Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Was wir uns für Gegentore fangen ist an Dummheit und Unfähigkiet wohl nicht zu toppen.So blöd stellt sich wohl nicht mal ein Kreisligist an.Wären die Glasdbacher nicht so blöd gewesen,bzw.hätte Mielitz nicht so toll gehalten,hätte es dort schon was gesetzt.
Mit solch einer Defensive kann man nichts werden.

Diese Stümperabteilung verdient den namen Defensive gar nicht.
Seit Jahren die gleiche Scheiße,wieso kriegt man das nicht mal in den Griff?

Zitat von SVW Grün Weiß;1385223:
Es gibt es nicht gegen so ein scheiß Verein Nürnberg echt ey:wild: Naja mal kucken wie es jetzt weiter geht:o Nur der SVW

In HZ 2 war Nürnberg viel besser, muss man leider so anerkennen. Aber ich geb Dir recht ein Heimspiel darf man eigentlich nicht so verlieren. Nach dem 2. Gegentreffer ging ja gar nichts mehr.

Ich sage es nicht gerne, aber Werder fehlt ein guter Mittelfeldspieler. Diego konnte man einfacher verkraften als dieses jetzt Özil :(

Seit Jahren die gleiche Scheiße,warum kriegt man das nicht mal in den Griff?
Mit solch einer Gurkenabteilung(den Namen Defensive verdient sie nicht mehr)kann man nichts werden.
Das ist ja schon Slapstik pur.
Vielleicht mal für Comedysendungen oder verstehen Sie Spaß? bewerben,dafür kann es reichen.
Unfassbar was wir für Gegentore bekommen,ich glaube wir sind in dieser Hinsicht die Deppen in ganz Fußballdeutschland.

Und wenn Gladbach letztes WE nicht so unglaublich blöd gewesen wäre,bzw.Mielitz nicht so toll gehalten hätte,wäre es da schon schief gegangen.

Zitat von Südtribünendirigent;1385161:
Die großen Themen von Werder:

1) Es wird über Fehler nicht offen und selbstkritisch diskutiert.
2) Es gibt keine Vision zum Stadion
3) Bloß nie buten blicken...Andere Vereine (national und international) haben inzwischen massiv aufgeholt.
4) Kein Vertrauen in die eigene Jugend. Bargfrede und Mielitz sind eher zufällig in die Mannschaft gekommen.
5) Es fehlt der unbedingte Erfolgswille. Die letzten 20 Minuten in München und heute gegen Nürnberg waren mal wieder exemplarisch. Power auf Dauer war gestern
6) Die medizinische Abteilung scheint umstritten. Welcher Profi überlässt so sein wertvollstes Kapital
7) Die Fankultur ist meilenweit von der Double-Saison entfernt. Kreativität und Lebensfreude der Fans sind nur noch bei Auswärtsspielen zu finden.
8) Die Presse ist extrem Hamburg und München lastig. Werder hat kein Konzept um das aufzubrechen. Bei Bayern werden alle Ehemaligen von Gerd Müller bis hin zum Kaiser für alle möglichen Themen eingesetzt.
9) Schiedsrichter entscheiden im Ernstfall schon mal gegen Werder....Werder ist nicht giftig genug um da gegenzuhalten
10) Entschuldigungsmanagement in allen Bereichen. Es wird nicht erkennbar nach neuen Wegen gesucht.

Wer bestimmt die Themen ?? Du ??

Was meinst Du mit dem 2) ? Keine Vision zum Stadion ??
Die Punkte 6-9 finde ich "sehr weit hergeholt".
Bei den Themen 1, 5 und 10 kann ich Dich unterstützen.
Thema 4 ist sehr vage. Ich finde, das ist schon ein guter Schnitt, auch wenn Mielitz natürlich noch kein Stammspieler ist. Dass das Vertrauen zu den eigenen Leuten fehlte, sieht man eher an denen, die in anderen Vereinen Erfolge feiern (Harnik, Mosquera, Peitz, Diekmeier auch Rolfes), obwohl viele von denen keine Geduld hatten und leider freiwillig gegangen sind.

Natürlich war das heute wiedermal ein rabenschwarzer Tag für unser Team.:mad:
Hätte nie im Leben mit einer Niederlage gerechnet.

