Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war ja auch sehr konstruktiv:rolleyes:. Ich bin übrigens eine Frau und rege mich ebenfalls oft über den Quatsch auf, der hier teilweise geschrieben wird. Und da gehört dein "Beitrag" garantiert dazu.

Schön, dass du dann gleich mal den konstruktiven Teil weglässt beim zitieren. Das macht das Argumentieren gleich viel einfacher, ne!?
Ich bin übrigens auch eine Frau...wüsste nicht, wo ich das ausgeschlossen hätte.

Aber damit du dich beruhigt fühlst...

Die Rückbewegung war heute besser als am Samstag. Ich hatte nicht bei jeder Bremer Ecke (die ja auch so zahlreich waren, haha) das Gefühl, mir bleibt das Herz stehen.

Achja, was ich noch erwähnen wollte...ich habe schon vor Seiten angefangen, wieder konstruktiv zu schreiben. Also, bitte nicht immer nur einzelne Statements rauspicken und dann auch noch nur halb zitieren

Ich habe auf Sieg Werders gewettet, aber nach Bekanntagbe der Aufstellung
wusste ich: Die Wette hast du verloren. So hat Schaaf selten daneben gelegen!
Es wird anscheinend immer schlimmer!

Schön, dass du dann gleich mal den konstruktiven Teil weglässt beim zitieren. Das macht das Argumentieren gleich viel einfacher, ne!?
Ich bin übrigens auch eine Frau...wüsste nicht, wo ich das ausgeschlossen hätte.

Aber damit du dich beruhigt fühlst...

Die Rückbewegung war heute besser als am Samstag. Ich hatte nicht bei jeder Bremer Ecke (die ja auch so zahlreich waren, haha) das Gefühl, mir bleibt das Herz stehen.

Das, was Du konstruktiven Beitrag nennst, habe ich zwar gelesen, aber in diesem Fall bewußt weggelassen.
Durch Deine anschließenden Sprüche kann man ihn sowieso nicht mehr ernst nehmen. Du bist auch eine Frau? Na dann !!

Das, was Du konstruktiven Beitrag nennst, habe ich zwar gelesen, aber in diesem Fall bewußt weggelassen.
Durch Deine anschließenden Sprüche kann man ihn sowieso nicht mehr ernst nehmen. Du bist auch eine Frau? Na dann !!

Sorry, was für Sprüche denn bitte? Fühlst du dich von dem einen, zudem auch noch ironisch gemeinten Spruch über das Gezicke hier seit 5Seiten, derart angegriffen?

Über watt wird hier eigentlich großartig diskutiert?

Schaaf hat mit Pasanen/Prödl in der Defensive folgerichtig aufgestellt. Die defensivste Variante war ganz klar die richtige Entscheidung. Daß die dann beide nicht so pralle gespielt haben, ist ja nicht sein Verschulden.

Vorne hat er auf Almeida statt Rosenberg gesetzt. Warum, haben wir später gesehen: Rosenberg hat nach seiner Einwechslung nix zustande gebracht, Almeida sich mehrere Chancen erarbeitet und den wichtigen Ausgleich erzielt.

Dazu dann noch die Einwechslung von Boenisch, der mit seinem ersten Ballkontakt das 2:2 vorbereitet.

Von daher: Wo besteht hier bitte Diskussionsbedarf?

Nun mal zurück zum Thema.

Das Ergebnis...auswärts ein Punkt ist ok,nix bewegendes aber ok.
Die Einstellung der Mannschaft ist besser als am Sa. gewesen (war aber auch nicht schwer) aber leider keiner Spitzenmannschaft würdig (die wir ja angeblich sein wollen)
Zerpflückt mich ruhig so wie die anderen Kritiker aber mit der momentanen Spielweise hätten wir im Achtelfinale der CL rein garnichts zu suchen.

Wir haben eine gute Mannschaft. Wenn einige Spieler nicht mehr ihre Leistung bringen können muss das wohl am Trainer liegen. Schaaf muss das komplette System ändern oder seinen Job einen unverbrauchten Trainer abgeben.

Ich schreibe das jetzt mal extra NICHT nach einer Niederlage. Aber leider hat sich die komplette Mannschaft in den letzten beiden Jahren nicht weiter entwickelt.

Herrje, jetzt fühlen sich alle Frauen von einem Spruch angegriffen, der noch nicht mal ernst gemeint war und lediglich dazu dienen sollte, das hier mal aufgehört wird, darüber zu diskutieren, wer jetzt ein Erfolgsfan ist und wer nicht.
Okay, hab ich ja geschafft, denn jetzt wird darüber diskutiert. ;)
Aber damit wir mal wieder zurück zum Thema kommen,krieche ich zu Kreuze, entschuldige mich und bitte innigst um Vergebung,mal ein wenig Ironie angewendet zu haben. Wieder Frieden hier?

