Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch eh alles egal. Wenn man sich mal den Spielplan ab dem 11. Spieltag anschaut, so werden das mindestens 19 Punkte aus 7 Spielen.
meine wette: solange schaaf trainer hier ist, werden wir die fehler nicht mehr abstellen, pro saison 20 gegentore nach ner eigenen ecke kassieren, die schießbude der liga sein, kein meister mehr werden aber dennoch alle "begeistern"

@Karlotto:
Ich glaube wirklich, dass wir uns nach der 5. CL-Tailnahme das Underdog-Image mal langsam abschminken können. Natürlich haben wir kein Abo, wer hat das schon. Aber es ist albern zu sagen, dass es keinerlei Ansprüche in diese Richtung gibt und wir immer mit dem Ziel "internationales Geschäft, inkl. UI-Cup" in unsere Saisons gehen. KATS formulieren die Ansprüche zwar immer etwas offen und bedächtig, aber Meisterschaft und CL SIND unsere Saisonziele. Das bedeutet aber auch einen entsprechenden Ergebniszwang und -erwartung im Verein und im Umfeld, zu dem wohlgemerkt auch schon lange nicht mehr nur Kreiszeitung und Weserkurier gehören. Ich denke zwar das EINE verkorkste Saison nicht reicht um das Grundvertrauen im Verein in TS zu erschüttern, aber solche Szenarien sind nicht völlig haltlos, vor allem wenn man eine gewisse Eigendynamik solcher Geschichten einkalkuliert
solange am ende der saison das gleiche bei raus kommt wie in den letzten jahren, haette ich allerdings damit ueberhaupt kein problem.
![]()

Und wenn das nicht umgesetzt wird, dann ist das zu 100% die Schuld vom Trainer.
Das ist das, was mich eigentlich am meisten Aufregt.
Freundlich gerechnete 5 Gegentore pro Saison nach eigener Ecke sind nicht zu entschuldigen. Und das ist eindeutig Trainierbar. Und wenn das nicht umgesetzt wird, dann ist das zu 100% die Schuld vom Trainer.
Entweder sie reden nicht drüber oder die Spieler vergessen das. Bei Spielern mit wenig Spielintelligenz kann das ein paar mal passieren aber nicht über Jahre. Das muss der Trainer in die Köpfe kriegen und wenn das nicht passiert ist er ein schlechter Trainer.

Und noch einmal: Die taktische Ausrichtung liegt in der Verantwortung des Trainers! Nicht bei Tim Wiese, Petri Pasanen oder sonstwem. Unter Otto war ich froh, auch mal dreckig 1:0 gewonnen zu haben. Das muss mal sein. Man kann nicht in 34 Spielen immer 2-3 Tore pro Spiel aufholen und 5:4 gewinnen. So schön das auch für objektive Zuschauer ist.