Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Manch einer weiß auch echt nicht, welche Trainer was kann. Ich schlage aber niemanden vor, weil ich nach wie vor hinter Schaaf stehe und keine Trainerdebatte anfangen will.

Ich hoffe, dass es für Werder wiederaufwärts geht. Werder hat Schaaf viel zu verdanken. Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden. Potentielle Nachfolger zu nennen ist ein absolutes Bullshit-Argument derjenigen, die Schaaf als unantastbare Gottheit sehen. Was ein anderer Trainer mit dem Kader macht, das weiß vorher niemand. Schaaf war bei Amtsantritt auch Trainer-Neuling und über Stuttgart hat man damals gelacht, als sie Veh geholt haben.

Ich sehe ihn nicht als Gottheit an und mit Veh habe ich ja schon zugestimmt, dass der evtl. ein Trainer wäre, der uns weiterhelfen könnte(!). Ein User hat ja schon gesagt, wie schwer es ist einen vernünftigen Trainer zu finden(siehe Schalke/HSV), der in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von Schaaf treten könnte.
Das Ergebnis hätte heute gestimmt, wenn Wiese und Hunt sich das Ding da nicht selber in die Maschen legen...das war einfach Pech/Unvermögen des Personals auf dem Feld, dass hätte genausogut unter einem anderen Trainer vorkommen können.

Eine Schlafmützigkeit in der 93. Spielminute und alle Aufbauarbeit der letzten 9 Jahre ist vergessen. So schnell geht´s inzwischen auch hier. Schwach.

Man kann ja kritisieren, daß immer die gleichen Fehler passieren, daß ein gedrehtes Spiel aus der Hand gegeben wird. Aber, was hier vergessen wird: Die Mannschaft hat heute auch zwei bittere Rückstände aufgeholt, ist in Führung gegangen - in nur wenigen Minuten vor Spielende. Zumindest kann man nicht behaupten, die Mannschaft hätte keine Moral oder der Trainer würde sie nicht mehr motivieren können.

Sätze, wie" Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden", kommen schon reichlich trivial daher und Alternativvorschläge, wie Magath oder Funkel sind ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der in der sportlichen Leitung was zu sagen hat.

Trainerdiskussionen direkt nach dem Spiel sollte man nicht führen, besonders wenn man so einfallslos diskutiert, wie hier.

Ich sehe ihn nicht als Gottheit an und mit Veh habe ich ja schon zugestimmt, dass der evtl. ein Trainer wäre, der uns weiterhelfen könnte(!). Ein User hat ja schon gesagt, wie schwer es ist einen vernünftigen Trainer zu finden(siehe Schalke/HSV), der in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von Schaaf treten könnte.
Das Ergebnis hätte heute gestimmt, wenn Wiese und Hunt sich das Ding da nicht selber in die Maschen legen...das war einfach Pech/Unvermögen des Personals auf dem Feld, dass hätte genausogut unter einem anderen Trainer vorkommen können.

HÄTTE SCHON ABER ES PASSIERT IMMER TS.
MFG an alle Bremer

Zudem hat Schaaf heute ein glückliches Händchen gezeigt in dem er Boenisch gebracht hat. Wäre das Spiel 3:2 ausgegangen, wie hätten man ihn gelobt und gesagt das TS so top eingwechselt hat und bla blub.

Das 3:3 kann man dem Trainer beim besten Willen nicht ankreiden. Hunter baut scheisse, Wiese macht mit und die anderen 9 Leute unserer Mannschaft machen nichts.

Ja, Das Ergebnis hätte gestimmt, wenn am Ende nicht der Patzer passiert wäre. Andererseits hat Weidenfeller uns das Leben beim 2:2 ebenfalls sehr leicht gemacht und das aus Dortmunder Sicht auch nur zwei Minuten (plus Nachspielzeit) vor Spielende. Ich denke, die drei Tore heute dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir über etwa 90 % des Spiels auch in der Offensive komplett harmlos waren.

Zudem hat Schaaf heute ein glückliches Händchen gezeigt in dem er Boenisch gebracht hat. Wäre das Spiel 3:2 ausgegangen, wie hätten man ihn gelobt und gesagt das TS so top eingwechselt hat und bla blub.

Das 3:3 kann man dem Trainer beim besten Willen nicht ankreiden. Hunter baut scheisse, Wiese macht mit und die anderen 9 Leute unserer Mannschaft machen nichts.

Das stimmt schon, TS soll ja auch noch einige Jahre bleiben, aber es muss doch möglich sein einer Mannschaft wie Werder mehr stabilität in der Abwehr zu bringen, da ist er nun einmal für verantwortlich, über die ( letzte ) ganze Saison gesehen.

Defintiv. Aber irgendwie befürchte ich, das wir mit unserem Personal in der jetzigen Verfassung nicht viel besser defensiv spielen können ohne das System zu verändern.

Wir brauchen min einen starken neuen AV und vor allem einen starken DM.

Ja, Das Ergebnis hätte gestimmt, wenn am Ende nicht der Patzer passiert wäre. Andererseits hat Weidenfeller uns das Leben beim 2:2 ebenfalls sehr leicht gemacht und das aus Dortmunder Sicht auch nur zwei Minuten (plus Nachspielzeit) vor Spielende. Ich denke, die drei Tore heute dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir über etwa 90 % des Spiels auch in der Offensive komplett harmlos waren.

Hast recht nur fande ich aber auch das wir heute bis auf wenige Ausnahmen(nach der Führung von Dortmund war es ja klar, dass wir noch offensiver agieren werden und Freiräume für die Dortmunder entstehen werden) defensiv sicher standen, kann mich jetzt nicht an großartige Schwimmversuche unserer Abwehr erinnern bzw. an Powerplay der Dortmunder. Jedoch wurden die paar Unsicherheiten eiskalt von den Dortmundern verwertet(außer dem Ding in der ersten Halbzeit)...

Wie oft? Wie oft? Wie oft noch, muessen wir uns das gleiche Gegentor immer und immer wieder anschauen? Ich spreche von Kontern nach Ecken. Ich brauche kein Experte zu sein, um zu erkennen, dass wir schon viel erreichen wuerden, wenn wir diese Schwaeche abstellen wuerden.

Was noch schlimmer ist, es laesst sich sehr leicht abstellen. Naemlich indem man schneller schaltet, und seinen AB Richtung eigenen Strafraum bewegt.

Wer sich die Ecke nochmal genauer anschaut, wird sehen, dass kurz nach der Ecke Diego neben Hummels laeuft. 10 Sekunden spaeter steht Hummels total alleine in unserem Strafraum. Da frage ich mich, was kann Hummels (ein Innenverteidiger) besser als unsere Spieler. Ich nenne jetzt einfach Diego, weil ich weiss, dass er das Laufen eingestellt hat, doch gehe ich fasst davon aus, dass Hummels auch noch von 3 anderen lauffaulen Spieler gedeckt haette werden koennen.

Warum kann ich nicht diese Szene morgen der Mannschaft vorlegen und in Zeitlupe zeigen, wie wir wie immer in der Rueckwaertsbewegung UNSEREN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht bewegen? Warum kann man nicht sagen, wenn ich soetwas noch einmal sehe, dann sitzt der Spieler im naechsten Spiel auf der Bank, egal ob er Diego, Frings, oder Hunt heisst. Das macht man dann vielleicht einmal und dann hat es auch der letzte Schoenwetterfussballer verstanden.

Ueber das 3:3 moechte ich eigentlich schon fast nicht mehr sprechen. Der Fehler faengt mit Hunt an, geht mit Hunt weiter, und hoert mit dem Rest der Mannschaft auf. Da haben 5 von 11 Spieler gedacht, dass Spiel ist vorbei, und wir muessen nichts mehr investieren, und die Quitung haben wir bekommen.

Wie oft muessen wir noch daemlich Gegentore bekommen, bevor es eine Umstellung in der Einstellung gibt?

WIE OFT NOCH?

19 Gegentore...8. Spieltag...:lol:..alles individuelle Schwächen, Tore fallen ja nicht vom Himmel...:rolleyes:...

Wie kann man dem Trainer nur so in den Rücken fallen, liebe Spieler...tststs

Es fehl TS an Konsequenz, gegenüber den Spielern, die sich nicht 100% auf Werder fokussieren und leider fehlt es auch an Risikobereitschaft bei Einwechselungen.
Das bestimmte taktische Spielchen ständig in die Hose gehen, liegt natürlich nicht in seinem FACHBEREICH...

In der Ruhe liegt die Kraft, das lebt er und plappert er doch ständig...wann schrillt der Wecker, Herr Schaaf...aufwachen und bis Ende der Saison weitermachen... bei Misserfolg...Adieu...

Eine Schlafmützigkeit in der 93. Spielminute und alle Aufbauarbeit der letzten 9 Jahre ist vergessen. So schnell geht´s inzwischen auch hier. Schwach.

Man kann ja kritisieren, daß immer die gleichen Fehler passieren, daß ein gedrehtes Spiel aus der Hand gegeben wird. Aber, was hier vergessen wird: Die Mannschaft hat heute auch zwei bittere Rückstände aufgeholt, ist in Führung gegangen - in nur wenigen Minuten vor Spielende. Zumindest kann man nicht behaupten, die Mannschaft hätte keine Moral oder der Trainer würde sie nicht mehr motivieren können.

Sätze, wie" Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden", kommen schon reichlich trivial daher und Alternativvorschläge, wie Magath oder Funkel sind ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der in der sportlichen Leitung was zu sagen hat.

Trainerdiskussionen direkt nach dem Spiel sollte man nicht führen, besonders wenn man so einfallslos diskutiert, wie hier.

:tnx: Den Sieg gegen Dortmund in der Nachspielzeit nicht festzuhalten war einzig und allein die unglaubliche Dummheit der elf Spieler auf dem Platz, nicht die "Schuld" des Trainers. Was Werder braucht, ist kein neuer Trainer, sondern routinierte Defensivspieler. Die kosten zweifellos ein paar Euro, sind aber zwingend notwendig, wenn Werder mehr sein will als der Unterhaltungsmeister der Liga. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Geld dafür vorhanden wäre...

Das stimmt schon, TS soll ja auch noch einige Jahre bleiben, aber es muss doch möglich sein einer Mannschaft wie Werder mehr stabilität in der Abwehr zu bringen, da ist er nun einmal für verantwortlich, über die ( letzte ) ganze Saison gesehen.

Wir brauchen auch mal einen IV der den beiden gesetzten druck machen kann....Unglaublich Absteiger Abwehr.Wenn ich vor der Saison immer gehört habe der Kader ist stark genug usw.Wo sind den die ganzen Schlaumeier jetzt...Wir brauchen IV, RV und LV aber keien plitzepiepen sonder richtige verstärkungen wo man auch mal ans festgeld Konto gehen muß.Oder wir werden 8-10 Platz:o

Weil hier auf Schaaf rumgehackt wird, während wir uns durch individuelle Fehler wieder selbst um den Lohn gebracht haben...da wiederhole ich mich gerne nochmal: Bei allen drei Treffern gingen Fehler unserer Spieler voraus...das kann Schaaf nicht trainieren. Während wir zu selten von diesen Fehlern profitieren(das 2:2 heute mal ausgenommen), klingelt es jedesmal bei uns wenn einem Spieler solch ein Fauxpas wie Hunt bzw. Wiese unterläuft.

och der arme TS Aber so ist das Geschäft und TS ist das auch klar. Wenn es über Jahre nicht klappt, das Defensivverhalten zu verbessern ist es klar, dass es auch für TS eng wird. Er ist der sportliche leiter und trägt die Verantwortung. Da kan man ihn noch so sehr mögen oder die gute Arbeit loben, die er gemacht hat. Das ist Vergangenheit. Auch Mitarbeiter in einer nomalen Firma können nicht immer von ihrer leistung in der vergangenheit leben. Die Leistung muss immer stimmen. Wenn die Leistung über einen längerein Zeitpunkt nicht stimmt wird man über kurz oder lang entlassen.

Diese fehler passieren seit Wochen was schreibe ich seit Monaten und Jahren,und da darf man auch ruhig mal den Trainer kritisieren...
Marco Bode und Dieter Eilts....:applaus:

Magath:zweifeln:

bei den AV stimme ich dir zu. bei den IV sehe ich nach wie vor keinen bedarf. ich bleibe dabei, dass ich naldo merte gegen keine iv der bundesliga tauschen wuerde. proedl, pasanen, baumi sind die richtigen alternativen. es waere doch total falsch einen weiteren iv der die qualitaet eines naldos oder mertes hat, zu kaufen. wir haben nicht das geld jemanden auf die bank zu setzen, der mehr als 2M pro jahr kostet, oder soll sich vielleicht naldo oder merte auf die bank setzen?

wenn die einstellung wie bei hunt oder diego nicht stimmt, dann kann man hinten auch mit terry, ferdinand, canavaro, oder pepe spielen, wir wuerden immer noch 3-4 gegentore pro spiel fangen.

wie man eilts nach dem letzten u21 spiel fordern kann ist mir schleierhaft. naja gut, mir ist die trainerdiskusion sowieso schleierhaft.

och der arme TS Aber so ist das Geschäft und TS ist das auch klar. Wenn es über Jahre nicht klappt, das Defensivverhalten zu verbessern ist es klar, dass es auch für TS eng wird. Er ist der sportliche leiter und trägt die Verantwortung. Da kan man ihn noch so sehr mögen oder die gute Arbeit loben, die er gemacht hat. Das ist Vergangenheit. Auch Mitarbeiter in einer nomalen Firma können nicht immer von ihrer leistung in der vergangenheit leben. Die Leistung muss immer stimmen. Wenn die Leistung über einen längerein Zeitpunkt nicht stimmt wird man über kurz oder lang entlassen.

So ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back