Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wäre bestimmt nicht schlecht (für dich):D:D:D

wir können uns die Köpfe heiß reden, wir werden es nicht herausfinden! Wenn selbst KA & TS nicht wissen, woher und wie diese zwei Gesichter Werder`s zu erklären sind...
Was sollen wir Fans denn sagen?

klar ich würde jede Woche Lotto spielen und den Jackpott knacken und Werder dann nen LV kaufen! Aber der wird nicht von KA ausgesucht, sondern per Voting hier im Forum bestimmt!:D

klar ich würde jede Woche Lotto spielen und den Jackpott knacken und Werder dann nen LV kaufen! Aber der wird nicht von KA ausgesucht, sondern per Voting hier im Forum bestimmt!:D

erstmal kaufst dir und deinem Hund was Hübsches.... :D;)
Und wenn du den Jackpot oft genug geknackt hast, steigst du als Investorin bei Werder ein.
mein Vorschlag für ein wirklich guten Verteidiger wäre Molinaro vom VfB Stuttgart!

Pasanen soll ja wohl ein netter Typ sein mit einem gewissen Kultstatus (Hobbys: Angeln und Radio hören!).
Er ist als Ergänzungsspieler in der IV ganz gut einsetzbar, aber um Himmles willen nicht auf der linken Außenbahn!!! Gestern hatte er mitnichten nur einen schlechten tag, nein er hatte mal wieder gute Gegenspieler und indisponierte Mitspieler. Gnadenlos wurden auf dieser Position seine Defizite offenbar, die so erheblich sind, dass man ihm das ersparen sollte indem man ihn dort nicht mehr einsetzt.

Seit wann bist du Werderfan? Seit 4 Wochen? Falls doch schon ein paar Monate länger: Kannst du dich an die letzte Rückrunde erinnern? Da hat Pasanen genau diese Position grundsolide und m.E. sehr gut ausgefüllt. Das ist noch nicht so lange her.

So langsam geht es mir echt auf den Sack, wie überzogen die Kritik hier nach einem schlechten Spiel ist.

Die Niederlage allein an Petri festzumachen ist totaler Unsinn, jedoch hatte er an zwei Toren einen erheblichen Anteil.
In diesem Video (ab 01:20) sieht man deutlich, dass er den Zweikampf gegen Ibisevic zwei Mal hintereinander auf die gleiche Art und Weise verliert. In beiden Fällen geht er mit dem Fuß voran und ohne jeglichen Körpereinsatz in den Zweikampf, danach setzt er nicht nach. Dass Prödl im weiteren Verlauf nicht energisch genug versucht, die Hereingabe zu verhindern, Fritz den Ball ins Aus hätte klären müssen, Merte seinen Gegenspieler aus den Augen verliert und Frings die Innenverteidigung in der Mitte nicht wirklich unterstützt, sind weitere Glieder in der Fehlerkette.
Leider weiß ich nicht mehr, durch welchen Ballverlust der Ball zu Ibisevic gelangte. Trotzdem kann man sich in dieser Situation durchaus fragen, wo Borowski ist, denn er ist im Video weit und breit nicht zu sehen. Theoretisch hätte er Pasanen unterstützen müssen, denn es war ja im Spiel nicht der erste gefährliche Angriff, den Hoffenheim über ihre rechte Seite vorgetragen hat.

Beim zweiten Gegentreffer sieht es in dem oben verlinkten Video so aus, als würde Prödl "herumirren", in Wirklichkeit verpasst es Petri, den entscheidenen Schritt heraus zu machen (dies ist leider im Video nicht zu sehen), um die Abseitsfalle erfolgreich aufbauen zu können.

Am Dienstag hatte er anfangs ähnliche Probleme, konnte sich dann aber von Minute zu Minute steigern. Dies war wohl gestern auch deshalb nicht möglich, weil die gesamte Mannschaft versagt hat.

JM

Die Niederlage allein an Petri festzumachen ist totaler Unsinn, jedoch hatte er an zwei Toren einen erheblichen Anteil.
Mag sein.

In diesem Video (ab 01:20) sieht man deutlich, dass er den Zweikampf gegen Ibisevic zwei Mal hintereinander auf die gleiche Art und Weise verliert. In beiden Fällen geht er mit dem Fuß voran und ohne jeglichen Körpereinsatz in den Zweikampf, danach setzt er nicht nach. Dass Prödl im weiteren Verlauf nicht energisch genug versucht, die Hereingabe zu verhindern, Fritz den Ball ins Aus hätte klären müssen, Merte seinen Gegenspieler aus den Augen verliert und Frings die Innenverteidigung in der Mitte nicht wirklich unterstützt, sind weitere Glieder in der Fehlerkette.
Nur weil sich ein Offensivspieler auf Außen in einem 1vs1 durchsetzt (dass man mal einen Zweikampf verliert, kann man nie ausschließen), darf daraus kein Tor entstehen.
Normalerweise braucht man in der Abwehr immer Überzahl gegen den Ball, d.h. eigentlich muss in der Situation der linke Innenverteidiger ein Stück nach außen rausrücken, und Ibisevic den Weg zum Tor abschneiden.
Mit Naldo statt Prödl wäre das Tor wohl nicht gefallen. Was mir schon gegen Genua aufgefallen ist - da fehlt hinten zwischen Prödl und Petri einfach die Abstimmung.

