dkbs hat nicht als Mod geschrieben, sondern als User. Davon abgesehen finde ich dkbs' Beiträge nahezu immer ziemlich treffend.
Stimmt. Bloß der betreffende hier war es ausnahmsweise mal nicht.
Ich bin zwar der erste, der unsere Spieler verteidigt, wenn sie einzeln ausgepfiffen werden, obwohl sie sich reingehängt haben. Das hatte Aaron gegen Pauli ohne jeden Zweifel getan - und eine halbwegs ordentliche Leistung abgeliefert - obwohl er mich insgesamt wieder einmal enttäuschte.
Trotzdem hätte ich bei dem Spiel nie gepfiffen. Eben weil er sich reingehängt hat. Nur wenn das nicht der Fall ist, pfeift man einen eigenen Spieler einzeln aus. Extrem traurig, das dieser Fankodex nichts mehr wert zu sein scheint.
Allerdings hatte Aaron diese Saison gleich mehrere Spiele dabei, wo sein Auftreten extrem nahe an der Leistungsverweigerung dran war - wie zB. bei der Heimniederlage gegen Nürnberg um nur ein Beispiel zu nennen. Null Einsatz und nachdem er lustlos nach Ballverlust hinterher getrabt war, wendete er sich ab und ging wieder Richtung nach vorn, während sein Gegenspieler den Lattenabpraller bekam und seelenruhig und unbedrängt einschießen konnte.
Bei solchen Szenen, und von denen gab es diese Saison haufenweise, von "individueller Körpersprache" zu reden ist an Sarkasmus nicht mehr zu überbieten. So eine Einstellung hat auf dem Spielfeld nichts verloren. Bei mir wäre so ein Spieler direkt nach der Situation ausgewechselt und beim nächsten Mal auf der Tribüne gewesen. Und bei solchen Darbietungen hätte ich im Stadion auch gepfiffen - siehe oben, das ist die Ausnahme, wo es leider sein muss.
Von daher denke ich, das viele von den Pfiffen gegen Aaron im Pauli-Spiel gar nicht mal so sehr gegen seine Leistung in dem Spiel gedacht waren, sondern vielmehr ein Signal an den Trainer, das man es satt hat damit, das er einige seiner Lieblingsspieler über Gebühr lange in der Startelf läßt.
Der Enke Vergleich war übrigens voll daneben. Ich hatte so einen Vergleich als eine Art schwarzen Humor auch mal gebracht, dafür eine übergebraten bekommen und hatte es eingesehen. Das hier war ebenso überflüssig.