Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

??
Also Mannschaften wie Frankfurt, Köln, Hoffenheim Bayer etc.haben insgesamt viel bessere Vorraussetzungen als Werder, sorry .
Wir haben durch kluges Managment und gute Politik noch im Augenblick uns bessere Vorraussetzungen geschaffen, aber von der Fangemeinde vom Stadium stehen die anderen Mannschaften eigentlich besser da. Unteranderem bin ich ja Werder fan weil wir aus den gegebenen Möglichkeiten sehr viel gemacht haben, und alles ohne Schulden .
Allerdings sind wir dabei alles zu verspielen , wie schon mehrfach geschrieben von mir sehe ich Werder die nächsten Jahre nur noch max. im vorderem Mittelfeld, eigentlich im niemandsland, da keine Veränderungen stattfinden und die Machthaber ihren Thron nicht freiwillig hergeben .

??..........
Unter anderem bin ich ja Werder fan weil wir aus den gegebenen Möglichkeiten sehr viel gemacht haben, und alles ohne Schulden .
Allerdings sind wir dabei alles zu verspielen , wie schon mehrfach geschrieben ...........

Ich bin Werder Fan, weil mein Papa das auch war und mich als kleinen Strolch schon mit ins Weserstadion genommen hat. Und da ist es dann passiert. Ist so was wie sich für immer und ewig verlieben. Es ist für Außenstehende schwer erklärlich. Wenn mich ein Neger in Afrika fragen würde: "What is your tribe ?" würde ich ohne zu zögern antworten: "Werder !".

Das hat sicher überhaupt nichts mit gewonnenen Meisterschaften oder Geld oder Wirtschaftskraft oder dem besten Manager oder fehlenden Schulden zu tun. Darüber freut man sich, wenn man es hat bzw. nicht hat, aber es ist nicht das, was einen wirklich bindet.

Wenn man als engagierter Fan meint, es läuft was falsch oder eine ungute Entwicklung ist im Gange wird gemeckert. Klar, das muss so sein - in Maßen ! Man kann auch sogar als Fan mal "streiken". Aber sich wirklich endgültig abwenden werde ich mich wohl erst, wenn ich das Zeitliche segne. Ich denke, das geht allen richtigen Fans so.

Ich bin Werder Fan, weil mein Papa das auch war und mich als kleinen Strolch schon mit ins Weserstadion genommen hat. Und da ist es dann passiert. Ist so was wie sich für immer und ewig verlieben. Es ist für Außenstehende schwer erklärlich.

Aber es hat sicher überhaupt nichts mit gewonnenen Meisterschaften oder Geld oder Wirtschaftskraft oder dem besten Manager zu tun.

Wenn man als engagierter Fan meint, es läuft was falsch oder eine ungute Entwicklung ist im Gange wird gemeckert. Man kann auch sogar als Fan mal "streiken". Aber sich wirklich endgültig abwenden werde ich mich wohl erst, wenn ich das Zeitliche segne. Ich denke, das geht allen richtigen Fans so.

:svw_schal: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :tnx:

Ich bin Werder Fan, weil mein Papa das auch war und mich als kleinen Strolch schon mit ins Weserstadion genommen hat. Und da ist es dann passiert. Ist so was wie sich für immer und ewig verlieben. Es ist für Außenstehende schwer erklärlich. Wenn mich ein Neger in Afrika fragen würde: "What is your tribe ?" würde ich ohne zu zögern antworten: "Werder !".

Das hat sicher überhaupt nichts mit gewonnenen Meisterschaften oder Geld oder Wirtschaftskraft oder dem besten Manager oder fehlenden Schulden zu tun. Darüber freut man sich, wenn man es hat bzw. nicht hat, aber es ist nicht das, was einen wirklich bindet.

Wenn man als engagierter Fan meint, es läuft was falsch oder eine ungute Entwicklung ist im Gange wird gemeckert. Klar, das muss so sein - in Maßen ! Man kann auch sogar als Fan mal "streiken". Aber sich wirklich endgültig abwenden werde ich mich wohl erst, wenn ich das Zeitliche segne. Ich denke, das geht allen richtigen Fans so.

Gut geschrieben sehe ich aber nicht so , wenn der Verein sich völlig vom meinen naturell entfernt, bleibe ich zwar fan, aber wende mich mehr und mehr von ab, ich muß ja auch was an meinem Verein mögen , und wenn nichts mehr da ist was ich mal gemocht habe, sprich andere Philosophie etc ..
was soll ich da noch fan sein sorry, aber da ist Werder noch ein stückchen weit entfernt.

