Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Hi also damit keine Verwirrung rüber kommt!

Ja ich meine das mit dem flyer damit sind einige verbunden und ja es wird auch mittel- langfristig ein ruck durch die Gruppen gehen es läuft da was....
ich finde es gut das nun auch einige hier was reißen wollen danke an alle auf gehts

ach laber doch nich rum und mach einen auf wichtig, du machst garnix Junge!

außerdem geht überhaupt kein ruck durch irgendwelche gruppen..

was ich generell mal einwerfen möchte !

Hier wird ganz oft geredet ihr müsst alle supporten egal ob ihr die Fahne vor euch habt und mögt oder nicht !

Ich persönlich halte es da anders !

klar geh ich in die kurve zum supporten , aber eben nicht nur. Ich mache auch alle Gesänge sofern ich sie verstehe und sie auch gut finde mit ne ganze zeit lang mit ! dennoch will ich auch was vom Spiel sehen ! im damaligen 62er hab ich mich mittig in reihe 15 - 17 gestellt hatte meistens Fahnen so tief unten dass ich drüber gucken konnte und trotzdem noch Leute mit supportwillen um mich rum !

In der neuen Kurve funzt des nicht mehr all zu gut, aber auch da denke ich wird man sich finden, wenn der Kran mal weg ist ! Nur bitte ich alle Ultras etc. mit der eingangs erwähnten Meinung ,respektiert auch diejenigen die manche Gesänge nach ner zeit, sagen wir mal 5 - 10 min , nicht mehr mitmachen wollen einfach um einen Wechsel herbeizuführen da andere Anstimmmungen selten (in letzter zeit aber wieder öfter) angenommen werden ! und bitte : Respektiert solche die es nicht akzeptieren wenn sie 20 min lang einen XXL Dauerhalter oder eine Fahne vor der Nase kleben haben ! da würde ich entweder vorschlagen nach dem Einlauf die Dinger nach unten reichen oder wies bei den Fahnen ja mal geplant war und oft aber nicht immer klappt bei guten Szenen in der gegnerischen hälfte die Fahnen und DH 's runter zu nehmen !

Dieses Verständnis fehlt da manchmal noch etwas. Ich sage nicht dass es Ultras alleine sind ! Denn gegen Freiburg z.b , war es n ganz normaler Fan der sich nen DH geangelt hatte und ihn dann immer und immer wieder hoch hielt und es nicht sein lassen konnte ! zum glück stand der fan nicht so dass er mich behinderte aber einige neben mir hat es doch extremst angepisst! Ich würde mir auch gerne selbst mal nen DH schnappen aber leider kommen diese meistens nicht bis zu mir durch :( . Aber vielleicht sollt ich es dann mal so praktizieren wie ich es machen würde ! was meine Hintermänner sagen mal außen vor !

Ich hoffe Allgemein dass ich mit meiner Meinung da nicht alleine bin !

Alle sagen entweder Stimmung machen (= Fan)
ODER gucken (= kunde)

ich sage ein gesundes Maß an beidem ist der Schlüssel zum Erfolg !

es hat sich von seiten der Ultras schon viel positives getan aber es reicht noch nicht damit es stimmungsmäßig bergauf geht zumindest noch ! lasst uns alle handeln damit es endlich mal besser wird !

Mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du auf alle Beiträge von wErDeR_bOy agressiv reagieren.
Täuscht der Eindruck? Wenn nicht, wieso ist dem so?

ja um ehrlich zu sein regt es mich dieser typ auf. er schreibt in einer so schlechten form, dass es so schonmal eh nich mehr ernst zu nehmen ist.
dann will er da irgendwelche aktionen machen, von denen nie jem irgendwas mitkriegen wird. er schreibt von kontakten zu irgendwelchen verantwortlichen,
es wird an vielen stellen deutlich, dass er gar nicht weiss wie sich die stimmungslage im stadion darstellt. du wirst nach bespielen fragen bitte:
er schreibt irgendwo, dass er nich versteht warum es nur einen vorsänger gibt, keine lust das jetzt zu suchen, du weisst ja sich dass es 3 gibt...
schon heftig wieviele leute darauf auch noch anspringen und das ernst nehmen.
ich kanns natürlich auch in zukunft ignorieren..