Beim zweiten Gegentreffer sieht es in dem oben verlinkten Video so aus, als würde Prödl "herumirren", in Wirklichkeit verpasst es Petri, den entscheidenen Schritt heraus zu machen (dies ist leider im Video nicht zu sehen), um die Abseitsfalle erfolgreich aufbauen zu können.
Jo, das meine ich mit fehlender Gedankenschnelligkeit gestern. Wobei das eine wirklich blöde Situation war, wenn man so hoch steht und dann so ein Fehlpass gespielt wird, sieht man einfach mies aus. 3x klappt die Abseitsfalle, beim vierten Mal fällt das Tor.
Wobei mich weder der individuelle Fehlpass von Borowski noch das aufgehobene Abseits von Petri aufregt, sondern weil man sich bei dem Tor ganz klar fragen muss: Hoffenheim hat Einwurf. Wo steht da unsere Viererkette? M.E. VIEL zu offensiv.

Klar, dass da kleine Fehler sofort riesen Auswirkungen haben.

Warum lief bei Hoffe denn soviel über rechts?
Weil Ralle Rangnick unsere LV Position als Schwachstelle ausgemacht hat, was ja auch wunderbar gefunzt hat.

Gegen Sampdoria würde ich Boenisch spielen lassen, da er über eine höhere Grundschnelligkeit verfügt. Im Sampdoria Board reibt man sich schon die Hände, wir müssen über rechts spielen und und und.

Mag sein.

Nur weil sich ein Offensivspieler auf Außen in einem 1vs1 durchsetzt (dass man mal einen Zweikampf verliert, kann man nie ausschließen), darf daraus kein Tor entstehen.
Normalerweise braucht man in der Abwehr immer Überzahl gegen den Ball, d.h. eigentlich muss in der Situation der linke Innenverteidiger ein Stück nach außen rausrücken, und Ibisevic den Weg zum Tor abschneiden.
Mit Naldo statt Prödl wäre das Tor wohl nicht gefallen. Was mir schon gegen Genua aufgefallen ist - da fehlt hinten zwischen Prödl und Petri einfach die Abstimmung.

Es geht nicht darum, mal einen Zweikampf zu verlieren. Es geht darum, dass der international erfahrene Pasanen in dieser Szene innerhalb von 3, 4 Sekunden 2 Mal ohne Körpereinsatz und ohne den wirklich letzten Willen in den Zweikampf geht.
Danach geb ich dir Recht und dies wollte ich durch das Aufzählen weiterer Fehler seiner Mitspieler verdeutlichen. Er hat ganz gewiss nicht allein Schuld an dem Gegentor.

Jo, das meine ich mit fehlender Gedankenschnelligkeit gestern. Wobei das eine wirklich blöde Situation war, wenn man so hoch steht und dann so ein Fehlpass gespielt wird, sieht man einfach mies aus. 3x klappt die Abseitsfalle, beim vierten Mal fällt das Tor.
Wobei mich weder der individuelle Fehlpass von Borowski noch das aufgehobene Abseits von Petri aufregt, sondern weil man sich bei dem Tor ganz klar fragen muss: Hoffenheim hat Einwurf. Wo steht da unsere Viererkette? M.E. VIEL zu offensiv.

Klar, dass da kleine Fehler sofort riesen Auswirkungen haben.

Borowski fiel mir nicht nur in dieser Szene durch eine gewisse Teilnahmslosigkeit auf. Erst geht er nicht zum Ball, danach erfolgt auch kein wirklicher Versuch, den Pass in die Spitze zu verhindern (und das, obwohl er eigentlich 6er-tauglich sein soll).
Trotzdem: Macht Petri rechtzeitig den Schritt nach vorn, schnappt die Abseitsfalle zu und die hoch stehende Abwehrreihe hat ihren Zweck erfüllt.
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass Petri wieder nicht der alleinige Schuldige an dem Gegentor ist.

JM

Seit wann bist du Werderfan? Seit 4 Wochen? Falls doch schon ein paar Monate länger: Kannst du dich an die letzte Rückrunde erinnern? Da hat Pasanen genau diese Position grundsolide und m.E. sehr gut ausgefüllt. Das ist noch nicht so lange her.

