Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir haben einfach zuviele Schönwetterspieler in der Mannschaft die toll glänzen können wenn's sowieso gut läuft. Aber wehe es läuft mal nicht, dann ist von denen absolut nichts zu erwarten.
Ich glaube, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist. Das ist sicherlich auch das verschuldet von KATS. ABER, nach vielen tollen Spielertransfers muss man denen auch mal einen Fehler zugestehen können. Aber der Kader sollte bitte schon in der Winterpause nachgebessert werden. Dann muss der ein oder andere noch kommen und vor allem muss mal ordentlich ausgemistet werden. Diejenigen die zu schwach sind oder meinen hier nicht alles für den Verein geben zu wollen haben das "W" auf der Brust nicht verdient.

Stimme z.T. zu...
nur leider haben einige Verträge über 2011 ;)...und Hau Ruck Aktionen schaden nicht nur der sportlichen Qualität Werders, neue Spieler brauchen Zeit. Man sieht doch bei Silvestre zu was Notnägel tauchen bzw. wie lange es dauern kann, bis sie sich etablieren. (Siehe Wesley zu Arno..!!!)

Auch baden wir nicht gerade im Geld, wenn dann die "Fremdfirmen" , die das Weser Stadions verschönern.
So schnell kommen wir nicht aus der Scheiße raus...das dauert...und wir haben noch die Rückserie...
Einige Spieler machen leider Ihr eigenes Ding und TS (auch wenn es nervt !!!) kann es auf seine Kappe mitnehmen.

Das sagte ich ja nun bezüglich des Umbaus, den ich hier aber gar nicht thematisieren will. Du untersagtest einem User ja eine Meinung diesbezüglich mit dem Hinweis, es seien nicht hinreichend interne Fakten bekannt.
Ich habe nachgefragt und nicht untersagt. Zudem habe ich nicht speziell zum Umbau gefragt, dass war nur eines der zitierten Elemente. Mir ging es da eher um das gesunkene Vertrauen, was er zwar vorallem darauf bezog, aber eben nicht nur.

Manche werfen die Verletzungen TS, GD und Co. vor, daher spielt es sehr wohl eine Rolle.
Du siehst es als Pech, ok, dann war diese Frage bei dir an der falschen Stelle.

Was passiert, falls Werder heute auf Schalke verliert??:confused: Größe hätte es , wenn KA und TS sich dann vonne Bildfläche verabschieden würden. Das ist meine Meinung. Na klar Özil ist nen Top Spieler, aber wenn man keinen Ersatz für so einen Spieler hat,..., das sieht man nun.
Also ich drücke meine Daumen pro Werder. Weil ich das eigentlich Top finde, was unsere Chefs leisten, ...
Eins noch soll das Weserstadion doch heißen wie es will, für uns Fans bleibt es das Weserstadion, aber wenn man so € reinkriegt verkaufen.
Meine Meinung, was denkt Ihr?:svw_schal:;)

:svw_applaus:Das war mein Beitrag von 14.30Uhr. Nu ist es leider passiert und nun???????
Ich hoffe das TS selbst geht, er sah heute beim Spiel auch nicht so aus ,als wenn er noch mit der der Mannschaft sprechen könnte. Nächste Woche gegen Tottenham. Wenn die da verlieren , dann was???Ich will gar nicht dran denken.:svw_applaus:

Ich habe nachgefragt und nicht untersagt. Zudem habe ich nicht speziell zum Umbau gefragt, dass war nur eines der zitierten Elemente. Mir ging es da eher um das gesunkene Vertrauen, was er zwar vorallem darauf bezog, aber eben nicht nur.

