Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich gibt es weder Grund noch Entschuldigung, das Blatt zu lesen.

Ich denke es muss sich keiner entschuldigen, nur weil er die Bild liest.
Sie haben zwar zuerst mit den Toten gesprochen, haben aber auch gute Konnektion im Bereich Fußball und es schadet wohl sicher keinem, der sich informiert.

Schlimmer sind doch die Menschen, die es nicht einmal interessiert, was auf der Welt passiert.

Dass hier immer wieder über die Bild und deren Aussagen diskutiert wird, werd ich nie verstehen. Für mich hat jeder der die Bild liest - egal ob auf Papier oder im Net - einen gewaltigen an der Klatsche. Schlimmer als der Käse der in der Bild steht, ist m.E. dass dieser Käse hier auch noch zitiert, gelesen und diskutiert wird.

Solch ein Schwachsinn, fast schlimmer als der Bild-Kram. Zu sagen dass Leute einen an der Klatsche haben nur weil die etwas lesen was einem nicht selbst gefällt ist schon richtig dumm. Bei soviel Intoleranz muss man sich fragen ob nicht du einen gewaltig an der Klatsche hast.

Zudem diskutierst du ja gerade selbst indirekt über die Bild, ignorier es doch einfach. Ich zum Beispiel lese mir den Werder-Teil meist durch, ist doch nichts bei.

Einfach ignorieren und die Leute in Ruhe lassen die es lesen. Es gibt keinen Grund die Leute zu beleidigen und sich als etwas besseres anzusehen wenn man die Bild nicht liest.

Das klingt hart. Manchmal lese ich auch aus reiner Langeweile heraus die BLÖD. Aber ich habe keinen an der Klatsche... In Sachen Sport sind die manchmal sehr schnell gut informiert... Grade was Transfers angeht. Natürlich sind einige Berichte von der BLÖD echt blöd... Aber da kann man ja drüber hinweg lesen...

Manchmal, sehr treffend formuliert... es werden unzählige Transfergerüchte rausgehauen, und irgendwann trifft eines dieser Gerüchte sogar mal zu, aber meißtens kommen solche "Enten" raus wie

Bayern schnappt Juve Diego weg

BTT:

Viel schlimmer ist aber die Stimmungsmache der Blöd gegen einzelne Gruppen oder Personen, aktuell haben die sich wohl Arnautovic "eingeschossen", kommt vom Balkan, schwierige Charaktere, spielt nicht bei Bayern, ergo ein gefundenes Fressen für diese Schmieren"journalisten".

Solch ein Schwachsinn, fast schlimmer als der Bild-Kram. Zu sagen dass Leute einen an der Klatsche haben nur weil die etwas lesen was einem nicht selbst gefällt ist schon richtig dumm. Bei soviel Intoleranz muss man sich fragen ob nicht du einen gewaltig an der Klatsche hast.

Zudem diskutierst du ja gerade selbst indirekt über die Bild, ignorier es doch einfach. Ich zum Beispiel lese mir den Werder-Teil meist durch, ist doch nichts bei.

Einfach ignorieren und die Leute in Ruhe lassen die es lesen. Es gibt keinen Grund die Leute zu beleidigen und sich als etwas besseres anzusehen wenn man die Bild nicht liest.

Imho kann man nicht wirklich ernsthaft bestreiten, dass die Bild weitgehend keine seriöse, kompetente journalistische Arbeit leistet, sondern viel mehr mit reißerischen, flachen Schlagzeilen um sich wirft und transferpolitisch oft wild ins Blaue rät (und damit schon stochastisch gesehen natürlich auch mal Recht behält ;)).

Dass man deswegen die Leserschaft der Bild nicht beleidigen muss, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt und ist absolut unstrittig.

Ich finde aber weiterhin, dass es unser werter Ösi nicht verdient hat, dass man ihm nun mit Diskussionen über dieses Blättchen den Thread zweckentfremdet und lasse daher noch ein dreifaches:

:svw_applaus: Arnooooo :svw_applaus:​

hier. ;)

Imho kann man nicht wirklich ernsthaft bestreiten, dass die Bild weitgehend keine seriöse, kompetente journalistische Arbeit leistet, sondern viel mehr mit reißerischen, flachen Schlagzeilen um sich wirft und transferpolitisch oft wild ins Blaue rät (und damit schon stochastisch gesehen natürlich auch mal Recht behält ;)).

Da steht größtenteils Müll drin, das habe ich auch nie bestritten. Mich interessiert da auch nur der Werder-Teil, manchmal der allgemeine Bundesliga-Teil. Oft einfach auch nur zur Belustigung. ;)

Dass man deswegen die Leserschaft der Bild nicht beleidigen muss, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt und ist absolut unstrittig.

:tnx:

Wien ist nicht der Balkan! Will ich mal kurz festhalten.

Bei uns in Wien leben viele mit dem Namen ...ic oder vic.

Das ist in Wien normal. Das heißt lange nicht das ist einer vom Balkan.

Aber aus diesem Grunde wird spaßhaft gesagt: IN WIEN.... fängt der Balkan an..:lol:

Ich sage..in WIEN... ist das Paradies!!!!!!:p

Viel schlimmer ist aber die Stimmungsmache der Blöd gegen einzelne Gruppen oder Personen, aktuell haben die sich wohl Arnautovic "eingeschossen", kommt vom Balkan, schwierige Charaktere, spielt nicht bei Bayern, ergo ein gefundenes Fressen für diese Schmieren"journalisten".

absolut richtig, es gibt keine entschuldigung dafür, seine leser so massiv durch irgendwelche stimmungsmachen zu beeinflussen - dafür gibt es hunderte Beispiele. Darauf jetzt allerdings einzugehen, würde den Rahmen sprengen

die bildzeitung schreibt aber auch sehr gerne gegen bayern. Ich würde daher nicht sagen, dass die BILD speziell für oder gegen einen verein ist

Ich habe noch nie die Bildzeitung gelesen und bin stolz darauf :)

absolut richtig, es gibt keine entschuldigung dafür, seine leser so massiv durch irgendwelche stimmungsmachen zu beeinflussen - dafür gibt es hunderte Beispiele. Darauf jetzt allerdings einzugehen, würde den Rahmen sprengen

die bildzeitung schreibt aber auch sehr gerne gegen bayern. Ich würde daher nicht sagen, dass die BILD speziell für oder gegen einen verein ist

Ich habe noch nie die Bildzeitung gelesen und bin stolz darauf :)

Sorry, das nehme ich dir nicht ab...und wenn...deine Infos hast du wohl von Informanten ;)...sie lesen die Bild und du willst die Berichte hören....so muss es zumindest sein, sonst könntest du deine Thesen so nicht aufstellen. Also bist du sehr wohl indirekt ein Bild-Leser

Nach den letzten Spielen gegen die Bayern hatte ich immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend wenn ich an die beiden kommenden Spiele in der AA dachte.

Markos Auftritt gestern, die Hoffnung das Naldo wieder fit sein wird und das Wesley bei seinem Debüt ähnlich gut aufspielt, ist das Magengrummeln wie weggeblasen.

Vielleicht tobt es sich ja jetzt zwischen ein paar Weißwürsten aus. :rolleyes:

hast du mal die bayern in den ersten beiden spielen gesehen? sorry, aber da muss man nicht wirklich angst haben

PS: ich hoffe dennoch, dass wir gewinnen

ich bin der meinung, man sollte hier mal wieder über unseren spieler arnautovic diskutieren, aus welchem grund dieser thread nunmal auch ''Marko Arnautovic'' heißt und endlich mal aufhören über die BLÖD oder sonst irgendein käseblatt zu diskutieren.
dazu könnt ihr euch auch einen BLÖD-thread erstellen ;)

also ich würde gern mal wieder ne meinung zu MA lesen und darüber diskutieren :)

ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Zeitung liest,aber:

In der Bildzeitung wird vieles sehr einfach dargestellt (es soll ja auch jeder verstehen können, um somit ein breites publikum ansprechen zu können) Daher wird vieles pauschalisiert - und solche Pauschalisierungen sind sehr gefährlich

Außerdem arbeitet die BILD sehr viel mit Emotionen - und die haben rein gar nichts mit Seriösität zu tun. Weiterhin arbeitet BILD gerne mit Schlagwörtern und Metaphern - gerne auch mit Bindestrich, oft auch unter Verzicht auf Adjektive (z. B. Brutalo-Schläger). Einen normalen Satz zu verstehen, wäre ja für die BILD-Leser auch viel zu schwierig - jeder weiß, was mit Brutalo-Schläger gemeint ist und das reicht völlig aus :) In meinem Ausbildungsbetrieb bin ich jedenfalls sehr entsetzt darüber, wie wenige meiner Kollegen überhaupt noch einen vollständigen Satz schreiben können

außerdem versucht die bildzeitung, ihre "Berichte"(streng genommen sind es ja keine^^) durch Superlative interessanter zu gestalten ("Hamburgs dümmerster....", "Berlins faulster...", etc.). BILD-Leser werden durch Großbuchstaben("KREBS-ANGST wegen Handystrahlung") oder reißerische Schlagzeilen wie "Muss unsere arme Erde sterben?" beeinflusst. Diese schlagzeilen werden dann im bericht selber natürlich relativiert^^

Ich finde außerdem die Methoden von dieser Zeitung für äußerst fraglich. Dass die Bundesligatransfers für perfekt meldet, die sich hinterher als falsch herausstelen, kann man ja verzeihen, aber beispielsweise auf dem Titelfoto einen mutmaßlichen Amokläufer abzubilden finde ich nicht in ordnung. Das kann man dann auch nicht mehr gutmachen, indem man sich später dafür entschuldigt, dass diejenige Person doch nicht der amokläufer war. Als außenstehender ist es ja nicht soooooo schlimm, ich würde aber gerne mal wissen, was der BILD-Redakteuer machen würde, wenn er die person auf dem foto gewesen wäre. Das aber nur als eines von zig Beispielen

wie gesagt, ich werde diese Zeitung niemals lesen - aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Man darf nur nicht den fehler machen, die BILD zu wörtlich zu nehmen (das tun leider erstaunlich viele). Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die BILD bzw ihre (unterbewusste) Einflussnahme von vielen unterschätzt wird (leider)

ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Zeitung liest,aber:

In der Bildzeitung wird vieles sehr einfach dargestellt (es soll ja auch jeder verstehen können, um somit ein breites publikum ansprechen zu können) Daher wird vieles pauschalisiert - und solche Pauschalisierungen sind sehr gefährlich

Außerdem arbeitet die BILD sehr viel mit Emotionen - und die haben rein gar nichts mit Seriösität zu tun. Weiterhin arbeitet BILD gerne mit Schlagwörtern und Metaphern - gerne auch mit Bindestrich, oft auch unter Verzicht auf Adjektive (z. B. Brutalo-Schläger). Einen normalen Satz zu verstehen, wäre ja für die BILD-Leser auch viel zu schwierig - jeder weiß, was mit Brutalo-Schläger gemeint ist und das reicht völlig aus :) In meinem Ausbildungsbetrieb bin ich jedenfalls sehr entsetzt darüber, wie wenige meiner Kollegen überhaupt noch einen vollständigen Satz schreiben können

außerdem versucht die bildzeitung, ihre "Berichte"(streng genommen sind es ja keine^^) durch Superlative interessanter zu gestalten ("Hamburgs dümmerster....", "Berlins faulster...", etc.). BILD-Leser werden durch Großbuchstaben("KREBS-ANGST wegen Handystrahlung") oder reißerische Schlagzeilen wie "Muss unsere arme Erde sterben?" beeinflusst. Diese schlagzeilen werden dann im bericht selber natürlich relativiert^^

wie gesagt, ich werde diese Zeitung niemals lesen - aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Man darf nur nicht den fehler machen, die BILD zu wörtlich zu nehmen (das tun leider erstaunlich viele). Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die BILD bzw ihre (unterbewusste) Einflussnahme von vielen unterschätzt wird (leider)

Die BILD ist keine Zeitung! Sie ist ein Boulevard Magazin, das einzig auf eine hohe Auflage ausgelegt ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back