Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Angeblich - nach Berichten heimischer Fernsehzuschauer - sollen die ganz gut Alarm gemacht haben, vor Ort empfand ich es eher als ziemlich mau...
... bis auf 2-3 Ausbrüche von Stimmung, dann war´s schon laut.

Kann aber auch daran liegen, dass man es selbst nicht so hört wenn man immer am Singen ist...

Ich denkje, "Timmey" hat es treffend beschrieben. Sie sangen nicht ununterbrochen, aber wenn, dann hat die ganze Hütte mitgemacht. Zwar nicht all zu oft, dann aber lautstark. Aber insgesamt nun wahrlich nichts, was einen sonderlich beeindrucken müßte...

Ich war Gestern in Dortmund im Signal-Iduna-Park. Meine Fresse was da abgeht obwohl "nur" 50.000 drin waren. Davon sollten wir wirklich lernen. Da wird das Team immer und immer wieder angefeuert und nach Vorne gepeitscht. Ich war wirklich beeindruckt.

Da stimmt die Grundeinstellung der Fans einfach. Hoffentlich wird das Weserstadion auch wieder ein Stadion voller unterstützender Fans. :applaus:

Mir fiel gestern die Stimmung in DO auch recht positiv auf, in den letzten 20 Min, die ich noch mitbekommen habe...
Allerdings muß man beim BVB auch die derzeitigen Umstände berücksichtigen. Sie spielen seit langem mal wieder international und dieser Wettbewerb läuft stimmungstechnisch generell immer etwas neben dem Tagesgeschäft. (Ähnlich wie unser Valencia-spiel mit beeindruckender Stimmung vor nur rund 25tsd)
Zudem spielen sie zur Zeit wirklich sehr erfrischenden Fußball, stehen in der Liga oben und man kann sagen, es passt momenatn alles. Eine Voraussetzung, die der Stimmung natürlich sehr dienlich ist.
Denn grade in DO habe ich persönlich auch andere Stimmungslagen erlebt. In den Zeiten, wo es sportlich nicht wirklich gut lief, war die Unterstützung recht mäßig und nicht selten gab es bereits nach 10/15 Min. erste Unmutsäußerungen, wenn der Ball versprang oder ein Pass nicht ankam...

Ich muss mal sagen, dass es helfen würde, wenn die Vorsänger besser zu hören sein würden, ich stand Samstag rechts neben dem Kran im Block und ich habe nur sehr selten gehört was unten gesungen wurde, wenn überhaupt und meist erst sehr spät.

Man musste schon dort hin schauen und wenn man dann wusste was, war es in der Regel zu spät und die Gesänge die aus der rechten Seite kamen wurden selten von den Ultras gehört und so sangen die öfters was anderes als die von rechts etc.

vielleicht sollte man daran mal arbeiten, denn das Megafon hört man so gut wie garnicht!

Ob man sich besser am Zaun oder in der Kurve Verteilt oder mit eine Anlage arbeitet ich weiß es nicht aber es muss einfach lauter sein, würde bestimmt ne menge helfen.

und wie lösen wir das Problemchen? Nee nicht mit nem Becherchen!
Mit ner Soundanlage und wechselnden Vorsängern, dann haben auch die die immer meckern Gallerngesänge, blabla etwas davon ;)

Beispiel: Dortmund u.a.

Brauchen wir wirklich noch mehr Trommeln im Block? Ich glaube nicht. Wir haben doch immer min. 2-3 relativ große...
Ansonsten kann ich die hier aber gerne anbieten:
Trommel

Edit:
:lol: :lol: :lol:

Mir fiel gestern die Stimmung in DO auch recht positiv auf, in den letzten 20 Min, die ich noch mitbekommen habe...
Allerdings muß man beim BVB auch die derzeitigen Umstände berücksichtigen. Sie spielen seit langem mal wieder international und dieser Wettbewerb läuft stimmungstechnisch generell immer etwas neben dem Tagesgeschäft. (Ähnlich wie unser Valencia-spiel mit beeindruckender Stimmung vor nur rund 25tsd)...

