Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon richtig was Du schreibst , bis auf " Ich denke nicht ". Das ist spekulativ und exclusiv deine Meinung , ich traue auch anderen Trainer zu Konstant und kontinuierlich zu arbeiten ........
Es gibt da eine ganze reihe ...........
Was mich auch stört ist das Kats oft zusammen genannt werden , warum sollte ein Robin Dutt/ Klopp/Marco Bode / Babbel / Hitzfeld / Daum / oder wie sie alle heißen nicht Konstant arbeiten können ? oder sind das alle totale graupen ??
Ist das nur TS vorbehalten ?

Nunja, man muss ehrlich sagen: Es war in den letzten Jahren des Profifussballs nunmal nur TS vorbehalten, so kontinuierlich arbeiten zu dürfen. Alle anderen Trainer hatten scheinbar irgendwann in ihren Laufbahnen Phasen, die es aus Sicht der Vereine unmöglich gemacht haben, weiter mit diesen Trainern zusammen zu arbeiten. Das letzte Beispiel, was mir spontan einfällt für kontinuierliche Trainerarbeit ist Volker Finke (international natürlich noch Alex Ferguson). Alle anderen Trainer haben ja quasi nie die Möglichkeit bekommen, kontinuierlich zu arbeiten, selbst ein Hitzfeld nicht länger als fünf Jahre oder so. Mehr als Spekulation ist somit auf beiden Seiten nicht möglich.

sorry für meinen kuriosen post, vorhin! Das waren die finger schneller wie der Kopf. Meinte halt nur das jetz ein trainer a la Feuerwehrmann nichts bringt!

Sorry, wollte niemand damit angreifen, schon garnicht einen toten. Gott hab ihn seelig

Das scheinen die meisten hier zu verdrängen. Dass KATS zu 99,99% im Laufe der Saison NICHT gefeuert werden, ist ja auch eine völlig nebensächliche Sache.

Ach, und deshalb soll man hier nicht über potentielle, bzw. fähige Nachfolger diskutieren dürfen? Du scheinst auch immer mit an vorderster Front zu stehen, wenn es darum geht Diskussionen über Missstände im Verein im Keim zu ersticken.

Ich finde den Artikel sehr zweifelhaft. Zum Einen HABEN KATS den Fehler mit Silvestre zugebenen und zum Anderen teile ich die Ansicht von Schaaf, dass Fans keine richtigen Fans sind, wenn sie direkt einzelne Spieler auspfeifen.

Was? wo haben KATS den Fehler von Silvestre zugegeben?
Gut Sie haben gesagt das sie mehr erwartet hätten! Mehr aber auch nicht!
Er wird ja auch immernoch eingesetzt!

Ich finde den Artikel sehr zweifelhaft. Zum Einen HABEN KATS den Fehler mit Silvestre zugebenen und zum Anderen teile ich die Ansicht von Schaaf, dass Fans keine richtigen Fans sind, wenn sie direkt einzelne Spieler auspfeifen.

Wie sollen denn Fans sonst ihren Unmut zeigen? Immer weiter klatschen, wenn es nicht gut läuft. :rolleyes: Ich bin auch kein Befürworter von der Pfeifferei, aber wenn du ins Stadion gehst, willst du ja auch was für dein Geld geboten bekommen. Ich war damals bsp. in Köln und habe mich gefreut endlich mal Diego live spielen zu sehen und dann trat man mit einer B-Elf, 4 !!! defensiven Mittelfeldspielern an und hat ein grauenhaftes Gekicke abgeliefert. Und darüber soll man sich dann freuen?! Eigentlich hätte man den Zuschauern ihr Geld zurückerstatten müssen. Übrigens, andere Clubs haben das schon gemacht, gab es das überhaupt schonmal in Bremen?!?!?!

Ach, und deshalb soll man hier nicht über potentielle, bzw. fähige Nachfolger diskutieren dürfen? Du scheinst auch immer mit an vorderster Front zu stehen, wenn es darum geht Diskussionen über Missstände im Verein im Keim zu ersticken.

*hust* joar dass ist wohl war...! :wall:

mir ist auch schon in den sinn gekommen das Silvestre garnicht für die linke seite vorgesehen ist. sondern eventuell für Merte eingeplant ist bzw. als erfahrener backup falls prödl es nicht schafft ihn zu ersetzen... klar hat er auch schon mal links gespielt, er ist aber eigentlich IV...

