Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie gesagt, man hätte ja von mir aus, auch die Frings/Fritz Variante noch so lassen können. Und Schmidt auf rechts war jetzt auch nicht völlig falsch. Nur hat PB in meinen Augen rein gar nichts im OM zu suchen. Da hätte ich eher DJ gesehen.
Dieses positionsfremde Rotieren ist mir gegen DO deutlich zu viel gewesen.

Gut, was das angeht gebe ich dir recht. Ich sehe PB auch nicht im OM.

Zitat 5vor12
Wow, na daran hab ich natürlich nicht gedacht. Ziehe alle meine Bedenken zurück...[/QUOTE]

Ja anscheinend nicht.Ich lese hier immer wieder , viele Beiträge , wo Leute meinen alles besser zu können und zu wissen als der Trainer selbst.
Ich kann euch nur sagen.Macht euren Trainerschein un sucht euch ne Mannschaft , dann könnt ihr zeigen was ihr könnt.Alles andere sind nur Spekulationen , ohne wirkliches internes wissen was die Werder Mannschaft angeht.Sry musste mal raus jetzt.Nicht übel nehmen...

Ja anscheinend nicht.Ich lese hier immer wieder , viele Beiträge , wo Leute meinen alles besser zu können und zu wissen als der Trainer selbst.
Ich kann euch nur sagen.Macht euren Trainerschein un sucht euch ne Mannschaft , dann könnt ihr zeigen was ihr könnt.Alles andere sind nur Spekulationen , ohne wirkliches internes wissen was die Werder Mannschaft angeht.Sry musste mal raus jetzt.Nicht übel nehmen...

sehr schön! polemik als totschlagargument!

Mag sein , das bezieht sich aber bestimmt nicht auf die CL, sondern auf den UEFA Pokal (oder wie immer es jetzt auch heißt )

Du scheinst die CL-Teilnahme für unserer Verein als selbstverständlich anzusehen. Ich für meinen Teil weiß aber die 5 CL-Teilnahmen der letzten 6 Jahre zu schätzen, da hierfür in Bremen gute Arbeit geleistet werden musste.
Was die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt oder die Finanzkraft der Sponsoren/Investoren angeht, hätten zumindest Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und die Bayern vor uns stehen müssen - die sind aber bis auf Bayern wesentlich unkonstanter gewesen als Werder. Und hätte man in Hamburg etwas mit den Kühne-Millionen anzufangen gewusst, wäre auch hier noch etwas möglich gewesen.

Dann frage ich mich, mit welchen Erwartungen einige in die CL-Saison gehen.
Platz 3 in der Vorrunde ist in den letzten Jahren angesichts mancher Gruppen sicherlich etwas unbefriedigend gewesen. Aber dafür in der Europa-League noch einige gute Spiele zu zeigen, fand ich nun auch nicht so schlecht.
Oder hast Du Dich geschämt als wir den AC Mailand rausgeworfen haben oder in Istanbul angetreten sind, weil es ja "nur der Verlierer-Cup" war? ;)

Einige haben in den letzten Jahren ja auch immer wieder mal den Anspruch geäußert, nicht immer nur im Achtel- oder Viertelfinale auszuscheiden, sondern mal den nächsten Schritt zu machen und die Finalteilnahme anzupeilen. Da frage ich mich auch, ob das Leistungsvermögen des Teams noch ansatzweise richtig eingeschätzt wird.

Nur mal zur Erinnerung: wenn das Achtelfinale überstanden ist, sind die besten 8 in Europa unter sich. Man würde sich mit Clubs wie Inter, ManU, Arsenal, Barca, Chelsea oder Real messen - irgendwann kämen vielleicht noch die Bayern als möglicher Gegner. Dazu tummeln sich in Zukunft sicher noch weitere "Retortenbabys" wie Zenit St.Petersburg. Wie bzw. mit welchen Mitteln soll sich Werder dauerhaft in diesen Kreisen etablieren??

