Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frage mich ob es in einer Welt mit mehr als 4 Millarden Menschen und einem Deutschland mit um die 80 Millionen Menschen keinen vernünftigen LV gibt...einfach seltsam...mir zu hoch

Das kann trotzdem nicht sein oder ist LV die schwerste Position im Fußball...ich denke nicht
Wie viel gute LV gibt es den in der Liga??? jetzt bin ich auf die Namen gespannt.:D

Und ja, LV ist eine der schwierigsten Positionen, Defensiv und Offensive müssen die Spieler gleichstark sein, super Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, dazu noch Flankengott und Dribbelkünstler sein um sich offensiv durchsetzen zu können.

Das kann trotzdem nicht sein oder ist LV die schwerste Position im Fußball...ich denke nicht
Sondern?
Im modernen Fußball ist Außenverteidiger die m.E. anspruchsvollste Position, weil man eben alles irgendwie können muss und das dann auch noch in der richtigen Balance.
Man ist auf der Position selten der Held, aber oftmals das genaue Gegenteil.

Warum es auf links schwieriger ist jemanden zu finden, als auf rechts... nun, das dürfte daran liegen, dass es tendentiell weniger Linksfüße als Rechtsfüße gibt... würde ich jetzt mal so behaupten, ohne das mit Zahlen untermauern zu können.

Die defensiven außenpositionen im allgemeinem sind sehr schwer zu bekleiden, auch die des RV. Bei der LV Position kommt erschwerend noch ihnzu das man linksfuß sein sollte, um herreingaben und Flanken besser abschließen zu können.

:wall: :eek: :wall: :eek: :wall: :(

Ich denke Petri hat mal wieder ein sehr schlechten Tag erwischt und viele Fehler gemacht , doch er ist nicht allein Schuld !

Alle haben Grotten-schlecht gespielt , der eine mehr , der andere weniger.

Am schlimsten fand ich den verlorenen Ball von unseren Chef " Frings " im Mittelfeld , als er den ab gab . Ja es war wohl ein kleines Foul , doch ich fands echt nicht so Schlimm , das man sich dann so fallen lassen muss.

Naja wie auch immer , ich finde die ganze Manschaft war sau schlecht und Wiese tat mir richtig leid , der an keinem Treffer was hätte verhindern können.

Wir sollten nicht über einzelne schimpfen und lieber die Einzelnen wieder aufbauen , damit die Champions-Qualli geschafft wird und in der Bundesliga + DFB Pokal die Siege rangeholt werden :)

Also Di. siegen und dann in der Bulli GAS geben 100% Werder

:svw_applaus: :svw_schal: :beer:

Ich denke Petri hat mal wieder ein sehr schlechten Tag erwischt und viele Fehler gemacht , doch er ist nicht allein Schuld !

Alle haben Grotten-schlecht gespielt , der eine mehr , der andere weniger.

Am schlimsten fand ich den verlorenen Ball von unseren Chef " Frings " im Mittelfeld , als er den ab gab . Ja es war wohl ein kleines Foul , doch ich fands echt nicht so Schlimm , das man sich dann so fallen lassen muss.

Naja wie auch immer , ich finde die ganze Manschaft war sau schlecht und Wiese tat mir richtig leid , der an keinem Treffer was hätte verhindern können.

Wir sollten nicht über einzelne schimpfen und lieber die Einzelnen wieder aufbauen , damit die Champions-Qualli geschafft wird und in der Bundesliga + DFB Pokal die Siege rangeholt werden :)

Es ist hier ja leider Gang und Gebe, dasss man alle Schuld auf einen Spieler abwälzt- vorzugsweise den, den man eh nie leiden konnte... :rolleyes:

Das Spielergebnis gegen Hoffenheim zeigt einfach, wie das aussieht, wenn das gesamte Team nicht anwesend ist.
Ich würde da noch kein Drama draus machen- das war ein Spiel.
Wenn das allerdings anhält, dannn is Panik mache berechtigt.
Ich hab das Spiel nicht gesehen- mir haben die Zusammenfassungen aber gereicht. Das sah alles nicht gut aus....

