Wie ich schon mal geschrieben habe, Arno braucht die weiten Passes um seine Schnelligkeit ausspielen zu können und er fordert auch immer wieder Lochpasses. Zudem braucht er unbedingt jemanden vor ihm, sprich Solospitze ist er keine.
Mit dem Spiel von Werder, sofern man es derzeit überhaupt Spiel nennen kann, kann er noch nicht so viel anfangen, weil er einfach so nicht angespielt wird.
Genau da sehe ich auch noch das Problem.
Er wird einfach noch zu wenig angespielt in den Momenten, wo er am besten ist, nämlich wenn er mt Tempo in die Lücke kommt.
Das wird TS jedoch hoffentlich auch schon gemerkt und gesehen haben- gegen Inter war es mehr als auffällig wie oft er frei stand (gleiches Problem hatte Marin gegen Mainz, der ist da die Linie rauf und runter und hat keinen Ball bekommen).
Sobald die Mannschaft sich aber wieder festigt und man kontrolliert aus einer sicheren Abwehr aufbauen kann, dann wird auch das Auge für den freien Mann wieder besser und dann werden wir noch viel Spaß mit MA haben.
Finde den Vergleich zu Ibrahimovic auch gar nicht so unpassend, sowohl technisch, als auch hinsichtlich des Spielverständnisses. Denn das hat MA für sein junges Alter schon recht ausgeprägt (und dabei beziehe ich mich nicht nur auf "seine" taktische Umstellung bei der Nationalmannschaft, sondern vor allem auf seinen Blick für die Freiräume und die Ansätze zu Doppelpässen etc).
Klar sollte man ihn jetzt nicht zu hoch loben, aber auch nicht zu kleinreden. Nach so einem Spiel sollte man ihm einfach auch mal ein Lob gönnen und diese Leistung nicht schlechter machen, als sie war, denn zwei solche Tore und auch Pässe muss man auch erstmal gegen Aserbaidschan machen.
Das ist wohl die heutige Medienlandschaft, aber auch Denkweise vieler, dass man alles hinterfragen muss und nicht einfach mal ohne irgendein "aber" dahinter loben kann.
Wenn er weiterhin so an sich arbeitet und selbstkritisch genug ist (worauf TS schon achten wird), dann freue ich mich wirklich auf die nächsten Monate.
Und die entsprechende Einstellung kann man ihm auch keinesfalls absprechen, sei es das Arbeiten in der Defensive, aber auch zum Beispiel Äußerungen zu seiner Spielweise ("will den Gegner nicht bloßstellen, sondern mache es dafür, dass die Fans Spaß haben"), die man nachvollziehen kann oder auch nicht, aber sie beweisen, dass er sich damit beschäftigt und auseinandersetzt. Klar kann man Aussagen wie "ich kann noch viel mehr" oder "Werder ist nicht meine letzte Station" als arrogant ansehen, aber es können auch genausogut einfach nur ehrgeizige Aussagen eines talentierten Spielers sein und es haben sich ja nun auch schon genug Leute wie Lutscher, Prödl etc geäußert, die ihn genauer kennen und ihn als keineswegs arrogant bezeichnen.
Hoffen wir also, dass er diese Einstellung und den Einsatzwillen behält und dann gehört er keinesfalls zu den ewigen Talenten, sondern erreicht einen wesentlich höheren Status.