Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auch wenn er ja ein ganz netter und eig realistischer typ sein mag, hat mich am interview im werder-magazin eines sehr aufgeregt: auf die frage nach seinen leistungen antwortete er, dass er eig zufrieden sei, es ein guter anfang war un es noch ein wenig besser werden könnte. dem stimme ich nicht zu. der anfang war einfach nichts. und ob es besser werden kann, ich weiß nicht. ich hoffe, aber einige sache wie seine fehlpässe oder das permanente zurückspielen und tempo rausnehmen, lassen keinen großen grund zur hoffnung. an anderer stelle sagt er, dass er jüngeren hilft, wenn er fehler sieht. aber wie? er soll erst mal hinten dicht machen bevor er den anderen ihre fehler erklärt, was er ja gerne machen kann, aber erstmal seine abstellen oder zumindest einsehen soll, dass das sicher nich gut war.
ich schiebe ihm auch nicht die alleinige schuld zu und sage auch dass er sich erst einspielen muss, aber das hat mich schon sehr verwundert am interview.

Naja er wird langsam besser. Defensiv hat er sich nur um ca.1%-5% verbessert. Offensiv dagegen um ca. 10%-20% verbessert. Vlt. wird er zur Winterpause stabiler. Das hoffe ich.

Ich für meinen Teil sage, dass es - genauso wie bei Borowski -abzusehen war, dass er nicht die erhoffte Verstärkung ist bzw. wird.

Ich denke, man sollte noch bis zur Winterpause mit einem abschließenden Urteil abwarten.
Aber dennoch fürchte ich, dass Meister Proper Recht behalten wird.
Sylvestre wird sich leider als Einkauf in eine Reihe mit Boro, Fahrenhorst und Abdennour einreihen: Ein Transfer, wo die übertriebene Hoffnung die (absehbare) Realität aufgrund der fehlenden Klasse in den Hintergrund treten lässt.
Er hat jetzt 2 Wochen Zeit gehabt aufgrund der Länderspielpause und mit erstzgeschwächten einen echten Aufbaugegner gehabt, trotzdem ist noch keine Verbesserung zu sehen.

Mmmhh, ich glaube auch nicht mehr daran, daß Silvestre jemals sonderlich besser spielen wird, als jetzt. Es geht ja nicht alleine um die vielen Ballverluste. Es geht vor allem um die Art und Weise dieser Ballverluste. Wenn das einem Mertesacker, Naldo, Fritz, Boenisch, Prödl oder Pasanen passieren würde, würde ich sagen: "Okay, kann mal passieren. So alle 5 - 10 Spiele ist so ein Bock/Fehler mal drin." Aber bei Silvestre gab es gestern gefühlt 10 solcher Situationen in einem einzigen Spiel. Und nein, ich werde mir das Spiel jetzt nicht noch einmal bei Werder-TV antun, um das sicher zu belegen.

Dazu finde, daß der prozentuale Anteil an guten Flanken, Pässen, Zweikämpfen, etc. einfach zu gering ist daß sich aktuell eine weiter Aufstellung von ihm rechtfertig, so lange ein Pasanen fit und einsatzbereit ist.

Also was KATS an dem gefunden haben weiß ich bisher nicht. Entweder hat der noch tief schlummernde verborgene Talente oder das war einfach ein Fehlgriff. Der scheint seinen Zenit leider überschritten zu haben. Mit der Erfahrung dürfen diese fatalen Fehler nicht passieren. Da fand ich Boenisch in der Defensivarbeit um einiges besser .. technisch zwar nicht sonderlich beschlagen und offensiv durchaus verbesserungsfähig aber nach hinten hat er meistens solide gearbeitet.

Es war doch auch abzusehen. Bei Manu hat er noch einigermaßen Leistung gebracht. Aber bei Arsenal hat er auch keine Leistung mehr gebracht.
Nicht umsonst war er lange arbeitslos diesen Sommer wäre beinahe zu einem Durchschnittsverein in die Türkei gewechselt. Aber Pasanen kann ja auch nicht die Alternative sein. Denn der ist für mich überhaupt kein LV und bringt offensiv gar nichts.
Hoffe, dass sich Silvestre noch steigert bzw. fängt.

