Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube kaum, dass Wesley ausschließlich für die Offensive verpflichtet wurde und der Spieler sich ausschließlich als Offensivmann sieht. Davon ab hat jeder Spieler die Pflicht, seine wie auch immer gearteten Fähigkeiten auch in der Defensive zu "vergeuden", wenn es not tut.

Ja, schon klar, aber für Werder ist er offensiv wertvoller, als hinten. Glaube ich zumindestens. Hat man auch heute wieder gesehen. Sehr viele Angriffe führten nunmal über ihn. Wenn er in der Abwehr seine Arbeit verrichtet, wird uns diese antreibende Kraft aber fehlen.

Somit bleibe ich dabei, Pasanen muss Silvestre ersetzen. Oder sonst einer aus dem Nachwuchskader.

Was fürn Quark. Die standen doch alle hinten drin. Nur Silvestre ist nach vorne gegangen. War ein klassicher Naldo-Vorstoß, der auch in zwei von drei Fällen in die Büchse geht. Der Cisse schlägt anschließend sogar noch 'nen Haken, bevor er abspielt. Und Merte gibt Makiadi dann brav Geleitschutz in den Strafraum. Und wo Prödl und Fritz stehen, weiß sowieso niemand.

Ok, dann nimm dir deinen Silvestre gleich mit nach Hause. Hauptsache, er steht nicht am Spielfeld! UND TSCHÜSS!!!! :knutsch:

Hat sich meiner Meinung nach ein bisschen verbessert im Gegensatz zu letztem Mal. Hatte vielleicht keine Lust, sich noch mal mit Hönerbach in ne Extraschicht Sprinttraining zu begeben...

Trotzdem, viele Fehlpässe gesehen... :(

Hat sich meiner Meinung nach ein bisschen verbessert im Gegensatz zu letztem Mal. Hatte vielleicht keine Lust, sich noch mal mit Hönerbach in ne Extraschicht Sprinttraining zu begeben...

Trotzdem, viele Fehlpässe gesehen... :(

Is auch nicht schwer, wenn man vorher durchweg Grütze gespielt hat. Somit dürfte er mit einer voraussichtlichen 5 für seine "Leistung" von heute seinen aktuellen kicker-Notenschnitt von 5,2 durchaus verbessern. Man sieht es geht aufwärts mit Silvestre!

Also eigentlich spielt er genauso wie in den letzten beiden Jahren bei Arsenal - nämlich unsicher und einfach schlecht!! Damit ist unsere linke Seite nicht stärker, sondern eher schwächer geworden...so siehts nunmal aus.Einen vernünftigen linken Verteidiger bekommt man nunmal nicht günstig, und bei so einer gefragten Position schon garnicht ablösefrei auf dem Silbertablett!!

Zitat von ÖSTERREICHER;1349443:
Es ist lächerlich den Silvestre zu verteidigen. Ich mache ihn nicht fertig. Aber ich sage nur, dass er der schwächste Bremer in den letzten Wochen ist.

Naja, er könnte 10 Eigentore pro Spiel machen, es würde immer noch Leute geben, die es schönreden würden, das ist ganz normal. Das würde erst aufhören, wenn er sich durch irgendne Äußerung mal unbeliebt machen würde, so war es bei Tosic auch.

Naja, er könnte 10 Eigentore pro Spiel machen, es würde immer noch Leute geben, die es schönreden würden, das ist ganz normal. Das würde erst aufhören, wenn er sich durch irgendne Äußerung mal unbeliebt machen würde, so war es bei Tosic auch.

Es geht darum, dass ihm - gerade im Spieltagsthread - beißreflexartig das 1:1 angekreidet wurde. Und das ist einfach Humbug. Er war heute schlecht und wurde zurecht ausgewechselt. Aber bei aller Kritik dürfen wir hier nicht vergessen, dass man immer die Fairness wahren muss. Wie es nicht geht, haben Teile des Bremer Publikums heute bewiesen. Mittlerweile muss man sie ja leider schon als Wiederholungstäter bezeichnen.

Warum ist es eigentlich für manche so unendlich schwer zu begreifen, dass es einen Unterschied gibt zwischen "einen Spieler nicht reflexartig für alles zum Sündenbock erklären" und "schönreden"?

Schwer, wenn man den Unterschied zwischen detaillierter Kritik und Schönrednerei einfach nicht auf´m Schirm hat.