Die Mannschaft war in der 1 . Halbzeit stark und hätte die Partie da entscheiden können.
Leider war, wie so oft in der 2. Halbzeit eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz und Nürnberg hätte viel höher gewinnen müssen.

Warum bekommt diese Mannschaft einfach keine Konstanz in ihre Leistung ????

Es ist immer wieder das selbe, mal ein gutes Spiel, dann wieder schlechte Spiele.
Mal eine gute Halbzeit, dann wieder eine katastrophale Hälfte.

Trotzdem habe ich den Glauben an die Mannschaft noch nicht verloren.
Rückschläge gab es in den letzten Jahren immer wieder und am Ende war die Saison doch noch irgendwie geretten.

Letzte Saison standen wir übrigens nach dem 10. Spieltag auf Platz drei und hatten die beste Abwehr. Ok, Naldo war fit und es lief einfach prima.

Wenn ich hier einige höre, die die Mannschaft verteufeln und die Entlassung von Schaaf und Allofs forden, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Sicherlich bin ich mit einigen Entscheidungen auch nicht zufrieden (Nachwuchsspieler keine Chance, festhalten an schwachen Spielern, seit Jahren keinen vernünftigen LV), aber trotzdem glaube ich, das es wieder aufwärts geht mit dem Team.
Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft sich irgenwie nicht richtig einspielen. Wesley spielt ständig woanders und kann somit keine richtige Bindung zum Spiel finden (trotzdem guter Einkauf).
Arnautovic ist ein riesen Talent und hat ernormes Potential. Er ist noch jung und somit kann man auch mal seine schwache Chancenverwertung verzeihen.
Die Abwehr kann nie mit den selben Spielern auflaufen und somit fehlt halt auch die Sicherheit.
Marin scheint sich leider nicht weiter zu entwickeln, irgendwie fehlt ihm das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit und Spielfreude.
Silvestre gibt sein bestes, aber leider ist er für mich keine Verstärkung (hat seinen Zenit längst überschritten) und hier sollte man händeringend was unternehmen.

Aber ich habe den Glauben an das Team noch nicht verloren, und bin mir sicher, dass es die nächsten Spielen wieder aufwärts geht.

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeguckt.
Wie kann der Schieber denn da, vor dem 1:2, durchmarschieren?? Genauso vor dem 1:3 (Nr. 13 wird nicht angegriffen)?:eek: :stirn:
Es wird ja immer grausamer hinten. Einfach nur grausam...

Für mich gibt es zwei Dinge, die immer mehr ersichtlich werden.

1. Mertesacker, ist total überschätzt. Schlechtes Aufbauspiel, Hüftsteif, langsam, behäbig, heute teilweise katastophales Stellungsspiel, und das mit seiner Routine und Erfahrung als Nationalspieler.

2. Marin geht mir nur noch auf den Geist mit seinem Egoismus, und dummen Dribblings. Der weiß anscheinend nicht, wann die richtige Situation ist für ein Dribbling und wann er mal den Pass spielen muss. Der regt echt zur Zeit nur auf. Vorallem sich gegen 4 Gegner durchdribbeln wollen, Ball verlieren und dann vorne stehen bleiben. Ganz stark.

Ich gehe schwer davon aus, das man dieses Jahr nicht das internationale Geschäft erreichen wird, wir sind dafür einfach zu schwach besetzt, wir haben gute große Namen, aber viele überschätzt.

Ausserdem fasse ich es seit Wochen nicht, das Pizarro hängende Spitze spielt. Da beraubt man sich ja brutalst der eigenen Stärke. Pizarro als Strafraumstürmer und eiskalter Vollstrecker mit Torinstinkt, taucht nicht mehr so oft im gegnerischen Strafraum auf. Ganz stark.

Und bitte bevor man einen Hunt bringt, gibt dem Jensen mal die Chance, denn der spielt auch mal einfach und den tödlichen.

Für mich gibt es zwei Dinge, die immer mehr ersichtlich werden.

1. Mertesacker, ist total überschätzt. Schlechtes Aufbauspiel, Hüftsteif, langsam, behäbig, heute teilweise katastophales Stellungsspiel, und das mit seiner Routine und Erfahrung als Nationalspieler.