Es war doch auch abzusehen. Bei Manu hat er noch einigermaßen Leistung gebracht. Aber bei Arsenal hat er auch keine Leistung mehr gebracht.
Nicht umsonst war er lange arbeitslos diesen Sommer wäre beinahe zu einem Durchschnittsverein in die Türkei gewechselt. Aber Pasanen kann ja auch nicht die Alternative sein. Denn der ist für mich überhaupt kein LV und bringt offensiv gar nichts.
Hoffe, dass sich Silvestre noch steigert bzw. fängt.

Bei Arsenal wurde er abgeschoben weil der Trainer von Arsenal voll auf die Jugend setzt.

Ich finde eher, dass er immer schlechter wird. So viele Stellungs-, Stock- und Abspielfehler wie gestern von ihm habe ich selten von einem BL-Spieler gesehen.

Im vergleich zum Bayern Spiel hast du recht. Aber er zeigte schon gestern manchmal seine Klasse. Und offensiv hat er doch ein paar gute Flanken und Pässe gemacht. Er braucht halt Zeit. Außerdem ist er hat nicht der jüngste und die schnelligkeits Defizite sind schwer zu korrigieren wen man so alt ist wie er. Vlt. bewirkt ein intensives und Wochen dauerndes Reaktions, Schnelligkeits und Ballbesitz sowie Pass Training bei ihm Wunder.

Ich finde seine Leistung war gestern weitaus besser wie die Wochen zuvor. Man muss ihn auch Zeit geben er braucht Spielpraxis muss sich erst richtig in Bremen einleben das dauert alles seine Zeit!! Er wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden man muss ihn nur Zeit geben!!! :svw_schal:

Ich finde seine Leistung war gestern weitaus besser wie die Wochen zuvor. Man muss ihn auch Zeit geben er braucht Spielpraxis muss sich erst richtig in Bremen einleben das dauert alles seine Zeit!! Er wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden man muss ihn nur Zeit geben!!! :svw_schal:

Das hoff ich auch. Erfahrung hat er ja. Nicht alle Spieler schlagen so schnell ein wie z.B. Diego oder Wesley mehr oder weniger. Mit Micoud und Ismael hats geklappt, und mit Silvestre wirds auch klappen!

Im vergleich zum Bayern Spiel hast du recht. Aber er zeigte schon gestern manchmal seine Klasse. Und offensiv hat er doch ein paar gute Flanken und Pässe gemacht. Er braucht halt Zeit. Außerdem ist er hat nicht der jüngste und die schnelligkeits Defizite sind schwer zu korrigieren wen man so alt ist wie er. Vlt. bewirkt ein intensives und Wochen dauerndes Reaktions, Schnelligkeits und Ballbesitz sowie Pass Training bei ihm Wunder.

Aber es ging doch darum, dass man sofort einen stabilen und mit Erfahrung ausgestatten Verteidiger bekommt der halt nicht unkonstant ist und nicht erst noch Wochen braucht um in Form zu kommen, falls er das überhaupt nochmal schafft. Wir sind ja schon fast in einer Situation in der wir nun auch jedes Spiel gewinnen müssen, um wieder oben mitmischen zu können. Daher hat er nun mal nicht die Zeit sich über Wochen einzuspielen.

Aber es ging doch darum, dass man sofort einen stabilen und mit Erfahrung ausgestatten Verteidiger bekommt der halt nicht unkonstant ist und nicht erst noch Wochen braucht um in Form zu kommen, falls er das überhaupt nochmal schafft. Wir sind ja schon fast in einer Situation in der wir nun auch jedes Spiel gewinnen müssen, um wieder oben mitmischen zu können. Daher hat er nun mal nicht die Zeit sich über Wochen einzuspielen.

Hätte man in früher Verflichtet so das er die Vorbereitung mitgemacht hat wäre er vlt. jetzt auf einen anderen Level.