@Werderfreak17: Ist doch klar, dass man nicht nur hingeht, um zu supporten, sondern auch, um das Spiel zu sehen. Ich persönlich möchte auch keine Fahne oder einen DH vor der Nase haben. Allerdings stehen die Leute mit Fahnen etc. eigentlich immer an der gleichen Stelle, wenn man öfter da ist, ist es also überhaupt kein Problem, das zu umgehen, indem man sich einen Platz sucht, an dem man freie Sicht hat.

@Werderfreak17: Ist doch klar, dass man nicht nur hingeht, um zu supporten, sondern auch, um das Spiel zu sehen. Ich persönlich möchte auch keine Fahne oder einen DH vor der Nase haben. Allerdings stehen die Leute mit Fahnen etc. eigentlich immer an der gleichen Stelle, wenn man öfter da ist, ist es also überhaupt kein Problem, das zu umgehen, indem man sich einen Platz sucht, an dem man freie Sicht hat.
Ähm, und wo sollen die ganzen Plätze sein wo man freie Sicht hat? Ich stehe seit dieser Saison notgedrungen relativ weit links, werde aber trotzdem andauernd durch eine Fahne bei der Sicht behindert. Da die Kurve jetzt am Feld dran ist und die Fahnen vorne in der Mitte, sind die fast überall im Blickfeld wenn man den Strafraum sehen möchte.

Ähm, und wo sollen die ganzen Plätze sein wo man freie Sicht hat? Ich stehe seit dieser Saison notgedrungen relativ weit links, werde aber trotzdem andauernd durch eine Fahne bei der Sicht behindert. Da die Kurve jetzt am Feld dran ist und die Fahnen vorne in der Mitte, sind die fast überall im Blickfeld wenn man den Strafraum sehen möchte.

mach einfach die augen auf, dann findest du genug plätze ohne sichtbehinderung

Hmm...also ich hab's immer hinbekommen. Mal stand ich von der Höhe her mittig, mal sehr weit vorne. Eigentlich hatte ich noch nie wirklich ne Fahne vor der Nase. Obwohl ich meist recht zentral stehe. Eben Mitte links oder Mitte rechts.

ja um ehrlich zu sein regt es mich dieser typ auf. er schreibt in einer so schlechten form, dass es so schonmal eh nich mehr ernst zu nehmen ist.
dann will er da irgendwelche aktionen machen, von denen nie jem irgendwas mitkriegen wird. er schreibt von kontakten zu irgendwelchen verantwortlichen,
es wird an vielen stellen deutlich, dass er gar nicht weiss wie sich die stimmungslage im stadion darstellt. du wirst nach bespielen fragen bitte:
er schreibt irgendwo, dass er nich versteht warum es nur einen vorsänger gibt, keine lust das jetzt zu suchen, du weisst ja sich dass es 3 gibt...
schon heftig wieviele leute darauf auch noch anspringen und das ernst nehmen.
ich kanns natürlich auch in zukunft ignorieren..

Ich persönlich springe nicht drauf an oder sonstiges, doch mich würde es einfach mal interessieren, was dahinter steckt.
Ich finde es halt komisch, dass jemand so schreibt aber nicht einmal Klartext redet!

Denn wenn ich in irgendeiner Form mit einem Fanclub oder sonstigen etwas mache, dann würde ich die Sache erst nach aussen kommunizieren wenn es Spruchreif ist oder wenn ich dafür Leute suche, ganz klar direkt Klartext reden!
Daher habe ich einmal nett nachgefragt, statt drauf ein zu hauen.

Wenn er jedoch nur Sprüche kloppt und nur nach Aufmerksamkeit sucht finde ich sollte er das mal wo anders machen.

Auf jeden Fall sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten, wenn man nicht drüber reden will und wenn, mal Karten auf den Tisch legen statt dauernd solche nichts sagenden Äusserungen zu schreiben.

