Leider fehlt mir diese Handschrift in dieser Saison völlig...
Momentan seh ich da oft abstruse Positionswechsel, permanentes, teils hilfloses Rotieren bzgl. der Formation und ein System, eine Spielphilosophie fehlt mir derzeit völlig.
Konnte man in den Jahren zuvor zumindest offensiv eine Struktur und eine klare Ausrichtung erkennen, so ist selbst das zur Zeit abhanden gekommen. Unsere def. Verwundbarkeit mal außen vor gelassen...
Das viele Rotieren, ist doch auch ein Resultat, der Personalsituation. Neue Spieler, verletzte Spieler, Fehler beim Scouting (Silvestre hat man völlig falsch eingeschätzt). Dass dann die Schaaf´sche offensive Spielphilosophie nicht umsetzbar ist, hätte auch Schaaf selbst klar sein müssen. Da hätte er viel früher drauf reagieren müssen und das System, wie Mick (übrigens
), es beschrieb, umstellen müssen. Aber er ist, da gebe ich den Kritikern Recht, ein Sturkopf mit zu viel Geduld und Vertrauen in sein Personal.Daher gehe ich mit den Tipps von Mick, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sturheit nach DER Niederlage gebrochen sein dürfte und die Mannschaft die Geduld und das Vertrauen des Trainers aufgebraucht haben dürften. Vielleicht kommen wir jetzt sogar so weit, dass wir den Rest der Saison eine tiefer stehende Werdermannschaft zu Gesicht bekommen. Bis zur nächsten TP