Ich finde man muß sich durchaus mal die Frage stellen,wieso TS es seit gefühlten 10Jahren nicht schafft eine Defensive auf den Platz zu bekommen,die diesen Namen auch verdient.
Woran kann es liegen?
Sind die Spieler qualitativ nicht gut genug?
Ist TS auf diesem Gebiet(Taktik,besonders was Defensive betrifft) nicht gut genug?
Hören die Spieler nicht mehr auf TS?
Egal was dafür der Grund ist,aber TS ist dafür als Trainer verantwortlich es abzustellen.
Ich möchte nicht eine Trainerdebatte anfangen,aber wie gesagt man muß auch TS mal irgendwo hinterfragen.
Klar was wir in den letzten Jahren erreicht haben,ist mit unseren Mitteln aller Ehren wert,aber mit einer defensive und einer Einstellung wäre mehr machbar gewesen.
Ein weiteres großes Problem ist für mich die häufige "leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

"Einstellung der Truppe,oder einzel´ner Spieler.
Bestes Beispiel gestern Hunt vor dem Gegentor.er trabt einfach daher,es interessiert ihn überhaupt nicht was passiert.Sowas ist für mich Arbeitsverweigerung.
Wenn ihc mir den BVB z.B.ansehe,kann ich diese Einstellung nicht erkennen,die Spieler rennen bis zum umfallen und haben sogar das was man als Defensive bezeichnen kann.Oder Leverkusen ist auch so ein Beispiel.Und beide spielen auch offensiv.
Man kann also auch offensiv spielen,ohne hinten zur Schießbude zu mutieren.
Und der BVB ist für mich individuell nicht besser besetzt. als unser SVW.(Ausgenommen LV )
Aber dort ist eine Einstellung vorhanden und es gibt ein klares Spielsystem,bei uns kann ich beides teilweise nicht erkennen,auch taktisch sind wir recht einfach gestrickt.
Natürlich sind in erster Linie die Spieler selbst dafür verantwortlich,was auf dem Platz geschieht,aber wenn all diese Dinge immer und immer wieder passieren,muß der Trainer mal Konsequenzen ziehen.Er hat auch das Personal mit KA zusammengestellt,dann muß man sich eben von Spielern trennen.