Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
:lol: :lol: :lol: Hab' ich mir fast gedacht :D

Ich finde es nicht tragisch, Lieder in einer anderen Sprache als Deutsch zu singen - überleg' mal, wie hoch der Prozentsatz an deutscher Musik an dem ist, was Du insgesamt so hörst und magst. Ich vermute mal, er wird gering sein, oder...?

Die Sprache ist daher nicht der Grund für meine Ablehnung dieses Liedes, sondern die Melodie - dumpferer, tieferer Bass geht nämlich kaum...

da stimme ich dir auch voll und ganz zu

aber abgesehen davon dass man eh nur go versteht bringt es mMn nicht viel

aber ist natürlich auch alles geschmackssache ;)

:tnx:

Zu dem Thema mit dem Auswahlverfahren. Ich wär auch für sowas. So bekommen dann auch mal die richtigen die Karten und diese werden nicht so leicht weggeschnappt. Wäre cool wenn irgendjemand mal einen Bericht oder mehr Informationen über sowas posten kann.

Bei Borussia Dortmund gibt es Auswärtsdauerkarten!

@opalo
Wenn du danach gehst, dass dieses System unfair wäre, dann sind normale Dauerkarten für die Heimspiele ja genauso unfair! Denn da müssen evtl. auch supportwillige draußen bleiben! ;)

zum thema karten vergabe......ich wohne ca. 270 km von bremen weg...für mich bieten sich grundsätzlich nur die auswärtsspiele in meiner umgebung an Schalke,Dortmund,Gladbach etc....aber an karten zu kommen durch dieses auswärtsformular ist für mich als nicht mitglied und nicht dauerkarten inhaber unmöglich....hatte hin und wieder mal glück über die kartenbörse karten zu bekommen...wenn man wie ich seit seinem 7 lebensjahr werder fan ist und aus einer gegend kommt wo nur schalke, dortmund und bayern fans rum rennen ist das echt bitter

@aLexX. Ist zwar hier OT, aber ich finde die Idee nicht gut, denn eine solche Regelung benachteiligt ganz klar Leute, die berufstätig sind und nicht mal eben Sonntags Abends oder in der Woche zu einem Spiel nach Timbuktu fahren können. Genauso benachteiligt eine solche Regelung Leute mit geringerem Einkommen, die nur zu wenig Spielen fahren können, weil ihr Budget nicht mehr hergibt. Und beide Gruppen sind nicht zwingend supportunwillige Fans.

Einerseits hast du ja recht. Es gibt viele die am Wochenende nicht unbedingt die Zeit haben durch ganz Deutschland zu reisen. Das müssen ja nicht alle Karten an diese Leute gehen. Soviele sind das ja nun auch nicht. Die die Auswärts mitfahren sollten aber dann bevorzugt werden und erstmal die Karten bekommen. Ich sehe das jetzt ja so. Das wird hier in Bremen sowieso nie so eingeführt werden. Und so teuer ist das doch gar nicht Auswärts zu fahren. Karte besorgen, Caprisonnen einpacken was zu essen, Mitfahrgelegenheit suchen und auf gehts. 25-30€ bei Spielen hier näher im Bereich.

Keine ahnung wie man die Stimmung hier bei uns ändern kann, aber irgendwas muss sich da mal tun so unterirdisch kann das nicht weiter gehen..
2 Ligavereine haben in Stadien mit 15000 Plätzen geilere Stimmung wie wir in der 1 Liga mit 42000 Zuschauern:( Einfach nur schade das so wenige Einsatzbereitschaft zeigen.

Sowas brauchen wir
http://www.youtube.com/watch?v=GtLxpMyh13g&feature=related
^^

@werderpower2002. Werde Mitglied - und Deine Chancen auf Tickets für Auswärtsspiele steigen erheblich. Es kostet als Fördermitglied 66 Euro im Jahr, was nicht die Welt ist - ermäßigt ist es noch billiger. Ich bin gegen eine Regelung, die Vielfahrer o. Ä. beim Ticketkauf bevorzugt, aber ich denke, die Fördermitgliedschaft kann sich jeder mit ggf. ein bisschen Sparen leisten, so dass ich es OK finde, wenn Mitglieder beim Kartenkauf bevorzugt werden, da sie durch ihre Mitgliedschaft den Verein auch unterstützen. Davon ab - Du scheinst ja aus "meiner" Ecke zu kommen - guck' doch mal in den Werderfan in Essen Thread, wenn Du magst; wir planen da jede Menge Auswärtsfahrten (ohne ein WFC zu sein) und Tickets sind auch oft noch übrig, da fast alle von uns als Mitglieder bestellen.