Das wäre nun gar nicht mein Ding, aber ich respektier das !
Wenn alle gleich ticken würden, wäre es auch langweilig ! :)
:svw_schal:

Naja, sollte eines Tages mal der Zeitpunkt eintreten wo schöne Frauen weniger werden, Frauen tendenziell zickiger werden oder wieder weniger auf eigenen Beinen stehen - werde ich dann schwul? Ich denke nicht, ich halte weiter an dem fest zu dem ich mich hingezogen fühle ;)

Das wäre nun gar nicht mein Ding, aber ich respektier das !
Wenn alle gleich ticken würden, wäre es auch langweilig ! :)
:svw_schal:

Nun, ich bin verheiratet und wenn ich mich garnicht mehr mit meiner Frau verstehen würde,sprich wir uns komplett auseinander entwickeln würden , dann läßt man sich ja auch scheiden , so ist das ungefähr zuverstehen .
Trotzdem gigantisch guter Text von dir ;)

Ich bin schon zu lange dabei und gehe auch nicht davon aus, dass sich mein Verein so weit von mir entfernen würde, dass ich gar nichts mehr an ihm mögen würde.

Ich würde auch noch ins Stadion gehen, wenn es mal einen Abstieg käme. Ich kenne jemanden, der sagt, er hatte noch nie einen Zusammenhalt im Stadion erlebt, wie damals in der 2. Liga. Kann ich nicht beurteilen, da ich erst 2 Jahre später dazukam, aber ich mag es gerne glauben.

GW :beer:

??
Also Mannschaften wie Frankfurt, Köln, Hoffenheim Bayer etc.haben insgesamt viel bessere Vorraussetzungen als Werder, sorry .

Das zwei der genannten mit Bremen wohl kaum vergleichbar sind, dürfte einleuchten. Das ist nun also auch keine allzu wagemutige Aussage von dir. Es ging hier auch gar nicht darum, Werder als die Wirtschaftsmacht der Liga darzustellen. Es geht darum, dass manche es immer wieder schaffen, Werder Bremen wirtschaftlich mit Dynamo Dresden oder Lok Lumpi gleichzusetzen. Wohlgemerkt einen Verein, der sich im Laufe der Jahre an die 2te Position der ewigen Bundesligatabelle gespielt hat.

Das wirtschaftliche Potential eines Fußballvereins wird hier immer wieder auf die regionale wirtschaftlich-strukturelle Situation der Stadt Bremen reduziert. Und das ist schlicht falsch. Schließlich ist Werder Bremen selbst ein Wirtschaftsunternehmen. Und als solches hat man es dank der sportlichen Erfolge zuletzt zu respektablen Ergebnissen, im Umsatz als auch im Gewinn, gebracht.

Wo liegt der Unterschied, wenn ein groß des Umsatzes aus Fernsehgeldern dank CL-Teilnahme oder aus einer Fan-Anleihe resultiert? Beides sind Momentaufnahmen

Das zwei der genannten mit Bremen wohl kaum vergleichbar sind, dürfte einleuchten. Das ist nun also auch keine allzu wagemutige Aussage von dir. Es ging hier auch gar nicht darum, Werder als die Wirtschaftsmacht der Liga darzustellen. Es geht darum, dass manche es immer wieder schaffen, Werder Bremen wirtschaftlich mit Dynamo Dresden oder Lok Lumpi gleichzusetzen. Wohlgemerkt einen Verein, der sich im Laufe der Jahre an die 2te Position der ewigen Bundesligatabelle gespielt hat.

Das ist wohl wieder einmal das Phänomen der zwei Extreme hier im Forum.
Die einen sehen es als Misserfolg an wenn Werder nicht permanent und in allen Belangen mit den Bayern auf Augenhöhe steht, die anderen holen gerne mal die Willi-Lemke-Keule des kleinen Underdogs heraus, der wir wiederum auch nicht mehr sind. Und irgendwo dazwischen bewegt sich Werder Bremen, meistens zum Glück mehr in der Nähe des FC Bayern ;)

Das wirtschaftliche Potential eines Fußballvereins wird hier immer wieder auf die regionale wirtschaftlich-strukturelle Situation der Stadt Bremen reduziert. Und das ist schlicht falsch. Schließlich ist Werder Bremen selbst ein Wirtschaftsunternehmen. Und als solches hat man es dank der sportlichen Erfolge zuletzt zu respektablen Ergebnissen, im Umsatz als auch im Gewinn, gebracht.

