Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puh, sich hier durch die ganzen Beiträge zu wühlen ist doch sehr, sehr anstrengend. Vor allem durch die überaus geistreichen so mancher Damen und Herren. :rolleyes:

Zu Arno:
Er ist gestern sehr viel gelaufen, aber den Ballführenden hat er so gut wie gar nicht attackiert. Lediglich, wenn er im 1gegen1 den Ball verloren hatte, sprintete er so richtig nach. Ansonsten sah das sehr nach Alibilaufen aus.

Leider war er auch oftmals nicht dort zu finden, wo ein Mittelstürmer nunmal sein muss, und zwar im Strafraum. Ok, mit garade mal drei Offensivleuten ist das auch schwer, geb ich zu.

Generell ist er im 1gegen1 immer gescheitert. Die Abwehr hatte mit Ausnahme der einen guten Szene im Strafraum, als er seinen Gegenspieler überhob und aus spitzen Winkel auf den Kasten schoss, überhaupt keine Probleme.

Das Kurzpassspiel hat er aber ganz gut hin bekommen. Schön langsam kommt auch das Zusammenspiel mit Marin in Gang.

Aber warum zum Teufel schafft er es zum Xten Mal nicht, die Kugel aus einer Top-Position am Keeper vorbei zu bekommen und im Kasten zu versenken????? :wall: Denke, er sollte mal mit Miele oder Wiese Sonderschichten einlegen. Die Themen: Überwinden des Tormannes leicht gemacht, Unkompliziertes Einnetzen des Balles (im Tor). Und nicht zu vergessen, das Kopfballspiel (unter Bedachtnahme auf die Zerstörung der Frisur)

Ich glaube, er steht sich mit seiner koplizierten Art, den Ball ständig wie ein CR7, Ronaldinho oder sonst ein Ausnahmekicker zu behandeln, selber im Weg. Wenn man sieht, welche Spieler aus solchen Positionen einnetzen, dann sollte er das doch auch hin bekommen!

Was mir sehr gefallen hat, war, dass er zB beim Schuss übers Tor von Hunt ihm trotzdem aufmunternd applaudiert und sich auch bei eigenen Fehlern sofort entschuldigt hat.

Also, dann schauen wir mal, wie sich die Geschichte mit ihm weiter entwickelt. Drück ihm auf jeden Fall die Daumen. :svw_applaus:

Zitat von Werdermulle71:
@Werderaner... ist der Möbelwagen irgendwo am Straßenrand liegen geblieben?:D

Glaube, Arno hat ihm bei seinem dritten Freistoß voll auf die 12 erwischt. :lol:

Sorry...aaaaaber!
Erstens würde mich mal interessieren warum Du dich an seiner "arroganten Art" störst? Kennst Du ihn persönlich? Hat er Dich mal direkt beleidigt? Oder gefällt Dir sein Gang nicht wenn er gerade nicht "arbeitet"?
Ganz nebenbei bemerkt.......warst Du schon mal in Wien? Da laufen nur Leute mit arroganter Art herum. Und weisst Du was? Wenn man die wirklich kennen lernt sind die meisten total nett. Wie heisst es doch...der äußere Schein trügt.....!
Zweitens bekommt selbstverständlich niemand unendlich Zeit wenn er irgendwo neu anfängt. Mach Dir doch einfach mal die Mühe und schau nach wieviele Minuten er mittlerweile gespielt hat. Noch dazu in einem Team in dem es hinten und vorne nicht stimmt (oder ist das etwa auch allein seine Schuld?).
Oder anders ausgedrückt;
wenn Du in einer neuen Firma anfängst in der keiner so richtig weiss wie er seinen Job machen soll, möchte ich Dich mal sehen wie gut Du mit deinem Fachwissen den Laden schmeissen wirst.
Drittens würde mich mal interesieren wie Du darauf kommst das er sich nicht anstrengt? Hast Du gestern seine Läufe Richtung Benaglio gesehen? Wohl wissend das er den Ball nicht erreicht? Wie schätzt Du es ein das er ständig bei Angriffen angezeigt hat das er frei steht und den Ball annehmen könnte?
Warum hat er sich die Mühe gemacht und seine Mitspieler in Szene gesetzt wenn er doch eigentlich "mal wieder keinen Bock" hatte?
Grundsätzlich frage ich mich bei allem Respekt ob es sinnvoll wäre Du würdest Dir mal ein komplettes Trainig anschauen und einen Spieler komplett beobachten. Einem Spieler dann noch zu unterstellen das er nicht für sein Geld arbeitet (das ein Verein so viel zahlt, nu ja! Er wäre schön blöd würde er aus nettigkeit für die Hälfte spielen) ........?
Kritik an Spielern ist in einem Forum bestimmt gewünscht und sollte auch zu reger Diskusion beitragen! Die Art wie hier aber ein Spieler der eigenen Mannschaft angegangen wird (arrogant, Pfau etc.) zeugt von einer denkweise die anscheinend nicht auf sachliche Diskusion abziehlt sondern wohl eher auf eigene Frustbewältigung.
:eek:

