Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und es kommt wie es kommen muss! In der 1. Hz ideenlos,noch immer zu wenig
Einsatz, zu behäbig! Die Aussenverteidiger diesmal etwas defensiver, aber wo war nun das Flügelspiel?
Als dann nach dem Elfer Bremen offensiver wurde, gab es auch mehr Torchancen, aber dann machten das Bremer Mittelfeld und die Abwehr wieder dieselben dummen Fehler wie üblich.
Fazit: Kein Fortschritt, trotz mehrfacher Ankündigungen dass man ab nun alles besser machen würde.
Tut mir leid, aber ich habe den Glauben an Schaafs viel gepriesene Qualifikation verloren. Seit Kamp nicht mehr im Trainerstab ist, geht´s bergab!
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Thomas Schaaf is seit Jahren, Jahren! nicht in der Lage die ewig selben und immer wiederkehrenden Fehler abzustellen.
Das werden auch die schärfsten Befürworter nicht abstreiten können.
Und das ärgert. Schaaf macht nen tollen Job. Aber er ist am Limit.
Sind wir mit allem zufrieden, wie es ist, dann ist er weiterhin der richtige.
Wollen wir mehr, dann muss er weg!

Eine Schlafmützigkeit in der 93. Spielminute und alle Aufbauarbeit der letzten 9 Jahre ist vergessen. So schnell geht´s inzwischen auch hier. Schwach.

Man kann ja kritisieren, daß immer die gleichen Fehler passieren, daß ein gedrehtes Spiel aus der Hand gegeben wird. Aber, was hier vergessen wird: Die Mannschaft hat heute auch zwei bittere Rückstände aufgeholt, ist in Führung gegangen - in nur wenigen Minuten vor Spielende. Zumindest kann man nicht behaupten, die Mannschaft hätte keine Moral oder der Trainer würde sie nicht mehr motivieren können.

Sätze, wie" Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden", kommen schon reichlich trivial daher und Alternativvorschläge, wie Magath oder Funkel sind ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der in der sportlichen Leitung was zu sagen hat.

Trainerdiskussionen direkt nach dem Spiel sollte man nicht führen, besonders wenn man so einfallslos diskutiert, wie hier.

Stimme Dir im Wesentlichen zu. Nur darf man nicht darüber hinweg sehen, dass wir bei allen guten Ergebnissem (vor allem 2004) seit mindestens 6 Jahren eine Mannschaft haben, die in der BuLi um die Meisterschaft mitspielen kann. Seit 2004 ist der Kader derart stark bestückt, dass nur die Bayern über mehr Potential verfügen.

Und da liegt der Hund begraben. Gerade im taktischen Bereich sind keinerlei Fortschritte gemacht worden, vielleicht auch aufgrund der hohen, personellen Fluktuation, die nicht abreisst.
Wenn eine Mannschaft, die gerade zum 5. Mal in Folge in der Cl mitspielt, sich solch einfache Gegentore erlaubt (und das nicht nur heute, nicht nur in dieser Saison, sondern seit Jahren!), wenn immer wieder dieselben individuellen Fehler gemacht werden, die zu Gegentoren führen, wenn Standards offensichtlich nicht trainiert werden, wenn das Flügelspiel immer mehr vernachlässigt wird, wenn man taktisch scheinbar nur eine Variante spielen kann (nämlich volle Pulle nach vorne), usw. - dann muss man sich die Frage stellen: Bringt uns der Trainer noch weiter? Stillstand ist Rückschritt.

In diesem Sinne komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass TS nicht mehr der richtige Trainer für uns ist, obwohl ich ihn und seine Arbeit grundsätzlich sehr schätze. Aber irgendwann ist alles einmal vorbei.

Ich will eigentlich nicht mehr. Ich bin mit dem was TS erreicht zufrieden. Solange es nicht weniger wird, kann es gerne so weiter gehen.

Die Trainerdiskusion ist total ueberfluessig, weil sie sowas von unrealistisch ist. Es wird nicht passieren. Wo kommen wir denn hin, wenn wir einen Trainer, der uns 5 Mal hintereinander in die CL gebracht hat, auf Grund eines schlechten Starts in der Bundesliga feuern.

TS hat wahrscheinlich die sicherste Trainerposition in der Bundesliga. Da muss ich kein Wettbuero anrufen, um das zu wissen.

Thomas Schaaf is seit Jahren, Jahren! nicht in der Lage die ewig selben und immer wiederkehrenden Fehler abzustellen.
Das werden auch die schärfsten Befürworter nicht abstreiten können.
Und das ärgert. Schaaf macht nen tollen Job. Aber er ist am Limit.
Sind wir mit allem zufrieden, wie es ist, dann ist er weiterhin der richtige.
Wollen wir mehr, dann muss er weg!

