Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@niedersachse

dein talent steht natürlich ausser frage, mach mal die augen auf und hör auf so zu tun das du ahnung von silvestre hast oder von sir alex. jeder einäugige sieht doch das er niemals ein grossartiger fußballspieler war, früher war er vielleicht mal zweikampfstark und bischen schnell, der hätte nie verpflichtet werden dürfen.

dein talent steht natürlich ausser frage, mach mal die augen auf und hör auf so zu tun das du ahnung von silvestre hast oder von sir alex.

Entschuldige bitte, Meister Geistesblitz, ich war nicht derjenige, der behauptet, er könne Fußballer besser beurteilen als ein nicht völlig erfolgloser Trainer wie Ferguson.

jeder einäugige sieht doch das er niemals ein grossartiger fußballspieler war, früher war er vielleicht mal zweikampfstark und bischen schnell, der hätte nie verpflichtet werden dürfen.

Tja, wenn er so schlecht war, warum hat er dann so viele Spieler für Manchester United absolviert und es in die französische Nationalelf geschafft? Waren da auch lauter Blinde unterwegs, die das nicht so toll beurteilen können wie du?

Entschuldige bitte, Meister Geistesblitz, ich war nicht derjenige, der behauptet, er könne Fußballer besser beurteilen als ein nicht völlig erfolgloser Trainer wie Ferguson.

Tja, wenn er so schlecht war, warum hat er dann so viele Spieler für Manchester United absolviert und es in die französische Nationalelf geschafft? Waren da auch lauter Blinde unterwegs, die das nicht so toll beurteilen können wie du?

Es geht auch nicht drum ob er gut WAR oder nicht.
Warum hängt man in Bremen immer an der Vergangenheit bzw. dem was jemand erreciht hat?
Derzeit ist er einfach katastrophal. Grundlegendes fehlt vorne und hinten.
a) Wie stoppe ich einen Ball?
b) Wie pass ich den Ball auf 3 Meter?
c) Wie laufe ich?

mich wundert diese Geduld die man hier einfordert doch schon sehr. Und an anderer Stelle so Null bereit ist diese zu haben. Ich finde man konnte an Silvestre ganz andere Ansprüche stellen als an jemanden wie Abdennour.
Mich wundert, dass dich das wundert - für mich ist das durchaus gut nachvollziehbar.

Wenn ein talentierter Nachwuchsmann verpflichtet wird, tut man das mit Blick auf das wahrscheinlich/hoffentlich vorhandene Potential, sich auch auf höherem Niveau einfügen zu können. Ob ein solches Talent (aus der tunesischen Liga) sich tatsächlich in einer der stärksten Ligen Europas (bei einem der top 5 Clubs) wird festbeißen können, kann letztlich niemand sagen.
Also wird solch ein Spieler beguckt mit der Frage: "Hat der wohl das Zeug dazu, in der Bundesliga zu bestehen oder ist der Schritt vielleicht doch zu groß ?"

Wenn ein gestandener Spieler verpflichtet wird, der sich - schon belegt durch seine Vita - langjährig in einer der stärksten Ligen Europas als Stammspieler durchgesetzt hat (und das nicht nur bei Teams aus dem Tabellenkeller), dann ist die "Abdenour-Frage" schon von vornherein deutlich beantwortet.
Solch ein Spieler wird daher - natürlich - ganz anders beguckt. Da stellt man sich die Frage: "Hat der wohl (noch immer) das Zeug dazu, zumindest ein gutes Stück an die Leistungen anzuknüpfen, die ihn zum langjährigen Stammspieler bei einem top-Club in einer der stärksten Ligen Europas gemacht haben ?"