Ach, und deshalb soll man hier nicht über potentielle, bzw. fähige Nachfolger diskutieren dürfen?
Ich habe überhaupts nichts verboten, sondern nur angemerkt. ;)
Was? wo haben KATS den Fehler von Silvestre zugegeben?
Gut Sie haben gesagt das sie mehr erwartet hätten! Mehr aber auch nicht!
Er wird ja auch immernoch eingesetzt!
Zu sagen, dass es ein Fehler war zu glauben, Silvestre würde uns sofort weiterhelfen, sehe ich schon als Eingeständnis. Sollten sie jetzt rausbrüllen "Oh Gott, Silvestre hat sich als Graupe herausgestellt. Wie konnten wir das bloß übersehen? Wir nehmen unseren Hut und verschwinden."?

Und dass er immer noch eingesetzt wird, liegt wohl eher am Mangel an Alternativen. ;)

Ich will auch gar keinen neuen Trainer. Diese Meinung ist aktuell nicht besonders populär, aber gut gemeinte Ratschläge, wie Sammer, zaubern mir ne Hühnepelle auf den Rücken. Ist nicht bös gemeint, aber Sammer halte ich ebenfalls, wie der Niedersachse, für abolut ungeeignet im Bremer Umfeld...
Deine Putenpelle in allen Ehren, aber die Aussage, daß Sammer nicht zum Bremer Umfeld passen würde, wirkt ohne weitere Untermalung dieser Einschätzung dann doch lediglich etwas "bockig".
Oder anders gefragt, wer wäre denn ideal für´s Umfeld? Eine wachseiche Marionette, bzw. einen Handpuppe für Kläuschen?
Sicherlich hat MS Ecken und Kanten. Aber grade das macht ihn irgendwie auch interessant.

Was das "neuaufstellen" der Mannschaft angeht, so hat TS dazu alle Zeit der Welt gehabt. Er hat einen KAder, den er nicht von XY übernehmen musste, sondern den einzig und allein er und KA so haben wollten. Dafür hat man sogar für Bremer Verhältnisse verdammt viel Geld allein in den letzten 2 Jahren ausgegeben. Die Frage bleibt nur, ob die Zusammenstellung, bzw. die Mischung an sich wirklich clever und sinnvol war. Nicht erst seit heute habe ich diesbzgl. meine Zweifel.

Der Satz, der einem als Fan übel aufstösst ist einfach der mit den "richtigen Werder-Fans"....

Korrekt, vor allem es wird gerne so getan, als ob das unschöne Auspfeiffen von eigenen Spielern ein auf das Weserstadion beschränkte Phänomen ist. Ich bin kein Freund von Querverweisen auf andere Clubs, weil jeder auf seine eigenen Probleme achten muß, aber z.B. ein Kevin Kuranyi auf Schalke oder ein Mario Gomez in München wurden selbst mit 10+x Saisontoren noch von den eigenen Fans ausgepfiffen.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Ob nun Pfeifen vor oder nach dem Spiel, ist für mich keine zwingende Unterscheidung. Recht hat TS, wenn er sagt, Pfiffe helfen dem Spieler nicht weiter, da er (in der Regel) weiter verunsichert wird und somit das Team nicht besser wird. Das eine kann sich halt schon im Spiel auswirken, das andere im nächsten. Da stimme ich TS zu, Pfeifen würde eher etwas bringen, wenn der Spieler keinen Einsatz zeigt, nur ist dies im Fall von Sylvestre nicht das Problem.