Natürlich habe auch ich mich im Stadion zunächst auch über Grottenkicks gegen Panathinaikos, Famagusta oder Piräus geärgert. Die Lehrstunde damals gegen Lyon hat auch richtig wehgetan. Diese Betrachtung ist mir allerdings zu einseitig, da hierbei vergessen wird dass wir zu Hause nun schon 3x Inter Mailand geärgert haben, außerdem Real Madrid, Chelsea oder Juve geschlagen haben, 2 ansehnliche Spiele gegen Barca gesehen haben - und gegen Panathinaikos oder Anderlecht sogar richtige Fußballfeste gefeiert haben. War wirklich alles so blamabel wie es einige hier hinstellen?

Ein realistisches Ziel für die CL ist Platz 2 in der Gruppenphase. Um Platz 1 zu erreichen, müsste der Kandidat aus Lostopf 1 schon gewaltig schwächeln. Für das Viertelfinale muss man sich i.d.R. schon gewaltig anstrengen, das Halbfinale wäre für den Verein ein Wahnsinns-Erfolg. Vom Potenzial her dürfte man sich also eigentlich nicht beschweren, wenn man eine passable Vorrunde spielt und dann im Achtelfinale gegen einen namhaften Gegner ausscheidet - ähnlich wie es 2006 gegen Juve war (auch wenn die Art und Weise etwas geschmerzt hat).

Deshalb finde ich es persönlich nicht schlimm, in der CL auch mal dritter zu werden, solange man sich in der Europa-League dann nicht hängen lässt und noch einige Runden attraktiver Fußball geboten werden kann. Das Finale in Istanbul habe ich jedenfalls dankend angenommen anstatt mich im Nachhinein noch über die CL-Vorrunde zu ärgern. Ja, das war für mich durchaus eine Entschädigung für das, was zuvor gegen Athen und Famagusta abgeliefert wurde.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht:
gerade diese zuletzt angesprochene Saison hat gezeigt, dass für eine Saison mit 2 Endspielen ein breiter Kader mit möglichst wenig Leistungsgefälle her muss - denn die Spieler pfiffen gegen Ende aus dem letzten Loch. Man musste die Liga abschenken, hier Spieler wie Pizarro oder Diego schonen, um eines der beiden Endspiele als "Matchball" nutzen zu können.

Nur ist ein solcher Kader sehr teuer, wenn man weiterhin die CL als Ziel ausgibt. Da muss im Grunde fast jeder Transfer stechen. Das ist nicht so einfach, da für Werder realisierbare Transfers immer ein gewisses Risiko bergen. Da sind Spieler wie Diego oder Özil, die in ihren Vereinen Probleme hatten. Arnautovic, der als menschlich schwierig galt, oder Marin bei dem man nicht absehen konnte, ob er das angedeutete Potanzial nachhaltig abrufen kann. Sobald diese Risiken abgestellt sind, sind solche Spieler nunmal für Werder nicht mehr finanzierbar.

Eigentlich könnte man eine längere Kandidatenliste erstellen, wer die Erwartungen bei uns nicht erfüllt oder rein charakterlich nicht ins Team passt. Nur können wir sie leider nicht am Stück abgeben und gleichzeitig durch Spieler ersetzen, die offensichtlich eine Verstärkung darstellen. Das ist leider nicht zu bezahlen, stattdessen dürfte es einen sukzessiven Umbau des Kaders geben. Und dieser Umbruch sollte auch von ein und denselben Leuten vollzogen werden, die entsprechend Zeit für ihr Projekt bekommen.

Außerdem ist ein Kader von 22 CL-tauglichen Spielern eher unrealistisch. Wenn man also, wie beim Tottenham-Spiel, gerade mal 12 Spieler aus dem Profikader übrig hat, dann wird das selbstverständlich deutlich spürbare Qualitätseinbußen geben. Insofern darf uns auch hier künftig das Pech nicht in dem Maße verfolgen.

du scheinst die cl-teilnahme für unserer verein als selbstverständlich anzusehen. Ich für meinen teil weiß aber die 5 cl-teilnahmen der letzten 6 jahre zu schätzen, da hierfür in bremen gute arbeit geleistet werden musste.
Was die möglichkeiten auf dem transfermarkt oder die finanzkraft der sponsoren/investoren angeht, hätten zumindest schalke, leverkusen, wolfsburg und die bayern vor uns stehen müssen - die sind aber bis auf bayern wesentlich unkonstanter gewesen als werder. Und hätte man in hamburg etwas mit den kühne-millionen anzufangen gewusst, wäre auch hier noch etwas möglich gewesen.