Da ist es für mich gut nachvollziehbar, dass man beim Nachwuchsmann - wenn der denn in seinen ersten Spielen arge Probleme schon mit den individuellen Grundfertigkeiten offenbart - tendenziell schneller zu dem (harten) Schluss kommt. "Nicht tauglich für die Bundesliga".
Bei dem erfahrenen Spieler steht ja immer noch der Fakt im Raum, dass er grundsätzlich absolut das Zeug dazu hat bzw. zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit gehabt hätte, in der Bundesliga aufzutrumpfen. Wenn dieser Spieler also dieselben eklatanten Schwächen offenbart wie zuvor der Nachwuchsmann, wird die Hoffnung tendenziell länger bestehen bleiben, dass er sich weiter an das vormalige Leistungsvermögen herankämpfen könnte.

Unter'm Strich stimmt es natürlich absolut, dass Abdenour aller Wahrscheinlichkeit nach keine schwächeren Spiele gezeigt hätte als Silvestre dies bislang tat (vielleicht wäre er sogar einen Tick besser, zumindest schneller, gewesen). Trotzdem finde ich es schon in Ordnung, wenn man einem Spieler mit der Erfahrung Silvestres ein wenig mehr Wohlwollen entgegenbringt. Wenn er sich bis zur Winterpause tatsächlich nicht stabilisieren sollte, müsste man aber tatsächlich wohl langsam andere Wege beschreiten.

Mich wundert, dass dich das wundert - für mich ist das durchaus gut nachvollziehbar.

Wenn ein talentierter Nachwuchsmann verpflichtet wird, tut man das mit Blick auf das wahrscheinlich/hoffentlich vorhandene Potential, sich auch auf höherem Niveau einfügen zu können. Ob ein solches Talent (aus der tunesischen Liga) sich tatsächlich in einer der stärksten Ligen Europas (bei einem der top 5 Clubs) wird festbeißen können, kann letztlich niemand sagen.
Also wird solch ein Spieler beguckt mit der Frage: "Hat der wohl das Zeug dazu, in der Bundesliga zu bestehen oder ist der Schritt vielleicht doch zu groß ?"

Wenn ein gestandener Spieler verpflichtet wird, der sich - schon belegt durch seine Vita - langjährig in einer der stärksten Ligen Europas als Stammspieler durchgesetzt hat (und das nicht nur bei Teams aus dem Tabellenkeller), dann ist die "Abdenour-Frage" schon von vornherein deutlich beantwortet.
Solch ein Spieler wird daher - natürlich - ganz anders beguckt. Da stellt man sich die Frage: "Hat der wohl (noch immer) das Zeug dazu, zumindest ein gutes Stück an die Leistungen anzuknüpfen, die ihn zum langjährigen Stammspieler bei einem top-Club in einer der stärksten Ligen Europas gemacht haben ?"

Da ist es für mich gut nachvollziehbar, dass man beim Nachwuchsmann - wenn der denn in seinen ersten Spielen arge Probleme schon mit den individuellen Grundfertigkeiten offenbart - tendenziell schneller zu dem (harten) Schluss kommt. "Nicht tauglich für die Bundesliga".

Für mich ist das eher weniger nachvollziehbar. Wenn ein junger Spieler aus einer schwächeren Liga sich hier erst eingewöhnen muss, finde ich da eine gewisse Toleranz angebrachter, als bei einem älteren Spieler der schon mal auf höherem Niveau gespielt hat. Bei dem jungen Spieler zählt für mich dann der Faktor das er sich noch entwickeln kann und vor allem wenn man aus dem afrikanischen Raum kommt spielt sicher auch die Anpassung an sich noch eine Rolle! Was bei einem Spieler von über 30 der ausserdem sowieso aus Mitteleuropa kommt dann nicht mehr gilt! Für mich ist das dann eher ein Indiz dafür das ein Spieler wie Silvestre seinen Zenit einfach schon überschritten hat. Zumal man ja davon gehört und gelesen hat das er schon seit 2 Jahren nicht wirklich gut gespielt hat, woher dannn die große Hoffnung kommt das es gerade hier und jetzt besser werden soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Er darf mich gern eines besseren belehren. Trotzdem macht es für mich nach wie vor keinen Sinn mit ihm soviel nachsichtiger umzugehen wie mit einem jungen Spieler der hier auch schwache Spiele gemacht hat. Wenn ich dran denke wie hier auf Abdennour rumgehackt wurde, schüttle ich heute noch den Kopf!