Meine Reaktion gründete sich auf dieses Zitat von dir:
Ich meine allgemein den intern Ablauf und die intern Bekannten Daten und Fakten, wodurch du z.b. den Umbau als verpatzt beurteilen kannst.
Das impliziert doch, dass er den Stadionumbau nur anhand von internen Abläufen/Daten/Fakten beurteilen könnte. Und das ist nicht richtig.
Das mit dem Untersagen war natürlich überspitzt. Es führt aber im Grunde dazu, wenn man sagt, dass man sich Wertungen nur erlauben darf, wenn man alle Fakten kennt. Auch solche die intern bleiben und somit keinem hier zugänglich sind. Das Fazit wäre, dass Meinungen nicht mehr möglich sind.
Ich habe das aus deinem Post rausgelesen und wollte das aufgreifen. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

:mad:Ach ja , alle Mannschaften haben verletzte, bis auf doofmund glaube ich alle. FCB, HSV, ...
Die Ausrede funktioniert nicht, es stehen 11 Profis auf dem Feld. Für das Geld was die verdienen müsste man annehmen , das die vielleicht 2 mal die Woche 90 Minuten Gas geben können.:wild::wall:
Man hätte den Özil nicht abgeben dürfen.
Prost:beer:

Meine Reaktion gründete sich auf dieses Zitat von dir:

Das impliziert doch, dass er den Stadionumbau nur anhand von internen Abläufen/Daten/Fakten beurteilen könnte. Und das ist nicht richtig.
.
Ein abschliessendes Urteil ist nur möglich wenn man auch die Alternativen kennt.
Die könnten dann z.b.(!) lauten:
spätere Umbau (aber auch die West so belassen)
Deutlich teurere Umbau und Bonitätsgefahr
Umbau erstmal nur West

Dies sollte man dann in den Kosten und Ergebnissen vergleichen.
Ansonsten ist es ein Urteil was kaum der Wirklichkeit entspricht.

Natürlich kann ich sagen:
Mir gefällt der Umbau so nicht.
Aber den Umbau als "verpatzt" zu bezeichnen bedarf nun schon einer genaueren Betrachtung.

Eher einen Trainingsexperten.
Aber schon seltsam. Muskuläre Verletzungen sind meistens Resultat falscher oder zu hoher Belastung.

Könnte daran liegen, dass Werder in der letzten Saison in drei Wettbewerben auf hohem Niveau gespielt hat und viele Spieler noch eine Weltmeisterschaft spielen mussten/durften.

Das ist eine riesige Belastung, die auch an den anderen Spitzenclubs nicht vorbeigeht.

Wenn ich recht habe, müsste sich das Bild in der nächsten Saison deutlich ändern.

Ein abschliessendes Urteil ist nur möglich wenn man auch die Alternativen kennt.
Die könnten dann z.b.(!) lauten:
spätere Umbau (aber auch die West so belassen)
Deutlich teurere Umbau und Bonitätsgefahr
Umbau erstmal nur West

Dies sollte man dann in den Kosten und Ergebnissen vergleichen.
Ansonsten ist es ein Urteil was kaum der Wirklichkeit entspricht.

Natürlich kann ich sagen:
Mir gefällt der Umbau so nicht.
Aber den Umbau als "verpatzt" zu bezeichnen bedarf nun schon einer genaueren Betrachtung.

Das ist hier wirklich nicht dier richtige Faden. ;) Es gibt genug öffentliche Informationen, die einem ein Urteil erlauben. Er hat doch gar nicht gesagt, was den Umbau für ihn verpatzt erscheinen lässt (evtl. ist es ja nur die Form der neuen Pissoirs?). Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst ihm seine Meinung nicht nehmen.
Hättest du Recht, dann wäre eine Meinung diesbezüglich nie möglich, da keiner an diese Zahlen kommt. Es interessiert sich aber auch nicht jeder nur für die Zahlen. Manchem mag es auch einfach nur um das Ergebnis gehen.

ich glaube das problem liegt nicht beim verkauf von özil sondern an werders abwehrverhalten! özils geniale pässe haben die abwehrschwäche nur kaschiert, weil dadurch mehr tore vielen! hatte özil mal ein formtief lief werder auch immer einem rückstand hinterher, weil keine tore fielen.
marin und hunt sind anscheinend in allen belangen noch nicht reif genug und können özil nicht ersetzen! so kommt die abwehrschwäche in aller deutlichkeut zum vorschein!

