Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist für mich nur, wer unseren Coach aus seiner mentalen Krse holt...:zweifeln:

Was für eine mentale Krise, wenn die Mannschaft doch nur für ihre Bemühungen nicht belohnt wurde... :zweifeln:

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Die Defensive macht diese Fehler weil ihr ein Weltklassemann fehlt und das altbekannte Problem der Außen. Dann setzt Werder viel zu lange auf mittelmäßige und alternde Spieler (Fritz, Jensen, Hunt, Boro). Früher gab es noch harte Entscheidungen. Da wurde einem Verlaat keine Verlängerung angeboten. Alle waren entsetzt und dann kam Ismael. Heute ist es so, dass Werder mit jedem Spieler verlängert. Es sei denn er spielt sich so aus der Mannschaft wie Vranjes ...

In der Bundesliga muss die Mannschaft immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden und das werden sie auch tun. Aber irgendetwas stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Vielleicht wollen sie zu viel oder sind immer wieder auf der Suche nach dem neuen Micoud. Es gibt gute und bezahlbare Spieler (s. Mainz, Dortmund und auch Hoffenheim) man muss sie nur sichten und auch wollen. Wenn Schaaf immer nur an den alten Spieler festhalten will(was ja durchaus verständlich und auch sympathisch ist, wenn es die richtigen sind) oder Spieler diese Speiler alle haben wollte, dann ist er für mich auch nicht mehr unantastbar. Wenn aber Allofs die Pace vorgibt und er keine anderen Spieler vorgestellt bekommt, dann muss Aloffs mal überlegen, ob er überlastet ist und einen neuen Sportdirektor einstellen sollte (Beiersdorfer) oder einen ganz neuen: Typ Allofs vor 11 Jahren(!) .

Aber mit dieser Mannschaft wird kein Trainer der Welt unter die ersten drei stürmen und auf drei Hochzeiten tanzen. Deshalb: Schaaf muss bleiben, sich die richtigen Frtagen stellen, dann findet er auch die richtigen Antworten.

Erste Maßnahme in der aktuellen Situation: Alle Spieler und KATS treffen sich trinken ein paar Bier zusammen und jeder sagt ehrlich was er will, wo es hapert und was er machen möchte um das zu ändern! Dann geht man raus macht ein richtig hartes Training bis Donnerstag und kämpft am Samstag die Eintracht nieder und weiter geht es. Fußball ist ARBEIT, ARBEIT,ARBEIT. Wer das nicht versteht, muss gehen!

Also ich hoffe für Werder, das nach der Saison nicht zu spät ist und nicht alles was werder in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat den Bach runter geht!

Denn wenn wir nur mittelmäßig abschneiden oder sogar noch schlechter diese Saison, dann war es das mit guten Spielern mit "Potential" nach Bremen!

Die von mir angesprochenen User haben ja auch eben gerade nicht differenziert betrachtet, sondern im Tenor mehr oder weniger gesagt, das TS bleiben muss, egal was passiert. Und solche Aussagen sind für mich keine Ansichten, die ich akzeptieren muss. Wer weiterhin für Schaaf ist, kann das ja auch sein. Ist eben Meinungs- und Ansichtssache. Aber nicht mit plumpen Aussagen, die suggerieren, dass dessen Schicksal wichtiger sein, als das des Vereins.

Da kann ich mitgehen. Solche Stimmen nehme ich aber eh nicht ernst, dafür sind's mir auch zu wenige.

... Das System Werder ist so ausgelutscht wie der Kaugummi von letzter Woche. ...

Das Schlimme ist, ich erkenne gar kein System. Ich glaube nicht, dass das, was die Jungs derzeit spielen, das "System Schaaf" oder "System Werder" ist.

Da ich davon ausgehe, dass Schaaf und Allofs eh am Ende jeder Saison Bilzanz ziehen und Schaaf sich selbst am Ende jeder Saison "auf den Prüfstand" stellt.
Interessant. Richtig, davon sollte/ muss man eigentlich ausgehen. Wenn ich dann aber wieder die Saisonstarts oder die Rückrundenstarts sehe sowie die Muster, wie das Ganze zustandekommt, hatte ich in der Vergangenheit leise Zweifel....
Ich meine nur, wenn ich die nüchteren Ergebnisse dieses "auf den Prüfstand stellen" mir mal so ansehe...

Das Schlimme ist, ich erkenne gar kein System. Ich glaube nicht, dass das, was die Jungs derzeit spielen, das "System Schaaf" oder "System Werder" ist.
:tnx: Jep, ein gravierendes Kernproblem, welches mir momenatn rein sportlich am meisten Sorge bereitet!
Ich frage mich seit Beginn der Saison nur all zu oft, was man heute den Jungs als Vorgaben mit auf den Weg gegeben hat! Ich erkenne es jedenfalls nicht mehr auf dem Feld.
Ich erkenne momentan leider rein gar nichts mehr von dem, was uns - zumindest offensiv - mal ausgemacht hat.
Das wirkt z.Zt. alles einfach nur unorganisiert und vogelwild. Jeder läuft grade dort, "wo Platz" ist. Oft nicht gestaffelt, auf einem Haufen, oder erst gar nicht. Teils riesige Löcher im MF, Laufwege ins Nirwana und eine Zuordnung, die auf zufall basiert.

