Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Wenn ich mal dürfte:

Wir haben aus den letzen 5 Bundesligaspielen 10 Punkte geholt, was einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel entspricht und somit eine Position oben in der Tabelle bedeuten würde.

Wir haben ein Gespann aus Verantwortlichen, dass uns schon öfter aus schwierigen Situationen befreien konnte.

Mit Naldo kommt in den nächsten Wochen einer unser Leistungsträger zurück, der internationale Klasse verkörpert.

Almeida ist was die Torausbeute betrifft gut wie nie.

Der Abstand auf den dritten Platz beträgt 4 Punkte nach einem Drittel der Saison.

Das Programm der nächsten Wochen und Monate ist durchaus machbar, vor allem da Werder aufgrund der verschärften Situation bei traditionellen schwierigen Gegnern (Stuttgart) konzentriet sein wird.

Wir sind Werder und haben schon ganz andere Situationen gemeistert.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich bin zuversichtlich,was die nächsten Wochen betrifft.

Jeder Verein patzt mal,und auch wenn das heute einfach nur schlecht war,is es keinen Grund die Verantwortlichen in Frage zu stellen.

Da hast du absolut Recht aber man muss sich ja auch fragen wie Werder in diese "verschärften" Situationen hinein gekommen ist.
Für die Verantwortlichen scheint es unmöglich zu sein diese Mannschaft zu führen.
An solchen "Krisen" muss nicht unbedingt jemand Schuld haben. Nicht immer jedenfalls. Die vergangenen 7 Jahre mit den aktuellen Verantwortlichen waren konstant und überwiegend positiv. Wer außer Bayern hat das noch geschafft? Schalke? Die stehen ja noch schlechter da. Hamburg? Ganz sicher nicht. Nein, wir Bremer sind doch tatsächlich die Nummer 2 in Deutschland und werden von vielen auch so gesehen. Die Verantwortlichen scheinen also eine gewisse Ahnung davon zu haben, was sie machen, mehr als bei anderen Vereinen. Bei denen gibt es auch Auf und Abs, ob man es glaubt oder nicht. Und man kann in schlechte Situationen auch reinrutschen, weil einfach alles zusammenkommt. WM, Leistungsträger verpassen Vorbereitung, andere verletzen sich, man spielt gegen Gegner, die gerade einfach einen Lauf haben, und dann verliert man hat plötzlich 2 Spiele. Man ist verunsichert, spielt vorsichtig, was man nicht gewohnt ist und plötzlich läuft es halt schleppend.

Da können Verantwortliche nur gewisse Dinge gegensteuern. Ich will sie jetzt nicht völlig aus der Schusslinie nehmen. Gewisse Transfers z.B. oder Aufstellungen sind eben als Außenstehender schwer nachzuvollziehen. Aber was wissen wir denn schon wie es wirklich aussieht?

Den Noten nach haben die Herren Hunt und Sylvestre einen besonders gebrauchtenTag angedreht bekommen, auch das nix Neues !!

Oh jetzt aktuelles Sportstudio Werder - Nürnberg, ich melde mich danach wieder, wenn m,ir dann noch was einfällt !!

Was die "Herren Hunt und Silvestre" angeht: Die sind hier immer die Buhmänner und bekommen entsprechende Noten, genauso wie Borowski, wenn er dabei ist. Interessant wäre zu wissen, wenn gegen Twente alle drei nicht dabei sind, wer dann in die Rolle des Buhmannes schlüpft, sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen...

Apropos Aktuelles Sportstudio: Interessant zu sehen, wie S04 schon für das Werder-Spiel probte, indem man fast nur über die rechte Seite angriff...:lol:
Ich schätze mal, das die gegen Werder endlich ihren ersten Heimsieg feiern dürfen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ganz großes Kino hier die Schuld allein an Marin festzumachen...Vielleicht sollten sich einige mal überlegen, dass er der einzige ist, der versucht das Spiel zu machen! Oder hat Arnautovic heute mal einen Ball offensiv zum Mitspieler gebracht??

Hab selten einen Spieler erlebt, der so krass ausgepfiffen wurde wie Silvestre.

Was natürlich dem Spieler enormes Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt...tolle Fans..:lol:
Ach ja, Abdennour, Tosic und Co. lassen grüßen, denen ging es ja ähnlich. Ich glaub, die sind -zurecht- heilfroh, aus Bremen endlich weg zu sein. Nur Vollidioten werden sich künftig noch auf diesen Job als LV bei Werder einlassen...

Gruß vom
Werder-Oldie

So, jetzt reichts, es muß raus. Gerade im ZDF-Sportstudio noch einmal die "Leistung" von Werder gesehen, nachdem ich nach dem Spiel sprachlos das Stadion verlassen habe. Wann endlich erkennt TS, dass sein Liebling Hunt nicht in die Mannschaft gehört, steht er doch beim 3. Gegentreffer - wie schon so oft bei anderen Spielen - vollkommen unberührt daneben und schaut zu, wie die Nürnberger das Tor machen. Einen Totalausfall (Hunt) müssen wir schon lange Zeit verkraften und nun kommt noch ein weiterer mit Silvestre hinzu. Dieser Mann ist NICHT bundesligatauglich und ich appeliere eindringlich an TS in Zukunft auf Silvestre zu verzichten - auch aus Fürsorgepflicht dem Spieler gegenüber. Es gab einmal Zeiten, da hatte Werder soviel Kampfgeist, Spirit und Teamstärke, dass selbst ein 1:3 noch "gedreht" werden konnte. Davon sind wir derzeit meilenweit entfernt. Ich will diese Zeiten wieder zurück!!!