@PT:
Endlich mal wieder ein Beitrag bei dem ich uneingeschränkt zustimmen kann!

Auch wenn ich mir bei AA ebenfalls mehr Geduld gewünscht hätte, so kann ich den größeren Kredit, den MS hier verdient, aus den von dir genannten Gründen schon verstehen.

@Carlos
Ich nicht!

Für mich ist das eher weniger nachvollziehbar. Wenn ein junger Spieler aus einer schwächeren Liga sich hier erst eingewöhnen muss, finde ich da ein gewissen Toleranz angebrachter, als bei einem älteren Spieler der schon mal auf höherem Niveau gespielt hat.
:tnx: :tnx: :tnx: Eben.
Für mich ergibt sich ebenfalls keinerlei Logik, warum ein erfahrener Spieler anders bewertet werden sollte als ein talentierter. Warum es legitimer sein sollte, einen Spieler wie Abdennour, der deutlich Lernwillen, Lauf- und Kampfbereitschaft zeigte, das aber aufgrund Umstellungen und fehlender Erfahrung nicht schnell genug gewinnbringend umsetzen konnte, niederzumachen und das zudem in einer Phase, wo im ganzen Mannschaftsverbund überhaupt nichts stimmte. Und demgegenüber ein anderer bei ähnlichen Team-Vorrausetzungen einen Bonus haben sollte. Für Vorschussloorbeeren kann sich KEIN Verein irgendwas kaufen. Im Gegenteil. Wenn das Ergebnis unter dem Strich das Gleiche ist, muss doch die Frage erlaubt sein, ob es entweder
a) in der gesamten Spielentwicklung Werder`s, im Verhalten im Raum, im Umkehrfussball nach wie vor strukturelle Defizite gibt
oder
b) schlicht und ergreifend die individuellen Möglichkeiten des Einzelnen nicht reichen.
Weder a) noch b) kann doch - unter Vernachlässigung von selektiven Wahrnehmungen - unterschiedliche Einflüsse auf eine Bewertung des Spielers haben.

Ich würde a) favorisieren und Silvestre noch Zeit geben. Dennoch kann ich nach wie vor das, was seinerzeit hier gegen Abdennour abging, in keinster Weise verstehen und schon gar nicht jetzt auch noch im Nachhinein mit Silvestre schönreden.

@Carlos
Ich nicht!

:tnx: :tnx: :tnx: Eben.
Für mich ergibt sich ebenfalls keinerlei Logik, warum ein erfahrener Spieler anders bewertet werden sollte als ein talentierter. Warum es legitimer sein sollte, einen Spieler wie Abdennour, der deutlich Lernwillen, Lauf- und Kampfbereitschaft zeigte, das aber aufgrund Umstellungen und fehlender Erfahrung nicht schnell genug gewinnbringend umsetzen konnte, niederzumachen und das zudem in einer Phase, wo im ganzen Mannschaftsverbund überhaupt nichts stimmte. Und demgegenüber ein anderer bei ähnlichen Team-Vorrausetzungen einen Bonus haben sollte. Für Vorschussloorbeeren kann sich KEIN Verein irgendwas kaufen.

Ich weiss nicht, wo du das herausliesst, aber weder Paul noch ich haben gesagt, dass das Verhalten ggü. AA gerechtfertigt war. Ich habe ja sogar gesagt, dass ich mir bei ihm ebenfalls mehr Geduld gewünscht hätte.

Im Gegenteil. Wenn das Ergebnis unter dem Strich das Gleiche ist, muss doch die Frage erlaubt sein, ob es entweder
a) in der gesamten Spielentwicklung Werder`s, im Verhalten im Raum, im Umkehrfussball nach wie vor strukturelle Defizite gibt
oder
b) schlicht und ergreifend die individuellen Möglichkeiten des Einzelnen nicht reichen.
Weder a) noch b) kann doch - unter Vernachlässigung von selektiven Wahrnehmungen - unterschiedliche Einflüsse auf eine Bewertung des Spielers haben.