Denn wenn wir nur mittelmäßig abschneiden oder sogar noch schlechter diese Saison, dann war es das mit guten Spielern mit "Potential" nach Bremen!

Und da haben wir das nächste, völlig unbegründete Schreckensszenario. Den Verantwortlichen ist es auch in den wirklichen miesen Jahren unter Dörner, Sidka und Magath gelungen, sehr gute Spieler nach Bremen zu locken, siehe Baumann oder Ailton.

Langsam wird es wirklich albern...

Und da haben wir das nächste, völlig unbegründete Schreckensszenario. Den Verantwortlichen ist es auch in den wirklichen miesen Jahren unter Dörner, Sidka und Magath gelungen, sehr gute Spieler nach Bremen zu locken, siehe Baumann oder Ailton.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Ich glaube nicht das sich die Vereine um Spieler wie Baumann und Ailton gestritten haben????

Frey, Weetendorf, Roembiak, Pfeiffenberger, Flo... So sah das in erster Linie aus. Immer noch albern? Natürlich ist das Schwarz-Weiß-Malerei und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

darfst du als Mod nicht auch mal etwas ohne grünweiße Brille sehen??:stirn:

Man kann sich wirklich fragen, was hier alberner ist!!

:tnx: Jep, ein gravierendes Kernproblem, welches mir momenatn rein sportlich am meisten Sorge bereitet!
Ich frage mich seit Beginn der Saison nur all zu oft, was man heute den Jungs als Vorgaben mit auf den Weg gegeben hat! Ich erkenne es jedenfalls nicht mehr auf dem Feld.
Ich erkenne momentan leider rein gar nichts mehr von dem, was uns - zumindest offensiv - mal ausgemacht hat.
Das wirkt z.Zt. alles einfach nur unorganisiert und vogelwild. Jeder läuft grade dort, "wo Platz" ist. Oft nicht gestaffelt, auf einem Haufen, oder erst gar nicht. Teils riesige Löcher im MF, Laufwege ins Nirwana und eine Zuordnung, die auf zufall basiert.

Könnte natürlich ein Problem sein, das Schaaf mit seiner Philosophie Fußball zu spielen gar nicht die richtigen Leute hat. Würde vielleicht erklären warum wir unser "System" ständig umstellen (4-4-2,4-5-1). Wahrscheinlich muss die Raute her und dann eben von mir aus harte Personalentscheidungen her. Oder die Raute eben abgeschafft, dann stellt sich die Frage ob Schaaf dieses System in den Griff kriegt. Konstanz (liegt am Bodensee) sitz bei uns nur auf der Trainerbank.

darfst du als Mod nicht auch mal etwas ohne grünweiße Brille sehen??:stirn:

Man kann sich wirklich fragen, was hier alberner ist!!

Es wäre aber doch sicherlich so, dass wir die Spieler die wir jetzt noch bekommen würden, dann sicherlich nicht mehr bekämen und das wäre dann eine klare Verschlechterung zu den letzten Jahren und man würde sich dadurch sehrwohl alles wieder kaputt machen!

Sollte keine Kritik an dir sein. Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles aufzulisten. Ist durchaus interessant. Ist aber halt auch nur eine Vermutung, wie du schon selbst sagtest, eine Tendenz der Gegenüberstellungen der Transfereinnahmen gegenüber den Ausgaben. Sicherlich müssten auch noch Steuern und der Stadionumbau etc. mit rein, würde dann aber wahrscheinlich zu weit führen. Wollte mit "Milchmädchenrechnung" nicht abwerten. Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen.

Kein Problem, hab mich nicht angegriffen gefühlt. Hab nur Probleme, die Threads hier zu verfolgen, das frustriert.. ;)

BTW, wasn fürn System? Wurde das nicht erfolgreich abgeschaaft?

Nein, Werder bleibt nur haarschaaf unter den eigenen Möglichkeiten

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Ich glaube nicht das sich die Vereine um Spieler wie Baumann und Ailton gestritten haben????

Vereine auf Werders Niveau schon. Das war damals auf einer anderen Ebene. Es gibt verschiedene Ebenen der Talentförderung.

1. Fertige Spieler werden geholt - Bayern....
2. Spieler werden von Talentschmieden geholt und weiterentwickelt - Bayer, Werder
3. Talente werden geholt, entwickelt und an die Bundesliga herangeführt - BVB, Hoppenheim, Mainz...

Darunter noch paar Ebenen, wie zweite Liga, Juniorenteams....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back