Damit hast du natürlich recht. Dort stimmt momentan Vieles. Aber wenn es bei uns läuft und wir in der CL spielen, ist die Stimmung noch immer irgendwie gedämpft. Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch gestiegen die letzten Jahre. Nur wenn ich mal auf der Nord sitze. Da mag man schon kaum aufspringen und singen. Wird man gleich angeschaut als kämen man von einem anderen Stern.

Damit hast du natürlich recht. Dort stimmt momentan Vieles. Aber wenn es bei uns läuft und wir in der CL spielen, ist die Stimmung noch immer irgendwie gedämpft. Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch gestiegen die letzten Jahre.
Ich denke, daß liegt ganz einfach daran, daß CL bei uns nicht mehr ein einmaligfes Highlight ist, wie Weihnachten für einen 6-jährigen. Salopp formuliert.
Lass DO mal ein paar Jahre hintereinander CL spielen, dann relativiert sich auch dort, wie letztlich überall, die Stimmung.

Was mir gestern bei dem Spiel auch aufgefallen ist, da mussten sich BVB Ordner zwischen die beiden PSG-Fanfraktionen stellen um die zu trennen :stirn: , die einen standen im Gästeblock, die anderen hinter dem Tor auf der Nordtribüne.

Tolle Stimmung heute von dem was man so bei der Übertragung gehört hat. Der Support war echt laut. Danke an alle, die so kräftig unterstützt haben :svw_applaus: Das müssten wir echt auch mal im eigenen Stadion so hinbekommen!

Klarer Wehrmutstropfen aber mal wieder das Zünden der Pyro :wall:

Tolle Stimmung heute von dem was man so bei der Übertragung gehört hat. Der Support war echt laut. Danke an alle, die so kräftig unterstützt haben :svw_applaus: Das müssten wir echt auch mal im eigenen Stadion so hinbekommen!

Klarer Wehrmutstropfen aber mal wieder das Zünden der Pyro :wall:

Gerade zurück.
Der support war ok, mehr aber auch nicht. Bei dem Spielverlauf ja eigentl ein Selbstläufer.
Bei den Diskussionen dreht man sich hier ja im Kreis, würde mir eine bessere Stimmung versprechen wenn nicht 3 Megaphone im Umkreis von 5m sein würden, sonder besser verteilt und der Ultrablock sich nicht nur ganz unten "einigeln" würde sonder den Block hoch veteilen würde.

P.S. Noch alberner als Pyro war das kleine Becherwurfduell mit den Gladbachern im Nachbarblock nach dem Anschlusstreffer..peinlich, peinlich

habe ich mich da gestern extremst verhört oder gibt es ein neues lied mit der melodie von waka waka? ist mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen und wurde gestern eigentlich auch nicht wirklich gut angenommen.

LOL Udo Lattek!

In Köln ist eine tolle Stimmung im Stadion. Das einzige was stört ist die Mannschaft LOL XD finde ich gut.

Was nützt die geilste Stimmung wenn das Team absolut shite spielt?

Im Weserstadion wird die Stimmung schhon besser werden, denn es soll ja nun was passieren danke an alle leute die dabei mithelfen
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::beer::beer::beer::beer::beer:

Ach so, naja ich dachte damit ist mehr gemeind als das.

Nicht das ich das nicht gut finde ( mit den Flyern) im Gegenteil meine vollste Unterstützung!!!

Doch das hörte sich irgendwie mehr an als eine einmalige Aktion, sondern ehr danach das was in Gruppen oder so etwas passiert.

Bitte nicht falsch verstehen!

Hi also damit keine Verwirrung rüber kommt!

Ja ich meine das mit dem flyer damit sind einige verbunden und ja es wird auch mittel- langfristig ein ruck durch die Gruppen gehen es läuft da was....
ich finde es gut das nun auch einige hier was reißen wollen danke an alle auf gehts

Back