Ich würde a) favorisieren und Silvestre noch Zeit geben. Dennoch kann ich nach wie vor das, was seinerzeit hier gegen Abdennour abging, in keinster Weise verstehen und schon gar nicht jetzt auch noch im Nachhinein mit Silvestre schönreden.

Auf Grundlage dessen, was die jeweiligen Spieler bisher gezeigt haben, bleibt, dass AA ein talentierter Spieler ist. Ob dieses Talent aber ausreicht um sich in einer Liga (ungeachtet der jeweiligen Situation der Mannschaft, denn die tut in der Frage nach dem Kredit nichts zur Sache) durchzusetzen bleibt offen und daher wird hier tendenziell früher "drauf gehauen". Dass das grundsätzlich nicht fair ist, ist mir schon klar! Wie gesagt, habe mir auch mehr geduld gewünscht.
MS hingegen ist ein ehemals Weltklasse-Spieler, der bereits in der PL und in der franz. NM gezeigt hat was er kann (und das über Jahre) Dass ich bei so einem Mann, (trotz ähnlicher Leistung wie der junge Spieler) eher glaube, dass er eine Verstärkung dastellen kann, sollte jedem klar sein. Allein weil er bereits seine Klasse gezeigt hat.

Nur mal so als Tip: PT brauch das nicht zu sagen oder soll ich seine Beiträge zu Abdennour mal raussuchen?

Daher bringst Du auch in Deinem obigen Beitrag einiges durcheinander. Einen Vorwurf, dass einer von Euch in vorangegangenen Beiträgen das Verhalten ggü. Abdennour rechtfertigt, kann ich bei mir nicht erkennen. Sondern nur eine Erklärung, warum diese Spieler nicht unterschiedlich bewertet werden sollten.

Nur mal so als Tip: PT brauch das nicht zu sagen oder soll ich seine Beiträge zu Abdennour mal raussuchen?

Daher bringst Du auch in Deinem obigen Beitrag einiges durcheinander. Einen Vorwurf, dass einer von Euch in vorangegangenen Beiträgen das Verhalten ggü. Abdennour rechtfertigt, kann ich bei mir nicht erkennen. Sondern nur eine Erklärung, warum diese Spieler nicht unterschiedlich bewertet werden sollten.

Das stimmt, kein Vorwurf. Dass die beiden Spieler nicht unterschieldich bewertet werden sollten, sehe ich ähnlich... dass bei einem ehemals Weltklasse-Spieler aber eher die Hoffnung besteht, dass er zumindest annähernd an alte Zeiten anknüpfen kann, als das eine junger (und sicher auch talentiertet) Spieler überhaupt auf das Niveau kommt, ist zumindest für mich klar. Daher wird MS tendenziell mehr Kredit entgegen gebracht als AA, für mich zumindest nachvollziehbar, auch wenn ich es selber als nicht richtig empfinde. Auch wenn man bereits nach dem ersten Spiel von MS schon Stimmen hörte, die denen bei AA sehr ähnlich waren.

Oh Gott ...
Das hatte ich schon befürchtet, mit meinen Aussagen, die sich einzig und allein mit der Frage beschäftigten, woran es wohl liegen mag und ob es ggf. nachvollziehbar sein könnte, dass ein junger Nachwuchsmann nach ein paar schwachen Spielen eher für "untauglich" befunden wird als ein gestandener Profi nach ein paar ebenso schwachen Spielen, den Kameraden von meiner Ignore-Liste "auf den Plan zu rufen".

