Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja ne, is klar. Er ist vor allem Schuld daran, dass in dicken fetten Schlagzeilen getitelt wurde, dass er noch kein Pflichtspieltor (wo noch kein Pflichtspiel war) geschossen habe aber schon Ärger machen würde. Wo einfach GAR NICHTS war. Lieber hat man 100 mal erzählt, dass er sich ein Auto hat klauen lassen(!!), gleich so als ob es Absicht gewesen wäre. Was Bild und Co. für eine Kampagne gegen Arnautovic fahren geht einfach auf keine Kuhhaut. Als er dann in den ersten Spieltagen gezeigt hat was er drauf hat ist selbst die BILD zurückgerudert. Aber nicht so die Fans hier im Forum, echt ätzend!

Jopp, sehe ich genauso. Wenn MA nicht genauso die Seuche am Fuß hätte wie der gesamte Rest der Mannschaft, dann hätte er die Bayern aus dem Pokal gekegelt und wäre hier ein Halbgott in Grün-Weiß. Aber so...

Bei MA ist das halt so... Auch in den Medien... Vom Totalversager zum Halbgott (Spiel gegen Köln) und wieder zurück... Und so viele springen auf den Zug drauf und ziehen mit. Dass die Bild nicht umsonst Blöd genannt wird, wird vergessen bzw. bleibt unbeachtet. Und so wie hier auf ihm teilweise herumgehackt wird, das hat wirklich Blöd-Niveau!

@FatTony

Steinkogler ist schon auf der richtigen Seite. Über die Bild-Kampagnen braucht man hier nicht reden und auch nicht über Arno manchmal dämlichen Kommentare. Hier gehts darum, dass wir glauben, dass da noch mehr kommt und auch kommen muss. Da sind wir einer Meinung.

War auch mehr allgemein gemeint und weniger auf Steinkogler gemünzt. Ich hab halt schon mit Leuten diskutiert, die mir ernsthaft glaubhaft erklären wollten, dass MA Gift für die Mannschaft sei, sie entzweit etc. pp. Und immer wenn ich dann frage was der denn so schlimmes gemacht haben soll bekomme ich darauf keine Antwort. Das meine ich mit den Kampagnen die es selbst bei mMn einigermaßen intelligenten Menschen geschafft haben, ein ziemlich übles Bild von Arnautovic zu zeichnen. Und das sieht man hier im Forum leider auch sehr häufig.

@Fat Tony

OK. Es geht hier eh immer ziemlich deftig zu. Aber man kann schon unterscheiden, ob die Leute einfach nur provozieren wollen oder wirklich einen Groll gegen MA hegen.

Leidig ist es wirklich, wenn man über MA herzieht, weil er ne knackige Jeans trägt oder als letztes nach dem Aufwärmen in die Kabine geht. Die Leute übersehen mutwillig auch seine aufblitzenden Talente im Spiel.

Andererseits ist er sicher ein nicht einfacher Charakter, mit dem auch Leitwölfe wie Frings sicher seine Schwierigkeiten haben.

Hier gibts zu oft schwarz und weiß und kaum die Grauzone, für die ich persönlich bin. Die Talente sieht man an ihm, aber einige Aktionen sollte er sich auch abgewöhnen.

Kommt Zeit, kommt Rat!

War auch mehr allgemein gemeint und weniger auf Steinkogler gemünzt. Ich hab halt schon mit Leuten diskutiert, die mir ernsthaft glaubhaft erklären wollten, dass MA Gift für die Mannschaft sei, sie entzweit etc. pp. Und immer wenn ich dann frage was der denn so schlimmes gemacht haben soll bekomme ich darauf keine Antwort. Das meine ich mit den Kampagnen die es selbst bei mMn einigermaßen intelligenten Menschen geschafft haben, ein ziemlich übles Bild von Arnautovic zu zeichnen. Und das sieht man hier im Forum leider auch sehr häufig.
Ja und das Ärgern und Entschuldigen nach einem Fehler seinerseits wird wohlwollend übersehen, genauso wie das Aufmuntern von Kollegen.

Ach ja bin Nummer 5:D

Die Kritik, die nach dem gestrigen Spiel, hier so aufgekommen ist, kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Überhaupt kann ich nicht ganz nahcvollziehen woher diese Kritik im allgemeinen kommt.
Klar: Er hat gegen die Bauern im Pokal und gestern Großchancen ausgelassen. Aber: Der Junge verfügt über eine herausragende Technik. Ist sehr schnell. Und er läuft unheimlich viel. Gibt keinen Ball verloren. Gestern hat er als einzige Spitze einen guten Job gemacht. Er hat sich halt aufgerieben an der Wolfsburger Abwehr. Dazu der hervorragende Pass auf Hunt in der letzten Sekunde des Spiels. Mir hat er gestern, wie bisher eigentlich immer, unter dem Strich gefallen.