Also bei aller Kritik an Silvestre.... Aber vor dem Spiel war klar das Fritz kaputt war. Also muss aufgrund der Einkaufspolitik Pasanen ran. Dieser verletzt sich nun.... WAS UM ALLES IN DER WELT HÄTTE TS DENN NUN MACHEN SOLLEN? Daniel Jensen auf rechts? Ne da blieb ja nur noch Wesley.... Also wie hätten wir spielen sollen? mit ner 3er Kette mit Merte Prödl und Silvestre?

Ich meine egal wie wir hinten spielen die jungs vorne dürfen durchaus ihre chancen nutzen...

Zitat von Südtribünendirigent;1385413:
Warum hat man leichtfertig den dritten Oberrang aufgegeben?

Was passiert mit der hässlichen Lücke zwischen dem Oberrang und dem Dach?

Welcher Fussballfan geht wegen einem Solardach ins Stadion. Die Solarenergiefläche hätte man bei gleichen Investbetrag besser auf der Wiese (oder eher im Süden) gebaut.

Zu 1): Weil der eh bei den meisten Spielen leer geblieben wäre...

Zu 2): Die ist in der Tat häßlich und total daneben, ziemliche "Pfuscherei" vom Architekten, im übrigen ist das ganze Stadion mMn ziemliche Flickschusterei, zudem neues Dach, welches wieder nicht alle Plätze überdacht...:wall:

Zu3): Oh, eine Menge Werder-Fans sind sogar stolz auf das Solardach. Ich kann über so eine Schwachsinnsidee nur lachen...als ob sowas unsere Welt sauberer macht (das wäre nur möglich, wenn ALLE Länder auf dieser Welt mitziehen und das wird es NIE geben). Im übrigen wären ein paar Windräder auf dem Dach sinnvoller gewesen :lol::lol::lol:: so selten wie in Bremen die Sonne scheint so oft gibt es da diesen ekelhaften Wind...

Gruß vom
Werder-Oldie

Also bei aller Kritik an Silvestre.... Aber vor dem Spiel war klar das Fritz kaputt war. Also muss aufgrund der Einkaufspolitik Pasanen ran. Dieser verletzt sich nun.... WAS UM ALLES IN DER WELT HÄTTE TS DENN NUN MACHEN SOLLEN? Daniel Jensen auf rechts? Ne da blieb ja nur noch Wesley.... Also wie hätten wir spielen sollen? mit ner 3er Kette mit Merte Prödl und Silvestre?

Ich meine egal wie wir hinten spielen die jungs vorne dürfen durchaus ihre chancen nutzen...

Ja, Du hast Recht, darüber habe ich auch nachgedacht. Aber weißt Du, ich habe mich heute nach dem Spiel sogar einmal bei dem Gedanken erwischt, ob es vielleicht nicht sogar besser wäre, ohne Silvestre nur mit 10 Mann zu spielen. ;)

Zu 1): Weil der eh bei den meisten Spielen leer geblieben wäre...

Zu 2): Die ist in der Tat häßlich und total daneben, ziemliche "Pfuscherei" vom Architekten, im übrigen ist das ganze Stadion mMn ziemliche Flickschusterei, zudem neues Dach, welches wieder nicht alle Plätze überdacht...:wall:

Zu3): Oh, eine Menge Werder-Fans sind sogar stolz auf das Solardach. Ich kann über so eine Schwachsinnsidee nur lachen...als ob sowas unsere Welt sauberer macht (das wäre nur möglich, wenn ALLE Länder auf dieser Welt mitziehen und das wird es NIE geben). Im übrigen wären ein paar Windräder auf dem Dach sinnvoller gewesen :lol::lol::lol:: so selten wie in Bremen die Sonne scheint so oft gibt es da diesen ekelhaften Wind...

Gruß vom
Werder-Oldie

Sag mal, hast Du irgendein persönliches Problem, daß Du jetzt auch noch das Stadion miesmachst ? Man kann es auch übertreiben...

Mensch Werder-Oldie, cool-running. ;) Es ist nun einmal in Diskussionen so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Das muss man aushalten können, auch wenn man anderer Meinung ist. Wie ist denn Deine Antwort auf die momentane Situation Werders?

Bin cooler als Du glaubst, trotz des ganzen Mists, der hier geschrieben wurde. Meine Antwort: Zu Silvestre gabs heute ABSOLUT keine Alternative, WAS hätte T. Schaaf denn machen sollen??? Fritz, Boenisch u. Pasanen sind ausgefallen, Wesley schon als Notbesetzung auf RV gestellt (wodurch er uns im MF fehlte). Bei der zweiten gibts auch nichts zu holen, da gibts überhaupt keine AV..
Das alles ist das Ergebnis einer beeindruckenden Personalpolitik, bei der die Defensive die Verantwortlichen offensichtlich überhaupt nicht interessiert.

Und: Sicher war Silvestre heute schlecht, aber waren es andere nicht auch?? Warum immer nur auf ihn rumhacken? Und gaaanz toll das Pfeifkonzert im Stadion gegen ihn..das baut natürlich unheimlich auf und gibt dem Spieler enormes Selbstvertrauen (Abdennour, Tosic und Co. lassen grüßen)...

@kobold1704: Bin nicht auf "Krawall" aus sondern momentan einfach nur sarkastisch, wundert Dich das bei so vielem Mist, der heute (bzw. gestern..) hier geschrieben wurde?

Gruß vom
Werder-Oldie

Back