Ich habe mich hier lange rausgehalten. Hatte Werder häufig kritisiert, auch nach Siegen. Habe mich in den letzten Wochen aber zurückgehalten, da ich der Mannschaft und den Verantwortlichen die Zeit lassen wollte, die Dinge anzugehen und zu verbessern. Einiges ist mir jedoch nachhaltig aufgefallen und muss mal genannt werdern. Zuerst einmal spielt diese mannschaft IMMER IN UNTERZAHL. Das schafft sie trotz fehlender roter Karten! Im modernen Fussball gibt es einen Schlüsselsatz "ALLE MACHEN MIT"! Nur wenn eine Mannschaft gemeinsam agiert, kann sie auch einen vermeintlich kleinen Gegner schlagen. Dies ist bei Werder einfach nicht der Fall. Da spielen Arni und Marin fast als Solisten, Die Verteidiger sind fast immer auf sich allein gestellt. Es kommt immer wieder zu nicht abgesicherten 1:1 Situationen, die Wege zum Gegner, zum Ball und zum eigenen Mitspieler sind immer zu weit. Das kann an fehlender Ordnung, mangelnder Laufbereitschaft oder fehlender Kondition liegen. DIESE DINGE MÜSSEN DRINGEND ABGESTELLT WERDEN ! Das ist Aufgabe der Verantwortlichen vom Trainer bis hin zum Arzt, Konditionstrainer usw. Wenn sie das nicht umgehend hinbekommen, gehören sie tatsächlich ausgetauscht, denn das ist im Profifussball die Grundlage jedes Spiels. Nur so können sich auch sog. kleiner Mannschaften überhaupt im bezahlten Fussball halten.
Ein weiterer Punkt der mich erschreckt ist, dass vor allem Spieler wie Merte, Piza, Frings, Hunt Jensen in meinen Augen ihre Aufgaben absolut nicht erfüllen. Das sind erfahrene Spieler mit entsprechend hohem Gehalt. Sie müssten das Spiel an sich reissen und die jungen Talente im Spiel führen. Gerade in schwierigen Situationen sind sie gefragt. Sie müssen die Ordnung aufrechterhalten und dem Spiel Systhem geben. Aber da kommt überhaupt nicht. Wenn KATS gehen sollen, dann können diese Spieler gleich mitgehen. Denn es sind Sie, die ihrer Verantwortung nicht nachkommen und die Mannschaft im Stich lassen. Es sind nicht Marin, Wesley oder Arni.
Habe voerst fertig
Grüsse
Ein weiterer Punkt der mich erschreckt ist, dass vor allem Spieler wie Merte, Piza, Frings, Hunt Jensen in meinen Augen ihre Aufgaben absolut nicht erfüllen. Das sind erfahrene Spieler mit entsprechend hohem Gehalt. Sie müssten das Spiel an sich reissen und die jungen Talente im Spiel führen. Gerade in schwierigen Situationen sind sie gefragt. Sie müssen die Ordnung aufrechterhalten und dem Spiel Systhem geben. Aber da kommt überhaupt nicht. Wenn KATS gehen sollen, dann können diese Spieler gleich mitgehen. Denn es sind Sie, die ihrer Verantwortung nicht nachkommen und die Mannschaft im Stich lassen. Es sind nicht Marin, Wesley oder Arni.
Habe voerst fertig
Grüsse
Mit Allofs und Schaaf in die 2. Liga... über solche Aussagen lachen die zwei sogar selbst, hat ja schon was von Gottesanbetung!
)