Dann frage ich mich, mit welchen erwartungen einige in die cl-saison gehen.
Platz 3 in der vorrunde ist in den letzten jahren angesichts mancher gruppen sicherlich etwas unbefriedigend gewesen. Aber dafür in der europa-league noch einige gute spiele zu zeigen, fand ich nun auch nicht so schlecht.
Oder hast du dich geschämt als wir den ac mailand rausgeworfen haben oder in istanbul angetreten sind, weil es ja "nur der verlierer-cup" war? ;)

einige haben in den letzten jahren ja auch immer wieder mal den anspruch geäußert, nicht immer nur im achtel- oder viertelfinale auszuscheiden, sondern mal den nächsten schritt zu machen und die finalteilnahme anzupeilen. Da frage ich mich auch, ob das leistungsvermögen des teams noch ansatzweise richtig eingeschätzt wird.

Nur mal zur erinnerung: Wenn das achtelfinale überstanden ist, sind die besten 8 in europa unter sich. Man würde sich mit clubs wie inter, manu, arsenal, barca, chelsea oder real messen - irgendwann kämen vielleicht noch die bayern als möglicher gegner. Dazu tummeln sich in zukunft sicher noch weitere "retortenbabys" wie zenit st.petersburg. Wie bzw. Mit welchen mitteln soll sich werder dauerhaft in diesen kreisen etablieren??

Natürlich habe auch ich mich im stadion zunächst auch über grottenkicks gegen panathinaikos, famagusta oder piräus geärgert. Die lehrstunde damals gegen lyon hat auch richtig wehgetan. Diese betrachtung ist mir allerdings zu einseitig, da hierbei vergessen wird dass wir zu hause nun schon 3x inter mailand geärgert haben, außerdem real madrid, chelsea oder juve geschlagen haben, 2 ansehnliche spiele gegen barca gesehen haben - und gegen panathinaikos oder anderlecht sogar richtige fußballfeste gefeiert haben. War wirklich alles so blamabel wie es einige hier hinstellen?

Ein realistisches ziel für die cl ist platz 2 in der gruppenphase. Um platz 1 zu erreichen, müsste der kandidat aus lostopf 1 schon gewaltig schwächeln. Für das viertelfinale muss man sich i.d.r. Schon gewaltig anstrengen, das halbfinale wäre für den verein ein wahnsinns-erfolg. Vom potenzial her dürfte man sich also eigentlich nicht beschweren, wenn man eine passable vorrunde spielt und dann im achtelfinale gegen einen namhaften gegner ausscheidet - ähnlich wie es 2006 gegen juve war (auch wenn die art und weise etwas geschmerzt hat).

Deshalb finde ich es persönlich nicht schlimm, in der cl auch mal dritter zu werden, solange man sich in der europa-league dann nicht hängen lässt und noch einige runden attraktiver fußball geboten werden kann. Das finale in istanbul habe ich jedenfalls dankend angenommen anstatt mich im nachhinein noch über die cl-vorrunde zu ärgern. Ja, das war für mich durchaus eine entschädigung für das, was zuvor gegen athen und famagusta abgeliefert wurde.

Aber in einem punkt gebe ich dir recht:
Gerade diese zuletzt angesprochene saison hat gezeigt, dass für eine saison mit 2 endspielen ein breiter kader mit möglichst wenig leistungsgefälle her muss - denn die spieler pfiffen gegen ende aus dem letzten loch. Man musste die liga abschenken, hier spieler wie pizarro oder diego schonen, um eines der beiden endspiele als "matchball" nutzen zu können.

Nur ist ein solcher kader sehr teuer, wenn man weiterhin die cl als ziel ausgibt. Da muss im grunde fast jeder transfer stechen. Das ist nicht so einfach, da für werder realisierbare transfers immer ein gewisses risiko bergen. Da sind spieler wie diego oder Özil, die in ihren vereinen probleme hatten. Arnautovic, der als menschlich schwierig galt, oder marin bei dem man nicht absehen konnte, ob er das angedeutete potanzial nachhaltig abrufen kann. Sobald diese risiken abgestellt sind, sind solche spieler nunmal für werder nicht mehr finanzierbar.

