Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man merkt ja schon daran das Schaaf auf den außen und in der Innenverteidigung jedes Spiel die Spieler wechselt.Er weiß selber nicht mehr weiter.Also entweder ist Schaaf mit seinen Latein am Ende oder die Qualität der Spieler reicht nicht aus.Aber wir haben ja so einen starken Kader:rolleyes:hieß es vor der Saison.Man stelle sich mal vor ein Pizarro wer nicht mehr gekommen...Oh Oh

Thomas Schaaf ist nicht mehr der richtige Trainer für unser Team!

So long...

Ist das jetzt ironisch gemeint?

Mal ganz im ernst, dass Werder heute da steht, wo sie stehen, verdanken sie einer Vereinspolitik, die nicht gleich bei jeder Kriese den Trainer feuert.
Zudem würde ich auch noch nicht einmal von einer Kriese sprechen.

Allein durch den Trainer Thomas Schaaf erlebt Werder die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Gibt es da überhaupt einen Verein der Welt, der da nicht mal ne schlechte Phase hat? Ich kenne da wirklich keinen. Ich kenne auch nur wenige, die so selten schlechte Phasen haben, wie Werder. Die Konstanz von Werder über die letzten Jahre ist aus meiner Sicht absolut beeindruckend.
Auch der Vergleich mit anderen deutschen Vereinen sieht doch wirklich nicht schlecht aus (als einziger Club 5x in Folge in der CL vertreten).

Wenn du im Vorstand sitzen würdest hättest du TS wahrscheinlich schon im Jahr 2004/05 gefeuert, da hatte Werder nach 8. Spieltagen auch nur 12 Punkte.

Gibt es denn gute Beispiele aus anderen Vereinen, wo es was bringt, wenn man seine Trainer ständig feuert?
Und mit "bringen" meine ich nicht 10 erfolgreiche Spiele, sondern dauerhaften Erfolg???

Ich denke TS ist weiterhin der richtige Trainer für uns... allerdings hat er ein Problem für das er nich mal was kann...

Tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss aber das is für mich Frings... ich mag ihn eigentlich aber er ist im Moment nicht in der Form uns zu helfen... Ihm fehlt im moment einfach alles was Ihn normalerweise auszeichnet und uns stabilisiert. Vor allem in defensive (in der offensive konnte das bisher zum glück durch Özil ausgeglichen werden), denn da ist es bei unserer Verteidigung extrem wichtig das da einer ist der sich immer voll reinhängt und dazwischengeht. Und damit will ich nicht sagen das unsere Verteidiger schlecht sind, denn 16 (vieleicht mit Ausnahme von bayern) würden Naldo, Merte und Co. mit Kusshand nehmen. Aber diese benötigen halt auch nen starken 6er da sie vom spielertyp zu ähnlich sind. Und für mich ist Frings halt aktuell nicht dieser 6er und das ist se4hr schade weil er jahrelang bewiesen hat das er es kann.

MfG

@ Sascha 79
Wenn ich es dir erklärte, würdest du es ja doch nicht akzeptieren.
Nur ein Beispiel: Boenisch hätte nach seiner Leistung gegen Dortmund gleich auf dem Platz stehen sollen. Dass er durchaus Defensivqualitäten hat, bewies das Spiel gegen die Bayern. Allerdings wurde er dort auch von vorn herein defensiver eingestellt.
Und Prödl hinten rechts? Da ist Fritz auch nicht schlechter!
Diego dürfte man ruhig einmal auf die Bank setzen.
Das Smiley ist übrigens süß!

jaa, gegen die Bayern und sein Gegenspieler war Christian Lell.der jetzt auch nicht durch famose Flankenläufe in seiner bisherigen Zeit auf sich aufmerksam gemacht hat.yoo Boenisch hat mich aber in den letzen beiden Partien,in dem er spät eingewechselt wurde, wirklich positiv überrascht und insbesondere sehr effektiv gespielt, was man bei Ihm bisher vermisst hatte (die Effektivität in seinem spiel).die überlegung Boenisch mal im Mittefeld einzusetzten halte ich nicht für abwägig...da er Offensiv wirklich mehr stärken besetzt als Defensive aufgaben zu verrichten.

IZ ON

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist die Qualität einer Spitzenmannschaft doch auch in schlechten Spielen noch Punkte mitzunehmen.