Deine Mühe in allen Ehren, aber es ist zwecklos. Wer sich auch nur ein wenig mit MA beschäftigt, dem wird auffallen was für eine überragende Passquote er hat und dass sein Einsatz meistens auch sehr ordenlich ist, auch und gerade in der Rückwärtsbewegung (im Gegensatz beispielsweise zu einem Marin...). Das ganze Gewäsch, sorry wenn ich es so nenne, das hier über MA abgeladen wird ist Schwachsinn aus der BILD (die selbstverständlich niemand liest), nachgeplappert. Wahrscheinlich ist es zu langweilig weiter auf Hunt rumzuhacken, da braucht es einen anderen Sündenbock. Ich stelle seit langem schon fest, wie peinlich sich manche "Fans" intern aber auch extern (Pfiffe gegen einen eigenen Spieler beim Stand von 3:0 für das eigene Team) benehmen.

Deine Mühe in allen Ehren, aber es ist zwecklos. Wer sich auch nur ein wenig mit MA beschäftigt, dem wird auffallen was für eine überragende Passquote er hat und dass sein Einsatz meistens auch sehr ordenlich ist, auch und gerade in der Rückwärtsbewegung (im Gegensatz beispielsweise zu einem Marin...). Das ganze Gewäsch, sorry wenn ich es so nenne, das hier über MA abgeladen wird ist Schwachsinn aus der BILD (die selbstverständlich niemand liest), nachgeplappert. Wahrscheinlich ist es zu langweilig weiter auf Hunt rumzuhacken, da braucht es einen anderen Sündenbock. Ich stelle seit langem schon fest, wie peinlich sich manche "Fans" intern aber auch extern (Pfiffe gegen einen eigenen Spieler beim Stand von 3:0 für das eigene Team) benehmen.

Danke FatTony!

Ich verstehe auch nicht, wie man ein Spiel so unterschiedlich sehen kann. MA hat schon soooooo oft hinten ausgeholfen. Und MA ackert auf dem Platz. Aber die Blöd schreibt Dünnschiss und die Kritiker saugen den Dünnschiss auf... Hier werden Beleidigungen ausgesprochen von Leuten, die den Marko Arnautovic nicht kennen und somit auch nicht wissen können, wovon sie reden. Das Wort Arroganz steht hier oftmals ganz oben. Bei MA wir arroganz unterstellt und kritisiert, bei Wiese ist das alles ok...

Hunt ist sowieso der Sündenbock. Aber was hat er getan, dass er so ausgepfiffen wird? Er hat grade wieder keine gute Phase. Ok, aber diese gnadenlosen Pfiffe von den sogenannten "Fans" sind erbärmlich. Und warum wird MA nun als Fehleinkauf betitelt? Grade zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison? Ich werde es nicht vergessen, wie es in der letzten Saison lief. Er hat konstant gut gespielt. Und trotzdem gab es "Fans" die auf ihn herumhacken mussten... Unverbesserlich oder wie soll man das nennen?

Sowieso, das Verhalten der sog. "Fans hier ist echt arm. Immer herumhacken, teilweise beleidigen und sich über unnütze Dinge hochziehen.

