Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1462276:
Ich nehm's an.
Ich sehe ihn derzeit zwar auch vor Pasanen und Silvestre auf der LV-position aber wenn Boenisch wieder richtig fit ist muss er sich noch mit ihm messen und wenn er das duell verliert rückt er auf die RV-position und Fritz ins DM.

Diggi das ist nicht dein ernst mit Boenisch. Boenisch ist einfach zu überhastet und bekommt es in 90 Minuten hin eine brauchbare Flanke oder ein brauchbaren Pass zu spielen. Er läuft nur gerade aus, Kopf nach unten und durch die Wand. Bei Schmidt hat man gesehen, er hält auch mal den Ball an schaut wo wer besser postiert ist und spielt den Ball. Alles was Boenisch nicht kann.

WerderPizarro,
ich habe Dominik Schmidt noch nicht flanken geschweige denn so viel Betrieb nach vorne machen sehen, dass das ihm überhaupt möglich gewesen wäre.

Ähnlich wie Petri Pasanen versucht er eigentlich nur hinten dicht zu machen. Das hat er bisher solide hinbekommen, aber als Dauerlösung für die Position des Außenverteidigers ist er bestimmt weder vorgesehen noch eingeplant, denn man erwartet von einem Spieler auf dieser Position, dass er sich auch offensiv einschaltet.

Und die Defensivleistung, die er bisher gezeigt hat, hat Sebastian Boenisch auch schon locker geschafft, nur leider nicht konstant - und Konstanz muss Dominik Schmidt noch nachweisen.

WerderPizarro,
ich habe Dominik Schmidt noch nicht flanken geschweige denn so viel Betrieb nach vorne machen sehen, dass das ihm überhaupt möglich gewesen wäre.

Ähnlich wie Petri Pasanen versucht er eigentlich nur hinten dicht zu machen. Das hat er bisher solide hinbekommen, aber als Dauerlösung für die Position des Außenverteidigers ist er bestimmt weder vorgesehen noch eingeplant, denn man erwartet von einem Spieler auf dieser Position, dass er sich auch offensiv einschaltet.

Und die Defensivleistung, die er bisher gezeigt hat, hat Sebastian Boenisch auch schon locker geschafft, nur leider nicht konstant - und Konstanz muss Dominik Schmidt noch nachweisen.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber besser als was die anderen zur Zeit spielen oder zuvor gespielt haben, tut er doch. Und er hat die nötige Motivation was zu reißen. Und wer weiß wie es in ein zwei Jahren aussieht? Ausserdem sollte man wie es Dortmund auch tut auch mal seinen Junglingen Vertrauen schenken. So einer wie Thy ist z.B.: einer, der für meine Begriffe mehr drauf hat als ein Götze bei Dortmund.

Da kann ich Dir zustimmen (wie gut Thy ist, weiß ich allerdings nicht).

Ich störe mich jedoch an der Behauptung, er Schmidt sei besser als Boenisch. Das glaube ich nicht.

Und genau das, ist für mich seit einiger Zeit (mehrere Saisons) der Knackpunkt. Wir verpflichten immer mehr technisch versierte Spieler für die offensiven Positionen, aber gleichzeitig sollen sich AV´s immer noch extrem im Offensivspiel einbringen. Die Frage die sich mir stellt, WARUM?
Für mich sollen die AV´s in erster Linie hinten dicht machen, damit man nicht wie seit Jahren es geschieht, in Konter läuft und unsere zwei IV´s dabei wie dumme Fussballschüler aussehen.
Natürlich soll sich ein AV auch mal nach vorne einschalten, aber die Betonung liegt auf "mal".

Btt: Schmidt konnte durchaus überzeugen auch wenn man seinen Einsatz jetzt nicht überbewerten sollte. Es war Pauli und nicht der FC Bayern. Trotzdem hat er m.M.n. sehr gute Ansätze gezeigt und sein Timing beim tackeln hat mir stellenweise auch sehr gut gefallen.

Das was Herr Schmidt in den 2 einsätzen gezeigt hat war schon seeeehr viel besser als der Opa Silvestre !

Für einige hier ist er keine Dauerlösung ? Also für mich ist er die Zukunft dort hinten.

Silvestre war ne Notlösung und ein totaler Flop aber dieser junge Bursche hat was drauf und man sollte ihn auf jedenfall weiterhin einsetzen.