Man braucht bei einer Mannschaftssportart nie die Schuld allein auf einen Spieler "abwälzen". Was Pasanen da gestern abgeliefert hat grenzt nun mal fast schon an Arbeitsverweigerung. Sicherlich keine bewusste solche, da man ihn hier als Musterprofi kennen- und schätzen gelernt hat. Irgendwann ist allerdings der Zeitpunkt gekommen wo man auch sich selbst auf den Prüfstand stellen und hinterfragen sollte: Kann ich das Tempo in dieser Liga (international auch) noch mitgehen? Reicht mein Leistungsvermögen tatsächlich noch für eine ambitionierte Mannschaft wie Werder Bremen? Fragen, die er sich meiner Meinung nach stellen sollte, ohne das Ganze nur an diesem einen Spiel gestern fest zu machen. Die hier oft beschworene Nibelungentreue zu Pasanen und die damit einhergehende Romantisierung seiner Person ist fehl am Platz und wird ihm auch nicht gerecht. Er war einer meiner Lieblingsspieler und ich schätze ihn menschlich wie sonst kaum einen Profifußballer. Damit ist der sportlichen Entwicklung von Werder Bremen jedoch nicht geholfen. Sorry Petri, aber in Skandinavien gibt es auch ganz gute Vereine, bei denen du noch richtig einen aufspielen könntest.

Zitat von Léon;1216020:
Man braucht bei einer Mannschaftssportart nie die Schuld allein auf einen Spieler "abwälzen". Was Pasanen da gestern abgeliefert hat grenzt nun mal fast schon an Arbeitsverweigerung. Sicherlich keine bewusste solche, da man ihn hier als Musterprofi kennen- und schätzen gelernt hat. Irgendwann ist allerdings der Zeitpunkt gekommen wo man auch sich selbst auf den Prüfstand stellen und hinterfragen sollte: Kann ich das Tempo in dieser Liga (international auch) noch mitgehen? Reicht mein Leistungsvermögen tatsächlich noch für eine ambitionierte Mannschaft wie Werder Bremen? Fragen die er sich meiner Meinung nach stellen sollte, ohne das Ganze nur an diesem einen Spiel gestern fest zu machen. Die hier oft beschworene Nibelungentreue zu Pasanen und die damit einhergehende Romantisierung seiner Person ist fehl am Platz und wird ihm auch nicht gerecht. Er war einer meiner Lieblingsspieler und ich schätze ich menschlich wie sonst kaum einen Profifußballer. Damit ist der sportlichen Entwicklung von Werder Bremen jedoch nicht geholfen. Sorry Petri, aber in Skandinavien gibt es auch ganz gute Vereine, bei denen du noch richtig einen aufspielen könntest.

:tnx: aber abgeben würde ich ihn trotzdem nicht

Zitat von Léon;1216020:
Sorry Petri, aber in Skandinavien gibt es auch ganz gute Vereine, bei denen du noch richtig einen aufspielen könntest.

Der Vertrag läuft am Saisonende aus. Sollte sich im Laufe der Saison abzeichnen, dass es für Werder nicht mehr reicht, wird dieser sicher nicht verlängert.
Du schlägst doch aber hoffentlich nicht vor, dass man bei derzeit nur 5 einsatzfähigen Abwehrspielern jetzt noch schnell vor Transferschluss einen verkauft, oder?

Eine Frage hat Leon leider vergessen zu stellen: Handelt es sich bei Petri tatsächlich um einen Spieler, der in die Jahre gekommen ist und dem alles viel zu schnell geht, oder geht es hier einfach darum, dass dort ein Spieler ist, der einfach sich in einem Leistungsloch befindet?

Bei Spielern um die 30 wird sofort das Karriereende eingeläutet, sobald sie etwas nachlassen. Das war schon bei Baumann so, das ist bei Frings so und wird wohl auch in Zukunft so sein. Bevor man PP völlig abschreibt, sollte man vielleicht abwarten, wie er sich in den nächsten Wochen entwickelt. Soooo schrecklich viele schlechte Spiele hat er noch nicht gemacht.

Genau das meine ich ja.
Dass er nicht der schnellste ist, das war schon immer so und in dem Alter gibt es auf dem Gebiet sicher keine Verbesserungen mehr.
Und trotzdem kann man als AV viel durch gute Antizipation, ordentliches Stellungsspiel u.s.w. ausgleichen.
Das gab es gestern blos ebenfalls nicht, und dann wird es bitter.

Aber ich sage ja: Keine vorschnellen Schlüsse. Die Saison ist noch lang. Auch wenn ich es natürlich durchaus verstehen würde, wenn nun erstmal wieder drei Spiele lang Boenisch rumgurken darf (in Petris derzeitiger Form nehmen sich beide wirklich nix) - sofern nicht tatsächlich Wesley den LV gibt...

Zumal es für ein deutsches Spitzenteam (das Werder in den Jahren unter Schaaf geworden ist) absolut peinlich ist (was ja nun wahrlich nicht an Petri liegt) das man nur 2 gelernte AV hat und sobald einer ausfällt oder Leistungsmäßig im Tief steckt auf Innenverteidiger zurückgreifen muss....

Petri hat doch in der letzten Rückrunde hinten links gespielt und das lief super. Warum muss man nach einem schlechten Spiel alles infrage stellen? Wenn es so schlecht läuft, sieht es ja immer so aus, als hätte einer das Fußballspielen verlernt.

Das 0:1 ist nicht Petris Schuld.
Klar, er lässt sich da auf links von Ibisevic überspielen. Ist aber normal, dass das mal passiert. Er kann ja nicht alle 1gegen1-Situationen gewinnen. Er geht auf Risiko, verfehlt den Ball einmal nur um cm, und dann ist Ibisevic halt vorbei. Ein verlorenes Duell, ja, aber kein grober Fehler.

Im Gegensatz zu Fritz. der bekommt den Ball in der Mitte zugespielt, und spielt ihn ohne Bedrängnis dem Gegner in die Füße.
Hätte er halbwegs Spielübersicht, hätte er gewußt, dass hinter ihm niemand mehr steht, der an den Ball kommen könnte - er hätte ihn einfach durchlassen können, und nix wäre passiert.
Alternativ muss er ihn ihn ins Aus klären oder meinetwegen auch zur Ecke oder weit raushauen. Aber nicht dem einschussbereiten Gegner den Ball auflegen.

Wenn also vor dem 0:1 ein gravierender Fehler vorliegt, dann von Fritz und nicht von Pasanen.

D.H. natürlich nichtm dass Petri ein gutes Spiel gemacht hätte. Aber manche versuchen hier, ihn zum Sünebock zu stempeln, was er nun sicher nicht verdient hat.
Wenn man dann Kommentare liest, wo Leute schreiben, er wäre auch schon gegen Genua grottig gewesen (wo er nun wirklich bis auf 1,2, Unsicherheiten am Anfang ein richtig gutes, aufmerksames Spiel gemacht hat), dann weiss man sicherlich, dass man die Meinungen solcher Leute nicht ernst nehmen kann.

:tnx:

Pasanen soll ja wohl ein netter Typ sein mit einem gewissen Kultstatus (Hobbys: Angeln und Radio hören!).
Er ist als Ergänzungsspieler in der IV ganz gut einsetzbar, aber um Himmles willen nicht auf der linken Außenbahn!!! Gestern hatte er mitnichten nur einen schlechten tag, nein er hatte mal wieder gute Gegenspieler und indisponierte Mitspieler. Gnadenlos wurden auf dieser Position seine Defizite offenbar, die so erheblich sind, dass man ihm das ersparen sollte indem man ihn dort nicht mehr einsetzt.

Wenn Schaaf recht hat, spricht es übrigens nicht für die Qualität von S.B., der offenbar ohne Verletzung zuschauen musste.

Pasanen soll ja wohl ein netter Typ sein mit einem gewissen Kultstatus (Hobbys: Angeln und Radio hören!).
Er ist als Ergänzungsspieler in der IV ganz gut einsetzbar, aber um Himmles willen nicht auf der linken Außenbahn!!! Gestern hatte er mitnichten nur einen schlechten tag, nein er hatte mal wieder gute Gegenspieler und indisponierte Mitspieler. Gnadenlos wurden auf dieser Position seine Defizite offenbar, die so erheblich sind, dass man ihm das ersparen sollte indem man ihn dort nicht mehr einsetzt.

Wenn Schaaf recht hat, spricht es übrigens nicht für die Qualität von S.B., der offenbar ohne Verletzung zuschauen musste.

Sehr guter Beitrag. Vor allem der zweite Abschnitt. :tnx:

Wie schön wenn man die Vergangheit so gut ausblenden kann und nur das letze Spiel als Maßstab heranzieht:rolleyes:!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back