@Paneb: Wieso sollten wir dich zerpflücken? Du hast ja leider Recht.
Solche Bälle wie das 2:0 dürfen einfach nicht passieren und das Mittelfeld war eine Katastrophe, wobei ich Özil da noch halbwegs besser fand, weil er wenigstens mal die eine oder andere gefährliche Situation erschuf, während ich Diego irgendwie immer nur fallen sehen habe. Aber kann auch an der miserablen Kameraführung gelegen haben.

Trotzdem...ich fand es positiv, dass die ganze Mannschaft nicht immer wieder kopflos nach vorne stürmte wie noch am Samstag. Aufgestellt hatte er mMn auch nicht so schlecht wie es hier gemacht wird

Nun mal zurück zum Thema.

Das Ergebnis...auswärts ein Punkt ist ok,nix bewegendes aber ok.
Die Einstellung der Mannschaft ist besser als am Sa. gewesen (war aber auch nicht schwer) aber leider keiner Spitzenmannschaft würdig (die wir ja angeblich sein wollen)
Zerpflückt mich ruhig so wie die anderen Kritiker aber mit der momentanen Spielweise hätten wir im Achtelfinale der CL rein garnichts zu suchen.

:tnx:

Naja das mit dem Zerpflücken war habe ich deswegen geschrieben weil hier etliche doch zu sehr durch die Grünweisse Brille sehen.
Und das ist momentan einfach nicht angebracht,denn von wirklichen Spitzenmannschaften wären wir heute auseinander genommen worden. Wenn da nichts passiert in nächster Zeit (einstellungsmässig) dann wirds dunkel.

Ich habe auf Sieg Werders gewettet, aber nach Bekanntagbe der Aufstellung
wusste ich: Die Wette hast du verloren. So hat Schaaf selten daneben gelegen!
Es wird anscheinend immer schlimmer!

Ein typischer Beitrag, wie er hier leider immer wieder vorkommt.
Erstmal heiße Luft produzieren und dann inne halten.

Kannst Du auch sagen, was Dir an der Aufstellung nicht gepasst hat?
Wahrscheinlich nicht...

Über Wochen wird gefordert, den schwachen Fritz und Boenisch eine Denkpause zu geben. Außerdem wurde oft die zu offensive Ausrichtung der Außen verurteilt. War es unter den Umständen falsch, dafür die eher defensiven Pasanen und Prödl zu bringen? Naldo und Merte sind gesetzt, wirkten auch sicherer als in den letzten Wochen.

Die z.Zt. oft kritisierten Frings und Baumann steigern sich m.E. auch in kleinen Schritten. Baumann hat gestern gut gestanden und eine ordentliche Übersicht für die Vorderleute gehabt. Frings hat sich reingehängt und war zuletzt auch wieder präziser in seinen Aktionen. Über Özil (zumindest derzeit) und Diego brauchen wir nicht zu diskutieren. So viel zum Mittelfeld.

Im Sturm hat Schaaf den zuletzt etwas blasseren Rosenberg für einen Almeida draußen gelassen, der zuletzt gegen Dortmund recht agil wirkte. Er hat getroffen und gute Aktionen gehabt. Wie wichtig Pizarro ist obwohl er wohl noch immer nicht bei 100% ist, sollten wir alle inzwischen gesehen haben. Deshalb ist er auch zuletzt gesetzt.

Also: wo war der Fehler in der Aufstellung? :stirn:

@ Sascha 79
Wenn ich es dir erklärte, würdest du es ja doch nicht akzeptieren.
Nur ein Beispiel: Boenisch hätte nach seiner Leistung gegen Dortmund gleich auf dem Platz stehen sollen. Dass er durchaus Defensivqualitäten hat, bewies das Spiel gegen die Bayern. Allerdings wurde er dort auch von vorn herein defensiver eingestellt.
Und Prödl hinten rechts? Da ist Fritz auch nicht schlechter!
Diego dürfte man ruhig einmal auf die Bank setzen.
Das Smiley ist übrigens süß!

Ich war mit dem Spiel gestern nicht zufrieden. Das Ergebnis taeuscht ueber vieles hinweg.

Wir waren auf dem besten Wege, zum dritten Mal in Griechenland zu verlieren.

In Premiere haben sie gesagt, dass Athen 65% Ballbesitz in der ersten Halbzeit hatte. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Sowas geht vielleicht in Manchester oder Barcelona, doch nicht gegen Athen.

- Wir standen zu tief.

- Wir waren nicht in der Lage den Ball mal ein bisschen laenger zu halten.

