Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich bei jedem Idioten hier im Forum die Ignorierfunktion benutzen würde, könnte ich glaube ich nur noch mit 5% der User hier diskutieren.

Wir haben einen Mäßigen Saison Start hingelegt. Nicht mehr und nicht weniger. SOWAS KOMMT MAL VOR!!!! Selbst unter Otto kam es in schöner Regelmäßigkeit vor das wir 7,., 8., oder gar nur 9. wurden. Jetzt sind wir 10. und es sind gerade mal 8!!!!!!!!! Spiele gespielt.
Kommt mal runter von euerem Weltuntergang/ mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs gehts schnurstracks in die 2.Liga Stimmung.

:stirn::wall::wall::wall::stirn:

Von keinerlei Ansprüchen in Richtung CL habe ich doch auch nicht gesprochen. Es geht und ging mir einzig und allein darum, daß wir mit Thomas Schaaf, mit diesem System und auch weitestgehend mit diesem Kader 5-mal infolge unseren Ansprüchen gerecht geworden sind und allein deswegen nicht alles falsch gewesen sein kann. Jetzt nach 8 Spieltagen und Platz 10 alles infrage zu stellen, ist doch ein wenig albern. Findest du nicht?

Ja es ist ein wenig albern. Mir ging es auch nicht so sehr um uns beide, sondern um das vielzitierte "Umfeld" (siehe auch "Öffentlichkeit" und/oder "FANS"). Ich finde aber auch, dass man in dieser Hinrunde noch einen Aufwärtstrend erkennen können muss. Oder wenigstens offene Aussprache der Gründe und den angedachten Konsequenzen. Ich glaube mir geht es wie den meisten hier, dass weniger die nackten Resultate nerven, als die Tatsache, dass dieser Kader deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt und dadurch Punkte liegen bleiben. Und in so einer Situation muss man was vom Trainer verlangen können (wie ich ja schon beschrieben hab). Obs dann reicht wird man sehen.

Mal ne Frage zwischendurch: Hat sich irgendwer gestern über die erste Halbzeit gefreut? Immerhin war es eine Halbzeit ohne Gegentor und ohne die immer gleichen Fehler.

Doch hier!!! :applaus: Und das ist kein Witz. Auch wenn es nach vorne nicht grade super lief, gefiel mir unsere Defensive deutlich besser. Baumi und (ja, das sage ich!) Frings machten auf mich einen sehr stabilisierenden Eindruck. Grade weil Frings sich ziemlich auf die defensive Seiten seines Jobs konzentriert hat.

Zur Pause habe ich meinem Nachbarn gesagt, wenn wir das 1:0 gewinnen wäre ich sehr zufrieden. Nun ja, die zweite Halbzeit war dann eher wie immer.:wall:

Wenn ich bei jedem Idioten hier im Forum die Ignorierfunktion benutzen würde, könnte ich glaube ich nur noch mit 5% der User hier diskutieren.

Wir haben einen Mäßigen Saison Start hingelegt. Nicht mehr und nicht weniger. SOWAS KOMMT MAL VOR!!!! Selbst unter Otto kam es in schöner Regelmäßigkeit vor das wir 7,., 8., oder gar nur 9. wurden. Jetzt sind wir 10. und es sind gerade mal 8!!!!!!!!! Spiele gespielt.
Kommt mal runter von euerem Weltuntergang/ mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs gehts schnurstracks in die 2.Liga Stimmung.

:stirn::wall::wall::wall::stirn:

Es geht eigentlich weniger um den Start als vielmehr darum ob wir uns weiterentwickeln. Und wir sind uns doch einig dass wir jedes mal die selben Fehler machen und das schon seit der letzten Saison.Dies zu sehen und abzustellen ist tatsächlich Aufgabe des Trainers oder nicht ?

Das ist sehr wohl richtig. Es ist die Aufgabe des Trainers diese Schwaechen abzustellen. Ich habe ueberhaupt kein Problem mit Usern, die Kritik an diesen Schwachstellen ueben.

Ich habe ein Problem mit Usern, die sich nur auf das Negative konzentrieren und alles Positive ignorieren, um damit einen Trainerwechsel zu fordern.

Das ist sehr wohl richtig. Es ist die Aufgabe des Trainers diese Schwaechen abzustellen. Ich habe ueberhaupt kein Problem mit Usern, die Kritik an diesen Schwachstellen ueben.