Ich erinnere mich auch noch daran, dass Inter in Athen auch nicht unbedingt gut ausgesehen hat.
Wir haben in den beiden vermeintlich schwersten Spielen der CL unentschieden gespielt; mit einem Heimsieg gegen Athen sichern wir uns bereits das Weiterkommen im Uefa-Cup und uns stehen immer noch alle Türen offen für ien Weiterkommen ins Achtelfinale. so what?

Wir sind glaube ich immer noch Werder Bremen, eine Mannschaft mit mittelmässigem Etat und mittelmässiger Infrastruktur. Sollen wir uns da wirklich mit Mannschaften vergleichen, die unseren Jahresetat in einen einzigen Spieler stopfen?

Wir zeichnen uns seit jeher durch Tradition und Vertrauen aus, das hat uns erst soweit gebracht. 5 Jahre CL ist eine phantastische Bilanz für die wir auch international respektiert werden. Da sollen einige Wochen reichen, um unseren Trainer in Frage zu stellen? Wir haben uns nicht weiterentwickelt? Ein Kader aus Nationalspielern aller Welt, geschmückt mit Spielern von internationaler Grösse?
Hätte ich mir vor einigen Jahren noch nicht vorstellen können...

Ich denke TS ist weiterhin der richtige Trainer für uns... allerdings hat er ein Problem für das er nich mal was kann...

Tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss aber das is für mich Frings... ich mag ihn eigentlich aber er ist im Moment nicht in der Form uns zu helfen... Ihm fehlt im moment einfach alles was Ihn normalerweise auszeichnet und uns stabilisiert. Vor allem in defensive (in der offensive konnte das bisher zum glück durch Özil ausgeglichen werden), denn da ist es bei unserer Verteidigung extrem wichtig das da einer ist der sich immer voll reinhängt und dazwischengeht. Und damit will ich nicht sagen das unsere Verteidiger schlecht sind, denn 16 (vieleicht mit Ausnahme von bayern) würden Naldo, Merte und Co. mit Kusshand nehmen. Aber diese benötigen halt auch nen starken 6er da sie vom spielertyp zu ähnlich sind. Und für mich ist Frings halt aktuell nicht dieser 6er und das ist se4hr schade weil er jahrelang bewiesen hat das er es kann.

MfG

Also, ich finde deinen Post wirklich gut. Nur eine Anmerkung hätte ich schon noch...falls ich das einfach nur falsch verstanden haben sollte, bitte ich es gleich mal zu entschuldigen.
Ich fasse deinen Post so auf, dass du TF die Hauptschuld an der derzeitigen Lage gibst, und das kann ich nicht so ganz teilen. Alles, was du geschrieben hast zu ihm ist richtig, aber ein funktionierendes Team würde sich von einem einzigen Spieler in der Krise nicht so umwerfen lassen.
Dass sich die Mannschaft gerne mal schnell auskontern lässt und mMn viel zu oft das Selbstvertrrauen/der Mut/was auch immer fehlt, richtig in die Zweikämpfe zu gehen und Gegner frühzeitig zu attackieren, kann man aber wohl der ganzen Mannschaft anlasten. Es kommt einem einfach viel zu oft so vor, als verließe sich jeder auf den anderen.

TS erreicht die Mannschaft derzeit nicht! Punkt.
Sollte er es schafen in näherer Zukunft das wieder zu schaffen, dann muss er bleiben. Wenn nicht muss man sich eben Gedanken machen.
Aber 19 Tore nach 8 Spielen sind eine deutliche Sprache. 1. Meisten GGtore in Liga 1 UND 2.
2. Fast soviel Tore wie der Vorjahresmeister im letzten Jahr.
3. Absolut demotivierte Spieler.
4. Es kann nicht sein dass Werder mindestens 3 Tore schiessen muss, dass sie gewinnen.
5. Wenn jemand schreibt "Schaaf soll bleiben aufgrund seiner Verdienste" sind es zu 80 % die Leute die sagen "Frings soll aus der N11, weil er derzeit nicht gut spielt"
6. Beim VERSUCH gestern defensiv zu spielen, sah es katastrophal aus. Griechen flanken ohne Gegner, Werde steht in Überzahl im Strafraum und man hat doch Angst das was passiert.

