Finde es wird langsam Zeit, dass Aaron ein Schild mit auf den Platz nimmt auf dem steht: SORRY FANS! ICH VERSPRECHE, DASS ICH MICH AB JETZT RICHTIG REINHÄNGE UND KÄMPFE !!!
Ich hab erst gedacht, das ist ist Sarkasmus, Kritik an den Fans.
Aber dann hab ich weitergelesen...
Hoffe, dass er unseren glorreichen Verein bald verlässt und woanders sein Glück sucht!! 100% gegen Hunt !!!
So ne anscheinend ernst gemeinte Idee zeigt, wie Fußball und vor allem die Spieler inzwischen weithin wahrgenommen werden.
Schwächen sind nicht erlaubt.
Sowas wie ne individuelle Körpersprache, die nicht ins Kampschwein-Schema passt, wird abglehnt.
Die Spieler haben zu funktionieren wie ne Maschine.
Formschwankungen sind erlaubt. Aber nur bei bestimmten Spielern-
Und wie lange ne Formkriste dauert, haben die Fans zu bestimmen.
Dabei ist es natürlich so, dass man aus der Entfernung definieren kann, ob und wie sehr sich ein Spieler reinhängt. Lauter Hobbykörpersprachenpychologen.
Lustigerweise sind es ein Stückweit die Vereine, die sich solche Fans herangezogen haben durch Fankult, der die Distanz zwischen den Spielern und den Fans scheinbar zusammenschnurren lässt und durch die Kommerzialisierung, die eine Erwartungs- und Anspruchshaltung erzeugt, die einfach nur noch krank ist.
Aber das ändert nichts daran, dass einige Fans wirklich einen nassen Helm aufhaben und sich schleunigst hinterfragen sollten.
Diese Fans sind vor einer Fußballsimulatiion a la FIFA 11 deutlich besser aufgehoben als iin einem Stadion und dem Forum eines real existierenden Vereins.
MFG dkbs