Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Tut mir leid, aber: :stirn:
Selten so eine Ansammlung von nicht bewiesenem, pseudoanalytischem Unfug, garniert mit den üblichen, unsinnigen Vergleichen (tägl. Job) und Einverständniserklärungen für totales Fehlverhalten gelesen.

Unabhängig von zitiertem Beitrag: Wenn ich mir Hunt`s Spiel gestern ansehe, wenn ich mir die Bedeutung dieses wichtigen Sieges ansehe und anschaue, wie viel hier und vor allem WAS geschrieben wird.
Es ist so, wie es letzte Saison in diesem Strang war, wie es bei Boro, Rosenberg, Merte, Özil oder eins, zwei anderen zuging, die nicht der allgemeinen "Fansicht" entsprechen. Wie es seit einigen Jahren, aber besonders seit 2008 in diesem "auserlesenen Forum" ist. Mir tun am meisten die Mods leid, die immer wieder aufräumen müssen, was wenig nützt, wenn nach Verwarnungen oder Sperren eines "üblichen Verdächtigen" die nächsten drei Neuanmeldungen dieser Sorte "nachrücken".

Meinen Respekt! Hier wird alles projiziert, was das Umfeld so zu bieten hat. Vielen Spaß noch und Danke schön für diese Erkenntnisse. :tnx:

Tut mir leid, aber: :stirn:
Selten einen so langweiligen und inhaltslosen Text wie diesen gelesen. 1 Minute verschwendete Zeit :(

Wo ich am besten aufgehoben bin, sollte nicht ein Moderator
entscheiden !!! Und den "Helm" hat hier glaube ich der auf, der den
Sinn zur Realität verloren hat und hier mit seichtem ...blablabla.... meint einen Spieler verteidigen zu müssen, der es nicht verdient hat!!!

Vielleicht sollten auch Moderatoren einmal objektiv einer Sache gegenüberstehen und nicht ein solch dusseligen Beitrag verfassen wie Duffy Duck.

:D:svw_applaus::tnx:

Der Vergleich hinkt ja wohl von vorne bis hinten.

@dkbs
Ob es "nur" eine Formkrise ist, dessen Dauer wir Fans dMn nicht bewerten dürfen, stell ich mal in Frage. Ob es eine ist oder nicht, jedenfalls erlaube ich mir als Fan das Recht zu beurteilen, wann eine Formkrise mir persönlich zu lange dauert und bilde eine Meinung dazu. Und Schwächen sind natürlich erlaubt, nur stellt sich die Frage, wieviel, welche und wie lange Schwächen zu "ertragen" sind.

Wenn andere dich loben, dann sei dir von mir gesagt, dass ich deinen Beitrag größtenteils nicht zustimme.

Ich freue mich natürlich über das Lob von vielen Seiten. :tnx:
Das bedeutet aber nicht, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann.
Bis zu einem bestimmten Punkt ist deine Sicht für mich nachvollziehbar. Fußball lebt auch von Unzufriedenheit mit Spielern, von Kritik und von mir auch auch mit Pfiffen aus der Emotion heraus.
Allerdings in letzter Konsequenz haben wir einfach unterschiedliche Standpunkte.
Ich glaube zwar, dass man neutral sagen kann, dass Hunts Entwicklung mit Rückschlägen verläuft und dass er in dieser Saison nicht die hohen Erwartungen erfüllt, die viele nach dem Abgang von Özil in ihn gesetzt haben. Insofern ist Kritik gerechtfertigt. Allerdings wird gerade in diesem Thread und gerade Hunt gegenüber auch immer sehr unsachlich argumentiert, werden die Umstände und vor allem die Tatsache außer acht gelassen, dass die meisten seiner Mitspieler keinen Deut besser spielen als er. Trotzdem ist er mehr in der Kritik als andere und vor allem äußert sich die Kritik viel persönlicher und unsachlicher. Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, wann ihm persönlich eine Formkrise "zu lange" dauert und ob er bereit ist, eine Formkrise wie die von Hunt noch zu "ertragen". Aber mal ehrlich: Wir sind alle "nur" Fans und auch wenn man vielleicht Journalist sein sollte:
Der Begriff "ertragen" geht mir einfach zu weit, er ist grenzüberschreitend und anmaßend. Denn die Spieler sind natürlich in dieser Beziehung Spieler-Fan drin. Aber sie sind auch irgendwo Arbeitnehmer, haben gute und schlechte Tage, haben private Sorgen, Verletzungen, finden ein schlechtes Betriebsklima vor
Und werden dann auch noch wie Hunt von Tausenden ausgepfiffen manchmal oder von einzelnen Usern niedergeschrieben als wäre es ihr blöder Nachbar der sie schon seit Jahren terrorisiert.
Und das geht wie auch manche Beiträge im Forum bei aller Fan-Identifikation aus meiner Sicht einfach zu weit. Ich bin kein Freund davon, "Fans" zu "Kunden" zu machen. Aber so wie das eine in eine ungesunde Entwicklung gehen kann - zu viel Distanz -, gibts beim anderen auch ungesunde Aspekte - zu wenig Distanz.