Gerne höre ich mir auch mal die Gegenargumente an.
Ich sehe allerdings schon seit einiger Zeit eine negative Tendenz von Werder, die schon über 1 Jahr hinausgeht.....

Ich sage das auch schon länger und fühle mich (leider) bestätigt. Solche Spiele wie gestern und solche Spiele wie schon sehr viele in dieser Saison gab es unter Trainer Schaaf einfach viele Jahre lang nicht. Da hat man auch mal verloren, hatte aber immer das Gefühl, man bestimmt irgendwie das Spiel (und spielt irgendwie einfach gut). Das hat ja derzeit nichts mit mangelnder Qualität nach hinten zu tun, sondern mit der individuellen Qualität und Form eines jeden Spielers. Von den 11 Spielern gestern hatten vielleicht 2 oder 3 so etwas wie Form. Das ist einfach zu wenig. Wir sind Ende Oktober und das Trainergespann hatte genug Zeit, die Spieler auf Kurs zu bringen.
Es ist doch klar, dass Schaaf dafür verantwortlich ist, dass wir als Verein so gut dastehen. Rein Fußballerisch haben wir uns in den letzten beiden Jahren allerdings nicht verbessert, sondern verschlechtert. (sowas wie gestern habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen)
Ich finde, man darf mal Fragen, ob Schaaf vielleicht etwas seinen Punch verloren hat.

Das Problem bei Schaaf ist, dass seine Leistungsträger außer form sind. Frings, Diego spielen in einem Formtief, aber die Außenverteiger machen zu viele Fehler. Da muss man daran arbeiten. Aber wie gesagt, es muss Disziplin in der Mannschaft herrschen. Man muss sich auf Fußball konzentrieren und nicht um eigene Probleme. Der kopf muss frei sein.
Die taktischen vorgaben von Schaaf scheinen gegen Athen befolgt worden zu sein, jetzt braucht man mal einen Erfolg, einen Sieg um das Selbstvertrauen zu bekommen. Deshalb muss gegen Hannover ein Sieg her.

Ich sage das auch schon länger und fühle mich (leider) bestätigt. Solche Spiele wie gestern und solche Spiele wie schon sehr viele in dieser Saison gab es unter Trainer Schaaf einfach viele Jahre lang nicht.

Ich kann die Kommentare von einigen überhaupt nicht nachvollziehen.

1. Nennt doch mal eine einzige Mannschaft auf dieser Welt, die nicht ab und zu mal ne schlechte Phase hat. Ich kenne da keine, selbst die Brasilianische Nationalmannschaft hat mal eine.

2. Wie kann man nur behaupten, dass es solche Phasen und solche schlechten Spiele nicht auch in den letzten überaus erfolgreichen Jahren gab?
Nach dem 8. Spieltag in der Saison 2004/05 hatte Werder auch nur 12 Punkte, da gab es im Forum wahrscheinlich ähnliche Kommentare wie jetzt und zum Glück wurde TS nicht gefeuert.
An Beispielen für einzelne schlechte Spiele aus den letzten Jahren mangelt es auch nicht. Man muss sich doch nur Werders Auswärts Champions Leage Bilanz ansehen, die ist doch recht dürftig. Da gabs ne 0:3 Pleite in Piräus und ne 1:2 Niederlage bei Panatineikos ....usw.

Wenn die aktuelle Situation von einigen als Kriese eingestuft wird, dann ist das wohl eine Kriese auf sehr hohem Niveau.
Was ist denn schon bis jetzt in der Saison so dramatisches passiert.
In der CL haben wir in einem deutlich übelegenem Spiel gegen Farmagusta die Murmel nicht über die Linie bekommen (das passiert), haben ein achtbares Unentschieden bei Inter geholt und haben in einer schlechten Partie in Athen zumindest einen Punkt mitgenommen (In Griechenland haben wir in den vergangenen Jahren immer auf die Mütze bekommen).
Und in der Liga waren die Leistungen ja nun auch keineswegs durchweg schlecht.

Vielleicht sollte man sich als erfolgsverwöhnter Werder Fan daran erinnern, dass diese vielzahl von spektakulären un meist erfogreichen Spielen der letzten Jahren nun wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist.
Die Ansprüche, die von einigen hier geäußert werden, können wohl nur von den wenigsten Clubs der Welt erfüllt werden (wenn überhaupt).