Eigentlich könnte man eine längere kandidatenliste erstellen, wer die erwartungen bei uns nicht erfüllt oder rein charakterlich nicht ins team passt. Nur können wir sie leider nicht am stück abgeben und gleichzeitig durch spieler ersetzen, die offensichtlich eine verstärkung darstellen. Das ist leider nicht zu bezahlen, stattdessen dürfte es einen sukzessiven umbau des kaders geben. Und dieser umbruch sollte auch von ein und denselben leuten vollzogen werden, die entsprechend zeit für ihr projekt bekommen.

Außerdem ist ein kader von 22 cl-tauglichen spielern eher unrealistisch. Wenn man also, wie beim tottenham-spiel, gerade mal 12 spieler aus dem profikader übrig hat, dann wird das selbstverständlich deutlich spürbare qualitätseinbußen geben. Insofern darf uns auch hier künftig das pech nicht in dem maße verfolgen.

word

Schön das auf Seite 1198 mir einige darin beipflichten (ich hab das schon gleich nach dem Spiel geschrieben) das die Niederlage beim BVB auch auf zwei taktische Fehler von TS zurück geht:

Einmal PB im offensiveren MF anstelle von Jensen zu bringen . Jensen fiel schon in den paar Minuten seines Kurzeinsatzes mit gelbkartigem Einsatz und algemein mit "Alarm" auf, PB blieb bestenfalls blass.

Der zweite große taktische Fehler war, bei der gegebenen Personalsituation mit Piza anzufangen. Wagner (von mir aus) oder eben Thy wären mir in der Startformation lieber gewesen, dann hätte man Piza ab der 45. Minute (von mir aus auch ab der 35. oder 50.-55.) in der Hinterhand gehabt.

So wußte Kloppo, das Werder eignetlich nichts mehr zum Reagieren auf deer Bank hatte. Die "Leistungen" von Sandro in der Vergangenheit sind auch in Dortmund sicher nicht unbeobachtet geblieben.Und Piza mußte gegen eine frische Abwehr spielen, es wäre besser gewesne, wenn die bei seiner Einwechslung schon ein wenig müder gewesen wären.

Der zweite große taktische Fehler war, bei der gegebenen Personalsituation mit Piza anzufangen. Wagner (von mir aus) oder eben Thy wären mir in der Startformation lieber gewesen, dann hätte man Piza ab der 45. Minute (von mir aus auch ab der 35. oder 50.-55.) in der Hinterhand gehabt.

So wußte Kloppo, das Werder eignetlich nichts mehr zum Reagieren auf deer Bank hatte. Die "Leistungen" von Sandro in der Vergangenheit sind auch in Dortmund sicher nicht unbeobachtet geblieben.Und Piza mußte gegen eine frische Abwehr spielen, es wäre besser gewesne, wenn die bei seiner Einwechslung schon ein wenig müder gewesen wären.

Das mag richtig sein. Hätte TS es anders gemacht, hätte ihm aber wohl die "Wagner ist die größte Vollgraupe vorm Herrn"-Fraktion, die ja hier nicht unbedingt zum kleinen Teil vertreten ist, jeglichen Verstand abgesprochen. Wie mans macht, macht mans falsch.

@Sofa

Den ersten Punkt mit PB/Jensen sehe ich ja ähnlich, den 2. Punkt mit Pizza eher weniger.
Grade, wenn die Alternative Wagner heißt, gab es für mich in der Offensive eigentlich keine große Wahl.

Das mag richtig sein. Hätte TS es anders gemacht, hätte ihm aber wohl die "Wagner ist die größte Vollgraupe vorm Herrn"-Fraktion, die ja hier nicht unbedingt zum kleinen Teil vertreten ist, jeglichen Verstand abgesprochen. Wie mans macht, macht mans falsch.

Eben, das ist eine Diskussion, ob zuerst das Huhn oder das Ei da gewesen ist - aber wenn man mit unterschiedlichem "Stürmer"-Personal in 5 der letzten 6 Bundesligaspielen das Tor nicht trifft, haben wir ohnehin kein Aufstellungs- sondern ein generelles Offensivproblem.