Die Kritik, die nach dem gestrigen Spiel, hier so aufgekommen ist, kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Überhaupt kann ich nicht ganz nahcvollziehen woher diese Kritik im allgemeinen kommt.
Klar: Er hat gegen die Bauern im Pokal und gestern Großchancen ausgelassen. Aber: Der Junge verfügt über eine herausragende Technik. Ist sehr schnell. Und er läuft unheimlich viel. Gibt keinen Ball verloren. Gestern hat er als einzige Spitze einen guten Job gemacht. Er hat sich halt aufgerieben an der Wolfsburger Abwehr. Dazu der hervorragende Pass auf Hunt in der letzten Sekunde des Spiels. Mir hat er gestern, wie bisher eigentlich immer, unter dem Strich gefallen.

Ist doch gar nicht wahr, der Junge spielt ordentlichen Fussball, aber sicherlich nicht besonders auffällig. Es gab gestern 2 - 3 Situationen, wo er sich hätte nochmals am Strafraum reinhängen müssen, aber krumm machen wollte er sich offenbar nicht. Bisher hat er keinerlei Torgefahr gezeigt und kann nur bedingt als Verstärkung bezeichnet werden.

B.

Bisher hat er keinerlei Torgefahr gezeigt und kann nur bedingt als Verstärkung bezeichnet werden.
:confused:
Ich weiß ja nicht, wie du Torgefahr definierst, aber ich zähle zu Torgefahr irgendwie schon auch Torchancen und Torvorlagen und die können ihm selbst die größten Kritiker nicht absprechen!
Klar sind Vergleiche immer fragwürdig, aber da Wagner nun mal seine Position spielt und im ähnlichen Alter ist: Wenn Arnautovic keinerlei Torgefajhr zeigt, was macht dann Sandro? Torgefahr im Minus-Bereich:confused:

:confused:
Ich weiß ja nicht, wie du Torgefahr definierst, aber ich zähle zu Torgefahr irgendwie schon auch Torchancen und Torvorlagen und die können ihm selbst die größten Kritiker nicht absprechen!
Klar sind Vergleiche immer fragwürdig, aber da Wagner nun mal seine Position spielt und im ähnlichen Alter ist: Wenn Arnautovic keinerlei Torgefajhr zeigt, was macht dann Sandro? Torgefahr im Minus-Bereich:confused:

MA´s offizielle Statistik lautet bei 19 Einsätzen - 3 Tore und 2 "Assists", das muss die Diskussionsgrundlage sein. Wenn er also nicht besonders viele Tore schiesst oder vorbereitet, keinesfalls als Spielmacher in Frage kommt, welche Rolle soll man ihm denn dann zuordnen ? Er ist fraglos 2 Klassen besser als Sandro Wagner, der übrigens aus meiner Sicht ledglich 2.Liganiveau erreicht, aber da muss noch erheblich mehr kommen. Der Junge hat immerhin eine ordentliche Stange Geld gekostet, viele Vorschusslorbeeren erhalten und nun ist die Zeit gekommen, die Mannschaft mit guten Leistungen (und Toren) zu belohnen. Das gestrige Spiel war gut, die Chancenauswertung (2 Stück) war kläglich. Trotzdem möchte ich ihn gerne weiterhin in der Stammformation sehen, aber bitte, ohne sich für die Mario-Basler-Gedächtnis-Medaille bewerben zu wollen.

B.

MA´s offizielle Statistik lautet bei 19 Einsätzen - 3 Tore und 2 "Assists", das muss die Diskussionsgrundlage sein. Wenn er also nicht besonders viele Tore schiesst oder vorbereitet, keinesfalls als Spielmacher in Frage kommt, welche Rolle soll man ihm denn dann zuordnen ? Er ist fraglos 2 Klassen besser als Sandro Wagner, der übrigens aus meiner Sicht ledglich 2.Liganiveau erreicht, aber da muss noch erheblich mehr kommen. Der Junge hat immerhin eine ordentliche Stange Geld gekostet, viele Vorschusslorbeeren erhalten und nun ist die Zeit gekommen, die Mannschaft mit guten Leistungen (und Toren) zu belohnen. Das gestrige Spiel war gut, die Chancenauswertung (2 Stück) war kläglich. Trotzdem möchte ich ihn gerne weiterhin in der Stammformation sehen, aber bitte, ohne sich für die Mario-Basler-Gedächtnis-Medaille bewerben zu wollen.

B.
Du gebrauchst aber das Wort Torgefahr und da geht es nicht um geschossene Tore, sondern wieviel Gefahr er vor dem Tor ausstrahlt.
Dass er diese Gefahr in Tore ummünzen muss bestreite ich ja auch keinesfalls, aber wie gesagt immerhin gibt es bei ihm die Grundlage, dass er sich erst einmal Chancen erarbeitet und somit Gefahr ausstrahlt und damit vllt auch mal zwei Verteidiger bindet oder Ähnliches...

Naja an sich sind sich ja eigentlch alle einig, dass bei ihm der Knoten platzen muss. :tnx:

Also ich war zufrieden mit der Leistung von ihm. Auch die Mannschaft versucht ihm jetzt mehr einzubauen. Er hat sogar nen Pass von Marin bekommen jippi. Auch wenn ich 45 Euro auf Sieg Werder getippt habe. Es war's mir Wert. Weiter so Werder!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back