Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann man sämtliche Binsenweisheiten und Stammtischparolen aus diesem und KAs Thread in unter 4 Minuten zusammenfassen? Geht nicht? Unmöglich?

Seht selbst:
http://www.stern.de/sport/fussball/...haaf-stuerzt-werder-in-die-krise-1620875.html

Der Artikel ist vom 05.11. und ich meine, daß er am Freitag hier schon kursierte - aber wer einem Hitler-Tagebuch-Fälscher auf dem Leim geht und einer Fußball-Mannschaft mit dem Artikel "Antreten zum Abtackeln" den Untergang prognostiziert, die aber 9 Monate später Deutschen Fußballmeister wurde, bei dem sollte man nicht jedes Wort für bare Münze nehmen.

Zum Video:

These 1. Das ständige Rotieren der Mannschaft wurde nun hier hinreichend beleuchtet. Dass angesichts der Personalnot gewechselt wurde, ist nun nicht allein damit zu erklären, dass Schaaf nicht weiß, wie seine Elf aussehen soll. Dazu kommen Formkrisen und launenhafte Auftritte verschiedener Spieler. Abgesehen davon, kann man ihn dafür kritisieren, dass er falschen Spielern vertraut. Auch das ist aber eine Frage der Alternative.

These 2. Dass Frings in der IV spielt, war eine üble Notwendigkeit. Ob Silvestre in der IV, dafür Frings auf links besser gewesen wäre? Andere Möglichkeit: Prödl in die IV, Frings auf rechts, Wesley links. Da wäre die mangelnde Grundschnelligkeit von Frings noch mehr zum Trage gekommen. So bestand zumindest die Möglichkeit für Frings, zentral für Ruhe zu sorgen. Dass das eine Notlösung war, stellt niemand ernsthaft in Frage - ob eine andere Notlösung die Bessere gewesen wäre, ist Spekulation. Zumindest hat Schaaf´s Modell zu weiten Teilen funktioniert - bis mit der Auswechslung von Bargfrede die Balance endgültig verloren ging. Das muss man ihm ankreiden. Darüber hinaus: Wenn man angesichts von gefühlten 98 Gegentoren von einem bewährten IV-Duo Mertesacker/Prödl spricht, dann ist das bestenfalls ein Beleg für unangebrachten Galgenhumor - aber kein Beleg für seriösen Journalismus.

Dass man Kritik an Schaaf üben kann, in einer solchen Situation, ist nachvollziehbar. Aber wenn, dann schon an der richtigen Stelle und mit den richtigen Schlussfolgerungen, bzw. Lösungsvorschlägen. So wirkt das nur wie "ich weiß auch nicht recht, aber irgendwas muss er ja falsch machen". :stirn:

Da bin ich ja leider noch ein Jahr mit bestraft. ._.

Nicht genug, das ich hier in Nürnberg nach der 2:3 Heimpleite gegen den Club weiter mit einer großen grün weißen Werder-Raute auf meinem Auto spazieren fahre, und fast allen Spott hier aufgesammelt habe....... nein, ich hatte mich leichtsinniger Weise auch noch auf eine Wette mit meinem Nachbarn (Hardcore-Clubberer) eingelassen und dagegen gewettet, das der Club in Bremen gewinnt.

Jetzt muss ich vorne mit einem Club Aufkleber durch die Gegend fahren - bis zum Rückspiel in Nürnberg. :mad:

Man merkt, dass sich die Aufregung der letzten Tage und die Enttäuschung über die Höhe der Niederlage langsam legen. Aus 25% Schaaf-Raus-Leuten sind zum Glück schon 19% geworden. Und der untereste Balken füllt sich auch allmählich...bin echt froh darüber.:)

Finde es übrigens gut, dass Schaaf verstärkt trainieren lässt. Auch wenn es anscheinend ja schon das erste Opfer gefordert hat :(

Man merkt, dass sich die Aufregung der letzten Tage und die Enttäuschung über die Höhe der Niederlage langsam legen. Aus 25% Schaaf-Raus-Leuten sind zum Glück schon 19% geworden. Und der untereste Balken füllt sich auch allmählich...bin echt froh darüber.:)

Finde es übrigens gut, dass Schaaf verstärkt trainieren lässt. Auch wenn es anscheinend ja schon das erste Opfer gefordert hat :(

Ehrlich gesagt ist mir das Ergebnis der Umfrage recht latte... da guckt unsere sportliche Leitung (Gott sei dank) eh nicht drauf.

Das Präsidium wird die richtige Entscheidung fällen, da wird es keine Hektik geben. Ich bin mir sicher, dass Schaaf selbst den Hut nimmt, wenn er merkt dass es keinen Sinn mehr macht... und den macht es noch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back