Ich habe ein Problem mit Usern, die sich nur auf das Negative konzentrieren und alles Positive ignorieren, um damit einen Trainerwechsel zu fordern.

Was haben wir denn derzeit positives anzubieten, außer den Erfolgen der Vergangenheit ? Da hätte ich mal gerne eine Antwort drauf.

Und was können wir uns von 5 jahren CL in Folge kaufen, wenn wir nächstes Jahr Donnerstags spielen oder gar eine Tingeltour nach Bruchhausen Vilsen oder Cloppenburg machen an den Mittwochsterminen ?

Ohja, du hast ja so Recht. Werder hat absolut nichts positives zu bieten und ist demzufolge der schlechteste Verein der Bundesliga...mit genauso viel Punkten wie die Bayern und den meisten geschossenen Toren.
Also, echt...diese Mannschaft kann absolut gar nichts unter TS !!!

:rolleyes:

Was haben wir denn derzeit positives anzubieten, außer den Erfolgen der Vergangenheit ? Da hätte ich mal gerne eine Antwort drauf.

Du solltest mal deine eigenen Aussagen überprüfen.

Diese Weltuntergangsstimmung nervt einfach nur! Sicher gibt es derzeit extreme Schwachstellen, aber von Abstieg zu reden (nicht du) und jegliche positiven Leistungen abzusprechen, ist nun mal absoluter Schwachsinn

ueberhaupt nicht verfehlt. du hast in der tat gefragt, was wir positives zu bieten haben. so eine frage kann eigentlich nur von dir kommen. wir haben eine solche lange liste von positiven dingen zu bieten, das eine solche frage schon absurd ist.

Und was können wir uns von 5 jahren CL in Folge kaufen, wenn wir nächstes Jahr Donnerstags spielen oder gar eine Tingeltour nach Bruchhausen Vilsen oder Cloppenburg machen an den Mittwochsterminen ?

Bist du dir eigentlich sicher, dass du dich zu 100% mit dem Verein SV Werder Bremen identifizierst? Gibt es bei dir nur leer oder voll, entweder ist alles schlecht oder alles muss gut sein, oder?

Geil,

wir sind also sooooooooooo supertoll was das Toreschießen angeht, dafür aber aus dem Grund die Schießbude der Liga. Das ist natürlich ein großer Vorteil der positiv stimmen sollte.

Hier hat man echt immer was zu lachen. Wenn man einen Vorteil hat , und der Vorteil durch die Nachteile die daraus entstehen egalisiert wird, ist es trotzdem noch ein Vorteil. Weltklasse :applaus:

Das ist wohl wahr - die Idiotenquote ist seit der Neuauflage des Forums deutlich gestiegen. Da macht es immer weniger Spaß, sich an Diskussionen zu beteiligen - die beste Hilfe, sich den Blick ins Forum abzugewöhnen ...

Man kann sicher über vieles diskutieren und muss sicher nicht immer einer Meinung sein. Auch Kritik am Trainer ist immer mal wieder angebracht, da auch er natürlich nicht fehlerfrei sein kann. Aber, wer hier tatsächlich allen Ernstes einen Trainerwechsel fordert, mit dem kann ich eine sachliche Diskussion nicht führen. Diese Typen liegen soweit außerhalb selbst eines weit ausgedehnten Vernunftrahmens, dass selbst ein Kopfschütteln schon zuviel des Kommentars ist. Solch ein Quark sollte eigentlich ohne Kommentar bleiben.

Der Trainer wird - nicht nur für mich - auch dann nicht zur Diskussion stehen (außer bei dem üblichen Pfostenalarm hier im Forum), wenn die Saison auf Platz 8 abgeschlossen würde. Und das ist auch absolut richtig so. Ein Trainerwechsel wird hier erst dann mit sachlichem Hintergrund zu diskutieren sein, wenn TS mal von sich aus "eine neue Herausforderung sucht" - vorher nicht.

kein quote damit die ignore-funktion der anderen nicht umgangen wird ;)

Wir sind nicht die schießbude, WEIL wir die meisten Tore schießen...du verwechselst da Korrelation mit Kausalität.
Man kann auch offensiv Fussball spielen, ohne so viele Tore zu kassieren...das kann Werder auch, wenn sich was an der Rückwärtsbewegung und der Einstellung bzw. dem taktischen Verständnis ändert.
Das kann man mMn auch TS anlasten, aber deswegen muss man ihm nicht jegliche Kompetenz absprechen.