Hätte man in früher Verflichtet so das er die Vorbereitung mitgemacht hat wäre er vlt. jetzt auf einen anderen Level.

Sorry, aber von so einem erfahrenen Spieler wie ihm muss man doch zumindest verlangen können, dass er nicht so viele Stellungs-, Abspiel- und Stockfehler begeht. Verkürzte Vorberieitung hin oder her. KATS haben ihn verpflichtet weil er "sofort weiterhelfen kann". Das ist aber nicht der Fall.

Sorry, aber von so einem erfahrenen Spieler wie ihm muss man doch zumindest verlangen können, dass er nicht so viele Stellungs-, Abspiel- und Stockfehler begeht. Verkürzte Vorberieitung hin oder her. KATS haben ihn verpflichtet weil er "sofort weiterhelfen kann". Das ist aber nicht der Fall.

Eben, noch dazu wird er bei uns kein kleines Gehalt bekommen (ich tippe mal locker auf 2 Mio.). Man holt sich Großverdiener ins Boot, wie auch Borowski, und wundert sich nachher dann, dass kein Geld mehr für neue Spieler da ist. Für mich unverständlich. Wenn diese Spieler wenigstens Leistung bringen würden, würde sich keiner aufregen. Aber so ist das ziemlich fragwürdig, auch für die weitere Entwicklung...

Sorry, aber wo hast du da denn auch nur ansatzweise eine Steigerung gesehen? Vielleicht bekommt er vom Kicker diesmal eine 5 anstatt einer 6, okay... diese wahrhaftige Meisterleistung hat er allerdings schon ein paar Mal bei uns geschafft.
Als ich vor einem Monat geschrieben habe, dass Boenisch die LV-Position um Längen besser ausfüllen würde, wurde ich noch ausgelacht und werde das nun vermutlich immer noch. Boenisch hat seinen Ruf als grobmotorischer Klopper ohne Ballgefühl nun mal weg.
Wozu Boenisch aber in der Lage ist:
Er kann Pässe variabler Länge spielen, ohne dass der Ball gleich fünf Meter verzieht. Er kann offensiv Akzente setzen, sei es durch bloße Anspieloption, als Ballhalter vor dem Strafraum oder als Flankengeber (ja, auch das macht er besser als Silvestre). Vor allem ist er ein starker Läufer und damit das krasse Gegenteil zu Silvestre, dem ja unabhängig vom Gegenspieler auf zehn Metern acht abgenommen werden. Und dann noch das Stellungsspiel! Das ist längst nicht Boenischs Paradedisziplin, aber so verirrt, wie Silvestre da bei uns herumgeistert, müsste dafür eigentlich eine neue Position erfunden werden.
Sogar Abdennour hat seine Aufgabe bei uns wesentlich besser erfüllt, und der war in der Defensive auch schon regelmäßig von allen guten Geistern verlassen. Im Gegensatz zu Silvestre hat er aber auch mal einen Zweikampf gewonnen und Pässe wurden bei ihm nicht zur Drahtseilveranstaltung.

Bitte nicht mehr aufstellen! Unsicherheitsfaktor hoch 10.

Als Verteidiger war er eine Graupe, aber 2-3 Flanken und die Einwürfe waren etwas besser. Das ist aber nicht Sinn eines LVs.

Ich glaube er ist dafür inzwischen zu langsam.

Bei der Verpflichtung haben viele zu mir damals gesagt da werdet ihr nicht viel Freude dran haben. Der ist immer mal für einen Bock gut, aber das was er Leistet ist ja noch viel Schlimmer. Die Mitspieler spielten ihn ja Teilweise gar nicht mehr an obwohl er völlig frei stand. Das erinnert mich an Tosic und Abdennour.

ich glaube selbst ein maicon würde bei uns zu einem kreisklassespieler werden..

warum spielt man nicht mit 3er abwehr, dafür dann 2 echte außenmittelfeldspieler (marin, arnautovic oder wesley) 2 defensive mf (frings+wesley) einem omf (hunt oder wesley) und 2 stürmern (pizza, arnautovic oder hugo)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back