit noch vorm tor, aber ein Stürmer lebt auch von den Vorlagen seiner Mitspieler!

Und da hat er mit dem egoistischen Marin und dem -ich-drehe-mich-gerne-10mal-um-die-eigene-Achse-bevor-ich-den-Fehlpass-spiele-Hunt nicht gerade die besten Vorraussetzungen ...

:thumb: Da ist es wieder,das Argument,daß MA eigentlich zu gut für seine Mitspieler ist,und sein bisheriges Scheitern nur von anderen zu verantworten ist.

:tnx::tnx::tnx:

Marko ist ein bleibt ein technisch sehr starker Spieler! Aber was will ein MA alleine ausrichten, wenn die ganze Mannschaft teilweise Grütze spielt? Die ganze Mannschaft hat leoder öfters sehr schlecht gespielt. Fast jeder Spieler spielt unterhalb seines eigentlichen Leistungsvermögens. Wie soll ein Spieler denn da noch glänzen und grandios spielen, wenn seine Mitspieler regelrechte Rückschritte machen? Im Mittelfeld kommt nichts, die Abwehr erlaubt sich große Patzer. Wer das Wort Spielaufbau kennt, weiß, dass das Toreschießen hinten anfängt. Gesicherte Abwehr, Ball übers Mittelfeld in den Sturm. Leider gibt es Dank unserer eigentlich guten IV viel zu viele Gegentore. Das Mittelfeld funktioniert nicht oft und den Rest kann man sich denken...

Wenn alle funktionieren, dann klappt es auch gut mit MA im Sturm. Ein Stürmer braucht gute Zuspieler.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back