Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
der Witz an der Sache ist ja, dass man die Viererkette als taktisch sehr schwer einschätzt und diese nur in sehr eingespielten Mannschaften im Jugend- ud Amateurbereich spielen lässt. Vielleicht der richtige Schritt auch bei Werder.
------------TW--------
-----IV---IV.....IV------
--DM--------------DM--
------OM---OM---OM---

------ST--------ST----

So spiele ich mit meiner D-Jugend und es funktioniert, weil viele mit nach hinten arbeiten

Ich beschrieb es irgendwo anders schon.
Jeder kann machen was er will, er muss nur mit den möglichen Konsequenzen leben. GEsänge gegen das Team/den Trainer schaden mit hoher wahrscheinlichkeit. Wenn man das möchte....
Ich wollte mich dahingehend ausdrücken, dass man bei einer erneuten Niederlage durch Böcke von ihm die Schuld nicht nur bei ihm suchen sollte... hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt

Ich bin gespannt auf die Startelf.

Pasanen ist im Kader, so gibt es tatsächlich mal einige mögliche Varianten.
Mal sehen ob Schaaf Frings nochmal als IV aufbietet oder Wesley auf der AV-Position.

1.) Silvestre - Mertesacker - Prödl - Pasanen

2.) Pasanen - Mertesacker - Frings - Prödl

3.) Pasanen - Mertesacker - Prödl - Wesley

Ob Balogun schon eine Alternative ist, weiß ich nicht.

Es ist schwierig. Ich sehe Frings und Wesley ohne Frage lieber im Mittelfeld. Einer von beiden muss wohl für die Viererkette herhalten. Ich glaube, in der aktuellen Situation müsste Silvestre schon eine deutliche Steigerung hinlegen, ansonsten geht er morgen durch's Fegefeuer.

Deshalb tendiere ich zu Möglichkeit 3, Frings und Bargrede defensiv davor.

Im Mittelfeld haben wir ja Gott sei Dank noch mehrere Alternativen, auch Jensen scheint sich ja langsam wieder an die Normalform heranzutasten. Er könnte sowohl eine defensive Rolle als auch eine offensive Rolle übernehmen. Und offensiv haben wir Hunt, Arnautovic und Marin. Gott sei Dank haben wir immerhin im Mittelfeld noch Gestaltungsmöglichkeiten, vom verletzten Borowski mal abgesehen.

Zudem hoffe ich, dass Almeida doch noch ein Thema für die Spitze ist.

Was hälst du von einer dreierkette ?
Pasanen/ Merte / Prödel
Frinks /Wesley/Bargwrede dabei Wesley der Quarterback
Jensen
Marin
Arni/ Alm
Wenn allmeda ausfällt Huse oder Kroos etwas mehr zurückgezogen
Jensen kann mit seinem direkten spiel und seinen Zuckerpässen glänzen ?
Marin mal Links/Rechtsaußen

Im SAT1-Text stehen als mögliche Aufstellung Wesley und Bargfrede in der Viererkette. Bin mal gespannt, wie das dann aussehen würde.

Ich denke, dass die Stimmung heute erst einmal pro Werder und auch pro Silvestre sein wird.
Wir haben ein schweres Spiel vor uns und Frankfurt ist quasi der Favourit (so unglaublich das klingen mag. Deshalb wird es auch die nötige Unterstützung geben.

Beim Nürnbergspiel hab ich mir fest vorgenommen; Falls er jemals auch nur das Weserstadion betreten sollte, werde ich pfeifen, dass die Trommelfelle platzen.

Aber nach ein paar Tagen Distanz gebe ich ihm eine neue Chance, obwohl ich mir sicher bin, dass er wenn er gegen Schwegler oder Ochs spielt, die ihm auf einem Meter drei abnehmen :D

Ich denke, dass die Stimmung heute erst einmal pro Werder und auch pro Silvestre sein wird.

Ich hoffe, dass es anfangs Aufmunterung für Silvestre gibt und er so und über ein paar gelungene Aktionen langsam wieder etwas Selbstvertrauen aufbaut.

Aber machen wir uns nichts vor. Die Stimmung kann auch nach den zuletzt üblichen Patzern sehr schnell wieder umschlagen...

Was bei Silvestre schade ist, ist dass er irgendwie als Sündenbock da steht. Weil er von allen die größten Böcke schießt, erntet er die Pfiffe. Dabei spielen mit Ausnahme von Wiese zurzeit alle absolut unter ihren Möglichkeiten. Nur scheinen die anderen eine Art Sympathiebonus zu genießen, weil sie schon länger dabei sind und man von ihnen weiß, dass sie es auch viel besser können.

Zudem steht gerade der LV bei uns unter kritischer Beobachtung. Und Fehler auf der Position führen halt in der Regel zu brenzligen Situationen, die sich zwangsläufig stärker ins Gedächtnis einbrennen. Ich selber bin völlig unzufrieden mit Silvestre...Aber mal ehrlich: Würde man beispielweise die laschen Ballverluste von einem Hunt in der Vorwärtsbewegung, das miese Zweikampfverhalten und dessen nicht vorhandenen Einsatzwillen einem Silvestre mal gegenüber stellen, müsste man zu dem Ergebnis kommen, dass beide auf einem ähnlich schlechten Level spielen. Trotzdem steht ein Hunt nicht oder zumindest deutich weniger in der Kritik.