Das was Herr Schmidt in den 2 einsätzen gezeigt hat war schon seeeehr viel besser als der Opa Silvestre !

Für einige hier ist er keine Dauerlösung ? Also für mich ist er die Zukunft dort hinten.

Silvestre war ne Notlösung und ein totaler Flop aber dieser junge Bursche hat was drauf und man sollte ihn auf jedenfall weiterhin einsetzen.

Der hat gerade mal 2 Einsätze gehabt, dass sagt noch gar nichts aus. Wenn er jetzt 2 schlechte hinlegt wird er zum Prügelknaben hier im Forum!

Die Zukunft, wie du es schreibst, wird er auf der LV Position sicher nicht werden. Er ist gelernter IV, bei fast 1,90m ist er auch nicht gerade schnell und wendig, in der offensive kommt einfach zu wenig und der begnadetste Fußballer ist er auch nicht.
Ich sehe Schmidt eher als Allround Backup in der defensive, wenn er in den nächsten 1-2 Jahren noch einen großen Schritt nach vorne macht, kann er sich vielleicht auch einen dauerhaften Platz in der IV sichern aber eine optimale Lösung für eine R/LV Position ist er sicherlich nicht.
Ich glaube eher das er ein neuer Pasanen wird, er ist ein Kämpfer, ein echter Teamplayer, kann von allen etwas, aber ist eben kein Spieler der Dauerhaft auf dem höchsten Level spielt.

Generell sollte man sich hier im Forum mit Lobeshymnen etwas zurückhalten. Denn mindestens genauso schnell wie ihr hier Spieler in den Himmel lobt, so schnell werden sie auch als Anti Fußballer, Vollpfosten und Versager abgestempelt.

Zitat von Grün-Weiss-NRW;1463515:
Der hat gerade mal 2 Einsätze gehabt, dass sagt noch gar nichts aus. Wenn er jetzt 2 schlechte hinlegt wird er zum Prügelknaben hier im Forum!

.

Moin Moin,

das glaube ich nicht,

Bei einem jungen unerfahrenem Spieler verzeiht man Fehler und das wäre auch normal wenn so ein Spieler wie Schmidt der ins kalte Wasser geworfen wird ein paar Spiele mal daneben ist.
Bei einem Spieler wie sylvestre erwarte ich aber eine Top Leistung.

Schmidt hat wirklich in seinen zwei Spielen tolles geleistet und bevor wir uns wieder andere LV aus dem nirgendwo holen ist für mich Schmidt die erste Wahl

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1463529:
Moin Moin,

das glaube ich nicht,

Bei einem jungen unerfahrenem Spieler verzeiht man Fehler und das wäre auch normal wenn so ein Spieler wie Schmidt der ins kalte Wasser geworfen wird ein paar Spiele mal daneben ist.

Schmidt hat wirklich in seinen zwei Spielen tolles geleistet und bevor wir uns wieder andere LV aus dem nirgendwo holen ist für mich Schmidt die erste Wahl

OK, es war vielleicht etwas überspitzt gesagt, man wird ihm sicher mehr schlechte bzw. durchschnittliche spiele zustehen. Allerdings ist Schmidt, von seinen Anlagen her, kein Außenverteidiger und er wird es sicher auch nicht mehr werden.
Das Spiel in Tottenham war ordentlich, aber das reicht auf Dauer nicht aus und Pauli war nicht gut und kein Prüfstein. Wenn ein Gegner mit richtig guten Flügelspieler kommt, wird ein Schmidt ganz schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ich bin auch froh das er sich so Positiv zeigt und finde ihn zur Zeit auch eine erfrischende Komponente in unserem Spiel. Aber jetzt zu sagen er ist die Zukunft auf der LV ist einfach viel zu kurz gedacht.
Natürlich kann man nie wissen wie sich Spieler entwickeln, allerdings ist er ja auch keine 20 mehr. Man sollte nicht zu viel erwarten, den dann kann man nur enttäuscht werden.

Zitat von PicoSchütz;1463529:
Moin Moin,

das glaube ich nicht,

Ja klar, alles was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe ist "draufhauen auf junge Spieler".

Ich bin mir sicher, wenn er zwei, drei schlechtere Partien liefert wird er verteufelt. Besonders die Kritikspezialisten hier werden sich dann wieder die Finger wund schreiben was für ein Antikicker er nicht wieder ist usw usw :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back