Also ich muss sagen, ich fahre ja recht oft zum Heim bzw Auswärtsspielen und bin auch jemand der durchgehend 90min supportet!
natürlich bin ich mehr auf auswärts als auf heimspielen auch aufgrund der entfernung 500km bis nach bremen
diese saison waren jetzt aber
Auswärts: Ahlen (dfb pokal) Gladbach (bundesliga)
Heim: Hamburg (bundesliga) Freiburg (bundesliga)
ich steh auch liebend gerne direkt in der nähe von den supporter gruppen, aber mir ist auch schon aufgefallen das leider meist bei heimspielen auf den umliegenden positionen selten was kommt, oder sie einfach was anderes singen
ausgenommen das spiel gegen Hamburg das war stimmungsmäßig zuhause echte klasse!
gegen Freiburg hab ich mich absichtlich weiter weggestellt und hab versucht die andere seite mit anzukurbeln was selten gelang
Auswärts finde ich die stimmung um welten besser da eigentlich sogut wie jeder zusammen hällt
jetzt das beispiel Gladbach ich hab mich auch etwas weiter links im stehblock angesiedelt teilwese hat diese seite auch sehr ruhig agiert SICHT aufs feld war aber klasse .. mein kollege und ich haben dann wie wir es immer machen jeden fangesang lauthals mitgebrüllt und geklatschd da fing die seite das ein oder andere mal auch richtig lautstark mit an zu singen !!
von daher finde ich das man das etwas aufteilt gar nich mal so schlecht, z.b das auch einige fans die supporten wollen auch etwas von den supporter gruppen wegstehn aber mit supporten um die etwas ruhigeren OHNE SICHTBEHINDERUNG .. mitzureißen um die volle unterstützung zu gewährleisten.
Die Stimmung in Gladbach war genial nochmal großes lob an alle die lautstark mit supportet haben und die gruppen haben auch oft fangesänge von anderen übernommen war auch sehr sehr gut !!
aber mir persönlich ist es jetzt auch egal ob da ne fahne rumweht oder nicht selbst wenn ich bei den gruppen stehe was ich sehr gerne tue .. sehe ich ausreichend viel vom spiel und hab bisher nie irgendeine gefährliche szene verpasst