MFG dkbs

Zwar hat das DepoV nicht explizit erwähnt, aber vielen geht es hier ja darum, dass sie den Einsatz Aaron Hunts bemängeln (den man erwarten kann, auch wenn jemand außer Form ist) und dass sich daraus die Pfiffe/Kritik ergaben/ergibt.

Allerdings finde ich nicht - das habe ich schon geäußert -, dass man dem Spieler am Samstag mangelndes Engagement vorwerfen konnte. Dies wurde auch durch Statistiken bekräftigt, auf die andere Benutzer dieses Forums verwiesen haben.

ich finde es einfach lächerlich,klar hat er nicht gut gespielt,wobei er das erste tor vorbereitet hat!
aber ihn dann noch auszupfeifen finde ich sowas von übertrieben.

wisst ihr,im ganzen stadion herrscht ne scheiß stimmung,aber meckern können alle laut,traurig was hier abläuft,echt ich hab die schnauze voll :wall:

Allerdings hatte Aaron diese Saison gleich mehrere Spiele dabei, wo sein Auftreten extrem nahe an der Leistungsverweigerung dran war - wie zB. bei der Heimniederlage gegen Nürnberg um nur ein Beispiel zu nennen. Null Einsatz und nachdem er lustlos nach Ballverlust hinterher getrabt war, wendete er sich ab und ging wieder Richtung nach vorn, während sein Gegenspieler den Lattenabpraller bekam und seelenruhig und unbedrängt einschießen konnte.

Bei solchen Szenen, und von denen gab es diese Saison haufenweise, von "individueller Körpersprache" zu reden ist an Sarkasmus nicht mehr zu überbieten. So eine Einstellung hat auf dem Spielfeld nichts verloren. Bei mir wäre so ein Spieler direkt nach der Situation ausgewechselt und beim nächsten Mal auf der Tribüne gewesen. Und bei solchen Darbietungen hätte ich im Stadion auch gepfiffen - siehe oben, das ist die Ausnahme, wo es leider sein muss.

Von daher denke ich, das viele von den Pfiffen gegen Aaron im Pauli-Spiel gar nicht mal so sehr gegen seine Leistung in dem Spiel gedacht waren, sondern vielmehr ein Signal an den Trainer, das man es satt hat damit, das er einige seiner Lieblingsspieler über Gebühr lange in der Startelf läßt.

1899% Zustimmung :tnx: :tnx: :tnx:

Wenn Teile des Publikums einen Spieler "auf dem Kieker haben", dann liegt es mit Sicherheit nicht an dem gerade laufenden Spiel oder an ein, zwei vorherigen Partien, sondern es ist die Summe mehrerer schlechter Leistung. Allein in dieser Saison hat er in den Partien gegen Hopp€nh€im, Mainz, Hannover, Nürnberg, Stutgart und Schalke enttäuscht, und sowas setzt sich in den Köpfen der Menschen fest.

nur mit dem unterschied das jetzt nach mesuts abgang ein viel größerer fokus auf ihn gerichtet ist - und dadurch das es momentan generell nich so läuft wie erhofft, kanalysiert sich der extreme frust noch mehr auf spieler wie ihn.
und das auspfeifen einzelner spieler ist kein neues symptom (abdennour, boenisch, boro, mesut) - aber das es nach einer partie passiert, bei der man sehen konnte das er bemüht war irgendwie wieder in die spur zu finden, aber mehr oder weniger glücklos dabei war, setzt neue maßstäbe.
sicher kann ich den frust verstehen, da er ja auch oft genug komplett untergeht, wenn es in der mannschaft nicht so läuft und eigentlich gerade dann "mehr impulse von ihm ausgehen müssten". aber inwiefern soll es hilfreich sein einem spieler sein eh schon angeknackstes selbstvertrauen noch weiter zu knicken?