Ich hoffe, dass heute keiner der Spieler ausgepfiffen wird. In so einer heiklen Situation müssen die Spieler das Gefühl haben, dass die Fans hinter ihnen stehen.

Zuerst mal sollten die Fans gezeigt bekommen, dass die Spieler wirklich für WERDER BREMEN spielen und quasi für uns Fans!
Und in den letzten Spielen wurde das krasse Gegenteil gezeigt!

Soll nicht gegen Dich gehen. Unabhängig von der aktuellen Krise:
Das ist für mich oftmals die typische Werder-Zuschauer-Einstellung. Das ist für mich auch ein Hauptgrund, warum bei uns die Stimmung in der Regel eher schlecht ist. Lediglich bei guten Spielen ist bei uns ab und an mal gute Stimmung. Erst einmal soll die Manschaft was zeigen, dann feuern wir auch an und applaudiren. Aber von echten Fans erwarte ich eigentlich mehr. Eine Mannschaft, die super spielt braucht die Anfeuerung nämlich eigentlich gar nicht.

Soll nicht gegen Dich gehen. Unabhängig von der aktuellen Krise:
Das ist für mich oftmals die typische Werder-Zuschauer-Einstellung. Das ist für mich auch ein Hauptgrund, warum bei uns die Stimmung in der Regel eher schlecht ist. Lediglich bei guten Spielen ist bei uns ab und an mal gute Stimmung. Erst einmal soll die Manschaft was zeigen, dann feuern wir auch an und applaudiren. Aber von echten Fans erwarte ich eigentlich mehr. Eine Mannschaft, die super spielt braucht die Anfeuerung nämlich eigentlich gar nicht.

Nein, das verstehst Du falsch. Nicht grundsätzlich erst gut Leistung---> Anfeuerung.
Nur nach einer bisherigen Katastrophen-Saison seh ich es als Pflicht der Mannschaft.

Beispiel: Als die Spieler nach der Hoffenheim Klatsche kurz in die Kurve kamen hab ich auch geklatscht.
Wär dasselbe Spiel heute würd ichs nicht mehr tun....

Heute ein SIEG :svw_applaus: :svw_schal:

Nein, das verstehst Du falsch. Nicht grundsätzlich erst gut Leistung---> Anfeuerung.
Nur nach einer bisherigen Katastrophen-Saison seh ich es als Pflicht der Mannschaft.

Hast ja im Grunde recht. Nur sollten sich alle zusammenreißen. Die Fans geben ihren Teil dazu und die Spieler sollen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Merken die Fans, dass sie das nicht tun, ist dann für mich auch verständlich, wenn die Anfeuerung ausbleibt.

Zudem steht gerade der LV bei uns unter kritischer Beobachtung. Und Fehler auf der Position führen halt in der Regel zu brenzligen Situationen, die sich zwangsläufig stärker ins Gedächtnis einbrennen. Ich selber bin völlig unzufrieden mit Silvestre...Aber mal ehrlich: Würde man beispielweise die laschen Ballverluste von einem Hunt in der Vorwärtsbewegung, das miese Zweikampfverhalten und dessen nicht vorhandenen Einsatzwillen einem Silvestre mal gegenüber stellen, müsste man zu dem Ergebnis kommen, dass beide auf einem ähnlich schlechten Level spielen. Trotzdem steht ein Hunt nicht oder zumindest deutich weniger in der Kritik.

Da bin ich ganz bei dir. Hunt ist für mich der Prototyp eines Schönwetterspielers, der zwar in manchen Spielen top ist, dann aber wieder mehrere Matches ganz abtaucht. Dennoch kann das für mich nicht über die komplett unterirdischen Leistungen eines MS hinwegtäuschen und um den geht es hier ja schließlich.Sollte er heute auflaufen, muss er dennoch m.E. zunächst Unterstützung von den Werderfans bekommen. Das gebietet einfach die Fairness und viele Alternativen haben wir auf der AV-Position nach dem ganzen Verletzungspech ja nun nicht. Ich persönlich habe noch nie einen Werderspieler ausgepfiffen, bei mir hat es damals angesichts der für mich miesen Leistungen bspw. eines Pascal Borel nur zu lauten Schimpftiraden und abfälligem Raunen gereicht. Dennoch konnte ich die Pfiffe gegen Silvestre im letzten Heimspiel durchaus nachvollziehen. Man geht nicht zu einem Bundesligaspiel um sich Abwehrfehler anzusehen, die so 1:1 in der Kreisklasse passieren könnten.Wäre Silvestre ein junges Talent à la Contento, dann wären Pfiffe tatsächlich nicht angebracht. Aber von so einem gestandenen LV muss man zumindest mehr Zweikampfstärke, geschickteres Stellungsspiel und zur Not halt auch mal ein taktisches Foul erwarten können. Der langen Rede kurzer Sinn: Geh raus Mika und zeig allen, dass sie zu Unrecht gepfiffen haben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back