2. Marin geht mir nur noch auf den Geist mit seinem Egoismus, und dummen Dribblings. Der weiß anscheinend nicht, wann die richtige Situation ist für ein Dribbling und wann er mal den Pass spielen muss. Der regt echt zur Zeit nur auf. Vorallem sich gegen 4 Gegner durchdribbeln wollen, Ball verlieren und dann vorne stehen bleiben. Ganz stark.

Ich gehe schwer davon aus, das man dieses Jahr nicht das internationale Geschäft erreichen wird, wir sind dafür einfach zu schwach besetzt, wir haben gute große Namen, aber viele überschätzt.

Ausserdem fasse ich es seit Wochen nicht, das Pizarro hängende Spitze spielt. Da beraubt man sich ja brutalst der eigenen Stärke. Pizarro als Strafraumstürmer und eiskalter Vollstrecker mit Torinstinkt, taucht nicht mehr so oft im gegnerischen Strafraum auf. Ganz stark.

Und bitte bevor man einen Hunt bringt, gibt dem Jensen mal die Chance, denn der spielt auch mal einfach und den tödlichen.

Was soll Pizza den sonst machen bei diesem unfähigen Mittelfeld???? Er ist ja gerade dazu verdammt sich zurückfallen zu lassen wenn aus dem Mittelfeld nur Grütze kommt. Stürmer wie er sind auf genaue Pässe angewiesen, die er jedoch nicht bekommt

Wer bestimmt die Themen ?? Du ??

Was meinst Du mit dem 2) ? Keine Vision zum Stadion ??
Die Punkte 6-9 finde ich "sehr weit hergeholt".
Bei den Themen 1, 5 und 10 kann ich Dich unterstützen.
Thema 4 ist sehr vage. Ich finde, das ist schon ein guter Schnitt, auch wenn Mielitz natürlich noch kein Stammspieler ist. Dass das Vertrauen zu den eigenen Leuten fehlte, sieht man eher an denen, die in anderen Vereinen Erfolge feiern (Harnik, Mosquera, Peitz, Diekmeier auch Rolfes), obwohl viele von denen keine Geduld hatten und leider freiwillig gegangen sind.

Um es klar zu sagen: Ich finde es toll wenn es endlich wieder gelingt lauffreudige (Bargfrede) und hungrige junge Spieler (Mielitz und Bargfrede) in die Mannschaft zu integrieren. Da ist jeder Fehler eher doppelt verziehen als bei den Alibispielern, die keine Laufleistung, kein Willen zum Zweikampf zeigen,

2) Werder will eine internationale Spitzenmannschaft sein. Wird das Stadion diesem Anspruch gerecht obwohl es mit einem großen Betrag modernisiert worden ist? Wenn nur die Beträge für Nord-, West- und Osttribüne zusammengerechnet werden: Da haben andere Vereine ganz andere Fassungsvermögen und Komfortlevel erreicht. Warum hat man leichtfertig den dritten Oberrang aufgegeben? Was passiert mit der hässlichen Lücke zwischen dem Oberrang und dem Dach? Warum ist die Südtribüne hinter den Rängen so eng? Die Situation in den Gastronomiebereichen der Südtribüne ist oft nur witzig, da Umsatz und Schnelligkeit nicht im Vordergrund stehen (was ja auch ein Wert an sich ist....). Ich hatte mal das Vergnügen im Wembley Stadium ein Bier zu geniessen. Ratz/Fatz war es da....Um es deutlich zu sagen: Es geht nicht um die ganz andere finanzielle Dimension einer Allianz-/Wembley Arena. Es geht um vergleichbare Bauten in Köln usw...(die Hamburger lasse ich da mal aus bekannten Gründen draussen vor...) Es gibt bei diesem Stadion so viele Kuriositäten...Es gab nie ein 10- oder 20 Jahres-Scenario um ein wirklich sehr modernes und mit anderen Spitzenklubs vergleichbares Stadion in ETAPPEN zu bauen. Welcher Fussballfan geht wegen einem Solardach ins Stadion. Die Solarenergiefläche hätte man bei gleichen Investbetrag besser auf der Wiese (oder eher im Süden) gebaut. Ein paar Goodies: Das Stadion liegt toll an der Weser und der Fähranleger ist super.