Ich will natürlich nicht sagen, dass es nichts zu kritisieren gibt, ich denke nur, dass viele mit ihrer Kritik zum Teil maßlos übertreiben.

ich denke Schaaf soll ruhig noch ein weilchen bleiben aber auch er soll sich mal ein wenig weiterentwickeln.

Für mich würde das folgendes bedeuten:
-Auch mal Stammspieler draußenlassen die nicht überzeugen (ich denke hier auch an Baumann/Naldo)
-Talenten die geholt werden eine Chance geben und wenn es 10-20 Minuten einsätze sind (harnik/Husejinovic/ggf. aus U23 wenn einer soweit ist)
-Aufstellung auch mal an Gegner anpassen - mit 2 Sechsern oder als 4-3-3

Schlechte Spiele nicht gutreden - wie Hoffenheim

Wenn die Entwicklung im taktischen Bereich so bleibt, sollte man sich in Ruhe zum Saisonende voneinander trennen und sich beizeiten einen neuen Trainer suchen.
Im Moment klappt nicht mehr viel, da gibt es nicht viel zu sagen. Und dazu die ewig gleichen Fehler, wie in den ganzen Jahren unter TS auch - es ist eine längere Entwicklung nach unten zu erkennen - seit 2004.
Sorry, aber bei aller Lobhudelei die unser Trainer bekommen hat, hat er hier auch in Ruhe, abseits von Kritik und mit dem zweitbesten Kader in Deutschland arbeiten können - das darf man nicht vergessen!
Wir sind schon länger nicht mehr "Klein-Werder-Bremen" und laufen Bayern Lichtjahre hinterher.
Nein, wir spielen zum 5. Mal hintereinander in der CL und kaufen auch mal für 25 Mio. € ein - treten aber nicht dementsprechend auf. Sorry, aber gegen Athen, Famagusta, Piräus und anderen Schrottmannschaften muss man sich mit Diego, Pizarro & Co. auch mal klar durchsetzen! Mal ganz abgebrüht 1:0 gewinnen. Es kann nicht angehen, wie blöde man sich gestern wieder verhalten hat. Und das in jedem Spiel. Massenweise Eckstösse, Freistösse und mangelhaftes Gestochere im Abwehrbereich ermöglichen doch erst die Chancen für die Gegner! Es viel zu einfach, sich auf unsere Mannschaft einzustellen. Und dazu NULL Flügelspiel, wenn Prödl und Pasanen AV spielen, aber der Trainer hatte wohl selbst die Hosen voll, dass man in Athen verliert.

Taktik, eingespielte Standards oder eine kontinuierliche Weiterentwicklung sind überhaupt nicht erkennbar, auch bei Spielern nicht: Beispiele? Almeida, Fritz, Hunt oder Naldo und Mertesacker. Die entwickeln sich eher zurück und können getrost verkauft werden. Naja, ändert sich eh nix.

TS erreicht die Mannschaft derzeit nicht! Punkt.

Ok, Thema beendet, Thread dichtmachen. Walten Sie Ihres Amtes, Frau Orlowski!

...Palaver...

Gerne höre ich mir auch mal die Gegenargumente an.
Ich sehe allerdings schon seit einiger Zeit eine negative Tendenz von Werder, die schon über 1 Jahr hinausgeht.....

Ich bin davon überzeugt, daß du überhaupt keine Argumente hören willst. Darum auch nur ein Abriss von dem, was man zu deinen mühselig zusammenklabusterten 6 Thesen schreiben könnte: Die Probleme, die wir im von Dir ausgesprochenen letzten Jahr hatten, hätten 16 andere Bundesligisten gerne gehabt - die 16 Bundesligisten, die wir in der abgelaufenen Spielzeit alle hinter uns ließen. Nun wird gleich Käptn Chaos auftauchen und schreiben "olle Kamellen" und "können wir uns nichts mehr für kaufen" (was natürlich Quatsch ist, denn für die CL-Teilnahme kann man sich so einiges kaufen), aber wer 9 Jahre Aufbauarbeit bereits ist, für 8 Spieltage wegzuwerfen, der verkauft auch seine eigene Omma - auch, wenn man nicht weiß, was man für die olle Omma bekommt. Hauptsache neu, hauptsache anders. Es ist, zumindest für mich, nur schwer nachzuvollziehen, wie alle positiven Aspekte so stringent ausblenden kann, nur um die negativen Dinge, die nun mal einfach zum Fußball hinzugehören, in den Fokus stellen zu können.