Was ich persönlich nun aktuell zur Personalie Silvestre denke (entwickelt sich bei mir von Spiel zu Spiel weiter) und was ich seinerzeit zur Personalie Abdenour dachte, hatte ich überhaupt nicht groß thematisieren wollen. Abdenour wurde hier geprüft und für die Bundesliga bzw. zumindest für den SV Werder als "zu leicht" befunden. Ob man nach einer weitern Halbserie mit ihm in der Startelf zu anderen Erkenntnissen gelangt wäre, kann man natürlich nicht wissen. Ich halte es aber doch für realtiv unwahrscheinlich, dass er in seiner Karriere noch einmal Stammspieler bei ManU wird. Eben dieses war aber unser aktueller LV-Versuch für einige Jahre. Und das ist eben der Unterschied, wenn es um die Spekulation geht, ob sich ein unsicher/schwach agierender Spieler ggf. nach einer weiteren Bewährungszeit als wertvoll für das Team erweisen könnte. Wenn es einer schon mal langfristig gezeigt hat, ist es die Frage, ob er da wieder hinkommt (ein gutes Stück in die Richtung reichte da ja schon). Wenn einer aber ein unbeschriebenes Blatt ist, dann bestehen da ein paar ??? mehr.

Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Ich kenne meine Partnerin schon ein wenig länger und weiß, dass sie echt nett ist und ich gern mit ihr zusammen bin. Wenn die mich dann eine Zeit lang "anzickt" und irgendwie komisch rüberkommt, dann ist das zwar nicht so toll - aber ich weiß ja, dass sie vom Grunde her anders ist und habe deshalb Geduld. Wenn ich jetzt aber in der Situation bin, dass ich eine neue Partnerin kennen lerne, die von den ersten Gesprächen her ganz nett scheint, aber bei den ersten Dates, die man so verabredet nur "rumzickt" und schlecht drauf ist, werde ich schneller zu dem Urteil gelangen: "wir passen wohl doch nicht zusammen".

Silvestre hat sich seinen sportlichen Kredit nicht beim SV Werder erarbeitet sondern in England - und selbst da hatte er in der letzten Zeit ein wenig von dem erspielten Kredit aufgebraucht. Wenn man nur sein Wirken für den SV Werder betrachtet, konnte er sich hier natürlich genauso wenig Kredit erspielen wie Abdenour. Ich bin in Moment immer noch gespalten, weiß noch nicht, was daraus wird. Gegen Mailand würde ich die Leistung tatsächlich als "lächerlich" bezeichnen (da hatte ich direkt Mitleid mit ihm - und das ist schon ein ganz schlechtes Zeichen). Das war noch erschreckender als z.B. Abdenour in Gladbach. Aber in Leverkusen wirkte er wieder deutlich besser, wurde z.T. auch von den Mitspielern gesucht und hat nur wenig wirklichen Mist gebaut. Ich habe da immer noch die Phantasie/Hoffnung, dass er ggf. noch "kommen" wird. Bei Abdenour hatte ich die am Ende genauso wenig wie offensichtlich die sportliche Leitung - sonst hätte man ihn ja wohl auch behalten.

Silvestre hat sich seinen sportlichen Kredit nicht beim SV Werder erarbeitet sondern in England - und selbst da hatte er in der letzten Zeit ein wenig von dem erspielten Kredit aufgebraucht. Wenn man nur sein Wirken für den SV Werder betrachtet, konnte er sich hier natürlich genauso wenig Kredit erspielen wie Abdenour. Ich bin in Moment immer noch gespalten, weiß noch nicht, was daraus wird. Gegen Mailand würde ich die Leistung tatsächlich als "lächerlich" bezeichnen (da hatte ich direkt Mitleid mit ihm - und das ist schon ein ganz schlechtes Zeichen). Das war noch erschreckender als z.B. Abdenour in Gladbach. Aber in Leverkusen wirkte er wieder deutlich besser, wurde z.T. auch von den Mitspielern gesucht und hat nur wenig wirklichen Mist gebaut. Ich habe da immer noch die Phantasie/Hoffnung, dass er ggf. noch "kommen" wird. Bei Abdenour hatte ich die am Ende genauso wenig wie offensichtlich die sportliche Leitung - sonst hätte man ihn ja wohl auch behalten.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Personalie Abdennour haben KATS den Fehler zugegeben ihn quasi verheizt zu haben. So das es nicht möglich war ihn hierzubehalten, weil er einfach bei den Fans schon unten durch war und der gute Junge dadurch auch total verunsichert! Vom Grund her hätten sie ihn gern behalten aber so wie die Situation sich entwickelt hat machte das keine Sinn und das wurde bedauert, so die Aussagen von KA zu der Sache!