Und wen würdest Du wollen? "Schaaf weg" fordern, ist leicht, aber wenig sinnig, wenn man keine Alternative zu bieten hat. Und ich wüsste keinen, der a) zu haben ist und b) so zu Werder passt wie Schaaf. Ich ärgere mich sehr über die Punkte, die wir diese Saison haben liegen lassen (speziell auch heute), aber ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Lösung des Problems ist, sondern würde erstmal beim Kader anfangen.

...
TS hat wahrscheinlich die sicherste Trainerposition in der Bundesliga. Da muss ich kein Wettbuero anrufen, um das zu wissen.

Was Du nicht Alles weiß...:D
Wat der Klopp nicht hat, hast Du...schöne Haare ???

Wir brauchen einen neuen Guru...vielleicht den Klinsi holen, der macht aus Unseren Dorf noch ne Weltstadt...

TS ist sicher nicht Unser grün-weißer Harmonie Papst, der bis zum Schluss bei Werder bleibt...sollte er das Team nicht mehr erreichen, geht er vom Schiff... und KA hat schon lange einen neuen Trainer im Sack...und das Alles und noch mehr in Freundschaft und Respekt.

Eben diese Diskussion verschlimmert die Situation womöglich noch. Ist doch überall so. Der Trainer wird in Frage gestellt und die Spieler damit aus der Verantwortung genommen!!!

Schmeisst die Leistungsverweigerer raus und nicht den Trainer. Wir sind hier ja nicht in Nürnberg oder sowas in der Art...

Und mal ehrlich - einen Spieler von der Klasse eines Hunts, Fritz o Bönisch findet man schneller als einen Trainer wie TS !!!

ich habe zwar nur die letzten 2 Seiten diese Threads gelesen...

aber was mir da an geballter Inkompetenz...
absolutem Geschwafel von (0,0 Ahnung haben... aber trotzdem drauflos labern...) an "Lesestoff" geboten wurde...
ist weit...weit.. mehr frustrierender als dieses spannende ... aber auch
wieder frustrierende Spiel....
ich schau morgen ... oder übermorgen noch mal rein...
dann haben sich .... hoffentlich!
auch ein paar Stimmen zu Worte gemeldet...die meine Hoffnung und meinen Wunsch,dass nicht alle Werder-Fans von (mehr oder weniger...)
dem gleichen (ich hau mal drauf) Guss sind.

@ der hunni

Es ist aber keine Diskusion. Es wird sich keiner in der Bremer Fuehrung um den Trainer Gedanken machen. Selbst die Journalie, sei es KNB oder die Bild, werden auf diese Idee nicht kommen.

Es sind vielleicht 10 von 1000 Werderfans, die solche Ideen haben, und die dann bei schlechten Ergebnissen die Ueberhand gewinnen, weil die absolute Mehrheit keine Lust hat auf diesen Bloedsinn.

Ich glaube nicht, dass man besonders kompetent ist, nur weil man immer bedingungslos an TS festhält.

Wenn man die Erfolge immer auf TS zurück führt, dann muss man eben auch mal die Schwächen auf ihn zurück führen dürfen. Die sind seit langem sichtbar und passiert ist bis heute nichts.

Championsleague Teilnahme hin oder her...

och der arme TS Aber so ist das Geschäft und TS ist das auch klar. Wenn es über Jahre nicht klappt, das Defensivverhalten zu verbessern ist es klar, dass es auch für TS eng wird. Er ist der sportliche leiter und trägt die Verantwortung. Da kan man ihn noch so sehr mögen oder die gute Arbeit loben, die er gemacht hat. Das ist Vergangenheit. Auch Mitarbeiter in einer nomalen Firma können nicht immer von ihrer leistung in der vergangenheit leben. Die Leistung muss immer stimmen. Wenn die Leistung über einen längerein Zeitpunkt nicht stimmt wird man über kurz oder lang entlassen.

Die Leistung stimmt nicht? Fünfmal die CL-Qualifikation ist dir nicht genug? Jetzt alles über Bord schmeißen "nur" weil der Start in die neue Saison in den Sand gesetzt wurde? Die Firma möchte ich sehen, die einen verdienten Mitarbeiter absägt, weil er gerade eine Schwächephase durchmacht bzw. nicht die Leistung bringt, die man von ihm gewohnt ist. Gott oh Gott...der Smiley sagt eigentlich am Besten aus was ich davon halte: :wall:

Naja, die Schwächephase dauert nun auch schon etwas länger. Und die CL-Teilnahmen haben Werder auch nur wirtschaftlich etwas gebracht. Sportlich sehe ich da keinen Fortschritt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back