Welche Konsequenzen daraus ergäben, den Konstrukteur, den Arichtekten des Modells Werders einfach so für die Tür zu schicken, darüber sind sich nur die wenigsten Kritiker bewußt - und es erscheint, daß Probleme, die entstehen, wenn ein langjähriger Trainer den Verein verlässt, einfach ausgeblendet werden. Beim letzten Mal, als ein solcher Trainer den Verein verließ, hat es fast die Liga gekostet. Daraus nicht, aber auch rein gar nichts gelernt? Muß man da auch auf das Beispiel Winnie Schäfer in Karlsruhe verweisen - oder etwa Werner Lorant bei 1860? Wenn ein Trainerwechsel eines Tages ansteht, dann hoffe ich auf einen geordneten Rückzug - auf einen Abschied, der nicht unvorbereitet kommt, damit sich der Verein darauf vorbereiten kann und einen adäquaten Ersatz vorweisen kann, der die Arbeit fortführt.

Ach ja....immer das gleiche Gedudel von Dir...

Du blendest einige Argument völlig aus, die förmlich ins Gesicht springen, wenn man die Spiele des SVW 2008 sieht...Amen

Alle interessanten Details aufzuzählen, erspare ich mir, Du bist hier schon "Moderator" hier...:) und verteidigst mit zum Teil Monologen jegliche Kritik an die SVW...Florida macht auch immer Ihre Hausaufgaben hier...immer die gleichen langweiligen Floskeln... leider reicht es nicht für eine "Werder Karriere" im PR Bereich.

Was scheiße aussieht, kann man mit blumigen Worten nicht "schönreden".

- 9 Jahre Aufbauarbeit....Respekt....

Weder TS noch KA haben Werder aufgebaut, das Fundament haben Otto und Lemke gegossen...auch wenn Otto mit seinen Nachfolger nur Spott und Hohn über Bremen brachte.
TS/KA haben es geschafft mit viel Zeit und hanseatischer Ruhe Werder wieder zu erwecken.
Meisterschaft, Double...5 mal CL...wirtschaftlich ein Vorzeigeverein in Europa...das war...Vergangenheit...Mittelmaß wartet und Ihr glaubt doch nicht das Diego, Özil und Mertesacker Lust auf "grauen Alltag" haben.

Jede Saison muss neu erarbeit werden...aber erkennbare Schwächen bei Transfer bzw. im Kader hätte man schon letztes Jahr sehen müssen. Und sich nun nicht über Formschwächen einiger Profis wundern... überall gut besetzt...hätten mal im Abwehrbereich anfangen sollen.

Sollte zum Saisonfinale nicht mal UEFA Cup darstellen, ist TS selbstverständlich in Frage zu stellen. Und auf einen Neuanfang mit Unserem sympathischen Thomas planen...nee

Neue Ideen braucht Werder, warum nicht mal ein paar Millionen für einen Star Trainer investieren...
Anders heißt nicht unbedingt besser, Buten und Binnen...Wagen und Gewinnen...

Wo hier gerade die Rehhagel-Zeit angeführt wird:

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir die letzten Jahre wesentlich konstanter sind als zur ach so hoch gelobten Rehhagel-Ära?

Rehhagel wollte man ein Denkmal setzen, sogar den Roland für ihn wegreißen.
War er es nicht, der noch viel sturer an seinen Kräften festgehalten hat als Schaaf, bei dem es ständig kritisiert wird? So stur, dass er nachher sogar einen überalterten Kader hinterlassen hat?

Wo war damals die Kritik? Warum hat Rehhagel seinen Kult-Status behalten, während Schaaf nun für einen schlechten Saisonstart in Frage gestellt wird?
Warum geht man jetzt bei Dingen an die Decke, die man damals mit einem Augenzwinkern hingenommen hat?