1899% Zustimmung :tnx: :tnx: :tnx:

Wenn Teile des Publikums einen Spieler "auf dem Kieker haben", dann liegt es mit Sicherheit nicht an dem gerade laufenden Spiel oder an ein, zwei vorherigen Partien, sondern es ist die Summe mehrerer schlechter Leistung. Allein in dieser Saison hat er in den Partien gegen Hopp€nh€im, Mainz, Hannover, Nürnberg, Stutgart und Schalke enttäuscht, und sowas setzt sich in den Köpfen der Menschen fest.

Das, was Du da von Dir gibst, ist die exakte Beschreibung von vor diesem Spiel bereits entstandene Vorurteilen, die den Blick für eine objektive Analyse des laufenden/letzten Spieles trüben. Wenn das wirklich wahr sein sollte, können mich die Standpunkte von seinen Kritikern noch weniger überzeugen.
Insbesondere, weil auch gerade in den von Dir genannten Spielen, sehr viel mehr Spieler nicht überzeugen konnten, diese aber von der Kritik ausgenommen werden.

Wenn man sich schon die Frage stellt, ob diese harsche Kritik an seiner Person und an seinem Spiel gerechtfertigt ist, muss man in diese Thematik einfließen lassen, ob die Form der Kritik richtig gewählt ist. Das Auspfeifen des Einzelnen, wird vermutlich nicht dazu führen, dass er sich in Zukunft mehr rein hängen wird. Sie wird auch nicht dazu führen, dass Schaaf ad hoc, den Spieler fallen lässt und nicht mehr aufstellt. Was also wird mit dem Gepfeife denn nun genau bezweckt? Dass der Mannschaft auf künstlichem Wege in dieser schwierigen Personallage, eine weitere Alternative genommen wird (wie schon Silvestre in einem Spiel), nur um das persönliche Ego zu befriedigen? Ist dieses Ego denn so groß, dass es die Interessen der Gemeinschaft überflügelt? Es scheint fast so.

der Rest der Mannschaft bekommt das ja auch mit und wird sich seinen Teil denken...
Gerade junge und/oder zuletzt unsichere Spieler gehen dann schon mit nem schlechten Gefühl auf den Platz.
Man weiß/sieht ja, dass man schnell ausgepfiffen wird (selbst bei 3:0 Sieg).:(

Zum Glück hat die Mannschaft jetzt 2 Auswärtsspiele in der Liga :rolleyes:

Sowas ist in der aktuellen Situation echt kontraproduktiv.
Nach Stuttgart und Schalke versteht das auch die Mannschaft aber nach nem Sieg...

Hier wird ja geradezu so getan als ob jeder der Hunt kritisiert auch gleichzeitig das pfeifen unterstützt bzw. sich selber daran beteiligt.
Kann sein das ich die Posts übersehen habe die lauten das es vollkommen ok ist Hunt auszupfeiffen, aber im groben hab ich hier sowas noch nicht gelesen.

Die anderen Spieler konnten in der Tat in den genannten Spielen auch nicht überzeugen, aber das hier ist der Huntthread, und wenn den Leuten eben auffällt das er mal wieder keinen vernünftigen Pass zustande bekommt oder über den Platz trabt und sich nicht am Spiel beteiligt (das ist nicht auf das Paulispiel bezogen), dann kann man hier durchaus auch Kritik üben.
Es ist ja nicht so das Hunt bisher unser Heilsbringer war und nur weil er in den Spielen dieser Hinrunde schlecht spielt ausgepfiffen wird.

Das Auspfeifen einzelner Spieler ist sowieso zweckfremd, weil es dem Spieler mehr schadet als hilft. Pfeifen gegen die komplette Mannschaft wenn man merkt das sie nicht kämpfen, kann ich da schon eher nachvollziehen. Eine andere Art des Kritisierens ist dem normalen Fan ja auch nicht möglich.

TS sollte Aaron eine Pause von dem ganzen Trubel gönnen und ihn aus der Schusslinie seiner Kritiker bringen. Lieber unverkrampft nach der Winterpause von neuem angreifen anstatt sich bis dahin durchzuquälen.

