Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar, der Bild würde eine Schlagzeile vom Kaliber "Schaaf geht von Bord" natürlich gut gefallen. Aber diese scheiss Schreiberlinge müssen ja nicht zu ihrem Recht kommen!

Ich wünsch der Mannschaft und natürlich uns Fans das wir am Samstag klar siegen. :applaus:

Nun zu den Problemen bei WB.
Ich glaube um den Spaß am Fußballspielen aufrecht zu erhalten, darf es keine “Diktatur” geben.

Als Trainer könnte man auch mal die Mannschaft fragen woran es liegt, diese Unstimmigkeiten.
Es kann ja nicht nur an ein, zwei Spielern liegen. Auf mich macht die gesamte Mannschaft einen Unzufriedenen eindruck. TS könnte vielleicht der Mannschaft die Möglichkeit geben ohne Angst vor Strafen, o.ä. ihm zu Sagen und zu Diskutieren was sie stört und wie sie meinen es würde besser laufen.

Hier und da ein bisschen mehr Lockerheit von beiden seiten würde der Sache wohl gut tun.
Fußballspielen soll Spaß machen, dabei kann man auch mal Lachen.

Ich wünsche KA und TS das sie wieder den Spassfaden finden.

Gruß
Pilo

Nur weil einige Spieler die falsche Berufsauffassung haben und ohne Einsatz und charakterlos ihre Spiele bestreiten stellt man den Trainer in Frage? Ich würde mir erstmal die Spieler schnappen die keinen Bock mehr haben und diese aussortieren. Scheiß egal, wieviele das sind. Alle raus! Ohne Schaaf landen wir wieder wie damals nach Otto im absoluten Mittelmaß. Also Finger weg von TS! Für mich trägt KA diesmal die Schuld an der Krise. TS hat in der Sommerpause und Vorbereitung nach dem Özil-Abgang korrekterweise Verstärkungen gefordert. Was macht KA? Er holt nur noch einen aussortierten Silvestre. Mir kann keiner erzählen, dass der Verein keine Kohle für Neuzugänge hat. Dieses ewige gespare geht mir auf den Sack! Also Jungs, wenn ihr keinen Bock habt, dann sagt das auch und setzt euch auf die Tribüne und verpisst euch im Winter! An alle anderen: REISST EUCH DEN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) AUF UND KÄMPFT! An KA: schenk dem Trainer zu Weihnachten mal die nötigen Verstärkungen für die Abwehr! An TS: bleib so wie du bist! Ohne dich is Werder nur die Hälfte wert!

Wenn es dich nicht betrifft, musst du doch gar nichts weiter dazu sagen?!

Ja, Werder steht sowohl über Spieler, als auch über Trainer, Sportdirektoren, Geschäftsführer, etc. Der Trainer ist aber in meinen Augen weiterhin nicht für die Misere verantwortlich. Wenn es jemand anders sieht, ist es ok. Wenn jemand aber Werder den Misserfolg gönnt, damit wir nen neuen Trainer bekommen, dann ist es nicht ok. Und das unterstelle ich hier so einigen Usern, welche ich jedoch nicht namentlich erwähnen muss. Wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum.

Ich glaube das du zuviel Becks getrunken hast!

Was du hier Werderfans unterstellst ist unter alles sa.:stirn:

Trinke mal eine Flasche weniger!!!!!:tnx:

Der oftmals zitierte Spruch "Werder Bremen ist größer als jeder Spieler" oder auch abgewandelt auf Trainer und / oder Manager sollte richtig interpretiert werden.
In meiner Interpretation heißt er "Solange das Kollektiv (Werder) stimmt ist es egal wer letztendlich Teil des Ganzen ist" oder sinngemäß.
Es ist jedoch keine Rechtfertigung, Fairness und Menschlichkeit außen vor zu lassen. Wir sprechen / schreiben hier immer noch über Menschen. Und diese machen nunmal hin und wieder Fehler.
Der eine oder andere sollte mal überlegen, wie schnell und brutal er hier mal eben mit der Person Thomas Schaaf umspringt.

Nur weil einige Spieler die falsche Berufsauffassung haben und ohne Einsatz und charakterlos ihre Spiele bestreiten stellt man den Trainer in Frage? Ich würde mir erstmal die Spieler schnappen die keinen Bock mehr haben und diese aussortieren. Scheiß egal, wieviele das sind. Alle raus! Ohne Schaaf landen wir wieder wie damals nach Otto im absoluten Mittelmaß. Also Finger weg von TS! Für mich trägt KA diesmal die Schuld an der Krise. TS hat in der Sommerpause und Vorbereitung nach dem Özil-Abgang korrekterweise Verstärkungen gefordert. Was macht KA? Er holt nur noch einen aussortierten Silvestre. Mir kann keiner erzählen, dass der Verein keine Kohle für Neuzugänge hat. Dieses ewige gespare geht mir auf den Sack! Also Jungs, wenn ihr keinen Bock habt, dann sagt das auch und setzt euch auf die Tribüne und verpisst euch im Winter! An alle anderen: REISST EUCH DEN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) AUF UND KÄMPFT! An KA: schenk dem Trainer zu Weihnachten mal die nötigen Verstärkungen für die Abwehr! An TS: bleib so wie du bist! Ohne dich is Werder nur die Hälfte wert!