- Haben staendig den Ball lange nach vorne geschlagen.

Ich hoffe auch, dass unsere beiden verbliebenen AV (Tosic rechne ich nicht mehr mit) bald wieder ihre Form finden. Ich fuehle mich mit AV auf der AV Position einfach wohler, als mit IV, die

a) gegen schnelle wendige Spieler (gerade Proedl) oft alt aussehen, und dumme Fouls resultieren daraus.

b) keinerlei Impulse nach vorne geben.

Darueberhinaus, hat das gestrige Spiel nicht zeigen koennen, ob wir uns in Sachen Rueckwaertsbewegung verbessert haben, weil wir dafuer eigentlich in der Offensive sein muessen.

Enttaeuscht haben mich gestern vor allem Diego, Oezil, und Rosenberg.

Baumann, Frings, Almeida, Boenisch konnten Pluspunkte sammeln.

Eigentlich sollte dieser Post schon vor einigen Wochen hier erscheinen, genauer gesagt nach der 3-2 Niederlage in Mönchengladbach. Der Beitrag erscheint nicht, weil wir gestern in Athen nur 2-2 gespielt haben oder es momentan einfach nicht läuft. Ich finde nur, dass es einfach irgendwann mal gesagt werden muss.

Thomas Schaaf ist nicht mehr der richtige Trainer für unser Team!

Seit mehreren Wochen beschäftigt mich nun schon eine Frage. Was hat Thomas Schaaf vorallem in den letzten zwei Jahren an der Mannschaft verbessert? Die Transferpolitik welche von Klaus Allofs und Thomas Schaaf betrieben wird, ist immernoch Spitze, keine Frage. Aber wenn man sich alleine die Abwehrleistung der Mannschaft anschaut, kann einem anders werden. Seit zwei Jahren bewegen wir uns hier auf der Stelle, wenn nicht sogar zurück in dieser Saison.
Ein Team, welches mit Meisterambitionen in die Saison startet, darf nach 8 Saisonspielen einfach keine 19 Gegentore haben. AUCH nicht, wenn öfter mal der ein oder andere wichtige Spieler ausgefallen ist. Hat Thomas Schaaf es nicht geschafft unserer Defensive in den letzten zwei Jahren ein vernünftiges Zweikampfverhalten einzutrichtern? Bestes Beispiel gestern in Athen:

- Hoher Ball in den Strafraum, Mantzios springt zum Kopfball hoch, Pasanen steht daneben und macht nichts. Man lernt sogar bei uns in der Kreisklasse, dass man wenigstens mit hochgeht. Egal ob man den Ball bekommt oder nicht, den Gegner behindern kann man allemal.

- Ebenso beim ersten Athener Tor. Warum wird der Spieler, der die Flanke von rechts schlägt nicht angegriffen, auch wenn er schon fast im Strafraum steht?
Ich weiß es nicht. Fragen über Fragen...

Aber es ist nicht nur unsere Defensive, die uns Kopfzerbrechen bereitet. Weiter gehts im Mittelfeld. Was ist mit Herrn Frings? Verbal stärker auf dem Platz als Physisch. Einsatz ist auch nicht mehr vorhanden wie früher, verdient nicht nur in der Nationalmannschaft einen Platz auf der Bank. Da ist sogut wie keine Leidenschaft mehr zu sehen. Herr Schaaf warum nicht einfach mal Vranjes auflaufen lassen am Samstag? Angst? Schlechter wird er es wohl kaum machen.
Diego. Seit Wochen ein Schatten seiner selbst. In letzter Zeit fällt er mir leider nurnoch durch Gemecker und "Hinfaller" auf. Zumindest lässt sich bei ihm noch Einsatz- und Siegeswille erkennen, anders als bei anderen.

Ach ich will mich garnicht weiter aufregen.
Ich frage mich nur, warum Thomas Schaaf nicht einfach mal durchgreift und einen "Möchtegernleistungsträger" wie Frings oder Diego zumindest eine Halbzeit Denkpause gibt und ihn auf die Bank setzt.

So long...

Bestes Beispiel gestern in Athen:

- Hoher Ball in den Strafraum, Mantzios springt zum Kopfball hoch, Pasanen steht daneben und macht nichts. Man lernt sogar bei uns in der Kreisklasse, dass man wenigstens mit hochgeht. Egal ob man den Ball bekommt oder nicht, den Gegner behindern kann man allemal.

also individuelle Fehler dem Trainer anzulasten halte ich für übertrieben. Glaubst du ernsthaft das TS für den Blackout bzw. das nicht eingreifen von Pasanen was kann? Bei solchen Böcken rauft sich jeder Trainer der Welt die Haare (würde auch TS wenn er es könnte).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back