Auffällig ist die weit überdurchschnittliche Ansammlung von langsamen Spielern im Kader (Jensen, Pasanen, Borowski, Silvestre, Merte, Frings).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schau dir an wo Werder im Uefa Ranking steht und begründe mir warum Werder Deutschland so schlecht vertritt. Werder hat nach Bayern das Meiste für die 5 Jahreswertung getan.
Genau das ist die Sache, die Mannschaft ist auch m.M.n. gut aufgestellt, bleibt aber extrem unter ihren Möglichkeiten. Die entscheidenden Fragen sind folglich...
- Wieso ist das so?
- Wer trägt die Verantwortung hierfür?
Und dass man hier als Fan, der den Trainer in so einer Situation verteidigt, von anderen Fans auch noch als "Grün-Weißer-Brillen-Träger" oder "SV Schaaf Fan" verspottet wird, spottet jeder Beschreibung.
Das glaubst Du doch nicht selber ?? , schau doch mal unsere letzten 3 CL Saisonen an ? da wäre mir lieber gewesen wir hätten nicht migespielt , ich kann mich auch erinnern das wir 10 in der Buli waren, vor nicht allzu langer Zeit.
Also die Endwicklung geht klar nach unten aber das ist ja dir egal Hauptsache es bleibt alles beim alten .
Allerdings kann ich die SV Schaaf Fans grade verstehen , das Schiff ist wieder auf Kurs, die Niederlage in Dortmund eher unglücklich, obwohl es für mich kein Elfmeter war.
Könnte kotzen,aber bin Werder Fan der 1. Stunde....
kreide die derzeitige Misere ,aber voll und und ganz :KATS an !
Nur die beiden haben haben die derzeitige Situation zu verantworten!!!
Ergo: die Spieler können nix für die desolaten Leistungen ,die sind einfach
nicht gut genug! Schuld haben nur die Einkäufer!KATS ...!!!!!

Und leider kommen diese "Sprüche" dann auch noch von Leuten, die selber nicht in der Lage sind objektiv irgendwelche Argument zu liefern. Es kommen wenn überhaupt Thesen.Und dass man hier als Fan, der den Trainer in so einer Situation verteidigt, von anderen Fans auch noch als "Grün-Weißer-Brillen-Träger" oder "SV Schaaf Fan" verspottet wird, spottet jeder Beschreibung.
Fernab der dann doch sehr abdriftenden "TS raus"- oder "TS macht alles richtig"-Diskussion (wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann), habe ich zur Zeit dann doch meine Zweifel, was TS aktuelle, taktische Vaianten angeht. Das man mMn eine völlig unnötige zusätzliche Baustelle eröffnet, indem man CF von seiner angestammten Position entfernte, wo er mir im Großen und Ganzen in der HR noch ganz gut gefiel und oftmals einer der Besseren im Team war, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. IM MF gefiel er mir in WOB und auch in DO eher weniger bis gar nicht.
Zudem bringt diese Umstellung weitere, fragwürdige Verschiebungen, wie bspw. ein plötzlich offensiv ausgelegter Bargfrede, der dort nun auch wahrlich nicht glücklich wirkte, oder gar glänzen konnte. Diese Verschieberei ist für mich höchst zweifelhaft, weil unnötig.
Ich würde es begrüßen, wenn man PB wieder neben TF stellt, der dies dort in der letzten Saison sehr gut gemacht hat und sich dort vermutlich auch wieder stabilisieren könnte und CF wieder auf die RV-position rückt.
Jein. Grade in DO hätte man durchaus einem Jensen eine Chance dort einräumen können, wo PB sich versuchen musste. Jensen glänzte zuletzt zwar auch nicht, findet sich dort allerdings dann doch noch besser zurecht als PB und kann offensiv zumindest die ein oder andere Aktion platzieren. Dann hätte man PB wieder zurückgezogen und CF auf seine RV-Position.Ich denke, spätestens wenn Wesley wieder fit ist, wird das auch passieren. Die ständigen taktischen Wechsel gerade zu Saisonbeginn habe ich auch nicht verstanden, aber ich denke mal das wird hauptsächlich mit der sich ständig ändernden personellen Situation und den Leistungslöchern einzelner Spieler zu tun gehabt haben.
