Ich sage das auch schon länger und fühle mich (leider) bestätigt. Solche Spiele wie gestern und solche Spiele wie schon sehr viele in dieser Saison gab es unter Trainer Schaaf einfach viele Jahre lang nicht.
Ich kann die Kommentare von einigen überhaupt nicht nachvollziehen.
1. Nennt doch mal eine einzige Mannschaft auf dieser Welt, die nicht ab und zu mal ne schlechte Phase hat. Ich kenne da keine, selbst die Brasilianische Nationalmannschaft hat mal eine.
2. Wie kann man nur behaupten, dass es solche Phasen und solche schlechten Spiele nicht auch in den letzten überaus erfolgreichen Jahren gab?
Nach dem 8. Spieltag in der Saison 2004/05 hatte Werder auch nur 12 Punkte, da gab es im Forum wahrscheinlich ähnliche Kommentare wie jetzt und zum Glück wurde TS nicht gefeuert.
An Beispielen für einzelne schlechte Spiele aus den letzten Jahren mangelt es auch nicht. Man muss sich doch nur Werders Auswärts Champions Leage Bilanz ansehen, die ist doch recht dürftig. Da gabs ne 0:3 Pleite in Piräus und ne 1:2 Niederlage bei Panatineikos ....usw.
Wenn die aktuelle Situation von einigen als Kriese eingestuft wird, dann ist das wohl eine Kriese auf sehr hohem Niveau.
Was ist denn schon bis jetzt in der Saison so dramatisches passiert.
In der CL haben wir in einem deutlich übelegenem Spiel gegen Farmagusta die Murmel nicht über die Linie bekommen (das passiert), haben ein achtbares Unentschieden bei Inter geholt und haben in einer schlechten Partie in Athen zumindest einen Punkt mitgenommen (In Griechenland haben wir in den vergangenen Jahren immer auf die Mütze bekommen).
Und in der Liga waren die Leistungen ja nun auch keineswegs durchweg schlecht.
Vielleicht sollte man sich als erfolgsverwöhnter Werder Fan daran erinnern, dass diese vielzahl von spektakulären un meist erfogreichen Spielen der letzten Jahren nun wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist.
Die Ansprüche, die von einigen hier geäußert werden, können wohl nur von den wenigsten Clubs der Welt erfüllt werden (wenn überhaupt).
Ich will natürlich nicht sagen, dass es nichts zu kritisieren gibt, ich denke nur, dass viele mit ihrer Kritik zum Teil maßlos übertreiben.