Ich hab schon früher geschrieben dass ich ihn für ein riesentalent halte. Und dem kann ich bis heute nicht widersprechen. Und ich verfolge ihn ebenso lang, hab ihn im U21 ebenso gesehen wie im Team und kenn - laienhaft - seine Stärken und Schwächen.
Aber es ist doch absolut unsinnig einen Spieler mit einer Verantwortung zu beladen und damit gleichzeitig in einen Rang zu heben die einfach nicht seinem Leistungsstand entspricht! Wenn ein Spieler mit lediglich 15 Spielen in einer der Top5 Ligen gleich als das Non-plus Ultra herhält macht man ihm damit keinen gefallen.
C. Ronaldo hatte mit 21 Jahre über 130 Spiele für Manu und Team gespielt. Aktuell ist Özil ein gutes Beispiel... der war letztes Frühjahr nicht immer sattelfest, konnte aber vor seiner überragenden WM auf nicht weniger als 100 Bundesligaeinsätze und 30 Europacupeinsätze verweisen. Ibrahimovic war 23 als er nach Italien wechselte. Stankovic war 22 als er den int. Durchbruch mit Lazio schaffte. Und auch dort hatte er noch schwächephasen.
Also nix für ungut, MA hat alle Anlagen für einen außergewöhnlichen Spielertypus, aber auch anderen wurde durchwegs die Zeit von 100 Spielen und mehr auf hohem Niveau gegeben! Solange er diese Zahl nicht hat sollte man ihn als das behandeln was er ist. Ein aussergewöhnliches Talent - nicht mehr, nicht weniger!
Hoffentlich zündet er jetzt endlich und konstant! Ich hab mich total gefreut bei der gesamten Zusammenfassung des Ösi-Spiels!:svw_applaus: