Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, dass es für Werder wiederaufwärts geht. Werder hat Schaaf viel zu verdanken. Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden. Potentielle Nachfolger zu nennen ist ein absolutes Bullshit-Argument derjenigen, die Schaaf als unantastbare Gottheit sehen. Was ein anderer Trainer mit dem Kader macht, das weiß vorher niemand. Schaaf war bei Amtsantritt auch Trainer-Neuling und über Stuttgart hat man damals gelacht, als sie Veh geholt haben.
Ich sehe ihn nicht als Gottheit an und mit Veh habe ich ja schon zugestimmt, dass der evtl. ein Trainer wäre, der uns weiterhelfen könnte(!). Ein User hat ja schon gesagt, wie schwer es ist einen vernünftigen Trainer zu finden(siehe Schalke/HSV), der in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von Schaaf treten könnte.
Das Ergebnis hätte heute gestimmt, wenn Wiese und Hunt sich das Ding da nicht selber in die Maschen legen...das war einfach Pech/Unvermögen des Personals auf dem Feld, dass hätte genausogut unter einem anderen Trainer vorkommen können.
Ich sehe ihn nicht als Gottheit an und mit Veh habe ich ja schon zugestimmt, dass der evtl. ein Trainer wäre, der uns weiterhelfen könnte(!). Ein User hat ja schon gesagt, wie schwer es ist einen vernünftigen Trainer zu finden(siehe Schalke/HSV), der in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von Schaaf treten könnte.
Das Ergebnis hätte heute gestimmt, wenn Wiese und Hunt sich das Ding da nicht selber in die Maschen legen...das war einfach Pech/Unvermögen des Personals auf dem Feld, dass hätte genausogut unter einem anderen Trainer vorkommen können.
Zudem hat Schaaf heute ein glückliches Händchen gezeigt in dem er Boenisch gebracht hat. Wäre das Spiel 3:2 ausgegangen, wie hätten man ihn gelobt und gesagt das TS so top eingwechselt hat und bla blub.
Das 3:3 kann man dem Trainer beim besten Willen nicht ankreiden. Hunter baut scheisse, Wiese macht mit und die anderen 9 Leute unserer Mannschaft machen nichts.
Ja, Das Ergebnis hätte gestimmt, wenn am Ende nicht der Patzer passiert wäre. Andererseits hat Weidenfeller uns das Leben beim 2:2 ebenfalls sehr leicht gemacht und das aus Dortmunder Sicht auch nur zwei Minuten (plus Nachspielzeit) vor Spielende. Ich denke, die drei Tore heute dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir über etwa 90 % des Spiels auch in der Offensive komplett harmlos waren.
nicht bewegen? Warum kann man nicht sagen, wenn ich soetwas noch einmal sehe, dann sitzt der Spieler im naechsten Spiel auf der Bank, egal ob er Diego, Frings, oder Hunt heisst. Das macht man dann vielleicht einmal und dann hat es auch der letzte Schoenwetterfussballer verstanden.
..alles individuelle Schwächen, Tore fallen ja nicht vom Himmel...
...Eine Schlafmützigkeit in der 93. Spielminute und alle Aufbauarbeit der letzten 9 Jahre ist vergessen. So schnell geht´s inzwischen auch hier. Schwach.
Man kann ja kritisieren, daß immer die gleichen Fehler passieren, daß ein gedrehtes Spiel aus der Hand gegeben wird. Aber, was hier vergessen wird: Die Mannschaft hat heute auch zwei bittere Rückstände aufgeholt, ist in Führung gegangen - in nur wenigen Minuten vor Spielende. Zumindest kann man nicht behaupten, die Mannschaft hätte keine Moral oder der Trainer würde sie nicht mehr motivieren können.
Sätze, wie" Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden", kommen schon reichlich trivial daher und Alternativvorschläge, wie Magath oder Funkel sind ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der in der sportlichen Leitung was zu sagen hat.
Trainerdiskussionen direkt nach dem Spiel sollte man nicht führen, besonders wenn man so einfallslos diskutiert, wie hier.
Den Sieg gegen Dortmund in der Nachspielzeit nicht festzuhalten war einzig und allein die unglaubliche Dummheit der elf Spieler auf dem Platz, nicht die "Schuld" des Trainers. Was Werder braucht, ist kein neuer Trainer, sondern routinierte Defensivspieler. Die kosten zweifellos ein paar Euro, sind aber zwingend notwendig, wenn Werder mehr sein will als der Unterhaltungsmeister der Liga. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Geld dafür vorhanden wäre...Das stimmt schon, TS soll ja auch noch einige Jahre bleiben, aber es muss doch möglich sein einer Mannschaft wie Werder mehr stabilität in der Abwehr zu bringen, da ist er nun einmal für verantwortlich, über die ( letzte ) ganze Saison gesehen.
Weil hier auf Schaaf rumgehackt wird, während wir uns durch individuelle Fehler wieder selbst um den Lohn gebracht haben...da wiederhole ich mich gerne nochmal: Bei allen drei Treffern gingen Fehler unserer Spieler voraus...das kann Schaaf nicht trainieren. Während wir zu selten von diesen Fehlern profitieren(das 2:2 heute mal ausgenommen), klingelt es jedesmal bei uns wenn einem Spieler solch ein Fauxpas wie Hunt bzw. Wiese unterläuft.
Eine Schlafmützigkeit in der 93. Spielminute und alle Aufbauarbeit der letzten 9 Jahre ist vergessen. So schnell geht´s inzwischen auch hier. Schwach.
Man kann ja kritisieren, daß immer die gleichen Fehler passieren, daß ein gedrehtes Spiel aus der Hand gegeben wird. Aber, was hier vergessen wird: Die Mannschaft hat heute auch zwei bittere Rückstände aufgeholt, ist in Führung gegangen - in nur wenigen Minuten vor Spielende. Zumindest kann man nicht behaupten, die Mannschaft hätte keine Moral oder der Trainer würde sie nicht mehr motivieren können.
Sätze, wie" Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden", kommen schon reichlich trivial daher und Alternativvorschläge, wie Magath oder Funkel sind ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der in der sportlichen Leitung was zu sagen hat.
Trainerdiskussionen direkt nach dem Spiel sollte man nicht führen, besonders wenn man so einfallslos diskutiert, wie hier.
och der arme TS Aber so ist das Geschäft und TS ist das auch klar. Wenn es über Jahre nicht klappt, das Defensivverhalten zu verbessern ist es klar, dass es auch für TS eng wird. Er ist der sportliche leiter und trägt die Verantwortung. Da kan man ihn noch so sehr mögen oder die gute Arbeit loben, die er gemacht hat. Das ist Vergangenheit. Auch Mitarbeiter in einer nomalen Firma können nicht immer von ihrer leistung in der vergangenheit leben. Die Leistung muss immer stimmen. Wenn die Leistung über einen längerein Zeitpunkt nicht stimmt wird man über kurz oder lang entlassen.