Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal eine Frage an die Schaaf-Raus-Fraktion: Welche personellen Alternativen hättet ihr auf Lager?

Darum gehts doch gar nicht! Das Personal finde ich gar nicht so schlecht, bis auf 1-2 Ausnahmen.
Esgeht darum daraus eine mannschaft zu formen die taktisch in der lage ist ein Spiel zu gewinnen und das sehe ich bei TS überhaupt nicht!

Ach so dann hab ich das falsch verstanden! Sorry!

Als Trainer würde ich Herzog vorschlagen! bin aber auch kein Trainer-Scout!

Ich finde den Artikel sehr zweifelhaft. Zum Einen HABEN KATS den Fehler mit Silvestre zugebenen und zum Anderen teile ich die Ansicht von Schaaf, dass Fans keine richtigen Fans sind, wenn sie direkt einzelne Spieler auspfeifen.
Und desweiteren ist der Klemm einfach beleidigt und bockig, weil Schaaf ihm und seinen Kollegen berechtigterweise den Marsch geblasen hat. Im Endeffekt kann man den Artikel also mit "Mimimi" übersetzten.

Aus der Enke-Geschichte haben die ganzen Schreiberlinge einfach nix gelernt.

Sammer ist mir als Trainer zu konservativ, zu defensiv und in der Außendarstellung zu offensiv, wird schnell bockig, wenn es denn zu Kritik kommt....
Hm, wenn ich mir diese Merkmale so anschaue, können wir TS allerdings behalten...:D
Es würde alles über den Haufen geworfen werden, was über Jahre hier aufgebaut wurde.
Abgesehene davon, daß das natürlich auch spekulativ ist, ob er tatsächlich alles umwerfen würde, bleibt die Überlegung, ob es nicht sogar notwendig wäre, zumindest alles bisherigen zu durchleuchten.
Und ganz ehrlich: Wenn ich mir unser Spiel seit dieser Saison so anschaue, haben wir uns da nicht wirklich etwas aufgebaut, was erhaltenswert wäre. Vorne unstrukturiert und teils planlos, hinten mit alt bekannten Problemen.

Das Sammer nicht für "modernen" Fußball steht, ist für mich lediglich ne Phrase. Oder wie Otto sagen würde, modern ist, was Erfolg hat. Ich glaube nämlich schon, daß er einen nicht unwesentlichen Anteil an der zuletzt guten Jugendarbeit beim DFB hat.
Nun gut, jedem seine Einschätzung, und auch ich hoffe, daß wir mit TS die Kurve wieder kriegen. Sollte seine Zeit hier allerdings mal zu Ende sein, wäre MS für mich persönlich zumindest nicht die schlechteste Lösung.
Abgesehen davon, dass Werder´s Mittel beschränkt sind und der Handlungsspielraum klein ist und er somit durch wirtschaftliche Zwänge nicht jeden Wunsch erfüllt bekommt...
Naja, TS hat allein in den letzten 2 Jahren rund 22 Mio´s allein für 3 Spieler investieren dürfen. Über diesen "wirtschaftlichen Zwang" wäre man in sehr vielen anderen BL-Clubs sicherlich froh, daher sollte man unsere Möglichkeiten nicht all zu klein kochen. Ob das Geld allerdings sinnvoll investiert wurde, bleibt für mich zumindest bei 2 der 3 Spieler fragwürdig.

Christian Gross; den hätte der VfB(ebenso wie Babbel), nicht so schnell entlassen müsen! Beides sind m.M. sehr gute Coaches(die zudem auch guten u. attraktiven Fußball spielen lassen.
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass man die Entlassung von Gross als Fehler einzuschätzen weiß und im gleichen Atemzug fordert, dass Werder diesen Fehler doch bitte auch machen solle.

Jep, ein gravierendes Kernproblem, welches mir momentan rein sportlich am meisten Sorge bereitet!
Achso.
Ich frage mich seit Beginn der Saison nur all zu oft, was man heute den Jungs als Vorgaben mit auf den Weg gegeben hat!
...........
Das wirkt z.Zt. alles einfach nur unorganisiert und vogelwild. Jeder läuft grade dort, "wo Platz" ist. Oft nicht gestaffelt, auf einem Haufen, oder erst gar nicht. Teils riesige Löcher im MF, Laufwege ins Nirwana und eine Zuordnung, die auf zufall basiert.
Momentan? Seit Beginn dieser Saison?

Zitat von Karlotto:
Sammer ist mir als Trainer zu konservativ, zu defensiv und in der Außendarstellung zu offensiv, wird schnell bockig, wenn es denn zu Kritik kommt....

Hm, wenn ich mir diese Merkmale so anschaue, können wir TS allerdings behalten...:D

:lol::applaus:

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Ich sehweder schwarz noch weiß aber klar ist, schmieren wir weiter ab und nach der WInterpause kommt keine Steigerung kann auch in Bremen ein Trainer gewechselt werden. Ich bin heilfroh das wir nicht in Bielefeld, STuttgart oder Köln sind aber unser Kader ist sehr teuer und mehr als 1 Saison ohne Europapokal lässt sich nicht durchhalten.

Von daher muss ein Schaaf die Zeichen der Zeit erkennen und die Mannschaft anders einstellen oder im schlimmsten Fall das Handtuch werfen.
Letzteres nicht sofort nicht dieses Jahr irgendwann 2011 muss man sehen wie Mannschaft und Trainer zusammenarbeiten.

Im übrigen meine ich mit anders einstellen, nicht immer ins offene Messer laufen. Abwehrspieler bleiben auswärts in der eigenen Hälft, 2 Sechser gehen nie zusammen offensiv usw. Wenn das defensive Grundgerüst hält kann wieder Fußball gespielt werden. Ich muss in Stuttgart nicht 60% Ballbesitz haben...die Verantwortung sollten wir an die Heimmannschaft abgeben.

Es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass man die Entlassung von Gross als Fehler einzuschätzen weiß und im gleichen Atemzug fordert, dass Werder diesen Fehler doch bitte auch machen solle.

es wurde nach Alternativen gefragt und ich habe eine (wie ich finde) Gute genannt... Wir wissen aber was wir an Thomas Schaaf haben. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass er den Sauhaufen wieder in den Griff bekommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back