Wenn man sich das Spiel etwas genauer betrachtet, dann war es doch Pizza mit seinen super Ballannahmen und Weiterverarbeitung dafür gesorgt hat, dass unsere Mannschaft gegen deren super Mittelfeld im Laufe der 1. HZ den Druck verminderte und die Dortmunder nicht mehr so druckvoll spielen konnten, weil sie gesehen haben, die können nicht einfach weiter bedingungslos Pressing spielen. Irgendwann fangen sie sich ein Konter ein. Ich wette mal, wäre Pizza in der 2. HZ von anfang an oder 30 Min vor Schluss eingewechselt wurden, wäre es schon zur HZ 3:0 für Dortmund gestanden. Er war es derjenige der mit super one-touch-Football und Dribblings unser Mittelfeld organisiert hat (das war eine Augenweide).

Warum es anders laufen wird?
Nun, ich bin zumindest davon überzeugt dass es anders laufen kann.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass mit Ausnahme von Özil fast das Team da ist, das in der vergangenen Saison noch den 3. Rang erreicht hat. Ohne Frage hat dieser Abgang einen Qualitätsverlust hinterlassen, aber ein solcher Absturz ist meiner Ansicht nach nicht an einer Person festzumachen. Insofern habe ich berechtigte Hoffnung, dass im Kader noch Potenzial steckt, das in der Rückrunde freigesetzt werden kann.

Dazu gehört natürlich auch, dass sich das Lazarett wieder lichtet und man wieder angemessene Alternativen auf der Bank hat, mit denen man ohne großen Qualitätsverlust auf Formschwächen reagieren kann. Seit Saisonbeginn stellen sich manche Mannschaftsteile dagegen oft von selbst auf.

Dabei geht es nicht nur um das Verletzungspech an sich, sondern auch darum dass es immer wieder neue Spieler trifft. Das Gesicht des Kaders verändert sich schon die ganze Saison stetig, was den Trainer immer wieder zu Umstellungen zwingt. Ich denke, wenn sich eine ersatzgeschwächte Mannschaft zumindest einspielen könnte, könnten wir schon einige Plätze weiter oben stehen.

Wenn sich die Situaton dahingehend in der Rückrunde beruhigt, wächst auch meine Zuversicht wieder.

Es gibt hinreichend Aussagen darüber, dass der Stadionumbau nicht den sportlichen Etat belastet und sehe eigentlich keinen Grund dazu, an diesen Aussagen zu zweifeln und damit gleichzeitig die Verantwortlichen der Lüge zu bezichtigen. Zumal sich das gesagte aufgrund der Publizitätspflicht schnell anhand von Zahlen nachweisen lässt. Im übrigen wird auch gern vergessen, dass man für den Umbau nicht in die eigene Schatulle gegriffen hat (sich also nicht der Liquidität beraubt hat), sondern eine mehrgleisige Fremdfinanzierung gestrickt hat - was man hier Gott sei Dank bei Spielertransfers noch nicht tut. Das ist ein wichtiger Grund, warum sich diese Mutmaßung eigentlich schon von selbst verbietet.

Der Stadionumbau führt also höchstens dazu, dass man durch Logen und die PV-Anlage generierte Mehrerträge nicht sofort für andere Zwecke nutzen kann, sondern zunächst einige Jahre für den Kapitaldienst verwenden muss.

Was das Klientel für solche Plätze angeht, so spricht die kolportierte Warteliste wie auch die Auslastung eine andere Sprache als Dein spekulativer Beitrag.

Hinsichtlich der Mannschaft denke ich schon dass man sich der Schwachpunkte bewusst ist. Nach außen hin spricht man logischerweise der vorhandenen Mannschaft das Vertrauen aus, weil dies der bequemste Weg ist und intern am wenigsten Gegenwind erzeugt. Ich glaube aber trotzdem, dass man entgegen der öffentlichen Version
durchaus auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger war bzw. ist. Nur muss der Transfer eben in einem für Werder tragbarem Rahmen bleiben. Diego und Özil waren Glücksfälle, weil sie in ihren eigenen Vereinen ihre Probleme hatten. Unter anderen Umständen hätten wir sie vermutlich auch nicht in Bremen gesehen. Solche Spieler fertig zu kaufen, wird hier sicher b.a.w. ein Wunschgedanke bleiben, auch wenn es von vielen gefordert ist.