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Ich bin mir aber sicher, sollte Werder sich jetzt wieder fangen wird kein Spieler mehr kommen zur Winterpause. Nach dem Motto..."wir wussten die ganze Zeit welches Potenzial in der Mannschaft steckte; es wurde nur nicht abgerufen..."

Natürlich haben Schaaf und Allofs ihren Anteil an der augenblicklichen Situation. Schließlich sind sie für den sportlichen Bereich verantwortlich. Ich glaube allerdings, dass die gesamte Führungsmannschaft des SV Werder dafür verantwortlich ist, mehr noch als Allofs und Schaaf. Dieses besondere Werder-Gen, immer mit Pseudo-Erfolgen (3. Plätze, CL-Teilnahmen etc.) zufrieden zu sein, wirkt sich irgendwie negativ auf die Motivation der Mannschaft aus. Werder hat eine sehr gute Mannschaft, auch wenn das viele hier nicht glauben. Das sind alles sehr gute Fußballer, die auf dem Platz stehen. Wenn einem aber durch die Vereinsführung suggeriert wird, das alles sehr gut ist für den "kleinen" SV Werder, was erreicht wird, dann kann man meiner Meinung nach nicht das zweifellos vorhandene Potential aus der Mannschaft herauskitzeln. Die gesamte Vereinsführung muss eine Unzufriedenheit, auch bei Pseudoerfolgen, zeigen. Schaaf und/oder Allofs raus ist Unfug, weil dadurch nicht das Grundübel im Verein beseitigt wird. Dann kämen andere und ich fürchte, die würden es auf Dauer eher sehr viel schlechter machen.

Ohje, da is man 2 Tage mal wieder am Dauerarbeiten und der Radiosprecher bringt nicht die erlösende Nachricht....Samstag gibts die nächste Niederlage:wall:

..und was ist die erlösende Nachricht? z.B. Naldo, Fritz und Bönisch wieder fit?

Nein "Schaaf überfordert. Gross kommt als Taktikcoach und bring 12 Motivationstrainer mit"

Bremen - Schaaf bleibt Werder Bremen trotz seiner Degradierung zum Assistenzcoach erhalten. In Zukunft wird er mit seinen, blendend laufenden, BMW-Autohäusern den Fuhrpark für die Mannschaft stellen.
Nachdem Arnautovic den Verein als "Saftladen" (Achtung Mods, Zitat!) titulierte musste Klaus Allofs handeln. Christian Gross wird ab sofort das Training leiten.
Gleich am ersten Tag lies er jedem Profi das Buch "Taktikgrundlagen für die Kreisklasse B" mit. Desweiteren wurden 12 Motivationstrainer eingestellt. Mikael Silvestre wird ab sofort Einzeltraining absolvieren. Für ihn wurde Udo Lattek verpflichtet, der jetzt jeden Tag mit Silvestre durch den Park joggt. Man erhofft sich davon mehr Spritzigkeit des Spielers.

Nein "Schaaf überfordert. Gross kommt als Taktikcoach und bring 12 Motivationstrainer mit"

Bremen - Schaaf bleibt Werder Bremen trotz seiner Degradierung zum Assistenzcoach erhalten. In Zukunft wird er mit seinen, blendend laufenden, BMW-Autohäusern den Fuhrpark für die Mannschaft stellen.
Nachdem Arnautovic den Verein als "Saftladen" (Achtung Mods, Zitat!) titulierte musste Klaus Allofs handeln. Christian Gross wird ab sofort das Training leiten.
Gleich am ersten Tag lies er jedem Profi das Buch "Taktikgrundlagen für die Kreisklasse B" mit. Desweiteren wurden 12 Motivationstrainer eingestellt. Mikael Silvestre wird ab sofort Einzeltraining absolvieren. Für ihn wurde Udo Lattek verpflichtet, der jetzt jeden Tag mit Silvestre durch den Park joggt. Man erhofft sich davon mehr Spritzigkeit des Spielers.

Also für deinen ironisch-zynischen Artikel hättest du wenigstens etwas weniger Grammatik- und Rechtschreibfehler einbauen können... :lol:

BÄM - Eigentor, in your face.

Dann weiß man ja jetzt, wen Waechter gemeint hat. Sorry, aber dass drei Stammspieler wieder gesund sind, ist für mich ne bessere Nachricht, als dass Dein kleines Ego befriedigt und Schaaf entlassen wird. Zumindest weiß ich jetzt, woran ich mit Dir bin - viele andere wohl auch.

ja ich kann nicht mehr die grün-weiße Brille auflassen.
Nach ner 0:6 Niederlage, Pokal-aus und fast Aus, sowie etlichen desaströsen Auftritten, dem schlechtesten Saisonstart seit langem, der höchsten Niederlage seit 2 Jahrzehnten, einer katastrophalen Gegentorbilanz gehts einfach nicht mehr...Seit Saisonbeginn gings auch nicht bergauf, sondern eher bergab....

Naja, SCHAAF forever!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back