M
Mick_666
Guest
Unqualifiziertes Interpretieren eines Beitrages interpretiert den Beitrag als "nichts anderes als unqualifiziertes Nachtreten". WOL-Forum in Reinkultur. :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das wohl anderes als - völlig unqualifiziertes - Nachtreten ?
Diego hat es also "gewissermaßen selbst zu verantworten", wenn ihn sein Gegenspieler angeht und er (der er das absolut ohne Gegenreaktion erduldet) dafür eine völlig ungerechtfertigte gelbe Karte sieht ? Wo genau lag seine Schuld ?
Aber ok. - die Schuld lag wohl eher "bei Olympia" ...
Unqualifiziertes Interpretieren eines Beitrages interpretiert den Beitrag als "nichts anderes als unqualifiziertes Nachtreten". WOL-Forum in Reinkultur. :applaus:
Weils halt Diego ist!
ich weiss nicht ob der von PT zitierte Beitrag von dir stammt! Aber Diego hat nicht durch eigenes Verschulden im UEFA Cup Finale gefehlt.
Hossa, jetzt werden Leuten hier auch einfach Dinge unterstellt, die durch nichts zu belegen sind. :eek:
Was die "geniale Art und Weise" der Vorbereitung des angesprochenen Treffers angeht, so lohnt vielleicht mal ein Blick darauf:
Abgefangener Leverkusener Angriff, schneller Abschlag Wiese, im zentralen Mittelfeld bekommt der Leverkusener Spieler den Kopfball nicht richtig, der abgefälscht zu Almeida (!) vorne springt.
In diesem Moment ideale Ausgangsposition für Werder: Gegner im Umkehrspiel erwischt, im lockeren Verband, dadurch grosser Raum zwischen ALLEN Mannschaftsteilen.
Almeida lässt, diesmal sogar gedankenschnell, mit nur einem Kontakt in eben diesen freien Raum prallen zu Diego - und geht sofort steil. Dadurch bieten sich Diego drei Optionen: links diagonal, rechts zum Weiterleiten und zentral der Heber (um den Ball genauso zu Hugo schnell zurück zu bringen, der dann möglicherweise sogar frei vorm Torwart gewesen wäre). Ein Überraschungsmoment, welches selten in dieser Form vorkommt und raumgreifender kaum zu nutzen wäre. Diego aber dribbelt exakt in die einzige, sich im Zentrum gebildete, irritierte Leverkusener Spielertraube hinein, um erst dann die - durch ihn (!) einzig überbliebene Option - nämlich Özil links - zu nutzen. Tempo für den Moment rausgenommen, Optionen komplett verschenkt.
Zur Hinrunde letzter Saison hatte ich mal ähnliche Gedanken. Nachdem ich MM in diesem Kalenderjahr 11mal live im Weserstadion gesehen habe, finde ich diesen Vergleich mittlerweile völlig ungemessen, da gravierende Unterschiede herrschen:Wie oft verdribbelt sich etwa ein Marko Marin?
TS ist sogar DER Trainer, der am meisten auf die Trumpfkarte Individualität der Spieler setzt und der zur Not diesem Ideal sogar alle taktisch und strategisch eher notwenigen Vorgaben opfert. Dadurch sind so viele Spieler bei Werder stark und danach anderswo nicht mehr. TS ist unter dem Strich damit meist gut gefahren. Aber DAS ist neben dem daraus resultierenden Umstand, dass praktisch nach wenigen Wochen für Werder ein Rekordtransfer im Raum stand, der einzige Grund, dass Diego solange bei uns die zentrale Rolle bekleiden durfte.Gerade Thomas Schaaf wird ihn jedoch sicher dazu anhalten, es immer wieder zu versuchen, da gerade er nicht müde wird zu betonen, dass es im Mannschaftssport Fussball auch auf die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen ankommt.
das sehe ich ein wenig anders, die gelbe karte damals war eine echte frechheit
habe ich was anderes gesagt? Ausser das meine Wortwahl eine andere war?Da mir deine Analyse direkt komisch vorkam, habe ich mir das Tor gerade noch ein paar mal reingezogen, und ich muss sagen sie kam mir zurecht komisch vor. Als Diego an den Ball kommt, steht Almeida zwischen 3 Verteidigern, ihn in Szene zu setzen wäre also ziemlich riskant und schwer gewesen. Eine passende Option auf der rechten Seite war überhaupt nicht vorhanden. Eine Option wäre gewesen direkt auf Özil zu spielen, dadurch dass er aber noch an einem Leverkusener vorbeigeht, zieht er ganze 5 Verteidiger auf sich, und Özil hat deutlich mehr Platz als er bei einem direkten Zuspiel gehabt hätte. Alles richtig gemacht, Diego.

Was ist das wohl anderes als - völlig unqualifiziertes - Nachtreten ?
Diego hat es also "gewissermaßen selbst zu verantworten", wenn ihn sein Gegenspieler angeht und er (der er das absolut ohne Gegenreaktion erduldet) dafür eine völlig ungerechtfertigte gelbe Karte sieht ? Wo genau lag seine Schuld ?
Aber ok. - die Schuld lag wohl eher "bei Olympia" ...

Als Diego an den Ball kommt, steht Almeida zwischen 3 Verteidigern, ihn in Szene zu setzen wäre also ziemlich riskant und schwer gewesen.
Almeida legt auf Diego ab und geht steil. Heber? Direkt?Eine passende Option auf der rechten Seite war überhaupt nicht vorhanden.
Aus welcher Perspektive hast Du das denn gesehen? Der Raum war nicht frei? Diego nimmt doch den Ball erst an und dreht sich. Da waren gleich zwei Leute, die rechts gehen konnten.Er muss ja nicht die 3 (!) Verteidiger auf sich ziehen, sondern kann einfach nur den Ball laufen lassen (Bsp. Rückraum, rechts, links).Eine Option wäre gewesen direkt auf Özil zu spielen, dadurch dass er aber noch an einem Leverkusener vorbeigeht, zieht er ganze 5 Verteidiger auf sich, und Özil hat deutlich mehr Platz als er bei einem direkten Zuspiel gehabt hätte.
...habe ich mir das Tor gerade noch ein paar mal reingezogen
Alles richtig gemacht, Diego.

Eben. Da liegt die Crux.Diego riss das Spiel an sich, was du ja als eine Stärke nennst, mMn aber genauso seine Schwäche in unserem System war, da er so die anderen Spieler aus der Pflicht und oft auch aus dem Spiel nahm. Seine Spielweise widerspricht auch dem momentan als modern vorgetragenem Spiel.

Vielleicht solltest du dir das Tor auch noch mal reinziehen.
Rechts ist Platz, aber Mitspieler nur weit im Rücken von Diego, hätte kein Sinn gemacht dort hinzuspielen.
Sicherlich geht Almeida steil, allerding geht er zwischen gleich 3 Verteidigern steil, warum soll man da einen mehr als nur riskanten Pass versuchen, wenn auf links eine ebenfalls sehr vielversprechende Option vorhanden ist?
Hab mir das auch nochmal angesehen und kann dir nur zustimmen. Özil startet doch durch und bietet sich an! Muss ich nicht verstehen warum man dann zurückspielen sollte!habe ich was anderes gesagt? Ausser das meine Wortwahl eine andere war?
sorry, ich habe das "nicht" überlesen.
Was soll das bringen?Findet man eigentlich noch irgendwo gutes Viedomaterial im Internet vom guten alten Joe. Wenn hier schon über Raum beim Fußball diskutiert wird.