Nun gilt es, ähnliche Spieler zu finden, und das ist schwierig. Einer der die Lücke sofort 1:1 schließen kann und sich woanders schon bewiesen hat, wird nicht zu bezahlen sein. Jemanden aufzubauen, ist ein gewisses Risiko. Denn gerade auf dieser Position schnellt der Preis doch sehr schnell in die Höhe, sobald einer woanders auf dem Platz für Furore sorgt. Bei einem bezahlbaren Spieler muss man hingegen genau hinschauen, ob sie tatsächlich mehr Potenzial mitbringen als das vorhandene Personal. Man wird sicherlich nicht nochmal so schnell 7-8 Mio für ein Experiment ausgeben, sondern muss schon von den Qualitäten des Spielers überzeugt sein.

Es müsste also wieder einer her, der woanders durch's Raster gefallen ist oder Probleme mit seinem Verein hat.

...dazu sage ich mal nix ;)
Oder meinst Du, Magath hätte mit Weetendorf, Wojtala und Trares die Wende geschafft? :D
Denn ich behaupte mal, zu diesem Zeitpunkt war die lobenswerte Arbeit von Willi und Otto schon nicht mehr allzu viel wert.

Alles sehr hübsch was Du so ausführlich schreibst, allein Platz 12 mit 5 Siegen aus 16 Bundesligaspielen bzw. 7 Siegen aus 24 Spielen über alle 3 Wettbewerbe sprechen eine klare Sprache - Tatsachen wiegen eben schwerer, als die unbewiesene Wende zum Besseren. Denke alles wurde zu dem Thema gesagt, auf die schon mehrfach angekündigte Trendwende darf man gespannt warten.

Schön das auf Seite 1198 mir einige darin beipflichten (ich hab das schon gleich nach dem Spiel geschrieben) das die Niederlage beim BVB auch auf zwei taktische Fehler von TS zurück geht:

Einmal PB im offensiveren MF anstelle von Jensen zu bringen . Jensen fiel schon in den paar Minuten seines Kurzeinsatzes mit gelbkartigem Einsatz und algemein mit "Alarm" auf, PB blieb bestenfalls blass.

Piza nimmt den Ball besser an und macht in Seelenruhe das 1 : 1.

Piza kriegt den Elfer 1 : 2

Wagner/Thy kommt für Piza. Frisch und lauffreudig beschäftigt er die

Dortmunder Abwehr und arbeitet mit nach hinten.

Ein nicht gegebenes Abseitstor für Dortmund. Abpfiff und Sieg.

Keiner hätte taktische Fehler gesucht und gefunden.

Für mich steht eindeutig fest das ein Stürmer zu wenig ist.
2 Stürmer hätten in der 1.HZ für mehr entlastung gesorgt,mindestens einen Dortmunder mehr hinten gehalten,evtl die ein oder andere Chance mehr rausgespielt und so die Dortmunder von ihrem teilweise sorglosen(sorglos weil Pizza eh allein gegen mindestens 2 Verteidiger da stand) spiel nach vorne abbringen können.
Allein schon ein Stürmer auf dem Papier sagt doch schon aus das Werder Angst hat erneut unter zu gehen.
Mit 2 Stürmern kann man auch mal schnell in Führung gehen und dann versuchen zu kontern.
Werder versucht seit gefühlten 3 Monaten mit einem stürmer was zu reissen.
Das geht aber nicht wenn man so eine(keine) Abwehr hat.
Da muss ein einziger Stürmer ja Auswärts 3 Buden machen um ein spiel zu gewinnen.
Das Werder seit 8 Stunden kein Auswärtstor geschossen hat ist in diesem Zusammenhang sicherlich kein Zufall Herr Schaaf.

So wußte Kloppo, das Werder eignetlich nichts mehr zum Reagieren auf deer Bank hatte.

Klar, mit einem solchen taktisch brillianten Meisterzug, einen verunsicherten, besseren Zweiligastürmer, bzw. einen grünschnäbeligen Youngster aus der dritten Liga, einem internationalen Topstürmer, wie ihn Pizza darstellt, vorzuziehen, wäre Klopps Masterplan wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen und die Dortmunder Spieler wären sofort in eine Schockstarre verfallen. Gerade so fragile Nervenbündel wie Hummels und Subotic. :lol:

Sorry, ich denke, dass Dortmund schlicht zu dominant und spielstark ist, als das sich ein Klopp nur eine Milisekunde einen Kopf um derart vernachlässigenswerte Dinge gemacht hat bzw. hätte. :knutsch:

Jetzt mal ganz ehrlich, den Quatsch glaubst Du doch selber nicht, oder?!

