Au Ja, bitte!
Also ihr habt es nun fast geschafft. Ich hab mir nun auch mal genauere Gedanken drüber gemacht. Zu Beginn war ich nur der Meinung a la "Ultras sind schuld". Jetzt hab ich meine erste Saisonhälfte, wo ich jedes Heimspiel (ausgenommen CL) und ein paar Auswärtrsspiele dabei war und muss sagen, dass ich mich geirrt habe.

Ich sehe eher den Grund dadrinnen, dass wir in Bremen (wohl nach der Meisterschaft) zu viele Fans in der Kurve haben, die billig Fußball gucken wollen und eine vorallem erfolgreiche Mannschaft sehen wollen. Damit sind jetzt nicht die gemeint, die hinter Werder stehen, gerne ins Stadion gehen und dabei auch Fußball gucken wollen und nicht nur Fahnen sehen wollen. Der Begriff "Eventfans". Mich regt es tierisch auf, dass jetzt wo es mal nicht so läuft. Immer mehr "Fans" ans Tageslicht kommen, die keinen Bock mehr haben oder sogar "ihren" Verein als "Scheiße" betiteln. Leute, dann geht weg oder setzt euch wenn es sein muss nach Süd.
Entweder man steht zu Werder, oder man lässt es sein und lässt anderen Leuten zeigen, was Werder für sie ist.
Ich habe gehört, dass es in Dortmund ein Auswahlverfahren für die Karten gibt. Wo geguckt wird, wer, wie und wie oft bei welchen Spielen ist. Ob er Mitglied ist etc. Ob er im Allgemeinen bereit ist Den Verein zu unterstützen. Das wäre hier auch mal cool.
Dann noch eine Frage. Wieso nicht eine große Ultra-Gruppe anstatt mehrere kleine?