Ich würde es begrüßen, wenn man PB wieder neben TF stellt, der dies dort in der letzten Saison sehr gut gemacht hat und sich dort vermutlich auch wieder stabilisieren könnte und CF wieder auf die RV-position rückt.
Jein. Grade in DO hätte man durchaus einem Jensen eine Chance dort einräumen können, wo PB sich versuchen musste. Jensen glänzte zuletzt zwar auch nicht, findet sich dort allerdings dann doch noch besser zurecht als PB und kann offensiv zumindest die ein oder andere Aktion platzieren. Dann hätte man PB wieder zurückgezogen und CF auf seine RV-Position.
Das positionsfremde Experimentieren in der jetzigen Phase ist für mich jedenfalls wenig hilfreich und trägt mMn nur noch mehr zur Verunsicherung bei.
Doch natürlich, Schaaf ist doch ne taktische Graupe....Es wird ja nicht Ausgelost wer wo Spielt.
Doch natürlich, Schaaf ist doch ne taktische Graupe...
Ironie!

Fernab der dann doch sehr abdriftenden "TS raus"- oder "TS macht alles richtig"-Diskussion (wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann), habe ich zur Zeit dann doch meine Zweifel, was TS aktuelle, taktische Vaianten angeht. Das man mMn eine völlig unnötige zusätzliche Baustelle eröffnet, indem man CF von seiner angestammten Position entfernte, wo er mir im Großen und Ganzen in der HR noch ganz gut gefiel und oftmals einer der Besseren im Team war, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. IM MF gefiel er mir in WOB und auch in DO eher weniger bis gar nicht.
Zudem bringt diese Umstellung weitere, fragwürdige Verschiebungen, wie bspw. ein plötzlich offensiv ausgelegter Bargfrede, der dort nun auch wahrlich nicht glücklich wirkte, oder gar glänzen konnte. Diese Verschieberei ist für mich höchst zweifelhaft, weil unnötig.
Bei aller sonstigen Zustimmung: DAS hat 5vor12 sicherlich nicht behauptet.
Sicherlich, er konnte nicht nahtlos an die Form der letzten Saison anknüpfen, was auch nicht wirklich tragisch ist oder sonderlich überraschen sollte.Grundsätzlich hast du da ja gar nicht unrecht. Nur, wie du selbst ja zurecht sagst, dort hat PB das in der letzten Saison sehr gut gemacht. Diese Saison hat PB, besonders im Aufbauspiel auf dieser Position einige katastrophale Fehlpässe und Ballverluste gehabt und es ist doch zumindest fraglich ob man es sich in der derzeitigen Situation erlauben kann PB erstmal die Zeit zu geben sich auf dieser Position wieder zu stabilisieren.
Und grade deshalb sind diese zweifelhaften Wechselspielchen im MF umso fragwürdiger. Denn das permanente Neuformierungen trägt zur Stabilität eher weniger bei.Zur Zeit geht es eben mehr um Stabilität und eine stabile Grundordnung.
Wow, na daran hab ich natürlich nicht gedacht. Ziehe alle meine Bedenken zurück...Zitat von Tom29382
Wenn die Spieler diese Positionen nicht Spielen könnten , dann hätte man sie da nicht eingesetzt.
Und grade deshalb sind diese zweifelhaften Wechselspielchen im MF umso fragwürdiger. Denn das permanente Neuformierungen trägt zur Stabilität eher weniger bei.
Wie gesagt, man hätte ja von mir aus, auch die Frings/Fritz Variante noch so lassen können. Und Schmidt auf rechts war jetzt auch nicht völlig falsch. Nur hat PB in meinen Augen rein gar nichts im OM zu suchen. Da hätte ich eher DJ gesehen.Zweifellos. Nur würde ich es mir hier auch damit erklären das TS defensiv ungern wieder umstellen wollte, da man in dieser Defensivformation die letzten Spiele ingesamt stabiler war als noch zuvor.
Inwieweit das mit der Formation zu tun hat, und ob das auch mit einer anderen geklappt hätte ist dabei eben spekulativ.