TSG 1899 Hoffenheim : Werder Bremen 4:1
Werder Bremen : 1.FC Köln 4:2
FC Bayern München : Werder Bremen 0:0
Werder Bremen : 1.FSV Mainz 05 0:2
Hannover 96 : Werder Bremen 4:1
Werder Bremen : Hamburger SV 3:2
Bayer 04 Leverkusen : Werder Bremen 2:2
Werder Bremen : SC Freiburg 2:1
Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen 1:4
Werder Bremen : 1.FC Nürnberg 2:3
VfB Stuttgart : Werder Bremen 6:0
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 0:0
FC Schalke 04 : Werder Bremen 4:0
Werder Bremen : FC St. Pauli 3:0
VfL Wolfsburg : Werder Bremen 0:0
Borussia Dortmund : Werder Bremen 2:0
Werder Bremen : Tottenham Hotspur 2:2
Inter Mailand : Werder Bremen 4:0
FC Twente Enschede : Werder Bremen 1:1
Werder Bremen : FC Twente Enschede 0:2
Tottenham Hotspur : Werder Bremen 3:0
Werder Bremen : Inter Mailand 3:0
Rot Weiss Ahlen : Werder Bremen 0:4
FC Bayern München : Werder Bremen 2:1

Gesamt 24 Spiele
Siege: 7
Unentschieden: 6
Niederlagen: 11
Tore geschossen: 33
Tore bekommen: 47

So und wenn man jetzt noch überlegt das z.B. Tottenham aufgehört hat zu spielen nach dem zwei null und uns locker fünf oder sechs null wegschicken hätte können und wir die Tore gegen z.B. Ahlen, St.Pauli oder C-Auswahl Inter Mailand geschossen haben, dann ist es angesichts des doch immer noch vorhandenen Potentials der Mannschaft ein sehr schlechtes Zeugnis für TS.
Ich behaupte mal 90-95 Prozent aller Trainer wären bei dieser Statistik schon "zu recht" entlassen.

TSG 1899 Hoffenheim : Werder Bremen 4:1
Werder Bremen : 1.FC Köln 4:2
FC Bayern München : Werder Bremen 0:0
Werder Bremen : 1.FSV Mainz 05 0:2
Hannover 96 : Werder Bremen 4:1
Werder Bremen : Hamburger SV 3:2
Bayer 04 Leverkusen : Werder Bremen 2:2
Werder Bremen : SC Freiburg 2:1
Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen 1:4
Werder Bremen : 1.FC Nürnberg 2:3
VfB Stuttgart : Werder Bremen 6:0
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 0:0
FC Schalke 04 : Werder Bremen 4:0
Werder Bremen : FC St. Pauli 3:0
VfL Wolfsburg : Werder Bremen 0:0
Borussia Dortmund : Werder Bremen 2:0
Werder Bremen : Tottenham Hotspur 2:2
Inter Mailand : Werder Bremen 4:0
FC Twente Enschede : Werder Bremen 1:1
Werder Bremen : FC Twente Enschede 0:2
Tottenham Hotspur : Werder Bremen 3:0
Werder Bremen : Inter Mailand 3:0
Rot Weiss Ahlen : Werder Bremen 0:4
FC Bayern München : Werder Bremen 2:1

Gesamt 24 Spiele
Siege: 7
Unentschieden: 6
Niederlagen: 11
Tore geschossen: 33
Tore bekommen: 47

So und wenn man jetzt noch überlegt das z.B. Tottenham aufgehört hat zu spielen nach dem zwei null und uns locker fünf oder sechs null wegschicken hätte können und wir die Tore gegen z.B. Ahlen, St.Pauli oder C-Auswahl Inter Mailand geschossen haben, dann ist es angesichts des doch immer noch vorhandenen Potentials der Mannschaft ein sehr schlechtes Zeugnis für TS.
Ich behaupte mal 90-95 Prozent aller Trainer wären bei dieser Statistik schon "zu recht" entlassen.

Die beiden Genua-Spiele hast Du noch vergessen. Ansonsten Danke für die Mühe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back