Trotzdem ist es Unsinn, jetzt so zu tun als würde es nichts Positives geben

Geil,

wir sind also sooooooooooo supertoll was das Toreschießen angeht, dafür aber aus dem Grund die Schießbude der Liga. Das ist natürlich ein großer Vorteil der positiv stimmen sollte.

Hier hat man echt immer was zu lachen. Wenn man einen Vorteil hat , und der Vorteil durch die Nachteile die daraus entstehen egalisiert wird, ist es trotzdem noch ein Vorteil. Weltklasse :applaus:

In den letzten Jahren war das lt. Tabelle jedenfalls so.
Oder was kannst Du hier entgegnen?

btw.
Dass Du in Verbindung mit Werder von "wir" sprichst, erschüttert mich ein wenig ;)

@ Captain Lost Reality:

Du kannst Dich darauf verlassen, dass Du die Ignore Funktion mit weitem Abstand anfuehrst.

Ich weiss jetzt nicht warum ich diesen Beitrag leiste, weil es vergebene Liebesmuehe ist. Ich kann einem Blinden nicht das Sehen beibringen, und alle Punkte die ich jetzt auflisten werde, zaehlen aus irgendwelchen Gruenden bei Dir nicht.

Du hast tatsaechlich gefragt, was es Positives bei Werder gibt. Wie schon erwaehnt, diese Frage ist so absurd, dass man sie eigentlich nicht beantworten muss, doch die Stimmung ist hier so schlecht, eine Antwort kann also nicht schaden.

- Wir haben nun schon seit Jahren die beste Offensive in der Liga. Auch dieses Jahr haben wir die meisten Tore bisher gemacht. Wieso man die Abwehr kritisieren darf, aber den Sturm nicht loben darf erschliesst sich mir nicht ganz.

- Mit Almeida, Rosenberg, Sanogo, Pizarro haben wir 4 Nationalstuermer die alle 10+ Tore pro Saison machen koennen. Im uebrigen hiess unser Sturm vor Jahren noch Bogdanovic, Weetendorf und Co.

- Mit Merte, Frings, Fritz, Wiese haben wir im Moment 4 Nationalspieler im Kader. Wieviele hat Schalke und Hamburg?

- In der U21 Nationalmannschaft haben gerade 4 Bremer gespielt. Wenn man Fussballexperten fragen wuerde, welcher U21 Spieler das Potential fuer die A-Nationalmannschaft hat, werden Oezil und Hunt wohl sehr oft erwaehnt.

- In der U20 haben gerade 4 Bremer gespielt. Einer davon war Kapitaen, ein anderer hat ein Tor gemacht.

- In der U17 haben gerade 2 Bremer Tore geschossen. Einer davon 3 Stueck.

- Keine Mannschaft in der Bundesliga hat jetzt laenger hintereinander in der CL gespielt.

- Wir haben in diesem Jahr nach dem sehr guten Ergebnis in Mailand eine sehr gute Chance in die naechste Runde zu kommen.

- Wir sind im DFB Pokal noch dabei.

- Mit Diego haben wir vielleicht den besten Spieler in der Bundesliga

- In Werder's Fussballhistorie hatten wir noch nie
- einen besseren Trikotsponsor
- einen hoeheren Zuschauerschnitt
- mehr Mitglieder
- einen hoehren Umsatz
- mehr Nationalspieler

- Das Weserstadion wurde in den letzten Jahren verschoenert und verbessert.

- Wir duerfen uns auf ein reines Fussballstadion freuen

- Im Gegensatz zu vielen Vereinen haben wir noch nicht den Stadionnamen verkauft

- Wir haben eine Fuehrung, die (im Gegensatz zu manchen Fans) ruhig bleibt

- Wir haben keinerlei Schulden und wirtschaften seit Jahren vorbildlich

- ......usw.....

Wir befinden uns im Moment in den Golden Years. Vorher war Durchschnitt und ueber kurz oder lang wird Durchschnitt wieder kommen. Was wir in den letzten Jahren geleistet haben, war/ist aussergewoehnlich.

Du hast diese Frage nun schon von 10-20 Usern gehoert, wenn alles Scheisse ist, warum bist Du ueberhaupt Fan? Wie kannst Du eigentlich Werder die Daumen druecken, wenn Du vorher hier im Forum jeden und alles schlecht machst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back