Also mich würde interessieren was da so gesprochen wurde auf der Bank.... Arnautovic hat sich ja mit KA angelegt und Marin mit TS :rolleyes:
Schade dass die Kameras nicht dauerhaft drauf waren... dann könnte man die lippenleserkunst auspacken :lol::lol:

Vielleicht hat man sich als Fan doch von den letzten Liga-Ergebnissen blenden lassen, denn Werder ist noch längst nicht über den Berg. Ich hatte es tatsächlich geglaubt / gehofft und fest mit einem Heimsieg gerechnet.

Aber der Heimsieg gegen Freiburg war doch rückschauend sehr glücklich (denke da an das eine Freiburger Ding in der Nachspielzeit), der Sieg in Gladbach stand auf sehr wackeligen Beinen (s. Chancenverhältnis), und auch beim Unentschieden in Leverkusen hatten wir lange Zeit viel Glück.

Doch die Ergebnisse standen nun mal, und das Spiel in München hat - trotz der Niederlage - zunächst zu noch mehr Optimismus bei mir geführt. Doch die Bayern sind halt auch sehr von Verletzungen gebeutelt und so oder so weit von Normalform entfernt.

Heute hat uns dann ein wirklich gutes Nürnberger Team ganz klar die vergessen geglaubten Probleme wieder vor Augen geführt. Selbst nach der frühen Führung haben wir das Spiel doch wieder aus der Hand gegeben, was eigentlich unmöglich ist. Aber schon nach 20 Minuten hat man gemerkt, dass Nürnberg nach dem frühen Rückstand wieder sehr organisiert stand und dann angefangen hat, Nadelstiche zu setzen. Das ist ja bekanntlich ein System, dass immer gegen uns funktioniert. Alle Mannschaften, die so wie Nürnberg gegen den Ball arbeiten, werden wohl in dieser Saison gegen uns punkten. Es ging los mit Mainz, nun war es Nürnberg, auch Dortmund dürfte die Punkte jetzt schon einplanen (selbst wenn das Spiel noch einige Wochen entfernt ist).

Kurz gesagt: Das Team scheint keinen Schritt weiter als noch vor einigen Wochen. Traurige Erkenntnis, aber nach dem heutigen Spiel fällt mir nichts anderes ein. Ich hoffe sehr, dass wir noch mal irgendwie die Kurve kriegen, aber absehbar ist das m.M.n. nicht. Denn Fakten wie durchschnittlich 2 Gegentore je Heimspiel, eine katastrophale Abwehr (nicht nur Silvestre), große Unsicherheit / Passivität selbst bei eigener Führung, etc. machen mir echt Angst.

es sind immer noch nur vier punkte rückstand auf platz 3 und spätestens in der rückrunde rollen wir das feld von hinten auf. also kein grund zur panik.

es ist aber trotzdem offensichtlich, dass es ein paar probleme gibt:

- silvestre ist keine verstärkung, sondern ein ganz großer unsicherheitsfaktor

- im mf stimmts nicht. unsere offensive dreiherreihe marin, arnautovic und hunt (oder zuletzt piza) spielt total konzeptlos. hunt und marin arbeiten zudem null nach hinten. frings ist leider nicht mehr schnellste. bargfrede kann an seine guten leistungen nicht anknüpfen. von borowski und jensen kommt zuwenig. nach hinten zu anfällig, nach vorne konzeptlos. das war früher mit der raute einfach wesentlich besser.

-der trainer findet selten die richtige taktik, es gibt kein klares spielsysem mehr

-das team wirkt unmotivert und oft schlampig

-das defensivverhalten ist sogar noch schlechter geworden.

diese probleme werden aber leider nicht bis dienstag gelöst werden, also stellt euch auf weitere niederlagen und erschreckende auftritte ein. uns gehts wie bayern, bis weihnachten müssen wir in schlagdistanz zur spitze bleiben und dann in der rückrunde mit einem neuen konzept voll angreifen.

alles wird gut!

Absolutes deja vu,

wieder Chancen ohne Ende, wieder schlechtes Abwehrverhalten, wieder krasser Schirifehler (klarer Elfer an Hugo, Wolf haut dem klar das Standbein mit seinem Knie weg).

Wir sollten nicht mehr gegen bayerische Mannschaften spielen...

Back