@niedersachse

dein talent steht natürlich ausser frage, mach mal die augen auf und hör auf so zu tun das du ahnung von silvestre hast oder von sir alex. jeder einäugige sieht doch das er niemals ein grossartiger fußballspieler war, früher war er vielleicht mal zweikampfstark und bischen schnell, der hätte nie verpflichtet werden dürfen.

Die Trainer folgender Mannschaften waren also blind: Inter Mailand, Manchester United (wo der Blinde dann aber immerhin Titel auf Titel holte, inkl. Champions League, was dann nicht eben für sämtliche andere Trainer Europas spricht), FC Arsenal, außerdem der Nationaltrainer des damaligen Titelverteidigers Frankreich, der Mikael mit zur WM nahm.

Mann oh Mann, gibt das viele blinde Trainer und Manager auf dieser Welt. Wie sollen wir da nur jemanden finden, der besser ist als Thomas und Klaus...

Es geht auch nicht drum ob er gut WAR oder nicht.

Doch, Schnucki, genau darum geht es - wenigstens teilweise.

Wenn ihm die fußballerischen Grundlagen tatsächlich fehlen, dann war das auch in der Vergangenheit mit Sicherheit so. Das widerspricht aber den Erfolgen, die er bei seinen früheren Vereinen feiern konnte. Folglich muss er über die Grundlagen sehr wohl verfügen können, wenn man die Logik nicht ganz über den Haufen werfen will.

Dass Silvestre trotzdem im Moment nicht zeigt, was man sich von ihm erhofft hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zur Zeit ist es schwierig, überhaupt etwas zu der Leistung zu sagen, weil viele Situationen durch mangelhaftes Defensivverhalten unseres Mittelfeldes sowie wenig Laufbereitschaft des Mittelfeldes zustande kommen.

Wie wir es auch in Inter Mailand gesehen haben, als Etoo seine erste Bude machte. Die Jungs in der Abwehr sind derzeit die ärmsten Säue. Sollte sich das in naher Zukunft ändern, dann kann man sich vielleicht mal zu einer Beurteilung hinreißen lassen.

Zudem mächte ich darauf hinweisen, dass der LV weniger Unterstützung als der RV hat, weil Marin auf links spielt und im Umschalten auf die Defensive noch zu lahm ist.

Bei der Personalie Abdennour haben KATS den Fehler zugegeben ihn quasi verheizt zu haben. So das es nicht möglich war ihn hierzubehalten, weil er einfach bei den Fans schon unten durch war und der gute Junge dadurch auch total verunsichert!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KATS sich bei der Zusammenstellung des Kaders danach richten, welchen Spieler das Publikum schon mal ausgepfiffen hat. Wenn das wirklich so wäre, würde Aaron Hunt schon lange nicht mehr in Bremen kicken. Dem ist das Murren und Meckern eines nicht eben kleinen Teils des Publikums aber zum Glück genauso schnurz wie offensichtlich auch KATS. Prödl hätte im übrigen auch schon lange keine Rolle mehr gespielt und Vranjes wäre deutlich früher rausgeflogen und hätte mit Sicherheit keinen neuen Vertrag bekommen. Und Tim Borowski dürfte auch nicht mehr auflaufen.