:tnx::tnx::cool::svw_schal:Ich hoffe nur das KATS sich mal unsere Meinungen durchlesen. Man kann es nur hoffen. Bitte Bitte lesen, wahrscheinlich wird es Ihnen auch noch vorgelesen. lach lach auf eine bessere Zeit. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Also mal an alle "Schaaf-Gegner"

Wenn ich solche Fehler sehe, wie von Merte, Fritz und Jensen heute, die alle jeweils ein Gegentor eingeleitet haben, durch einfache individuelle Fehler, dann frage ich mich, wie ihr für sowas den Trainer verantwortlich machen könnt

Ich glaub nicht, dass der zu den dreien sagt: "Spielt mal heute auf Kreisliganiveau und legt Schalke die Bälle auf..."

:svw_applaus:Das war mein Beitrag von 14.30Uhr. Nu ist es leider passiert und nun???????
Ich hoffe das TS selbst geht, er sah heute beim Spiel auch nicht so aus ,als wenn er noch mit der der Mannschaft sprechen könnte. Nächste Woche gegen Tottenham. Wenn die da verlieren , dann was???Ich will gar nicht dran denken.:svw_applaus:[/COLOR]

Tottenham ist so wichtig wie die geplatze Currywurst mit ostfriesischen Wattenmeer. Für Werder geht es nur noch um Schadensbegrenzung in der Bundesliga.

Ich habe einfach nur Angst, was Bale, Defoe und van der Vaart am Mittwoch alles anstellen werden, kann locker zweistellig werden, wenn die gut drauf sind.

Erschütternd ist und bleibt die Art und Weise der Niederlage. Das Werder auf Schalke verliert, ist keine Überraschung. Aber! Alle gegnerischen Aktionen waren nicht gerade von Gefährlichkeit geprägt (...)
Also - wenn man gesehen hat, wie der SV Werder zu Anfang die Schalker dominiert hat, ist so eine Klatsche schon eine (irgendwie unnötige) Überraschung. Auch wenn man gut sehen konnte, dass Schalke ganz zu Recht mit unten steht (was für ein Trümmerhaufen), reichte es ja immerhin noch für ein 4:0 gegen den SV Werder (ja inzwischen auch nur noch ein Trümmerhaufen !)

Das war für mich heute ein echter Wendepunkt. Ich guck ja schon kaum mehr ins Forum (selbst das elende Mick_666-Geseihere anti-Diego und pro-Özil interessiert mich inzwischen nicht mehr). Ich denke mal, nach dieser Saison werden die größten "Spacken" hier hoffentlich verschwunden sein. Das wird eine gaaaanz harte (hoffentlich) "Nicht-Abstiegs-Saison". Ich halte zum SV Werder und meiner Meinung nach sollte TS auf jeden Fall weitermachen (egal in welcher Liga). Mit solch völlig indisponierten Spielern wie Per Mertesacker (heute hätte er zur Not auch ersatzlos rausgemusst !!!) kann kein Trainer irgendwas gewinnen - und wenn der einzige treffsichere Stürmer dann auch noch kaputt ist, ist auch klar, dass man die "Tiefschlaf-Attacken" von Mertesacker auch nicht mehr durch tolle offensiv-Aktionen kompensieren kann.

TS hätte heute Said H. für Merte in die IV stellen sollen - schlechter wäre er wohl auch nicht gewesen und vielleicht hätte es "Su-Per" irgendwie ein Zeichen geben können ...). Wenn ich von höheren internationalen Ambitionen Mertesackers lese, kann ich nur lachen - wer will denn ernsthaft solch einen "Gegenspieler-Bestauner" verpflichten (wenn da tatsächlich einer was bieten sollte ... - zuschlagen).

Unter'm Strich:
Die Spieler sollte man mit derartigen 0-Leistungen auf keinen Fall durchlassen !!! TS muss da jetzt hart durchgreifen. Zur Not steigt man halt ab - aber solchen 0-Leistungen muss jetzt mal wirklich KONSEQUENT durch "Versetzung zur U23" entsprochen werden - ohne Ansehen der Person (auch wenn es mir da z.T. Leid tut für die U23 ...).

Nee, nee - der SV Weder macht dieser Tage keinen Spaß mehr ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back