KATS möchte ich erstmal zu gute halten, dass kein Mensch auf dieser Welt (nur anscheinend einige hier im Forum) 100%ig wissen, inwiefern Transfers bei uns einschlagen etc. So wie einige Mannschaften (z.T. weit) über ihren Möglichkeiten spielen (Mainz, BVB, H96...) tritt selbstverständlich auch das Gegenteil auf (Suttgart bis gestern, Werder, Schalke, Bayern). Natürlich wurden bei letzteren auch Fehler gemacht, aber diese wirken sich halt unterschiedlich aus.
Unser Hauptproblem ist m.E. ein zu schwacher Kader in der Breite, was verhindert, dass man andere Probleme abfangen kann. Das kann gut gehen und man dadurch weniger Ausgaben, aber im Moment sieht man das Problem. Eins, zwei wichtige Spieler sind verletzt (und ich würde nicht mal Naldo als wichtigsten Ausfall bezeichnen) und schon gibt es keine Möglichkeiten auf andere Probleme zu reagieren. So haben wir diese Saison Spieler, die hauptsächlich nur individuell denken. Der eine ist beleidigt, dass er nicht immer spielt (ohne die Leistung zu brigen, die diese Forderung rechtfertigt!) und kündigt immer mal wieder an, dass er gehen will etc., der andere beleidigt den Chef... Die Möglichkeit darauf zu reagieren, das haben wir gestern mal wieder gesehen, heißt dann Wagner, der (von den gezeigten Leistungen) nicht besser als Sylvestre ist, nur zum Glück nciht immer Spielen muss und Fehler nicht dauernd zu Gegentoren führen. Nur wie schon gesagt, wer soll denn für Syvestre spielen? Gestern, ich war leider in Stuttgart im Stadion, hab ich auch gemeint, dass doch ein Spieler aus der U17 nicht viel schlechter sein kann (er wäre wohl zumindest schneller), aber (am Beispiel S.Wagner) ist er wirklich besser?

Zum Thema Trainerwechsel: Es gibt doch ein ganz einfaches Argument, das dagegen spricht: Was bringt das? Kurzfristige Besserung oft, aber ist uns nur daran gelegen? Schaut doch mal unsere Freunde vom HSV an! Wieviel Geld stecken die jedes Jahr in die Mannschaft, dazu gefühlt jedes Jahr ein neuer Trainer und sind sie erfolgreicher? Im Gegenteil! Außerdem haben KATS doch gezeigt, dass sie es können. Auch in Bremen (oder besonders) kann man nicht jedes Jahr fordern, dass nur die Sonne scheint! Vor noch zwei Jahren, wollte (fast) jeder Verein so wie Bremen sein und hätte wohl fast alles für KATS gegeben.

Deine Putenpelle in allen Ehren, aber die Aussage, daß Sammer nicht zum Bremer Umfeld passen würde, wirkt ohne weitere Untermalung dieser Einschätzung dann doch lediglich etwas "bockig".

Ja bockig ist schon ein netter Ausdruck...für Herrn Sammer. Es geht nicht um eine Handpuppe oder einen wachsweichen Trainer. Es geht darum, welcher Fußball hier in Bremen seit Jahren gespielt wird. Sammer ist mir als Trainer zu konservativ, zu defensiv und in der Außendarstellung zu offensiv, wird schnell bockig, wenn es denn zu Kritik kommt, die kommen wird, wenn sich zur unattraktiven Spielweise evtl. der Misserfolg gesellt. Es würde alles über den Haufen geworfen werden, was über Jahre hier aufgebaut wurde.

Mir ist auch eines klar: In Anbetracht der aktuellen Lage, wirst Du gerade das hier propagieren. Aber ich nicht. Sammer steht für alles, nur nicht für modernen Fußball oder ne Frischzellenkur.

Aber: Das ist nur meine Meinung. Darfst gerne Deine behalten deswegen. :knutsch:

Was das "neuaufstellen" der Mannschaft angeht, so hat TS dazu alle Zeit der Welt gehabt. Er hat einen KAder, den er nicht von XY übernehmen musste, sondern den einzig und allein er und KA so haben wollten. Dafür hat man sogar für Bremer Verhältnisse verdammt viel Geld allein in den letzten 2 Jahren ausgegeben. Die Frage bleibt nur, ob die Zusammenstellung, bzw. die Mischung an sich wirklich clever und sinnvol war. Nicht erst seit heute habe ich diesbzgl. meine Zweifel.

Klar hat er das. Abgesehen davon, dass Werder´s Mittel beschränkt sind und der Handlungsspielraum klein ist und er somit durch wirtschaftliche Zwänge nicht jeden Wunsch erfüllt bekommt, habe ich das auch schon deutlichst geschrieben. Nämlich dass der Zeitpunkt für einen Umbruch verpasst wurde. Zeit ist aber, wie eingangs geschrieben, nur ein Faktor, wenn es darum geht, einen Kader zusammen zu stellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back