MA ist ein taletierter junger Fussballer. In einzelnen Szenen kann man dies hervorragend sehen. Er ist noch sehr jung und muss sich die Erfahrung (z.B. die Abgebrühtheit vorm Tor usw)erst noch erarbeiten. Das braucht Zeit. Kein Fussprofi wird als Fussballgott geboren. Piza musste auch erst über Jahre das erlernen, was ihn heute zu einem tollen Stürmer macht. Diese Zeit muss man auch MA zugestehen... Und diese voreiligen Betitelungen sind echt drüber. Aber das ist hier ja von den sog. Leute eh ein Problem, läuft es nicht gut, reißen sie ihre Klappe weit auf. Läuft es dann, bleiben sie entweder still, meinen sie hätten es immer gewusst oder sie loben denjenigen dann hoch in den Himmel, den sie vorher verbal mit Füßen getreten haben... Einigen Menschen kann man es eh nie recht machen...

MA ist ein taletierter junger Fussballer. In einzelnen Szenen kann man dies hervorragend sehen. Er ist noch sehr jung und muss sich die Erfahrung (z.B. die Abgebrühtheit vorm Tor usw)erst noch erarbeiten. Das braucht Zeit. Kein Fussprofi wird als Fussballgott geboren. Piza musste auch erst über Jahre das erlernen, was ihn heute zu einem tollen Stürmer macht. Diese Zeit muss man auch MA zugestehen... Und diese voreiligen Betitelungen sind echt drüber. Aber das ist hier ja von den sog. Leute eh ein Problem, läuft es nicht gut, reißen sie ihre Klappe weit auf. Läuft es dann, bleiben sie entweder still, meinen sie hätten es immer gewusst oder sie loben denjenigen dann hoch in den Himmel, den sie vorher verbal mit Füßen getreten haben... Einigen Menschen kann man es eh nie recht machen...

Was mich nervt ist diese undifferenzierte Beweihräucherung die manchmal den Eindruck macht, man hätte es mit 16jährigen Teenies zu tun. Wenn ich höre er ist noch jung und muss Erfahrung sammeln und er braucht Zeit und kein Fußballgott ist als solcher geboren....... Meine Fresse. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass junge Spieler zu einem Verein (auch bei Werder gab es das in nicht zu ferner Vergangenheit) kamen und sofort volle Kanne eingeschlagen haben. Bei anderen Vereinen gibt es diese Beispiele auch. Und dann darf man nicht vergessen wo Arni schon gespielt hat. Der kommt doch nicht mit 18 zu uns von einem österreichischen Provinzklub. Also tu(t) doch nicht so als bräuchte er noch 2 Jahre Zeit um das Tor zu treffen und/oder Erfahrung zu sammeln.

Arnie hat unzweifelhaft Potential. Das hat er auch bei uns schon gezeigt. Aber er hat m.E. eindeutig zu wenig gute Leistungen gezeigt für die ersten Monate. Dass er dafür sehr oft negativ auffiel ist allein seine Schuld und nicht die der bösen Presse. Arnie ist auch nicht mehr so jung und unerfahren, dass man ihm noch ewig Zeit geben müsste. Nennt er sich nicht selbst CL-Gewinner. Also widerspricht Arnie ja selbst den Argumenten von Nicole und anderen.

Wie gesagt: Er ist nicht so schlecht wie er vielleicht manchmal gemacht wird und er hat Potential. Aber von ihm muss deutlich mehr kommen und das bald.

Was mich nervt ist diese undifferenzierte Beweihräucherung die manchmal den Eindruck macht, man hätte es mit 16jährigen Teenies zu tun. Wenn ich höre er ist noch jung und muss Erfahrung sammeln und er braucht Zeit und kein Fußballgott ist als solcher geboren....... Meine Fresse. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass junge Spieler zu einem Verein (auch bei Werder gab es das in nicht zu ferner Vergangenheit) kamen und sofort volle Kanne eingeschlagen haben. Bei anderen Vereinen gibt es diese Beispiele auch. Und dann darf man nicht vergessen wo Arni schon gespielt hat. Der kommt doch nicht mit 18 zu uns von einem österreichischen Provinzklub. Also tu(t) doch nicht so als bräuchte er noch 2 Jahre Zeit um das Tor zu treffen und/oder Erfahrung zu sammeln.

