Das war heute ein Spiel, dass uns deutlich zurückwirft. Nicht, weil der Abstand nun so mega groß wäre. Sondern weil wir es versäumt haben, eine Big-Point-Phase in der Bundesliga vernünftig abzuschließen. Mit der aktuellen Mannschaft werden wir es gegen die restlichen Gegner schwer haben, da wäre ein zwischenzeitlicher dritter Platz ein Schub gewesen. Der Eindruck, dass wir in einem Aufwärtstrend sind, ist nun vollkommen kaputt. Es erinnert an 08/09, wo auf jede gute Phase wieder eine frustrierende Phase folgte und wir Mittelmaß waren. An KATS herrscht weiterhin kein Zweifel. Allerdings sollten sie nun ehrlich genug mit den Spielern umgehen und Konsequenzen ziehen, d.h. dass Silvestre einfach auf der Bank bleibt. Spätestens, wenn die Defensivsituation es zulässt. Er ist - und da bin ich mir langsam recht sicher - nicht mehr gut genug für diese Profiebene, trotz aller Verdienste in der Vergangenheit in England. Das wird Schaaf einsehen müssen, auch wenn es ärgerlich ist, weil Silvestre bestimmt ein ziemlich positiver Teamplayer ist. Wir sind Mittelmaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vielleicht gewinnen wir in Dortmund. Vielleicht verlieren wir aber dann in Kaiserslautern. Im Endeffekt schleicht sich das Gefühl mehr und mehr ein, dass es dieses Jahr knapp werden könnte mit den Saisonzielen - und mir ist klar, dass nur ein Viertel der Saison gespielt ist. Solang die Mannschaft sich nicht am Riemen reißt und so wahnsinnig viele Spieler insgesamt eher enttäuschen, bleiben wir wohl zwischen 7 und 12.