Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht haben wir ja mal Glück und er bleibt noch ein bißchen.. :) Er ist auf jeden Fall ein Top-Spieler, vielleicht entpuppt er sich als richtiger Stürmer, würde ich super finden. Nur hoffentlich geht er dann nicht einfach. Mal sehen, was die Zeit so bringt.:svw_applaus:

Allerdings ist es kein Wunder, dass wir nicht jedes zweite Jahr Meister werden können, wenn wir jedes Mal alle besonders guten Spieler verscherbeln. Natürlich kann man niemanden zwingen, aber man kann mal ein paar richtig Große kaufen. Für einen Ribery oder Robben reicht es vielleicht nicht, aber es gibt da sicher ein paar Perlen. Damals z.B. Van der Vaart, oder nun Van Nistelrooy! Camoranesi in Stuttgart. Und die Jungs haben auch nicht die Welt gekostet. Ob sie alle was taugen, sehen wir dann.

Natürlich kann man niemanden zwingen, aber man kann mal ein paar richtig Große kaufen. Für einen Ribery oder Robben reicht es vielleicht nicht, aber es gibt da sicher ein paar Perlen. Damals z.B. Van der Vaart, oder nun Van Nistelrooy! Camoranesi in Stuttgart. Und die Jungs haben auch nicht die Welt gekostet. Ob sie alle was taugen, sehen wir dann.

So ein Bullshit!! Bremen brauch keine großen, überteuerten Namen kaufen, den bei uns werden die Namen groß.
Außerdem was ist den z.b. mit Merte oder Piza? keine großen Namen? Und mir ist ein Micoud Özil oder Diego zu günstigen Preisen hundertmal lieber als ein v.d.V. der auch keine bessere Leistung bringt.
Außerdem scheinst du auch keine Ahnung von Betriebswirtschaft zu haben oder? Man kann/sollte nur das ausgeben was man hat und das investierte Geld sollte eine vernünftige Rendite abwerfen, dies zählt auch im Fussball, außer vielleicht bei Bayer oder Golfsburg.
Die Vereine die du ja so toll findest, wegen den großen Namen werden auch nicht jedes zweite Jahr Deutscher Meister oder?
Ich finds nur schade, das nach 10 Jahren absolut genialer, erfolgreicher Vereinspolitik um die uns 16 der anderen BL-Vereine beneiden, immer noch Leute wie du so populistische BILD-Phrasen fordern, da muss man echt an dem Verstand zweifeln.

"Do is der Chef" ist wirklich mindestens so Leinwand wie seine Spielweise. Wer sich nicht daran sattsehen kann, der kann sich auch dieses Video ohne Bedenken zu Gemüte führen. Einfach klasse der Typ!

die eine szene ist richtig gut, nachdem frings auf der linie geklärt hat... arnauto geht durchs komplette mf und legt dann hugo genau in den lauf... wahnsinn. leider war hugo da zu egoistisch... aus der szene MUSS eigentlich ein tor entstehen!

So ein Bullshit!! Bremen brauch keine großen, überteuerten Namen kaufen, den bei uns werden die Namen groß.
Außerdem was ist den z.b. mit Merte oder Piza? keine großen Namen? Und mir ist ein Micoud Özil oder Diego zu günstigen Preisen hundertmal lieber als ein v.d.V. der auch keine bessere Leistung bringt.
Außerdem scheinst du auch keine Ahnung von Betriebswirtschaft zu haben oder? Man kann/sollte nur das ausgeben was man hat und das investierte Geld sollte eine vernünftige Rendite abwerfen, dies zählt auch im Fussball, außer vielleicht bei Bayer oder Golfsburg.
Die Vereine die du ja so toll findest, wegen den großen Namen werden auch nicht jedes zweite Jahr Deutscher Meister oder?
Ich finds nur schade, das nach 10 Jahren absolut genialer, erfolgreicher Vereinspolitik um die uns 16 der anderen BL-Vereine beneiden, immer noch Leute wie du so populistische BILD-Phrasen fordern, da muss man echt an dem Verstand zweifeln.