@aLeXx. Da hast Du aber ziemlich knapp kalkuliert - in DO kostet ein Steher schließlich schon über 20 Euro, dazu dann noch WET-Anteil oder ggf. normale Zugfahrt oder Autofahrt, wenn An- und Abreise mit dem WET nicht möglich oder extrem zeitaufwändig. Ich bin jedenfalls in der Regel mit mehr als 30 Euro pro Spiel dabei... ;)

@opalo

vielen dank für den tipp.

was die mitgliedschaft angeht weiß ich das nicht unbedingt die welt kostet aber nur wegen der besseren chance auf karten möchte ich kein mitglied werden. sehe ich an der stelle nicht ein

@opalo

vielen dank für den tipp.

was die mitgliedschaft angeht weiß ich das nicht unbedingt die welt kostet aber nur wegen der besseren chance auf karten möchte ich kein mitglied werden. sehe ich an der stelle nicht ein

Rabatt im Fanshop gibt's auch... ;) Aber im Ernst, die Mitgliedschaft ist bei der Auswärtsbestellung wirklich hilfreich, und wenn Du Dich wirklich so sehr darüber ärgerst, ständig leer auszugehen, ist sie die einfachste Möglichkeit, um dem Ärger ein Ende zu bereiten.

werder gol gol gol ist türkisch und wurde uns beim europacupfinale in istanbul quasi von den einheimischen fans "geschenkt", als diese in der zweiten halbzeit unsere mannschaft nach vorn geschrieen haben.

allein die erinnerung, dass gala-, fener-, und wasweissichfür fans dort unseren svw anfeuerten, macht den chant für mich sehr geil

edit: außerdem: pro auswärtsdauerkarte. natürlich gibt es genügend plausible gründe, nicht auswärts fahren zu können, aber für diejenigen, die den ganzen stress spieltag um spieltag auf sich nehmen, ist es verdammt ärgerlich, wenn man meinetwegen fürs millerntor keine karten bekommt, weil jeder touri meint, mal ins stadion zu müssen. diejenigen die sowas wahrnehmen würden, füllen auch ganz sicher keinen gästeblock, so dass imm er noch genügend karten in der freien verlosung landen

Nochmal zu den Dauerkarten und Auswärtsdauerkarten. Das hat jetzt nur im weitesten Sinne was mit der Stimmung zu tun. Aber kann es nicht sein, dass wir auch viel zu viele Dauerkartenbesitzer haben, die ihre Karten oft verkaufen?
Da wäre die Lösung mit dieser ChipKarte, die für jedes Spiel der Saison zählt wie ich finde de gute Alternative. Klar kann man die Karte dann für ein Spiel weitergeben, aber nicht bei ebay o.a. verkaufen. Ist der Dauerkartenbesitzer selbst einer, welcher gelangweilt in der Ecke sitzt und nicht mitsingt, ist das so. Risiko. Aber wer holt sich dann ne Dauerkarte? :confused: Der sollte mir die dann geben.

JE nach Vorraussetzungen, da spielt ja nicht nur die Entfernung eine Rolle.

Jedenfalls ist die Entfernung vom Wohnort nach Bremen kein Argument dafür, dass man bei Spielen in seinem näheren Umkreis eher ein Anrecht auf Karten hat als Fans, die aus Bremen oder von noch weiter weg anreisen.
Die Leute, die von Bremen nach z.B. Gladbach fahren, nehmen dann nämlich genau die Strecke auf sich, die z.B. "werderpower2002" (bitte nicht persönlich nehmen!) nicht fahren kann/will um Werder bei einem Heimspiel zu sehen...

Back