Hier wird ja geradezu so getan als ob jeder der Hunt kritisiert auch gleichzeitig das pfeifen unterstützt bzw. sich selber daran beteiligt.
Kann sein das ich die Posts übersehen habe die lauten das es vollkommen ok ist Hunt auszupfeiffen, aber im groben hab ich hier sowas noch nicht gelesen.

Ich helfe Dir mal auf die Sprünge:

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1461844&postcount=6413

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1460452&postcount=6362

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1460408&postcount=6357

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1460429&postcount=6360

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1459392&postcount=6274

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1459415&postcount=6282

Noch mehr von diesem Mist möchte ich mir nicht mehr antun müssen, zu lesen. Daher beende ich jetzt die Suche.

Vielleicht sollten wir dann die Kategorie des Assist-Assists einführen. Und um niemanden zu benachteiligen, am besten auch den Assist-Assist-Assist und den Assist-Assist-Assist-Assist notfalls bis zum Torwart zurück.

Vielleicht sollten wir dann die Kategorie des Assist-Assists einführen. Und um niemanden zu benachteiligen, am besten auch den Assist-Assist-Assist und den Assist-Assist-Assist-Assist notfalls bis zum Torwart zurück.
Man muss es nicht ins Lächerliche ziehen. Hunt war ein 2 Toren maßgeblich beteiligt und wird bei seiner Auswechslung ausgepfiffen. Das ist mir unbegreiflich... Besonders wenn man die Situation berücksichtigt, in der sich Werder gerade befindet.

Ich denke gerade weil die Situation so ist, sprich weil die Fans in dieser Saison schon viele Enttäuschungen auch im Weserstadion haben hinnehmen müssen, neigt man eher dazu, seinen Unmut stärker zu äußern als wenn man wie in besseren Jahren zwischendurch mal wieder ein Heimspiel gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten vergeigt.

wo bin ich hier eigentlich gelandet...ist es schon soweit dass man "Profis" nicht mehr kritisieren darf? :wall:
Man könnte echt denken, das unsere Truppe nur noch aus Schnuffeltuchschneuzer besteht. Mein Gott nochmal, es geht hier um Profisport, um Hochleistungssportler die für ihr tun auch noch sehr gut bezahlt werden!!! Außerdem geht es hier um Fußball. Da geht es halt auch mal etwas rauher zu, und ich hoffe dass bleibt auch so... Die Spieler wissen dass auch und können damit meistens sehr gut umgehen.

Ach ja, was macht Hunt eigentlich beruflich???:p

Ich denke gerade weil die Situation so ist, sprich weil die Fans in dieser Saison schon viele Enttäuschungen auch im Weserstadion haben hinnehmen müssen, neigt man eher dazu, seinen Unmut stärker zu äußern als wenn man wie in besseren Jahren zwischendurch mal wieder ein Heimspiel gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten vergeigt.

Aber gerade weil es eine so schwere Saison ist und wir gerade eine schlechte Phase hatten, sollte man gerade wenn man wieder siegt doch sowas ganz lassen.

Standing Ovations hatte sich AH sicher nicht verdient, aber er hat gekämpft und waran 2 Treffern beteiligt... wenn er jetzt wenigstens noch so schlecht gespielt hätte wie die letzten Partien, würde ich die Pfiffe immer noch nicht gutheissen, aber sie wären... nachvollziehbarer...

So ist es für mich absolut unverständlich, und diejenigen die gepfiffen haben, sollten sich echt mal an den Kopf fassen...

Ich halte von der Pfeiferei generell nichts, aber einzelne Spieler auspfeifen ist noch schlimmer als die ganze Mannschaft auspfeifen...

wo bin ich hier eigentlich gelandet...ist es schon soweit dass man "Profis" nicht mehr kritisieren darf? :wall:
Man könnte echt denken, das unsere Truppe nur noch aus Schnuffeltuchschneuzer besteht. Mein Gott nochmal, es geht hier um Profisport, um Hochleistungssportler die für ihr tun auch noch sehr gut bezahlt werden!!! Außerdem geht es hier um Fußball. Da geht es halt auch mal etwas rauher zu, und ich hoffe dass bleibt auch so... Die Spieler wissen dass auch und können damit meistens sehr gut umgehen.

Ach ja, was macht Hunt eigentlich beruflich???:p

Aber ein Mensch ist Hunt schon noch, oder? Genauso wie alle anderen Spieler?

Back