Arnie hat unzweifelhaft Potential. Das hat er auch bei uns schon gezeigt. Aber er hat m.E. eindeutig zu wenig gute Leistungen gezeigt für die ersten Monate. Dass er dafür sehr oft negativ auffiel ist allein seine Schuld und nicht die der bösen Presse. Arnie ist auch nicht mehr so jung und unerfahren, dass man ihm noch ewig Zeit geben müsste. Nennt er sich nicht selbst CL-Gewinner. Also widerspricht Arnie ja selbst den Argumenten von Nicole und anderen.

Wie gesagt: Er ist nicht so schlecht wie er vielleicht manchmal gemacht wird und er hat Potential. Aber von ihm muss deutlich mehr kommen und das bald.

Ja und Nein. Twente spielte ein anderes Spielsystem. Das ist jenes, dass er gelernt und beherrscht hat. Werder spielt da anders. Daran muss man sich erst gewöhnen. Und bei Inter hat er ein Jahr gar nicht gespielt. Diese Zeit fehlt ihm in Punkto Erfahrung sammeln sicher.

ABER, und da hast du nicht unrecht, er ist nicht mehr sooooo jung, wie viele hier tun. Und er ist ja nicht erst seit gestern bei Werder. Ich würde dennoch sagen, wir sollten noch ein wenig Geduld mit ihm haben.

Haben wir! Die meisten zumindest.
Wie auch immer, es werden bei einigen eh gerade an Arno die gescheiterten Situationen im Spiel bewertet.

Die Übersicht, die er für andere zeigt (im Gegensatz zu Marin als Beispiel) oder auch seine gute Technik übersehen ja viele.

Aber ich will mich nicht wiederholen, wie es andere hier ständig tun.

Wir müssen halt abwarten was noch aus ihm wird.

ABER, und da hast du nicht unrecht, er ist nicht mehr sooooo jung, wie viele hier tun. Und er ist ja nicht erst seit gestern bei Werder. Ich würde dennoch sagen, wir sollten noch ein wenig Geduld mit ihm haben.

Er bekommt auch die Zeit die er benötigt. Aber für mich bedeutet das, dass er in der Rückrunde zeigen muss was er kann und dass er eine Verstärkung für uns ist. Ich persönlich hoffe bei jedem Spiel, dass er eingesetzt wird und der Knoten platzt.

Er bekommt auch die Zeit die er benötigt. Aber für mich bedeutet das, dass er in der Rückrunde zeigen muss was er kann und dass er eine Verstärkung für uns ist. Ich persönlich hoffe bei jedem Spiel, dass er eingesetzt wird und der Knoten platzt.

Das ist die richtige Aussage, der Knoten muss und wird auch noch platzen! Ich bin davon überzeugt... Wie heißt es bei uns Ostfriesen so schön: Abwarten und Tee trinken...

Dass er dafür sehr oft negativ auffiel ist allein seine Schuld und nicht die der bösen Presse.

Ja ne, is klar. Er ist vor allem Schuld daran, dass in dicken fetten Schlagzeilen getitelt wurde, dass er noch kein Pflichtspieltor (wo noch kein Pflichtspiel war) geschossen habe aber schon Ärger machen würde. Wo einfach GAR NICHTS war. Lieber hat man 100 mal erzählt, dass er sich ein Auto hat klauen lassen(!!), gleich so als ob es Absicht gewesen wäre. Was Bild und Co. für eine Kampagne gegen Arnautovic fahren geht einfach auf keine Kuhhaut. Als er dann in den ersten Spieltagen gezeigt hat was er drauf hat ist selbst die BILD zurückgerudert. Aber nicht so die Fans hier im Forum, echt ätzend!

Das ist die richtige Aussage, der Knoten muss und wird auch noch platzen! Ich bin davon überzeugt... Wie heißt es bei uns Ostfriesen so schön: Abwarten und Tee trinken...

Jopp, sehe ich genauso. Wenn MA nicht genauso die Seuche am Fuß hätte wie der gesamte Rest der Mannschaft, dann hätte er die Bayern aus dem Pokal gekegelt und wäre hier ein Halbgott in Grün-Weiß. Aber so...

@FatTony

Steinkogler ist schon auf der richtigen Seite. Über die Bild-Kampagnen braucht man hier nicht reden und auch nicht über Arno manchmal dämlichen Kommentare. Hier gehts darum, dass wir glauben, dass da noch mehr kommt und auch kommen muss. Da sind wir einer Meinung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back