Einige verstehen Kritik nur als Kritik, wenn man nicht mit unnötigen Details Zeit verschwendet, sondern nur nach Herzenslust drauflos hämmert. Alles Andere ist halt schönreden. Selbst wenn im Gesagten Kritik mitschwingt.

Schwer, wenn man den Unterschied zwischen detaillierter Kritik und Schönrednerei einfach nicht auf´m Schirm hat.

Einige verstehen Kritik nur als Kritik, wenn man nicht mit unnötigen Details Zeit verschwendet, sondern nur nach Herzenslust drauflos hämmert. Alles Andere ist halt schönreden. Selbst wenn im Gesagten Kritik mitschwingt.
Da fragt man sich bei den entsprechenden Personen auch irgendwann, ob sie nicht doch den falschen Verein erwischt haben. Gerade nach den erfolgreichen letzten Jahren sollte man doch meinen, dass die Werder-Philosophie, die auf lautstarkes Geplänkel nichts gibt, auch mal bei den Fans angekommen ist.

Aber viele erliegen eben den Verlockungen des knallharten Aburteilens. Erstens, weil es intellektuell weniger herausfordernd ist, als tiefergehende Analysen anzustreben. Zweitens, weil es unterbewusst Ausdruck des Bedienens eines falschen Männlichkeitsbildes ist. Dazu einfach mal darauf achten, wie Frauen zumeist im Stadion reagieren, wenn es nicht läuft. Und drittens, weil es die niedersten Instinkte anspricht. Und die wollen angesprochen werden, wie wäre sonst die Existenz und Auflage einer Publikation wie der Bild zu erklären?

Nur: Die Dampfplauderer haben nur auf kurze Sicht Konjunktur. Langfristig setzt sich die Besonnenheit durch. Immer.

Ich fand ihn ganz okay heute, der Ballverlust war natürlich ein dicker Bock, aber da hatten noch ein paar mehr Leute die Chance ihn auszubügeln.

Und nun weiter mit der Hexenverbrennung, viel Spaß.

Also eigentlich spielt er genauso wie in den letzten beiden Jahren bei Arsenal - nämlich unsicher und einfach schlecht!! Damit ist unsere linke Seite nicht stärker, sondern eher schwächer geworden...so siehts nunmal aus.Einen vernünftigen linken Verteidiger bekommt man nunmal nicht günstig, und bei so einer gefragten Position schon garnicht ablösefrei auf dem Silbertablett!!

So sieht´s aus. Die Verpflichtung von ihm ist genauso wie die von Borowski nicht nachvollziehbar.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Silvestre. Sicherlich waren die Bedingungen für nicht optimal, als er zu Saisonbeginn mit Trainignsückstand und ohne Spielpraxis quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, doch für einen Mann mit seiner Erfahrung muss es doch nach einigen Spieltagen und etlichen Wochen im Training möglich sein, sich zumindest auf durchschnittlichem Bundesliga-Niveau zu stabilisieren. Dass ihm das nicht gelingt, ist mir ein Rätsel.

So sieht´s aus. Die Verpflichtung von ihm ist genauso wie die von Borowski nicht nachvollziehbar.

Nein, das ist nicht korrekt. Bei Boro war sonnenklar, dass es nix wird, weil er schon sehr lange keine guten Leistungen mehr gezeigt hat - bei den Bazis und davor auch schon bei uns.

Von Silvestre musste man sich unbedingt mehr versprechen. Mit seiner Erfahrung müsste auch mehr kommen. Ich verstehe seine für jeden sichtbare Unsicherheit nicht. Ich habe keinen superschnellen Top-LV erwartet. Aber einen bei dem die einfachen Dinge sitzen d.h. der nach hinten sicher steht, eine gute Ballbehandlung und Technik mitbringt und nach vorne ab und zu Akzente setzen kann. Also kurz gesagt einfach das, was man von einem 33jährigen vielfachen französischen Nationalspieler und ehem. Stammspieler bei englischen Spitzenvereinen erwarten kann.

Aber er spielt wie ein verunsicherter 19jähriger der null Erfahrung hat. Für mich sehr enttäuschend.

ABER: Er ist sehr sympathisch, er ist engagiert und ich hoffe sehr und glaube auch, dass er alles was ich oben beschrieben habe, noch zeigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back