Ich sag's Euch:
Einigen tut der Erfolg nicht gut, es macht sich ein völlig übertriebenes Anspruchsdenken breit. Solange man sich in Werders Erfolg sonnen kann ist alles in Ordnung, sobald aber Wolken aufziehen ist plötzlich alles Mist und es wird an allem herumgemäkelt. Die Schattenseiten des Double-Gewinns wirken in der Fangemeinde wohl gerade nach...

edit, wo ich gerade den unterhaltsamen Beitrag von Marc666 lese:

Was ist denn beim Amtsantritt von Schaaf noch vom Fundament übriggewesen, das Rehhagel und Lemke gegossen haben? Sie haben super gearbeitet, keine Frage. Davon war nur nicht mehr allzu viel übrig, als Schaaf das Ruder übernahm

- Rehhagel hat Mitte 1995 einen Kader mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren hinterlassen. Hier sind die jungen Vertragsamateure noch nicht einmal mit rausgerechnet.

- von diesem Kader waren 1999 nur noch Rost (26), Bode (29), Eilts (34) und Herzog (30) übrig.
Bis auf Rost blieb keiner von ihnen noch lange im Kader, Schaaf musste die einzigen Leitwölfe also schnell ersetzen.

- Nach Rehhagel und seiner ...ähm... erfahrenen Hinterlassenschaft war de Mos zum schwierigen Neuaufbau verdammt. Danach folgten Dörner, Sidka und Magath, die alle unterschiedliche Ansichten einbrachten.

- unmittelbar nach der Rehhagel-Ära trugen die besten Neuzugänge noch Namen wie Labbadia, Cardoso, Schulz, Trares, Pfeifenberger, Scholz, Flo oder Roembiak. Später sollten sogar Spieler wie Weetendorf, Kunz, Trares, Wojtala oder Flock die Kastanien aus dem Feuer holen. Ich weiß nicht, wie hoch die Spielerfluktiation unter den 4 oben genannten Trainern war.

Deshalb lautet mein Fazit:
Was um Himmels willen hat der heutige Erfolg noch mit der Rehhagel-Lemke-Ära zu tun? Welchen Grund gibt es, Schaaf's und Allofs' Verdienste in den letzten Jahren in irgend einer Form zu schmälern?

Und um nochmal auf die aktuelle Situation zu kommen: gemessen daran, wie wenig der Kader sich gegenüber der letzten Saison (ich erinnere: Platz 2) verändert hat: Warum sollten wir mit annähernd dem selben Kader ganz plötzlich ins Mittelmaß abrutschen, womöglich sogar mittelfristig dort bleiben?

Ich hoffe ja auch inständig, dass wir unsere Schwächen abstellen und an die vergangenen Jahre anknüpfen können. Dabei sehe ich die laufende Saison natürlich auch kritisch und alles andere als optimal.
Aber eine Schwarzmalerei wie sie hier z.T. betrieben wird kann ich nicht ansatzweise teilen.

Ach ja....immer das gleiche Gedudel von Dir...

(...heiße Luft...)

Neue Ideen braucht Werder, warum nicht mal ein paar Millionen für einen Star Trainer investieren...
Anders heißt nicht unbedingt besser, Buten und Binnen...Wagen und Gewinnen...

Als eine neue Idee würde ich das Ausgeben von Geld nicht gerade bezeichnen. Also schauen wir über den Tellerrand und lernen von Wolfsburg, den FC Bayern, ManU und Real Madrid. :rolleyes:

Einzig und allein "Trainer raus" und "Geld ausgeben" ist als Lösungsansatz für Werder Bremen untauglich. Was bei anderen Vereinen tlw. funktioniert und überhaupt realisierbar ist, kann man nicht Eins zu Eins auf Werder Bremen übertragen.

Dennoch: auch wenn sie mir angeblich ins Auge springen, wäre es schon hilfreich zu wissen, was ich einfach ausblende.

@Sascha79 :tnx:

Also, dass Otto für den heutigen Erfolg Werders herhalten muss, finde ich denn doch etwas gewagt. Nein, das sollte man doch TS und KA zurechnen. Da beißt keine Maus den Faden ab.
Aber: Genauso haben sie, und da insbesondere Thomas Schaaf, auch den Kopf für die momentane Schieflage hin zu halten. In einem anderen Verein der Kategorie, in der Werder an zu siedeln ist, wäre schon längst die Frage nach der Tauglichkeit des Trainers gestellt worden. Die Vereinsführung in Bremen braucht ja bekanntlich immer ein bißchen länger.
Für mich jedenfalls ist diese Frage schon überfallig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back