Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon mal überlegt, das Niemeyer hier sehr oft Verletzt war und ihm deshalb andere vorgezogen wurden? Als er eine Weile unverletzt war hat er mit Frings zusammen im defensiven Mittelfeld gespielt und dann war er wieder verletzt. Jetzt hat man entschieden ihn erstmal zu verleihen. Er hat seine Chancen gehabt.

Schon mal überlegt, das Niemeyer hier sehr oft Verletzt war und ihm deshalb andere vorgezogen wurden?

Schon mal überlegt, dass PN auch häufig fit war und ein Tziolis oder ein Borowski trotz praktisch durchgehend zweifelhafter Leistungen ihm dennoch vorgezogen wurden?
Ich erinnere mal nur an einen gewissen Herrn Rolfes, der muss dann nach Deiner Logik zufolge hier ja auch seine Chance gehabt und sie nicht genutzt haben..
Übrigens: Wenn ein Spieler länger als 6 Wochen verletzt ist, zahlt die Berufsgenossenschaft und die Privatversicherung des Spielers das Gehalt.
Das finanzielle Risiko für den Verein ist somit begrenzt.

Rolfes willst du hier aber nicht mit Niemeyer vergleichen oder?.

Niemeyer ist sicher defensiv ganz ok, aber im Spielaufbau ist er nicht so stark. Da haben wir mit Wesley und Bargfrede, sollte er seine Formschwäche überwinden bessere im Kader. Niemeyer ist ja auch nur ausgeliehen, vielleicht bekommt er nochmal seine Chance wer weiß.

Schon mal überlegt, dass PN auch häufig fit war und ein Tziolis oder ein Borowski trotz praktisch durchgehend zweifelhafter Leistungen ihm dennoch vorgezogen wurden?
Ich erinnere mal nur an einen gewissen Herrn Rolfes, der muss dann nach Deiner Logik zufolge hier ja auch seine Chance gehabt und sie nicht genutzt haben..
Übrigens: Wenn ein Spieler länger als 6 Wochen verletzt ist, zahlt die Berufsgenossenschaft und die Privatversicherung des Spielers das Gehalt.
Das finanzielle Risiko für den Verein ist somit begrenzt
.

Wo ist da jetzt grad der Zusammenhang zu den Chancen die Niemeyer bekommen hat oder nicht?

Wo ist da jetzt grad der Zusammenhang zu den Chancen die Niemeyer bekommen hat oder nicht?

@ Thorsten: Sicher kommt Niemeyer an einen Rolfes nicht ran.
Was ich meine ist, dass manche Spieler keine echte Chance bekommen, bzw. vorschnell verkauft werden und sich später herausstellt, dass beim SVW genau auf dieser Position Mangel besteht, was meiner Meinung nach absehbar war.
PN ist und wird sicher kein Mann für die Nationalmannschaft werden, aber er ist klar besser als ein Vranjes ein Tziolis und auch ein Borowski.

Das mit der Rückholaktion wird übrigens schwierig, denn bei Aufstieg hat Hertha ne Kaufoption. Sind wohl auch nur ca. 800Tsd €.

Ein zweites Beispiel fällt mir übrigens ein: Max Kruse. Hat sich bei Pauli auch bestens entwickelt, würde uns im Moment gut zu Gesicht stehen.

TS/KA lesiten gute Arbeit, aber warum hat man die o.g. Spieler beispielsweise mit Kaufoption verliehen, bzw. schon verkauft, anstatt sie ohne Option zu verleihen?
Für mich einfach unverständlich.

@ Peggy: wollte mit der Versicherungssache sagen, dass der Verein in einem gewissen Rahmen finanziell abgesichert ist, wenn er den Vertrag mit einem Spieler verlängert, der verletzungsanfällig ist.
Zwischen der Privatversicherung des Spielers, der Berufsgenossenschaft und den Einsatzchancen eines Spielers, besteht meines Wissens zum Glück noch kein Zusammenhang:)

Kalter Kaffee (aus'm August), aber trotzdem interessant, zumal hier im Thread/Forum anscheinend noch nicht drüber diskutiert wurde:

Niemeyer Gejagter - Das-motiviert-micht

Ich finde seine Aussagen über die Aufbruchstimmung und diese Geschichte mit alten und neuen Spielern sehr interessant. Wenn man das so liest, könnte man das Gefühl bekommen, dass in Bremen mindestens zu Saisonbeginn wirklich vom Teamgeist her was falsch läuft. Vielleicht ist es aber auch die Sache mit den vermeintlichen "Stammplatzgarantien" einiger Spieler. Das er bei Werder anscheinend keine Aufbruchstimmung sah klingt auf jeden Fall nicht positiv und unterstreicht meiner Meinung nach ein bißchen das, was einige mit dem fehlendem Konzept aktuell meinten.

Das er bei Werder anscheinend keine Aufbruchstimmung sah klingt auf jeden Fall nicht positiv und unterstreicht meiner Meinung nach ein bißchen das, was einige mit dem fehlendem Konzept aktuell meinten.

Guter Beitrag. Hebt genau das hervor, was einige konstruktiven Kritikern immer als "Verschwörungstheorie" vorwerfen.
Wie sollen sich den Spieler wie D. Jensen und P. Niemeyer motivieren, wenn sie sehen, dass sie trotz durchschnittlich- guter Leistungen ignoriert werdern?
Und auf der anderen Seiten Spieler wie Hunt, Boro und Tziolis wochenlang grottenschlecht spielen können und wurden/werden immer wieder aufgestellt.

Guter Beitrag. Hebt genau das hervor, was einige konstruktiven Kritikern immer als "Verschwörungstheorie" vorwerfen.
Wie sollen sich den Spieler wie D. Jensen und P. Niemeyer motivieren, wenn sie sehen, dass sie trotz durchschnittlich- guter Leistungen ignoriert werdern?
Und auf der anderen Seiten Spieler wie Hunt, Boro und Tziolis wochenlang grottenschlecht spielen können und wurden/werden immer wieder aufgestellt.

:tnx:

Ich hab gestern - von Herthafans - gesagt bekommen, dass er wohl gestern nicht besonders gut war. Aber selber gesehen hab ich es nicht.

eine kaderleiche die im moment, selbst wenn hertha verliert, immer einer der besten bei denen auf dem platz war...
er spielt schön am stück die 90 minuten runter und sammelt sich langsam und wenn das so weitergeht, dann würde ich ihn schon gerne wieder hier sehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back