Ich habe nie gesagt, dass wir überhaupt keine großen Spieler haben. :p Was ich eigentlich sagen wollte war, dass wir vielleicht mal versuchen sollten unsere Spieler, die wir immer alle so groß rausbringen, auch mal bei uns über viele Jahre zu binden. Bremens Vereinspolitik ist ganz oben, das ist wahr, das habe ich nie anders behauptet, aber wir haben durchaus das Potenzial zum Meistertitel, allerdings wirds immer eng zum Schluss. Zu BWL - recht hast du, ich habe aber nie gesagt, dass wir überteuerte Spieler kaufen sollen, beruhig dich mal. :knutsch: Diego zum Beispiel war wirklich der Hammer, aber auch er geht einfach, das finde ich halt immer schade. Es kommt mir so vor, als würden wir immer Stars züchten, um anderen Vereinen die Titel zu sichern. Van der Vaart war ja wirklich nichts besonderes, nur teuer! Darum habe ich ja den letzten Satz auch drunter geschrieben: "Ob sie alle was taugen, sehen wir dann." Schlimm, dass man nicht einfach mal vernünftig miteinander umgehen kann und ein bißchen quatschen und schreiben kann, ohne, dass man förmlich "vollgeblubbert" wird. :rolleyes:

Ps. Die Bild ist Mist. ;)

Naja gut, meine Wortwahl war vielleicht nicht ganz angebracht aber so wie ich deinen Satz mit den großen namen verstanden hatte, hat mich das ziemlich aufgeregt. Habs vielleicht auch nicht so verstanden wie du es gemeint und jetzt geschriebne hast.
Also den Wunsch das wir Spieler halten (wie Diego) kann ich ja auch auch als Fan nachvollziehen, allerdings finde ich, wenn man es unemotional betrachtet, das er es dann nicht wert ist auf 25 Mio. zu verzichten und dann auch noch ein sehr hohes Gehalt zu finanzieren. Sowas kann sich werder einfach nicht auf Dauer leisten, es sei den man Gazprom oder so, was ich persönlich abscheulich finden würde. Vor allem weil Werder KA es immer schafft gleichwertigen günstigen Ersatz zu beschaffen. Und das wir letztes Jahr die fünf Spiele verloren haben, die uns dann die Schale gekostet haben, hängt glaub ich nicht unbedingt mit dem geringeren individuellen Potential einzelner Spieler sondern in dem Moment eher mit der Teamleistung zusammen, da Werder häfig die Punkte gegen schwächere mannschaften verliert.

"Ob sie alle was taugen, sehen wir dann."

Ich denke dies ist genau der falsche Weg. Erst mal das Geld raushauen um dann zu schauen ob sich lohnt, geht auf Dauer nicht gut, da finde ich es doch besser wie KATS das machen, die voeher schon wissen, dass die Soieler was taugen und was bringen. (Ausnahmen CA bestätigen die Regel :D)

Aber irgendwie ist das hier auch nicht der richtige Thread.

Naja gut, meine Wortwahl war vielleicht nicht ganz angebracht aber so wie ich deinen Satz mit den großen namen verstanden hatte, hat mich das ziemlich aufgeregt. Habs vielleicht auch nicht so verstanden wie du es gemeint und jetzt geschriebne hast.
Also den Wunsch das wir Spieler halten (wie Diego) kann ich ja auch auch als Fan nachvollziehen, allerdings finde ich, wenn man es unemotional betrachtet, das er es dann nicht wert ist auf 25 Mio. zu verzichten und dann auch noch ein sehr hohes Gehalt zu finanzieren. Sowas kann sich werder einfach nicht auf Dauer leisten, es sei den man Gazprom oder so, was ich persönlich abscheulich finden würde. Vor allem weil Werder KA es immer schafft gleichwertigen günstigen Ersatz zu beschaffen. Und das wir letztes Jahr die fünf Spiele verloren haben, die uns dann die Schale gekostet haben, hängt glaub ich nicht unbedingt mit dem geringeren individuellen Potential einzelner Spieler sondern in dem Moment eher mit der Teamleistung zusammen, da Werder häfig die Punkte gegen schwächere mannschaften verliert.

"Ob sie alle was taugen, sehen wir dann."

Ich denke dies ist genau der falsche Weg. Erst mal das Geld raushauen um dann zu schauen ob sich lohnt, geht auf Dauer nicht gut, da finde ich es doch besser wie KATS das machen, die voeher schon wissen, dass die Soieler was taugen und was bringen. (Ausnahmen CA bestätigen die Regel :D)

Aber irgendwie ist das hier auch nicht der richtige Thread.

