Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von W€RD€R;1388118:
Ich finde Bargfrede diese Saison auch nicht so gut wie letzte. Seine defensiv Arbeit gefällt mir nach wie vor aber im Spielaufbau kommt von ihm viel zu wenig. Er macht da einfach zu viele Fehler.

und genau da ist das Problem, ich mutmaße! das Schaaf oder KATS ihm gesagt haben, Junge defensiv ist das recht ordentlich aber wir erwaretn von einem "modernen" 6er mehr Spielaufbau aktiv am Spiel teilzunehmen, Torgefahr (Fackel hat er ja) usw. dadurch versucht er halt mehr als letzte Saison wo er erstmal Fuss fassen wollte. Bin aber de Meinung bei dem Offensivpotential benötigen wir einen "Staubsauger" der nicht viel für den SPielaufbau tut sondern km frisst und Zweikämpfe kompromisslos bestreiten und zur NOt auch mal die sense auspacken. Damit der Gegner erst gar nicht ins kombinieren kommt. Wie gesagt halte noch immer ein MF mit

Graf derbe-wesley
Marin-Frings-Arno

für ansehnlcih und zerstörerisch vor allem mit den beiden Giftzwergen hinter den 3en.

Leider sehen das hier nicht alle so...

Nicht ganz richtig.
Ich kann wohl von einem 30-jährigen Routinier mehr Konstanz erwarten, als von einem 21-Jährigen, der gerade seine 2. Profisaison spielt.

ist natürlich richtig

aber: Wenn man sich die Könner im internationalen Fussball anschaut war von denen keiner mit 21 eine graue Maus und dann mit 27 Jahren plötzlich Weltklasse.

Im Gegenteil: CR, Shrek Rooney Özil Messi etc etc waren bereits klasse in jungem Alter.

ist natürlich richtig

aber: Wenn man sich die Könner im internationalen Fussball anschaut war von denen keiner mit 21 eine graue Maus und dann mit 27 Jahren plötzlich Weltklasse.

Im Gegenteil: CR, Shrek Rooney Özil Messi etc etc waren bereits klasse in jungem Alter.

Ich hab grad anderes zu tun, aber ich verwette meine Schwiegermutter drauf, dass im Özil Thread genau so gemeckert wurd, wie hier jetzt grad.

Und auch Mesut hatte seine - deutlich - schlechten Phasen.

Genau Özil wurde auch oft davon beeinflusst wie gut seine beiden Nebenleute waren. Meist war er der erste der den Kopf hängen gelassen hat. Man siehts doch bei Real in der richtigen Mannschaft ist er ein Star und wird schon als bester Fußballer der Welt gehandelt. Lass Real mal in einer Krise kommen, mal schauen wie Özil dann spielt.

fand ihn gestern auch wieder gut. daher verstehe ich die Auswechslung auch nicht...

schaaf wollte das risiko und hat es gekriegt. Bargfrede hat mir sowohl defensiv sehr gut gefallen als auch offensiv. Die Probleme, die werder schon die ganze Partie über hatte wurden durch seine Auswechslung weiter verstärkt. Prinzipiell fand ich die Einwechslung von Arnautovic richtig, aber er hätte für Hugo kommen sollen.

Prinzipiell fand ich die Einwechslung von Arnautovic richtig, aber er hätte für Hugo kommen sollen.

Genau das ist es doch, was ich, desto mehr ich darüber nachdenke, umso weniger verstehen kann. Wie kann ein Trainer in der 59. Minute (!) beim Stand von 0:0 (!) auf die Idee kommen einen DM durch einen gelernten Stürmer zu ersetzen?
Dass der Astronaut eingewechselt worden ist war ja okay. Aber niemals für Bargfrede, sondern für Marin, Hunt oder eben Almeida.

Genau das ist es doch, was ich, desto mehr ich darüber nachdenke, umso weniger verstehen kann. Wie kann ein Trainer in der 59. Minute (!) beim Stand von 0:0 (!) auf die Idee kommen einen DM durch einen gelernten Stürmer zu ersetzen?
Dass der Astronaut eingewechselt worden ist war ja okay. Aber niemals für Bargfrede, sondern für Marin, Hunt oder eben Almeida.

Ich habe auch die Haare gerauft. Ich hab mich über Arnautovics einwechslung gefreut, aber als ich sah welcher Spieler vom Platz ging. Da hätte man jeden rausnehmen können aus der Offensive, abgesehen von Pizarro vielleicht.

Wenn er einen Stürmer raus genommen hätte und es schief gegangen wäre, dann stände hier warum nimmt der einen Stürmer raus. Das Spiel war so wichtig, da muss man doch offensiv gegen defensiv wechseln.

Zumal Bargfrede auch lange nicht so stark war, wie es einige hier gesehen haben.

Nach seiner Auswechslung kam von Twente bis zum Platzverweis nicht allzuviel, während es bis dato häufig lichterloh brannte.

Er ist doch auch ein Sinnbild der Werder-Krise, die zum großen Teil auch in einer Fehleinschätzung von KATS bezüglich der Stärke des Kaders besteht.
In der Vorbereitung, als die Nationalspieler und vermeintlichen Führungsspieler noch gefehlt haben, da ist der voranmaschiert, war plötzlich torgefährlich und wurde als kommender Nationalspieler tituliert. Das die Gegner dort allerdings meist unterklassig waren hat man ebenso unterschätzt wie die Tatsache, dass er erst ein komplettes Profijahr hinter sich hat und es klar war, dass er in eine Krise kommen wird, wie jeder andere junge Spieler auch nach einem guten Jahr (siehe Müller).

Schon erstaunlich und natürlich auch schade, wie ruhig es in dieser Saison um ihn geworden ist.

Es war zwar zu erwarten, dass die zweite Saison viel schwerer als die erste für ihn werden würde, ich hätte aber nicht gedacht, dass er in so ein tiefes Loch fallen würde.

In der Balleroberung und generell defensiv hat er sich zwar wieder gesteigert, aber das Spiel noch vorne finde ich stellenweise grausam (Ballverluste, meist nur ganz kurze Pässe, keine Tore oder Torvorlagen...).

In der nächsten Zeit wird sich wohl zeigen, ob er die Leistungen der letzten Saison doch noch bestätigen kann oder ob es künftig ganz schwer für ihn werden wird...

Ich denke, dass er morgen auch wieder nicht in der Startelf stehen wird!

Back