Der einzige mir bekannte Fall, wo es dem Publikum tatsächlich gelungen ist, einen Werder Spieler - trotz Vertrauen des Trainers (und obwohl ich ihn gar nicht so schlecht fand) - dauerhaft aus dem Team zu pfeifen, ist immer noch Pascal Borel.
Dass man Abdenour "verheizt" hat, brauchen KATS im übrigen nicht groß einzuräumen, weil das eh offenkundig war. Gleichwohl glaube ich nicht daran, dass Zuschauerunmut irgendeine ernsthafte Rolle bei der Frage einer Weiterverpflichtung gespielt hat.

[...] jeder einäugige sieht doch das er niemals ein grossartiger fußballspieler war, früher war er vielleicht mal zweikampfstark und bischen schnell, der hätte nie verpflichtet werden dürfen.

Das stimmt so aber doch nicht! 2002-2006 war er definitiv ein Spieler
auf sehr hohem Niveau. Natürlich ist das jetzt 4 Jahre her und seine
Leistungen zollen dem Alter Tribut, doch wo sein Leistungsspektrum
anzusiedeln ist, kann sich bisher noch keinem wirklich erschließen.
Fakt ist, dass er z.Zt. nicht gut spielt (aber auch nicht schlechter als
andere auf dieser Position), er aber sehr wahrscheinlich noch nicht
bei 100% angekommen ist. Und das bezieht sich auf seinen körperlichen
Zustand, seine fußballerischen Fähigkeiten und seine Eingespieltheit
mit der Mannschaft.
Meine Meinung zu ihm möchte ich dann doch erst nach den ersten
Spielen in der Rückrunde abgeben...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KATS sich bei der Zusammenstellung des Kaders danach richten, welchen Spieler das Publikum schon mal ausgepfiffen hat. Wenn das wirklich so wäre, würde Aaron Hunt schon lange nicht mehr in Bremen kicken. Dem ist das Murren und Meckern eines nicht eben kleinen Teils des Publikums aber zum Glück genauso schnurz wie offensichtlich auch KATS. Prödl hätte im übrigen auch schon lange keine Rolle mehr gespielt und Vranjes wäre deutlich früher rausgeflogen und hätte mit Sicherheit keinen neuen Vertrag bekommen. Und Tim Borowski dürfte auch nicht mehr auflaufen.

Der einzige mir bekannte Fall, wo es dem Publikum tatsächlich gelungen ist, einen Werder Spieler - trotz Vertrauen des Trainers (und obwohl ich ihn gar nicht so schlecht fand) - dauerhaft aus dem Team zu pfeifen, ist immer noch Pascal Borel.
Dass man Abdenour "verheizt" hat, brauchen KATS im übrigen nicht groß einzuräumen, weil das eh offenkundig war. Gleichwohl glaube ich nicht daran, dass Zuschauerunmut irgendeine ernsthafte Rolle bei der Frage einer Weiterverpflichtung gespielt hat.

Du kannst gern glauben was du willst. Es bleibt aber dabei das KA gesagt hat, das sie von seinem Talent überzeugt sind/waren und nur die Umstände eine Weiterverpflichtung nicht möglich gemacht haben was KATS sehr bedauert haben. Wenn sie ihn für zu schlecht gehalten hätten, so wie du es vermutest, wären solche Äusserungen sicher nicht von ihnen gekommen!

Ganz unabhängig davon, ob Silvestre "damals" nun ein guter Fußballer war oder nicht, ist das doch für die Gegenwart vollkommen irrelevant. Eine sicherlich sehr ordentliche Karriere hat einen Abel Xavier in Hannover auch nicht davon abgehalten, einer der schlechtesten Bundesliga-spieler aller Zeiten zu werden. Von daher verstehe ich nicht, warum sich seitenfüllend über Silvestres Vergangenheit diskutiert wird.

Sicherlich waren seine letzten Auftritte zum Teil katastrophal, aber jetzt steht erst einmal die Länderspielpause an, von der hoffentlich auch Silvestre profitieren wird. Silvestre hat ja bereits vor einigen Spielen gesagt, dass er eine Pause benötigen würde (wenn ich mich nicht täusche). Die bekommt er jetzt, danach kann man immer noch auf ihn einprügeln. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back