Das ist ja überhaupt kein Problem. :beer:
Wie gesagt, als Fan möchte man immer alle super Spieler behalten - was die Kerle aber kosten, sieht man in diesem Augenblick gar nicht, da hast du recht. Ich stand immer zu Bremen, weil sie eben nicht immer irgendwelche angeblichen Stars kaufen, sondern sich eher welche machen und wie du schon sagt, immer super Ersatz finden. Und von z.B. Gazprom halte ich auch nichts. Ich denke, dass wir eine richtig coole Saison vor uns haben und ich freue mich riesig.

Noch kurz als Anmerkung: Cool, dass du trotzdem drauf eingegangen bist. :svw_applaus: Und nun genug, falscher Thread. :knutsch:

auf einmal wollen alle, dass er einen endlos-vertrag bekommt...

2 schlechte spiele, dann soll man ihn doch wieder raus werfen..?

ein bißchen runter mit der euphorie und bissal mehr geduld bitte.

:tnx: Das denke ich mir auch in diesem Thread seit gestern. Er hat toll gespielt keine Frage und mir macht der Junge auch echt Spass. Aber man kann es mit der Euphorie auch übertreiben.

wenn der spieler x weg will und von einem großen verein gelockt wird, hat werder keine chance ihn zu halten... man kann nicht wie wolfsburg z.b. sagen wir verzichten auf 40 mios und dzeko bleibt auf jeden fall! das einzige was man machen kann, wenn man von dem spieler sehr überzeugt ist, von anfang an einen langen vertrag geben (ich meine mindestens 4 jahre, bei jungen spielern 5 oder 6 jahre), das birgt natürlich die gefahr, dass man wenn der spieler nix taugt ihn "an der backe" hat.

bei özil z.b. fand ich die laufzeit von 2008-2011 definitiv zu kurz.

Ich habe nie gesagt, dass wir überhaupt keine großen Spieler haben. :p Was ich eigentlich sagen wollte war, dass wir vielleicht mal versuchen sollten unsere Spieler, die wir immer alle so groß rausbringen, auch mal bei uns über viele Jahre zu binden. Bremens Vereinspolitik ist ganz oben, das ist wahr, das habe ich nie anders behauptet, aber wir haben durchaus das Potenzial zum Meistertitel, allerdings wirds immer eng zum Schluss. Zu BWL - recht hast du, ich habe aber nie gesagt, dass wir überteuerte Spieler kaufen sollen, beruhig dich mal. :knutsch: Diego zum Beispiel war wirklich der Hammer, aber auch er geht einfach, das finde ich halt immer schade. Es kommt mir so vor, als würden wir immer Stars züchten, um anderen Vereinen die Titel zu sichern. Van der Vaart war ja wirklich nichts besonderes, nur teuer! Darum habe ich ja den letzten Satz auch drunter geschrieben: "Ob sie alle was taugen, sehen wir dann." Schlimm, dass man nicht einfach mal vernünftig miteinander umgehen kann und ein bißchen quatschen und schreiben kann, ohne, dass man förmlich "vollgeblubbert" wird. :rolleyes:

Ps. Die Bild ist Mist. ;)

Puh, jetzt sag mir mal welcher Spieler der von uns weggegangen ist hat denn einem anderen Verein einen Titel gesichert?

:tnx: Das denke ich mir auch in diesem Thread seit gestern. Er hat toll gespielt keine Frage und mir macht der Junge auch echt Spass. Aber man kann es mit der Euphorie auch übertreiben.

hast recht, die euphorie sollte man ein bisschen bremsen...
besonders nach seinem mittelmäßigen spiel gegen bayern (nur kicker-note 3, genau wie mr. 93% prödl) ;)

jetzt nur nicht zu viel von ihm erwarten, er ist ein junger spieler, der mit sicherheit auch mal nen durchhänger haben wird...

aber trotzdem... ich finde er kann ein großer werden und durch seine körpersprache auf dem platz die hass-ikone der gegnerischen spieler und fans.
daas find ich gut :D

hast recht, die euphorie sollte man ein bisschen bremsen...
besonders nach seinem mittelmäßigen spiel gegen bayern (nur kicker-note 3, genau wie mr. 93% prödl) ;)

jetzt nur nicht zu viel von ihm erwarten, er ist ein junger spieler, der mit sicherheit auch mal nen durchhänger haben wird...

aber trotzdem... ich finde er kann ein großer werden und durch seine körpersprache auf dem platz die hass-ikone der gegnerischen spieler und fans. daas find ich gut :D

Das Potential scheint er zu haben, das auf jeden Fall. Das mit der Hass-Ikone, da könntest du auch durchaus recht haben. Aber genau solche Typen braucht man auch in einer Mannschaft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back