Dass die vergleichsweise strukturschwache Region eine Rolle spielt, ist grundsätzlich erstmal nicht falsch. Falsch ist es nur, das Potenzial des Vereins auf diese Gegebenheiten zu reduzieren, insofern gebe ich Dir Recht. Dass Werder in den letzten Jahren viele gute Deals machen konnte und den Umsatz stetig steigern konnte, ist jedoch in erster Linie dem sportlichen Erfolg und der daraus resultierenden erhöhten Medienwirksamkeit geschuldet. Das sieht man auch daran, dass bis auf Beluga die größten Parner gar keinen regionalen Bezug zu Werder Bremen haben. Meiner Meinung nach braucht man den Erfolg der letzten Jahre, um überregional auf starke Partner aufmerksam zu machen. Und das ist in meinen Augen der Unterschied zu starken Wirtschaftsstandorten: dort sehe ich eher Chancen, dass auch in sportlich schlechten Zeiten starke Unternehmen mit regionalem Bezug zu finden sind, die in einen Bundesligaverein investieren. Mit Platz 5-6 in den letzten Jahren stelle ich jedenfalls in Frage, ob wir jetzt beispielsweise "Targo-Bank" gegen Rekordprämie auf der Brust hätten, die Spieler VWs als Dienstwagen hätten oder nicht vielleicht doch Jako-Trikots im Fanshop hängen hätten. Solche Deals werden künftig schwierig, wenn sportlich in den nächsten Jahren doch ein Neuaufbau notwendig wäre. Denn aus der Region kann wohl niemand mit einer solchen Finanzkraft nachrücken, der gleichzeitig die nötige Identifikation mitbringt.

Wo liegt der Unterschied, wenn ein groß des Umsatzes aus Fernsehgeldern dank CL-Teilnahme oder aus einer Fan-Anleihe resultiert? Beides sind Momentaufnahmen

Ganz einfach:
eine Fan-Anleihe ist irgendwann fällig und muss zurückgezahlt werden. Man würde demnach Investitionen in den Kader tätigen, die gleichzeitig zu sportlichen Erfolg verpflichten. Ansonsten hat man ein Problem und muss bei Fälligkeit irgendwo Millionen herbekommen, während die ursprünglichen Spieler schon abgeschrieben oder nicht mehr im Verein sind.
Werder hat zwar Pläne für eine Fremdfinanzierung per Genussschein-Emission in der Schublade, aber die wird man m.E. nicht ohne Not anfassen.

Solange man noch einen Kader hat, der mit Nationalspielern gespickt ist, wird man sich m.E. in Bremen nicht auf fremdfinanzierte Transfers einlassen. Denn wenn diese Neuzugänge nicht stechen, kehrt sich der Effekt um und man fällt tiefer als es bis jetzt zwischendurch der Fall war - und das vor allem nachhaltig!

Nun, ich bin verheiratet und wenn ich mich garnicht mehr mit meiner Frau verstehen würde,sprich wir uns komplett auseinander entwickeln würden , dann läßt man sich ja auch scheiden , so ist das ungefähr zuverstehen .
Trotzdem gigantisch guter Text von dir ;)

Du willst doch die heiligste aller Verbindungen nicht allen Ernstes mit einem Pseudo-Versprechen wie der Ehe vergleichen?

Naja, sollte eines Tages mal der Zeitpunkt eintreten wo schöne Frauen weniger werden, Frauen tendenziell zickiger werden oder wieder weniger auf eigenen Beinen stehen - werde ich dann schwul? Ich denke nicht, ich halte weiter an dem fest zu dem ich mich hingezogen fühle ;)

Gewagter Vergleich, aber irgendwie trifft es das :applaus::applaus:
(Und wenn alle Männer schwul würden, würde ich sie immer noch mögen, warum auch nicht :D)

Was passiert, falls Werder heute auf Schalke verliert??:confused: Größe hätte es , wenn KA und TS sich dann vonne Bildfläche verabschieden würden. Das ist meine Meinung. Na klar Özil ist nen Top Spieler, aber wenn man keinen Ersatz für so einen Spieler hat,..., das sieht man nun.
Also ich drücke meine Daumen pro Werder. Weil ich das eigentlich Top finde, was unsere Chefs leisten, ...
Eins noch soll das Weserstadion doch heißen wie es will, für uns Fans bleibt es das Weserstadion, aber wenn man so € reinkriegt verkaufen.
Meine Meinung, was denkt Ihr?:svw_schal:;)

Was passiert, falls Werder heute auf Schalke verliert??:confused: Größe hätte es , wenn KA und TS sich dann vonne Bildfläche verabschieden würden. Das ist meine Meinung. Na klar Özil ist nen Top Spieler, aber wenn man keinen Ersatz für so einen Spieler hat,..., das sieht man nun.
Also ich drücke meine Daumen pro Werder. Weil ich das eigentlich Top finde, was unsere Chefs leisten, ...
Eins noch soll das Weserstadion doch heißen wie es will, für uns Fans bleibt es das Weserstadion, aber wenn man so € reinkriegt verkaufen.

Denk mal genau über Deine aussage nach denke ich darüber!

Meine Meinung:
Einmal den Beitrag posten reicht.
Vorallem dann nicht in einen Infopool.....

Man sollte ein Zeichen setzen und Herrn Schaaf bis 2050 verlängern lassen, falls er schon früher die Radischen von unten wachsen sehen sollte, könnte ja eine Klausel in seinen Vertrag kommen , das seine Nachkommen die Trainerposition besetzten sollten, damit endlich mal ruhe herrscht hier
150 % dynastie Schaaf , 1% Werder :lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back