Danke an dieser Stelle für die meiner Meinung nach sehr gute Stimmung im Auswärtsblock am Samstag! Ihr (und das Jever in Gladbach...) habt diese unglaublich nervigen und noch unglaublicher betrunkenen Holländer im Block links von den Auswärtsstehern einigermaßen erträglich gemacht. Saß da Reihe 10 und links von mir, vor mir, hinter mir: Alles voll davon, alle voll, viele am Pöbeln und Beschimpfen. Ganz schlimm. Also, danke :)

Also ich muss sagen, ich fahre ja recht oft zum Heim bzw Auswärtsspielen und bin auch jemand der durchgehend 90min supportet!
natürlich bin ich mehr auf auswärts als auf heimspielen auch aufgrund der entfernung 500km bis nach bremen :(

diese saison waren jetzt aber

Auswärts: Ahlen (dfb pokal) Gladbach (bundesliga)
Heim: Hamburg (bundesliga) Freiburg (bundesliga)

ich steh auch liebend gerne direkt in der nähe von den supporter gruppen, aber mir ist auch schon aufgefallen das leider meist bei heimspielen auf den umliegenden positionen selten was kommt, oder sie einfach was anderes singen
ausgenommen das spiel gegen Hamburg das war stimmungsmäßig zuhause echte klasse!
gegen Freiburg hab ich mich absichtlich weiter weggestellt und hab versucht die andere seite mit anzukurbeln was selten gelang

Auswärts finde ich die stimmung um welten besser da eigentlich sogut wie jeder zusammen hällt
jetzt das beispiel Gladbach ich hab mich auch etwas weiter links im stehblock angesiedelt teilwese hat diese seite auch sehr ruhig agiert SICHT aufs feld war aber klasse .. mein kollege und ich haben dann wie wir es immer machen jeden fangesang lauthals mitgebrüllt und geklatschd da fing die seite das ein oder andere mal auch richtig lautstark mit an zu singen !!

von daher finde ich das man das etwas aufteilt gar nich mal so schlecht, z.b das auch einige fans die supporten wollen auch etwas von den supporter gruppen wegstehn aber mit supporten um die etwas ruhigeren OHNE SICHTBEHINDERUNG .. mitzureißen um die volle unterstützung zu gewährleisten.

Die Stimmung in Gladbach war genial nochmal großes lob an alle die lautstark mit supportet haben und die gruppen haben auch oft fangesänge von anderen übernommen war auch sehr sehr gut !!

aber mir persönlich ist es jetzt auch egal ob da ne fahne rumweht oder nicht selbst wenn ich bei den gruppen stehe was ich sehr gerne tue .. sehe ich ausreichend viel vom spiel und hab bisher nie irgendeine gefährliche szene verpasst

Versteh gar nicht, was ihr alle an der Stimmung gegen Hamburg so toll fandet. Außer Scheiß-HSV und "Tod und Hass dem HSV":wall: war da nicht so viel.

Gegen Freiburg fand ich persönlich es gut. Lag aber wohl daran, dass ich mir einen genialen Platz ausgesucht habe, an dem richtig Stimmung war. Da werde ich von jetzt an denke ich immer stehen.

Versteh gar nicht, was ihr alle an der Stimmung gegen Hamburg so toll fandet. Außer Scheiß-HSV und "Tod und Hass dem HSV":wall: war da nicht so viel.

Ach nein?
"Tod und Hass dem HSV" habe ich exakt einmal vernommen. "Scheiß HSV" mag vielleicht der lauteste Gesang gewesen sein, aber es hat sich alles nicht viel genommen. Die Stimmung war mit Sicherheit die beste in einem Heimspiel dieser Saison.

Vorne Mitte rechts, dritte Reihe. Ok, nächstes Mal stehe ich 4. oder 5., sonst ist mir der Zaun vor der Nase und auch beim Einlaufen hatte man einen der Banner im Weg, aber keine Fahnen. Und außerdem gesangliche Nähe von links zu den Ultras und fröhlich anfeuernde Kinder (nur zur Sicherheit: ist nicht abwertend gemeint, ich meine wirklich Kinder) vor mir. Sehr angenehme Atmosphäre.

Back