So langsam geht es mir echt auf den Sack, wie überzogen die Kritik hier nach einem schlechten Spiel ist.

bei deiner ersten Frage kann ich nur müde lächeln und will nicht in Polemik verfallen, vergessen wir Deinen verbalen Mißgriff mal lieber schnell.
Die mangelnde Tauglichkeit von Petri zu einem halbwegs guten LV steht wohl nicht ernsthaft infrage, gerade in Würdigung der vergangenen Spielzeit. Seine Reaktions- und Laufgeschwindigkeit im direkten Duell ist für diese Position einfach zu gering, im Antizipieren mag es gehen.

Ich find es immer wieder beeindruckend, dass hier nach nem schlechten Spiel sofort alles und jeder in Frage gestellt wird.

Ich würde auch gern so viel Ahnung vom Fußball haben, dass ich schon nach einem Spiel die gesamte Saison vorher sehen kann... :rolleyes:

Petri hatte nen rabenschwarzen Tag.
So wie Pizza, Frings und Merte auch hatten.

Dazu kommt, dass Petri einige Eigenschaften, die für einen AV nicht schlecht wären, nicht in Perfektion nachweisen kann. Dazu zählt sicher seine geringere Geschwindigkeit. Damit sieht er einfach ab und an alt aus gegen die flinken Stürmer mancher Vereine.
Was Petri aber nachweisen kann, ist ein riesiger Erfahrungsschatz. Seine ruhige, abgeklärte Art und eine Top Ausbilndung.

Wartet doch einfach mal die nächsten Spiele ab. Warum hier alles nach einem Spiel durchdreht, geht mir einfach nicht in den Kopf.
Wenn Petri dann Leistungen a la gestern vorweist, könnt ihr ihn imme rnoch verfluchen.
Aber ich gehe eher davon aus, dass er sich fängt, wie er es immer tut. Er hat die letzten Jahre meistens gute Leistungen gebracht. Dass Werder es seit Jahren nich schafft, nen richtigen LV zu verpflichten, ist ja wohl nicht Petris Schuld. Und um ehrlich zu sein: auch nicht sein Problem.
Er spielt halt dort, wo er gebraucht wird. Dass er nicht auf seine Lieblingsposition besteht, ist in Zeiten von selbstdarstellerischen Egomanen, die den Fußballzirkus überschwemmen, keine Selbstverständlichkeit.

Seit doch lieber mal froh, dass wir so jemanden im Kader haben. Ich glaube, Petri stellt sich notfalls auch noch ins Tor, wenn das Not am Mann ist.

Das gilt übrigens nicht nur für Petri, sondern ganz allgemein mal für alle Spieler. Man muss auch mal realistisch sein und sehen, was man hat!

Gegen Sampdoria würde ich Boenisch spielen lassen, da er über eine höhere Grundschnelligkeit verfügt. Im Sampdoria Board reibt man sich schon die Hände, wir müssen über rechts spielen und und und.

Komisch nur, dass im Hinspiel über rechts bei Sampdoria nicht viel zusammen gelaufen ist, und Petri ständig deren Amgriffsversuche abgefangen hat.
Die Genuesen scheinen Petri also doch zu liegen...

Die mangelnde Tauglichkeit von Petri zu einem halbwegs guten LV steht wohl nicht ernsthaft infrage, Seine Reaktions- und Laufgeschwindigkeit im direkten Duell ist für diese Position einfach zu gering.

Komisch nur, dass Werder in den letzten Jahren drei "echte" LVs verpflichtet hat (Bohne, Tosic und zuletzt Abdennour), und keiner hat es geschafft, Petri den Stammplatz streitig zu machen.

Irgendwie habt ihr alle natürlich recht, man denkt immer, LV ist nicht die optimale Position für Petri, aber andererseits hat er sich gegen alle gelernten LVs, die Werder in den letzten Jahren gekauft hat, durchgesetzt. Also kann er so untauglich auf der Position auch nicht sein...

Erstmal Gratulation an meinen Vorredner. Echt guter Beitrag, enthält alles was wichtig ist.
Ich beobachte hier schon seit langer Zeit ein interessantes sowie lustiges Szenario.
Spielt Boenisch mal wieder schlecht, wird er als schlechtester Spieler überhaupt dargestellt und im gleichen Satz Pasanen als Heilsbringer gefeiert und als Granate auf der Position dargestellt und genau andersrum - wie jetzt gerade.

Ich für meinen Teil sehe in beiden keine Lösung für die LV-Position und halte eine richtige Verstärkung für äußerst notwendig.
Allerdings halte ich sehr viel von Petri, da er überall in der Abwehr eingesetzt werden kann und man von ihm nie etwas hört - auch wenn er nicht spielt.
Solche Spieler sind selten geworden und deren Wert garnicht hoch genug einzuordnen.
100% Werder :svw_applaus:

Erstmal Gratulation an meinen Vorredner. Echt guter Beitrag, enthält alles was wichtig ist.
Ich beobachte hier schon seit langer Zeit ein interessantes sowie lustiges Szenario.
Spielt Boenisch mal wieder schlecht, wird er als schlechtester Spieler überhaupt dargestellt und im gleichen Satz Pasanen als Heilsbringer gefeiert und als Granate auf der Position dargestellt und genau andersrum - wie jetzt gerade.

Ich für meinen Teil sehe in beiden keine Lösung für die LV-Position und halte eine richtige Verstärkung für äußerst notwendig.
Allerdings halte ich sehr viel von Petri, da er überall in der Abwehr eingesetzt werden kann und man von ihm nie etwas hört - auch wenn er nicht spielt.
Solche Spieler sind selten geworden und deren Wert garnicht hoch genug einzuordnen.
100% Werder :svw_applaus:

:tnx:
Guter Beitrag, wie auch der Vorgänger von Peter.

Wenn wir nen guten, finanzierbaren LV bekommen können- immer her damit.
Solange aber alles erreichbare nur genauso gut bzw sogar schlechter als unsere Optionen sind, sollte man nix erzwingen.

Zu deiner letzten Aussage: du hast soooooo Recht!

:tnx:
Guter Beitrag, wie auch der Vorgänger von Peter.

Wenn wir nen guten, finanzierbaren LV bekommen können- immer her damit.
Solange aber alles erreichbare nur genauso gut bzw sogar schlechter als unsere Optionen sind, sollte man nix erzwingen.

Zu deiner letzten Aussage: du hast soooooo Recht!

:tnx: an meine 3 Vorredner.

Ein schlechte Spiel von Petri und hier wird auf ihn eingedroschen, wo er noch vorher als Stamm LV gefordert wurde. Lasst die Kirche mal im Dorf! *kopfschüttel*

dass bei den oft mal schlechten leistungen von boenisch hier immer wieder pasanen gefordert wurde, liegt daran, dass man bei ihm einfach besseres gewöhnt ist, doch war seine leistung de fakto nicht in ordnung gegen sampdoria und gegen hoffenheim war sie miserabel. dieser thread hier ist genau der, in dem man seine meinung darüber kund tun kann. zwar wurde nun nicht ich direkt angegangen oder zitiert, doch auch sonst niemand. es wird hier viel zu oft pauschalisiert. ich denke die allerwenigsten haben tatsächlich behauptet dass das die ganze saison so weiter gehen würde mit petri.

um aber mal auf den punkt zu kommen. das geschrei ist mMn gerade deshalb jetzt so groß, weil petri eigentlich nur die notlösung sein sollte, da er bekanntlicherweise nicht die allerbesten voraussetzungen für diese position hat, aber nun die nummer 1 zu sein scheint, was 2 mal ordentlich schief gegangen ist. petri dort als backup zu haben ist ok, doch sollte kein LV mehr verpflichtet und wir mit pasanen als nummer 1 die ganze saison spielen werden, darf nach den beiden vorstellungen der optimismus zumindest ein bisschen wackeln, denke ich.

Dazu kommt, dass Petri einige Eigenschaften, die für einen AV nicht schlecht wären, nicht in Perfektion nachweisen kann. Dazu zählt sicher seine geringere Geschwindigkeit. Damit sieht er einfach ab und an alt aus gegen die flinken Stürmer mancher Vereine.
Was Petri aber nachweisen kann, ist ein riesiger Erfahrungsschatz. Seine ruhige, abgeklärte Art und eine Top Ausbilndung.

ach ich hoffe mal, dass ihm das keiner übel nimmt. es geht halt darum, dass er mit seinen fähigkeiten auf der position gegen solche schnellen leute keine chance hat. und selbst boenisch ist zwar schnell, aber nicht flink. wir brauchen also einen lv mit dem man auf solche gegner reagieren kann.

ist so ne schwachstelle erstmal ausgemacht, dann wird das ganze spiel immer mehr auf diese seite verlagert. das ist nie gut. :tnx:

:tnx: an meine 3 Vorredner.

Ein schlechte Spiel von Petri und hier wird auf ihn eingedroschen, wo er noch vorher als Stamm LV gefordert wurde. Lasst die Kirche mal im Dorf! *kopfschüttel*

Petri ist auch nur Opfer einer jahrelang verfehlten Transferpolitik in der Defensive...genauso wie es Aymen war, der hatte nie eine Chance da zu bestehen....

wobei Petri beim zweiten Gegentor schon so ziemlich alles falsch gemacht hat, was ein Abwehrspieler falsch machen kann...sorry, Petri :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back